Beiträge von Marki

Bei dem Restprogramm wird es für die Eulen jetzt echt eng.

So recht passt es noch nicht in meinen Kopf die Friesenheimer absteigen zu sehen, aber unrealistisch ist es halt nicht.

Wie würde das denn dann eigentlich weitergehen mit dem HLZ Gebilde? Erste Mannschaft dritte Liga, HLZ runter? Oder wie liefe das? Hochdorf hätte da ja auch ein Wörtchen mitzureden?!!

Beim Abstieg würde das HLZ Geschichte sein, dann würden "Die Eulen Ludwigshafen" in der 3. Liga spielen und in der 4. Liga wieder der TV Hochdorf. Das bekam ich beim letzten Zeitnehmerlehrgang beim Pfälzer Handball Verband zu hören.

Das war eine absolut desolate Leistung der Eulen gestern in der Eberthölle, keinerlei Konzept, keine Spielzüge, schwache Torhüterleistungen und das schlimmste eigentlich, dass es auch kämpferisch nichts war. So steigen die Eulen ab, vor allem beim schweren Restprogramm, was ja auch eigentlich völlig stringent nach der negativen Entwicklung in allen Bereichen in Friesenheim in den letzten Jahren wäre. Wohlrab müsste eigentlich jetzt sofort freigestellt werden, um das Ruder vielleicht noch rumzureissen, die berühmte letzte Patrone halt. Aber wer sollte einen neuen Trainer auswählen, dem man den Umschwung zutraut? Marinese hat doch, bei allem Respekt, keine Ahnung vom Handball. Vielleicht wäre Grimm/Kogut einen Option. Die Eulen in der 3. Liga, vor wenigen Jahren noch undenkbar, aber jetzt wird es langsam Realität.

Ja und um in Lübeck bestehen zu können, benötigt es eines Halbrechten, der nicht nur den Ball fängt und wieder zurück spielt und eines Raguses der körperlich schnell fit wird. Abwehr und Torhüter einfach weiter so!!!!

Leider wird Raguse wegen eines Einrisses im Meniskus kein Spiel mehr für die Eulen bestreiten. Ich befürchte fast, dass es die Eulen diese Saison erwischen wird und das wäre eigentlich völlig stringent nach dem Trend der letzten Jahre.

So ähnlich sehe ich das auch, das war ein absolut blutleerer Auftritt in der Eberthölle gegen Dessau, Abstiegskampf sieht anders aus. Wobei wer hat denn überhaupt die sportliche Kompetenz bei den Eulen, Wohlrab zu entlassen und einen neuen Trainer zu holen, dem man den Klassenerhalt zutraut? Marinese mit Sicherheit nicht, der hat wie schon geschrieben keine Ahnung vom Handball. Grimm vielleicht? Vielleicht könnte der auch zusammen mit Kogut die Mannschaft übernehmen.

Rein ergebnistechnisch wäre Wohlrab aus Lu reif.

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das natürlich so ne Sache! Diese Entscheidung wird die Eulenführung aber niemals treffen. Insofern stellt sich die Frage gar nicht.

Wohlrab muss weg, keine Frage. Aber wer sollte ihn denn freistellen und einen neuen Trainer auswählen, dem man den Klassenerhalt zutraut? Marinese hat doch, bei allem Respekt, keinerlei Ahnung vom Handball.

Seltsam emotionsloser Auftritt der Eulen gestern, die Spieler sind wohl alle gedanklich schon bei ihren neuen Vereinen und geben nicht mehr alles für die Eulen. Ganz ehrlich, es ist völlig stringent, wenn die Eulen diese Saison absteigen, der Trend ist schon seit Jahren negativ und irgendwann passiert es dann halt.

Die Eulenfamilie verliert ihren allerwichtigsten Mann auf dem Feld.

Raguse wechselt (wie nicht anders zu erwarten) das Team und geht nach Balingen.

Eine völlig logische Entscheidung. Mehr Erfolg in Balingen, Mex!

Dass Raguse geht, das war klar, aber zu einem anderen Zweitligisten ist für mich keine logische Entscheidung, ich hätte ihn in der ersten Liga erwartet.

Bin gerade in der Eberthölle, das sieht nach einer üblen Klatsche gegen der punktlosen Tabellenletzten aus, so eine miserable Leistung der Eulen gab es noch nie, die Zuschauer sind jetzt in der Halbzeit völlig fassungslos. 11:17 steht es.

Ich habe das Spiel gestern auch gesehen, ohne die absolut einseitigen Schiedsrichterentscheidungen hätten die Eulen das Spiel niemals verloren, das waren tatsächlich 2 Heimschiris vom allerfeinsten, eigentlich war das eine skandalöse Vorstellung der beiden.

Das kann man ja gerne machen und wird bei den Eulen bereits eifrig betrieben. Aber für die zweite Liga ist das auf Dauer unterm Strich auf jeden Fall leider zu wenig. Sieht man ja.

Die Eulen machen seit langer Zeit eine ganz starke Jugendarbeit!

Zweite Mannschaft leider chronisch abstiegsgefährdet gewesen die letzten Jahre.

Gute Jugendarbeit? Die machen wohl eher die vielen kleinen Pfälzer Vereine, bevor die Jugendspieler vom HLZ abgeworben werden. Aber erste Mannschaft in der 2., zweite Mannschaft in der 3. Liga, das hat eigentlich viel Potential, da könnte man mehr draus. Wenn die Eulen absteigen, dann wäre das HLZ Zwangsabsteiger, oder?

Wenn bis morgen, 15.12.24 weder der Trainer noch die Eulen Geschäftsführung den Deal kündigen, ist Wohlrab ein weiteres Jahr Coach der Eulen.

Wäre das schlimm? Ich finde Wohlrab gar nicht so verkehrt als Trainer, an ihm liegt es nicht, dass es sportlich bergab geht, es fehlt einfach ohne Raguse und Stüber an der Qualität im Kader, so sind die Eulen kaum wettbewerbsfähig. Und bei einem Abstieg in die 3. Liga, was durchaus passieren kann, dann würde der Vertrag von Wohlrab eh nicht mehr gültig sein, oder?

Seit gestern sind die Eulen im Abstiegskampf, ich glaube nicht, dass dieses Jahr noch viele Punkte geholt werden.

Schon krass, wie abhängig die Friesenheimer von Raguse sind, vor einigen Wochen standen sie sogar virtuell mal auf Platz 1 und jetzt geht's gegen den Abstieg. Aber eigentlich ist es fast stringent, wenn die Eulen irgendwann mal in der 3. Liga landen, der Trend der letzten Jahre zeigt leider deutlich nach unten, ich würde mich nicht wundern, wenn es diese Saison tatsächlich so kommt. Diese sehr schwache Leistung gestern in der Eberthölle gibt zumindest keinen Anlass für Optimismus.

Hiobsbotschaft 1: Hessler geht. Hiobsbotschaft 2: Jahnke verabschiedet sich ebenfalls. Ich dachte, das wäre schon das volle Paket an Dramen. Aber dann … Hiobsbotschaft 3: Wohlrab bleibt...Das muss man erstmal verdauen.

Bitte helft mir: Wer ist Mayer?

Für mich wars das mit der Dauerkarte

Hiobsbotschaft 4: Raguse ist schwerer am Knie verletzt und fällt mindestens bis Jahresende aus...Das muss man erstmal verdauen.

Ich war gestern in der Eberthölle, das war ein richtig schlechtes Handballspiel von beiden Seiten, das Unentschieden war einfach folgerichtig. Leider hat sich Raguse bei seinem Comeback gleich wieder verletzt, dieses Mal am anderen Knie, hoffentlich nichts schlimmes. Mit Raguse wäre für die Eulen diese Saison einiges drin, als sie in Nordhorn in Führung lagen, waren sie sogar virtueller Tabellenführer. Ohne Raguse dagegen wird's schwer.

Jetzt ist das worst-case-Szenario bei den Eulen Realität geworden, Raguse fällt wegen einer Handverletzung aus. Nachdem ich alle Spiele verfolgt habe, bin ich sicher, dass das nicht zu kompensieren ist. Ohne Raguse sind die Eulen meiner Meinung nach ein Abstiegskandidat. Zum Glück fällt er nur wenige Wochen aus.

Habe jetzt beide Spiele in der Eberthölle gesehen und bin eigentlich positiv überrascht von den Eulen. Klar, Raguse darf nicht ausfallen und von RR muss mehr kommen, Romdhane braucht wohl etwas Eingewöhnungszeit, von dem habe ich viel erwartet, aber ansonsten zweimal gute Leistungen. Enttäuschend ist der Zuschauerzuspruch, was ist da los? Gegen einen absoluten Top-Favorit eine gähnende leere Halle, das hat mich doch etwas gewundert.

Anzeige