Beiträge von Marki

Nach den Verletzungen von Feld, Salger, Remmlinger und Valiullin fällt praktisch fast der gesamte Rückraum bei den Eulen aus, umso grandioser ist der Punkt in Lemgo zu bewerten, die Eulen haben sprichwörtlich gekämpft bis zum Umfallen und sich den Punkt absolut verdient. Bis zum Bietigheim-Spiel am 1.11. soll ein starker Rückraumspieler verpflichtet werden, aus dem Umfeld der Eulen hört man, dass die an einem Spieler aus der österreichischen 1. Liga dran sind. Ich kenne mich dort nicht aus, gibts dort bundesligataugliche Spieler die den Eulen weiterhelfen könnten? Salger ist ja evt. gegen Bietigheim wieder an Bord also sollte es kein Linkshänder werden, mit Müller und Salger haben die Eulen ja zwei.

Letzteres ist völlig richtig...ohne ihren Trainer stünden die Eulen sowieso schon wieder in Liga 2 vzw wären erst gar nicht aufgestiegen

Liga 1 ist in Friesenheim auf Dauer einfach nicht machbar...das wissen die Verantwortlichen sicher auch

Naja, ein Rückraum Valliulin, Feld, Salger wäre durchaus konkurrenzfähig gewesen. Dass jetzt alle lange ausfallen ist natürlich eine absolute Katastrophe. Aber in Ludwigshafen ticken die Uhren zum Glück wirklich anders, ein Abstieg ist mit einkalkuliert, quasi sind die Eulen der SC Freiburg des Handballs.

Respekt, die Eulen mit dem ersten Punktgewinn und das mit einer Rumpfmannschaft, Valiullin fällt ja noch länger aus, jetzt ist auch noch Salger kurzfristig ausgefallen und Feld mit einer frühen roten Karte. Sehr gut macht das im rechten Rückraum Jerome Müller, der Salger gar nicht vermissen läßt.

Ihr wisst, die größten Kritiker stehen immer im eigenen Stall.
    Aber mir fällt es schwer, den VfL so schwach zu sehen wie letzte Saison, keine Ahnung warum. Von den Vorzeichen sieht einiges besser aus.
    Ich kenne mich mit den Eulen nicht aus, lese nur, was die Kenner hier schreiben und da lese ich: Mannschaft ist schwächer als letztes Jahr.

Naja, mit David Schmidt ist der Garant für den Erfolg nach Bittenfeld gegangen, mit Djocic ist ein weiterer absoluter Leistungsträger unverständlicherweise nicht gehalten worden, und dann sind die beiden Torhüter Klier und Peribonio zu ersetzen. Ob das mit Salger für Schmidt, Lenz für Klier/Peribonio und Hofmann für Djocic klappt, ist fraglich. Auf dem Papier scheinen die Eulen schwächer als letzte Saison zu sein, aber Ben Matschke schafft es hoffentlich wieder, seine Mannschaft konkurrenzfähig zu machen, zuzutrauen ist es ihm. Und dann können die Eulen Bietigheim und Gummersbach hinter sich lassen. Warum auch nicht?

Und was ist daran jetzt merkwürdig? Oder was soll Dein Beitrag ausdrücken ? Auch bei einer solchen Erkrankung sind Fortschritte bis zur vollständigen Gesundung möglich.

Und ausserdem spielte Robin Egelhof in der Jugend schon in Dansenberg und eine Rückkehr in seine "Heimat" ist sicherlich auch ein wichtiger Aspekt für ihn!

Hahnemann und Lenz sind nun wirklich kein furchteinflößendes Torhüter-Duo, gerade auf dieser Position scheinen die Eulen nicht unbedingt konkurrenzfähig zu sein. Aber lassen wir uns überraschen, Hahnemann ist noch jung und entwicklungsfähig, vielleicht macht er ja unter Matschke einen größeren Leistungssprung diese Saison.

Die Eulen haben es geschafft sich auf Linksaußen, auf Rückraum rechts und im Tor zu verschlechtern... Ich verstehe diese Transferpolitik nicht! Jetzt hat man die Chance sich in der Liga zu etablieren und man nutzt diese nicht! Ich hoffe einfach das Azat weiterhin so einschlägt und man wenigstens so ein paar Punkte sammeln kann

Naja, im Tor hat Hahnemann fast die ganze Rückrunde alleine gespielt, da Klier und Peribonio lange verletzt waren, Salger ist ein anderer Spielertyp als Schmidt, aber dennoch ein starker Linkshänder, lediglich auf Linksaußen gebe ich dir recht, warum man Djocic nicht gehalten hat, der eine saustarke Rückrunde gespielt hat, versteht wohl niemand, zumal er aus der Pfalz kommt und sehr gerne geblieben wäre. Wobei Matthias Lenz als 2. Torwart (nichts gegen Matze) wäre wirklich ein Armutszeugnis und ich kann es auch nicht glauben, bis es offiziell ist. Der Rückraum mit Valiulin, Feld und Salger ist doch aber mal eine Ansage und braucht sich nicht zu verstecken. Da gibts schlechteres in der Bundesliga.

Für was soll denn Erdogan noch alles herhalten!?

Naja, es ist doch offensichtlich, dass die Geschichte mit Özil und Gündogan die Stimmung rund um die Mannschaft vergiftet hat. Und ich glaube auch nicht, dass das innerhalb der Mannschaft gut angekommen ist. Von daher hat es sehr wohl was damit zu tun. Ein Indiz dafür ist, dass die Mannschaft nicht als Einheit aufgetreten ist. Unbedingter Einsatz und Siegeswille habe ich nicht gesehen.