Beiträge von Nord Hesse

Im Prinzip gebe ich dir Recht. Jedoch tippe ich max. ein Remis für die MT mit Tendenz Sieg des TBV. Der TBV ist bockstark aufgestellt und daheim eine Macht. Hier entscheidet m.E. eher die Tagesform. Jedoch ist das Spiel auch eine gute Vorbereitung auf das Elverum Spiel. Die spielen genauso wie Flo Kehrmann sehr gern 7 gegen 6. Wenn es in Lemgo gut klappen sollte, kann man zuversichtlich nach Norwegen reisen.

Start gegen Lemgo: MT Melsungen zwischen Bundesliga-Auftakt und EL-Qualifikation
    MT Melsungen startet morgen gegen den TBV Lemgo in die neue Saison der Daikin Handball-Bundesliga. Für die Nordhessen ist es die 20. Saison in der höchsten…
    www.handball-world.news

Kannst du sagen, wo man es sehen kann?

Ins eigene Profil gehen und und in der Leiste wo Pinwand stege, ist ganz rechts Verwarnungen. Dort anklicken. Da stehen Punkte drin falls du welche hast. Es gibt nur keine Beschreibung, wieviel Punkte für eine Sperrung vorgesehen sind etc.

Es gibt ein Strafpunktesystem. Wenn man 5 Strafpunkte hat, wird man für 2 Wochen temporär gesperrt. Bei 10 Strafpunkten ist die Sperre dauerhaft.

Von so einem Punktesystem wußte ich bisher nix. Nur mal zur Info, wo kann man das einsehen wieivel Punkte man selbst hat?

@ Hat sich erledigt, habe es selbst gefunden.

Realistische Einschätzung!

Natürlich soll die MT die Quali schaffen, aber das sie sich nur selber schlagen kann halte ich für eine ja arrogante Haltung, die ohne jegliche Grundlage ist 😉

Mit der Sichtweise sollte man eigentlich dort nicht auflaufen

Hast du das Spiel gestern gesehen? Elverum ist offensiv kaum in Erscheinung getreten, da die Abwehr der MT über die gesamte Distanz sehr wenig (19 Feldtore) zugelassen hat. Elverum hat alles probiert, konnte das Abwehrbollwerk aber nicht knacken. Daher kann sich die MT nur durch eine schlechte Abwehr selbst schlagen. Das ist m.E. nicht arrogant sondern die wahrscheinliche Realität. Das ist meine Sichtweise und ich laufe dort auch nicht auf. Parrondo hat dazu schon die richtige Einschätzung getroffen. Kannste auf der MT Seite nachlesen.

MT macht großen Schritt Richtung Europa
    Der Traum von Europa lebt. Die MT Melsungen hat im Qualifikations-Hinspiel zur EHF European League den norwegischen Vertreter Elverum Håndball 28:23 (13:12)…
    mt-melsungen.de

Die MT hat sich auswärts gegen vermeintlich schwächere Gegner schon oft selber geschlagen😉

Für mich bleibt es 50:50 und ich bin gespannt wie gefestigt die MT ist, falls es in der zweiten Halbzeit eng werden sollte oder mit Pech von Anfang an, falls man nicht ins Spiel finden sollte

Du alter Zweifler, vertrau doch einfach mal auf die Leistungsfähigkeit der MT. Der einzige Spieler der alten nicht so dollen MT, der noch in Amt und würden ist, bleibt Simic. Ansonsten hat sich so einiges Positives getan. Ich gehe davon aus, dass sich die MT in Elverum die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt. Parrondo und sein Team werden dafür sorgen.

Auf Wunsch von Zeitzi20 poste ich nachfolgend seine Stellungnahme zu der dauerhaften Sperre:

Euch alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Handball.

Bleibt sportlich!

Zeitzi20“

Trotz aller Dissonanzen, die ich mit Zeitzi20 hatte. Es waren nicht wenige, möchte ich ihm auf diesem Wege sportliche Grüße ausrichten und ihm und seinem THW alles Gute wünschen. Ich selbst sperre mich, wie schon öfter geschehen, immer mal für ein Weile selbst. Mal ne Woche, mal einen Monat. Je nach dem, wie ich dazu Lust habe bzw. es mir hier selbst stinkt. Aber trotz mancher Kritiken, habe ich hier so einige nette User kennengelernt. Die ihre Vereinsbrille nicht ganz so fest auf haben und auch sportlich die Leistungen der jeweiligen Gegners sachlich würdigen. Als dann sportliche Grüße verbunden mit der Hoffnung auf mehr Fairplay und eine spannende HBL Saison 2024/25. :)

- Wie schon z.T. in der letzten Saison wünsche ich mir, dass Morawski in manchen Situationen mehr Chancen bekommt. Simic ist unfassbar sympathisch und ein klasse TW, aber wir haben den Luxus eines quasi gleichwertigen Torwartgespanns, das auch in der Ligaspitze mithalten kann.

Was willst du als Trainer machen? Der Simo hatte gestern wieder 15 Paraden. gegen den SCM hatte er ja Grippe und Morawski konnte anfangs so gar nicht zünden. Dafür der junge Krafczyk. Der machte eine gute Figur für sein allererstes Spiel auf dem Niveau.

Flensburg hat von den Namen her einen tollen Kader, aber in meinen Augen hat man mit RM und RA die Schwachstellen nicht geshlossen.

Lass uns gern weiter positiv streiten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist eben noch vieles Kristallkugel. Ich freue mich, dass die Spitze weiter zusammenwächst mit Gummersbach, Hannover und auch wieder RNL. Da gibts jede Menge geile Spiele.

Kristopans kennt jetzt jeder und der Neuzugang ist für mich kein Martinovic und wird es auch nicht.

Schlechter als Häfner hat er auch nicht gespielt heute. Ausserdem ist er neu in der Liga. Balenciaga kannte auch niemand. Jetzt kennt ihn jeder. Ich vertraue Allendorf mit seinem Scouting. Martinovic wünsche ich viel Erfolg bei seinem neuen Job.