Beiträge von Nord Hesse

Ich bin insofern bei Erreff ,dass Brot und Spiele mittlerweile zu einseitig zu Lasten der Spieler gehen. Einen reduzierten Rahmenkalender gibt es nicht, und wie Fans wollen auch immer gerne die bestmögliche sportliche Konstellation auf der Platte.

Die Spieler werden zerrieben.

100 % korrekt. Der ganze aufgeblähte CL und EL Modus incl. ständiger WM, EM und dieses + Olympia bieten den HBL Profis kaum noch Erholungs- und Regenerationsmöglichkeiten. Wenn man ohne das total aufgebauschte internationale Gedöns spielen würde, dann hätte man auch weniger Verletzte und Zerschlissene. Ein bißchen wirkt alles wie Brot und Spiele, weil manche Zuseher und Geldmacher es gern so hätten.

Dieser Umstand ist halt Fluch und Segen zugleich. Einerseits brauch man als junger Spieler Spielzeiten ohne Ende, auf der anderen Seite steht halt die große Belastung.

Und ein guter Trainer oder Trainerteam kann bzw. sollte diese Belastung auch richtig steuern oder? Da muss der jugenliche Drang immer spielen zu wollen, auch mal gut gesteuert werden. Ich bin mir da nicht sicher, ob dies zumindest bei Drux und Wiede immer der Fall war. Für den Druxi tut es mir besonders leid. Er ist ein feiner Kerl und sympathischer Sportsmann, dem man so etwas wie jetzt nicht wünscht.

Die können auch nur das zeigen wenn ein Kamerateam vor Ort ist und das Spiel aufgezeichnet und "on Air" gezeigt wird.

Beim Spiel der MT (Heim) bin ich mir aktuell nicht so sicher das da was passiert.....

Ja das stimmt schon. Ich habe DYN jetzt mal angemailt und angefragt, ob sie die Quali Spiele vom VFL und der MT übertragen. Wenn ich Antwort bekomme, werd ich es hier kund tun.

Ich beobachte die Füchse seit ca. 2016 punktuell. Drux und Wiede waren immer wieder verletzt und wurden egal unter welchem Trainer immer wieder ins Feuer geschmissen. Manchmal hatte man den Eindruck auch viel zu früh. Wie oft mussten Wiede und Drux bei der Nationalmannschaft absagen? Jettenburger hat absolut Recht mit seinen Aussagen. Ich bin nun kein Prophet aber wenn man Gidsels Spielweise sieht und auch dessen permanenten Einsatz, erscheint es logisch, dass der Krug nur so lange zum Brunnen geht bis er bricht. Er ist ein toller Spieler aber eben auch nur ein Mensch.

Wegen mir können die Kommentatoren schon Fehler machen, es ist mir nicht wichtig. Und bei DYN werden fast nur Handballfans zuschauen; also können sie auch nicht Unwissende in die falsche Richtung lenken.

Es stört mich, wenn einseitig kommentiert wird.

Fehler wären ja das eine aber diese beiden Kommentatoren haben sich vorwiegend mit sich selbst beschäftigt. Versucht ständig coole Sprüche zu formulieren. Ab und zu wohl mal aufs Spielfeld geblickt. Anders ausgedrückt, es war so als ob man ein Handballspiel schaut und daneben zwei Personen sitzen, die einem ständig die Sonderangebote von Aldi oder Lidl vorlesen. Es hat einfach gestört. Daher nach 10 min. Athmosphäre Modus eingeschaltet.

Nur Sub-Lizenznehmer von DAZN, dass u.a. quch für die CL.. Und da die Qualispiele dort nicht gezeigt werden, wird es leider darauf hinauslaufen, dass die Spiele des VfL und der MT in der Quali nicht gezeigt werden.

Vielleicht ergibt sich ja bei Pluto TV für die Quali-Spiele eine Chance? Das sollte man zumindest im Auge behalten. ;)

Wird eine interessante Partie morgen zwischen der MT und dem SCM. Wenn Parrondo etwas weniger an der Wechselschraube dreht, geht evtl. morgen was. Erstaunlich war für mich die positive Abwehrleistung der MT trotz der Ausfälle von Moraes, Arna und Jonsson. Darmoul hat sich mit 7 Treffern gut eingeführt.

Das war auch schon letztes Jahr so. Das wird sicher nicht ewig gut gehen. Berlin hatte das schon mal. Darum sind Drux und Wiede in ihren körperlichen Zuständen von heute, aber ob der Mann mit dem Hammer schon diese Saison kommt ist nicht gesagt. In der CL Gruppenphase kann man sehr viel abschenken und Berlin wäre nicht der erste deutsche Verein der das macht.

Na denn, da hat jeder seine Prognose. Ich wünsche es den Berlinern nicht aber ich hab da so ein Bauchgefühl und wenn ich die Fakten dazu addiere, komme ich zu meiner Prognose. Evtl. liege ich auch komplett verkehrt. Weihnachten sind wir schlauer.

Natürlich fehlt die Bank auf diesem Niveau.

Flensburg kann sich für die European League einen gehobenen CL Kader leisten, Berlin hat halt einen kleineren Etat. Das reicht aber anscheinend für Platzierungen vor Flensburg...

Das kann man durchaus so sehen für die Saison 23/24. Jetzt werden die Karten aber wieder neu gemischt. Flensburg, Kiel, Magdeburg, Gummersbach, Hannover, Melsungen und auch RNL haben sich verstärkt. Nur Magdeburg hat eine ähnliche Belastung wie Berlin. Es wäre ein kleines Wunder, wenn bei dem "heutigen" Kader wieder P 2 rausspringt. Selbst P 4 wäre schon ein großer Erfolg.

Den Füchsen fehlte die Bank auch letzes Jahr. Vor dem ersten Spieltag sind die Ergebnisse schnurz. Wenn am Vormittag im Kraftraum geackert wurde und es beim Testspiel dann auf die Fresse gibt, war der Vormittag wichtiger.

Sorry aber ich meinte damit nicht die Klatsche heute, sondern was Berlin an Kader hat im Vergleich zum Vorjahr, verbunden mit der CL Teilnahme. Da sehe ich sie nicht unter den Top 4, Da sind andere besser aufgestellt und haben weniger Belastung oder bei gleicher Belastung einen besseren Kader.

Berlin ist TOP4, neben SCM, Flensburg und Kiel.

Nächste Woche der Super Cup zeigt sicher schon eher das momentane Leistungsvermögen. Bei anderen ist auch noch nicht alles Gold, was glänzt.

Nunja da haben wir unterschiedliche Meinungen. Hast du bei deiner These auch die Teilnahme der Füchse an der CL berücksichtigt? Wenn die erste Sieben, diesweitgehend bewerkstelligen muss sehe ich für die Top 4 schwarz. Den Füchsen fehlt einfach die Bank.

Muss es ja nicht mal, welche hochwertigen Optionen hatte Reichmann denn? Berlin ist das Beste, was ihm passieren konnte, spielt um die Meisterschaft, in der CL und das nahe der Heimat.

Bist du da sicher? Nach dem Spiel heute, fällt es mir schwer das zu glauben. Aber letztlich stimmt es ja trotzdem, dass 18 Teams um die Meisterschaft spielen. Berlin ist aber sicher keiner der Favoriten.

Ich empfand es als überaus nervig, wenn man dem Spiel folgen wollte, haben die beiden da rumgealbert wie zwei unreife Schüler und fanden sich sehr toll. Eine Zumutung für den Zuschauer, daher war nach 10 min. Schluß und Atmosphäre angesagt.