Beiträge von Nord Hesse

Großer Fehler, den Agent Provocateur geholt zu haben!

Superteuer und hat nicht das Niveau.

Außerdem wird der wieder versuchen, sich rauszuklagen, wenn er wenig spielt…

Dem widerspreche ich. Der gute Benno hat das geschickt eingefädelt und genau den Mann bekommen, den evtl. viele wollten. Zehnder wird es ihm garantiert zurückzahlen, davon bin ich überzeugt. Unter Benno wird er sich wahrscheinlich noch weiterentwickeln können und verbessern. Bisher war er der Alleinunterhalter offensiv in Eisenach. Jetzt spielt er mit Top Leuten in einer Top Mannschaft, die auch diese Saison wieder um alle Titel mitspielen wird. Bei allem ist Benno der Mastermind und dem kann man sicherlich vertrauen.

Ganz nett, aber ohne das Brot- und Buttergeschäft HBL geht es bei mir nicht. Wie bei vielen anderen, vermute ich.

Muss ja nicht für dich gelten. ;) Ggf. aber für den einen oder anderen User. Wenn kein Handball kommt kann man aber auch 1000 Meilen Staub mit dem jungen Clint Eastwood oder Rauchende Colts mit Matt Dillon, dem Held meiner Jugend, schauen. :)

Da bin ich ja mal gespannt, was für Transfers in Zukunft getätigt werden.

Den Transfer von Mensing zähle ich dann auch noch unter "der alten" MT!

Schließlich war Mensing ein sehr begehrter Spieler und wird sicherlich nicht für ein normales Gehalt bei der MT spielen.

Frag doch einfach mal bei Michi Allendorf per Mail nach. Dann bekommst du sicherlich eine Antwort auf deine These in Sachen Mensing. Evtl. kann er dir ja auch noch Auskunft über künftige Transfers geben.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Nur nach weiter oben kommst du nicht mit weniger Geld. Das kann vielleicht irgendwann in 6-8 Jahren passieren, wenn man alles richtig macht.

Aber von heute auf morgen verändert sich ja die Einstellung der eventuellen Spieler nicht: Ach ihr wollt keine übermäßigen Gehälter mehr zahlen, dann werfe ich euch natürlich für 70 % in die CL (mal übertrieben gesagt)

Wie gesagt man wird an den Transfers schon sehen ob man erstmal kleine Brötchen backt und dann über die Harmonie/eingespieltheit/jugend/Formung von talentierten externen Spielern schaftt noch weiter hoch zu kommen.

Wenn aber in den nächsten 1-2 Jahren ein Kaliber wie Kristopans kommt mit der Hinweis: Der wollte unbedingt zu uns, trotz unserer neuen Vorgehensweise! Dann kann man das glauben, oder auch nicht.

Im Grunde kann es auch einfach ein taktisches Mittel sein. Man spricht XY an und sagt das man keine Spitzengehälter mehr zahlt, aber er wäre der Auserwählte der den Verein nach oben bringt und man würde da auch Betrag x zahlen. Der Spieler freut sich über die neue Rolle, ist in Gedanken Bestverdiener und die MT hat tatsächlich 10 % zu sonst gespart.

Du schreibst sehr viel. Lass die bei der MT doch einfach mal machen und warte es ab. Das was Gondor geschrieben hat, deckt sich zu 100% mit meinen Ansichten zu diesem Verein. Die MT ist in Nordhessen eines der ganz wenigen sportlichen Aushängeschilder. Bisher hat man viel Geld investiert, jedoch nie die PS auf die Straße gebracht. Jetzt wendet sich der Trend mit neuen Führungskräften Stück für Stück in positivere Sphären. Der Anspruch in der CL zu spielen den AG formulierte und niemals auch nur im Ansatz befriedigen konnte, war der falsche Ansatz. Der jetzige Weg ist der einzig richtige und kommt an der Fanbase auch viel positiver rum.

Da Pluto TV genauso wie DAZN ein Streamdienst ist, würde ich sagen, dass es über Stream läuft. Aber es wird hier die EHF Champions League und die European League gezeigt, mit der Bundesliga oder dem DHB-Pokal haben die beiden Sender nichts am Hut.

Stimmt genau, ich habe den Threat nur zur Info aufgemacht. Es mag ja den einen oder anderen geben, der sich DYN nicht leisten kann oder nicht leisten will. Da ist Pluto (gibt es gefühlt schon ewig, habs noch nie geschaut) eine kostenfreie Alternative für die europäischen Cup Wettbewerbe.

nWäre dann wohl der O'Sullivan Nachfolger, während Zehnder jetzt Claar vertritt und nächste Saison für Damgaard gesehen werden könnte.

Naja wenn er Sulli´s Job machen sollte und nicht offensiv, denn hätte man ein wenig die Perlen vor die bekannten Säue geworfen. Zum Teil ist er Weltklasse gewesen vorn wie hinten. Schade, dass er die Mt verläßt.

denn hat ja noch die MT an der Backe , ich hoffe Jonsson geht nach Magdeburg . Sollen sie sich mit Ihm wegen den allzu often Verletzungen herumärhern . Ich glaube bei der MT wird man Ihm nicht so vermissen

Da kann man zweierlei Meinung haben. Jonsson kann sehr gut im Mittelblock verteidigen, RM und RL auf sehr hohen Niveau spielen. Er ist bisher einer der wertvollsten Spieler der MT gewesen. Für seine Verletzungen kann er sicher nichts. Im Gegenteil er hat sich immer reingehängt offensiv aber vor allem defensiv. Die Belastungen in der Vergangenheit incl. Nationalmannschaft waren sicher nicht gering. Daher sind Verletzungen nicht auszuschließen. Er wäre für jede Spitzenmannschaft der HBL sicher eine Bereicherung.

Bleibt die Frage, ob Witzke überhaupt wecheln will. Sehr schlecht wird er in Leipzig auch nicht verdienen und ob RNL die bessere Perspektive bietet als Leipzig gilt es zu beweisen. Die goldenen Zeiten mit Andy + CL und gut gefüllter Kasse sind Geschichte.

Hast du den Bericht komplett gelesen? Ich glaube nicht.

Alle Achtung ein sehr interessanter Artikel bzw. interessantes Interview mit den Machern der MT. Ich finde die Herangehensweise sehr gut. Auch mit der nötigen Selbstkritik, was die Vergangenheit angeht wurde nicht gespart und daraus die richtigen Schlüsse gezogen. Endlich weg von der Söldnermentalität, hin zur Akzeptanz eines Vereins der schon lange Jahre in der Region verwurzelt ist. Das Ganze kommt viel authentischer rüber als die Sprüche des Managements in der Vergangenheit und auch die mangelnde Motivation mancher Spieler. Wenn man mit ca. 20% weniger Etat, sportlich erfolgreicher sein würde als in der Vergangheit, beweist dies u.a. auch, dass man da aufs falsche Pferd gesetzt hatte. Ich wünsche der MT viel Glück mit der neuen Herangehensweise.