Beiträge von Nord Hesse

Ist ja auch kein Wunder. Magdeburg war betroffen.

Da gibt es viel zu lesen 😉

Klar ist das Mist und für Dyn gibt es noch viel zu verbessern.

Aber was ist denn eigentlich die vereinbarte Güte und Qualität?

Obo hat Recht, nimm den Rat eines alten BWL´ers an. Monopol gabs genug in den Landen von Obo. Der Wettbewerb machts. Gäbe es den nicht würdest du für deinen Handytarif das x-fache zahlen. Oder du würdest nie eine Flatrate beim Festnetz haben, weil die gute alte Post das Monopol inne hätte und die Preise und Leistungen diktiert. Je mehr Wettbewerb umso besser das Produkt und die Preise für den Verbraucher. Zur Güte hat Feivel bereits geantwortet.

Ne, das passt so nicht. Sachverstand kann sicher nicht schaden in der Politik, ist aber nicht die wichtigste Eigenschaft, um als Minister Erfolg zu haben.

Als Sportmanager wiederum gibt es, zB im Fußball, genug Beispiele, dass ehemalige Spieler, die nicht BWL studiert haben, hervorragende Manager sein können.

Ich will gar nicht behaupten, dass Bauer geeignet wäre, ich kann das schlicht nicht beurteilen. Ich will nur sagen, dass der Rückschluss erfolgloser Trainer = erfolgloser Manager zu kurz greift.

ok dann hab ich das verkehrt interpretiert, sorry

Und was wäre die Alternative?

Die Lizenzen aufteilen wie beim Fußball?

Damit man am Ende eine ganze Hand voll Streamingdienste braucht, um seinem Lieblingsverein immer zu folgen zu können?

Das DYN endlich seinen Job tut und die versprochene Dienstleistung in der vertraglich vereinbarten Güte und Qualität an den Kunden bringt. Das gestern war schon sehr deftig und wenn du alles dazu liest, sollte dies klar auf der Hand liegen.

Hat Rheiner doch in seinem Post geschrieben.

Siehst du, das kommt raus wenn man Dinge aus dem Zusammenhang reißt. Lies doch mal was du rauskopiert hast. Rheiner hat demnach aus seiner Sicht in der Sache jeweils Recht. Was hat mangelnde krititische Berichterstattung von DYN mit negativen Bild Schlagzeilen zu tun? Für mich sind das Äppel und Birnen. P.S. den Post von Rheiner dazu lese ich allerdings nicht, ich lese nur was du da rauskopiert hast.

mir ist bislang keine Tätigkeit von Baur als Manager bekannt, lediglich als Spieler und als Trainer. Daher meine ich nur, der Fairness wegen, sollte man da nicht vorschnell urteilen. Sachverstand hat er ganz sicherlich und auch Erfahrung und Kontakte.

Stimmt, an der Politik wird permanent kritisiert, dass Leuts am Ruder sind, die den Job in ihren Ministerien nie gelernt und auch in den jeweiligen Bereichen nie gearbeitet haben. Also schlicht keine Fachkompetenz haben. Wieso sollte man das bei einem Baur anders sehen?

Diesen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite bemängelst du kontinuierlich die fehlende kritische Berichterstattung bei Dyn. Auf der anderen Seite kritisierst du hier, dass es in der BILD zu viele negative Schlagzeilen gibt. Deine Argumentation passt m.E. nicht zusammen.

Äppel und Birnen vergleichen bringt auch nichts. Seit wann ist Bild kritisch?

NordHesse alter TigerKing, war das eben mal wieder ne halbe Verabschiedung ?

Wenn ja, dieses Mal aber bitte direkt mit dem roten Karton 😉

Da ist die MT endlich mal gut dabei...aber man soll ja gehen, wenn es am schönsten ist 😇

Überlege es dir gut , ob du die Schule fürs Leben frühzeitig wieder abbrechen möchtest

Wer sagt das ich gehe, alter Mitstreiter. Wenn man nix mehr sieht kann man nicht viel schreiben. Ich denke nicht, dass Landesliga oder Bezirksoberliga hier eine Rolle spielen. Es gibt allerdings einige gute und gewichtige Gründe im Forum zu bleiben. Das sind so Leuts wie du aber auch die gesamte SCM Anhängerschaft mit ihrem Häuptling Obo ;) . Das eine Nordlicht mit seinem Wachhündchen allerdings sicher nicht. Du aber es ist noch nix entschieden wegen DYN und Abo. Ich bin mal gespannt ob die und wie die auf meine kleine Mail wegen gestern reagieren. Bis das Abo ggf. ausläuft, lass uns fröhlich weiterstreiten. :hi:

Man nutzt sich auch untereinander irgendwann mal ab.

Das sagst du aber hoffentlich nicht deiner Frau? Sorry die Bananenflanke von Manni Kaltz musste ich nutzen :lol:

Im Ernst, die SG hat z.B. in Kiel eine bomben Abwehr gespielt, ist gar nicht lange her incl. der Torwächter. Der Smiler Buric ist eben ein sympathisches Schlitzohr :)

Gut ja, aber reicht so eine Klasse, um nächstes Jahr die CL zu erreichen ?

Da habe ich meine Zweifel

Die beiden leben zur Zeit von ihren Leistungen vergangener Tage!

In meinen Augen könnte Flensburg da mal neuen Wind bekommen...

Du alter Quatschkopp, jedes Team der Liga wäre froh die im Kader zu haben. Es hängt auch viel an der Abwehr davor du alter Provokateur ;) Wahrscheinlich schlägst du gleich Quenstedt vor :)

Das wichtige Wort ist jetzt Schiedsgericht. Das braucht sich an nichts zu halten . Genau das ist der Unterschied zu einem normalen Gericht. Das hat feste Regeln zu befolgen. Daher auch der Ausschluss des Rechtweges.

Nichts ist natürlich übertrieben, an den Schiedsvertrag schon, aber es gibt halt einen Spruch und kein recht.

Naja unser Recht sieht dies aber vor. Lies mal spaßeshalber in der ZPO nach. Es ist eben ein Schiedsspruch. Die Regeln sind klar vorgegeben.

Das ist eben die Geschichte mit der Interpretation, wenn wir nicht alles im exakten Wortlaut als Diskussionsgrundlage haben. Für mein Verständnis richtet sich der HSVH-Einspruch hinsichtlich der Verweigerung der Lizenz auf die Rechtmäßigkeit der Aufgabe einer Bedingung, nicht gegen das Strafmaß. Es wird die generelle Richtigkeit dieser Entscheidung infrage gestellt, nicht etwa eine Kompromisslösung gesucht. Denn wäre das so, würde man ja die Richtigkeit der Verweigerung in "erster Instanz" einräumen. Es stellen sich umso mehr Fragen, je weiter man in die Interpretation oder gar Spekulation einsteigt. Insofern halte ich mich mal an das, was ich rein subjektiv aus den ganzen Veröffentlichungen herauslese. Und da sagt die Stellungnahme des HSVH von heute eindeutig, "... die Bedingung in dieser Form zu stellen ...". Also wird grundsätzlich angezweifelt und nicht auf Verhandlungsspielräume abgezielt. Es bleibt also für mich dabei, dass es für die HBL (zumindest theoretisch) heiß werden könnte.

Gut formuliert, ich kann nach meinem Verständnis dem von dir so vorgetragenen Inhalt durchaus nachvollziehen. Es bleibt spannend.

Ein sehr interessanter Beitrag, danke sehr