Beiträge von Nord Hesse

Dieses Zuspiel könnte ein Fehlpass werden :hi:

Ich bin voll bei dir, dass es Kacke ist, dass bei DYN immer noch diese Fehler auftreten und ständig neue Probleme dazu kommen.

Wenn man als Produkt die Liveübertragung von Sportwettbewerben anbietet, müssen die Streams auch laufen und zwar stabil. Wenn es gelegentlich mal zu Störungen kommt, kann immer passieren. Aber in der Fülle und über diesen Zeitraum, wie es bei DYN ist, geht gar nicht. Mit Mitbewerbern auf dem Markt, wäre DYN wahrscheinlich schon Geschichte. Da sie Monopol haben und ich süchtig bin (nicht nach Crystal Meth, aber nach Handball), werde ich das Abo verlängern. Mir bleibt ja keine Wahl :)

Edit: Ich habe heute morgen nach dem Aufstehen und vor dem Weg auf Maloche mal schnell die Fire TV App gestartet. Im relive läuft es jetzt.

Naja ich weiss es echt noch nicht ob ich verlängere. In gewisser Weise bin ähnlich wie du auch süchtig. Wenn auch nicht soo erfolgsverwöhnt. Da mir aber der SCM nebst Anhängerschaft um Lichtjahre näher steht als die beiden Nordklubs würde mir schon etwas fehlen. Aber ich bin jemand der zuweilen beharrlich gegen den Strom schwimmt. Ich bin mir daher unschlüssig. Einerseits ist der ABO Preis akzeptabel, andererseits konnt man kotzen, wenn der Stream mal wieder abbricht, wenns um die Worscht geht oder das Spiel ausfällt.

Lass die Friesen in Ruhe, das sind nette Leute.

Steht absolut außer Fage, ich mache da seit über 20 Jahren Urlaub ;) . Nur ein gewisser User von der Ostseeküste macht hier auf Kosten anderer manchmal Friesenwitze. :hi:P.S. Wobei mir Büttenwarder mit Killerkralle und Co. (ich weiss Kreis Stormarn) durchaus sehr sympathisch waren. Best Comedy aus dem Norden ever. Aber leider leider alles Vergangenheit ;( wie scheinbar der HSVH auch.

Über den Fire TV auch nicht? Oha, ein geschätzter User fragte bei mir an, ob das Spiel läuft. Da ich unterwegs war, hatte ich die App auf dem iPhone geöffnet. Lief ohne Probleme. Kurz danach rief der Zwerg an, weil er in Rostock das Spiel über die LG App nicht starten konnte. Es wurde eingeblendet, dass der Stream noch nicht zur Verfügung steht. Er konnte aber Kiel im Stream sehen. Er hatte dann mehrmals ohne Erfolg die App neu gestartet. Der Stream Lemgo vs SCM lief nicht. Letztlich hat der Zwerg dann den LG aus der Geräteliste gelöscht und sich die App auf sein iPad geladen. Da lief der Stream.

Ich hatte auf meinem LG am Donnerstag Probleme. Da wurde das Bild in der Crunchtime beim HSVH vs BHC so ab Minute 52 ständig zum Standbild. Ich bin dann rüber ins kleine Zimmer und auf dem Fire TV lief der Stream problemlos, während auf dem LG nix mehr lief.

Obo es war das erste Mal, dass über den Firestick nix aber auch gar nix lief, nada. Es wurde angezeigt, dass es bald zur Verfügung steht. Das Ganze ohne jeden Störungshinweis oder ähnliches. Ist ein starkes Stück. Man fühlt sich in den Arxxx getreten vom Anbieter. Da ich grad ein paar Tage im Urlaub bin, wäre es schön gewesen, wenn die Übertragung gefunzt hätte. Denn einen Firestick, hab ich im Urlaub immer dabei. Da ich meinen Lenovo Lappy aber auch immer dabei habe, konnte ich da im Mäusekino schauen. Wie es daheim mit dem der Samsung gelaufen wäre, ist nicht bekannt. Also von den Leuts die ich kenne, haben 5 von 10 Leuts einen Firestick und die sind ü 40. Wenn man ein ABO über Fire anbietet, hat man schon da ein entsprechende Reichweite. Aber offensichtlich legt DYN da keinen großen Wert drauf. So langsam wirds mir da zu bunt. Statt KVP wird die Fehlerquote immer höher bis zum Totalausfall. Ich werds mir noch 3x überlegen, das ABO zu verlängern. Falls ich es nicht verlängere, ist es aus mit Handball schauen und ich werde verstärkt live vor Ort die hiesigen Hallen besuchen und hier im Board wohl auch nicht mehr groß vertreten sein. Wenn man nix sieht, kann man nix schreiben.

Dass man gegen die Entscheidung an sich nicht klagen kann, sondern nur gegen die Erteilung der Bedingung an sich, hat Hamburg doch sogar in der eigenen Pressemitteilung geschrieben… Darauf zielte auch meine Frage ab, wie sie da bitte argumentieren wollen, wenn sie ja selber eine Liquiditätslücke errechnet haben und dafür dringend siebenstellige Beträge brauchten.

hast Recht, damit würden sie sich selbst in den Schwanz beißen (sagte der Dackel).

Aus den frei verfügbaren Informationen die auch alle hier im Forum schon geschrieben und mit Quellen versehen wurden. z.B. Hamburger Abendblatt.

Aber das wird dich sicher nicht Interessieren. Für Dich habe ich das nicht zusammengefasst.

Eher für Interessierte Leute. Genau wie die ganzen BWL-Sachen die ich hier und/oder in dem anderen Thread gepostet habe. Manchen mag es langweilen, andere wollen es nicht lesen oder wissen.

Genau deshalb ist heute ein Raubzug wie Cum-Ex möglich. Die meisten wollen es nicht war haben wie einfach sie beschissen werden und wenn es nicht mehr zu ignorieren ist, will schon gar keiner Wissen, wie einfach es funktioniert. Eine Zeit der Aufschneider und Blender weil am Ende hängt man den Boten, nicht den Dieb ...

Was reagierst du auf eine einfache Frage so sauer? Also von offizieller Seite ist in deinen Ausführungen nichts enthalten? Eine lokale Zeitung ist für mich kein offizielles Organ. Danke für deine Mühe, dies alles zusammenzufassen. Vielleicht wird dies in Kürze ja auch offiziell bestätigt und es werden abschließende Nägel mit Köppen gemacht. Das der Beschluss keine aufschiebende Wirkung hat, war mir die ganze Zeit schon bewußt, analog wie ein Bescheid vom Finanzamt. Das wird sehr spannend, vor allem was dann zu Tage befördert wird. Und danke nochmal für deine Mühe.

Ich glaube ich bringe das noch mal klarer rüber. Die Kommission hat dem HSVH wie üblich eine Nachfrist eingeräumt um Ihre Unterlagen so in Ordnung zu bringen, dass eine Lizenzerteilung möglich ist.

Das hat der HSVH versucht und nach DEREN Aussage ist eine Überweisung 1h zu spät eingegangen, wovon am Freitag überhaupt nicht die Rede war. Da war angeblich alles in Ordnung, genau bis zum Zeitpunkt wo die Bombe eingeschlagen ist. Dann sind alle Verantwortlichen abgetaucht um am Samstag mit der "Mähr der einen Stunde" aufzutauchen. Gegen die Nichterteilung der Lizenz ist kein Einspruch möglich, aber wohl gegen das Stellen einer Frist für die Nacharbeit. Also behauptet der Einspruch jetzt, das die Unterlagen von Anfang an so in Ordnung waren das eine Lizenz auch ohne Nachfrist erteilt hätte werden müssen. Das dies nicht funktionieren wird dürfte ziemlich klar sein ...

Das bedeutet nun liegt nicht der Stand von Freitag oder Samstag auf dem Tisch, nein die ursprünglichen, nicht ausreichenden Unterlagen!

ok, woher ist dir das alles bekannt?

Wo war da ein lokales Problem? Ich hatte ja schon in der Debatte bezüglich DYN einiges geschrieben. Ob man ein neues ABO abschließt oder nicht. Dann haut DYN seine E-Mails raus mit Bonus, die Leute verlängern und gucken jetzt in die nicht mehr vorhandene Fernsehröhre. Das ist schlichtweg ein Unding! Da muss man sich in jedem Fall Gedanken machen, das ABO zu verlängern.

Da war mehr drin für Gummersbach. Letztlich aber hat Berlin knapp gewonnen. Lichtlein hab ich am Anfang auch gesucht und mich zunächst gewundert, welcher blonde Typ dort rumhüpft. Rebmann hat heute einen guten Job im Tor gemacht. Gummersbach muss man in der nächsten Serie im Fokus haben was die 5-8 angeht. Da ist sehr viel Potential drin.

Was genau war denn diese Bedingung? Dass das Geld zu einem fixen Termin auf dem Konto sein muss? Oder evtl. der Nachweis in Form eines Sponorvertrages oder ähnliches, der eine Summe X garantiert, eingegangen sein muss? Es wird immer von: "Nachweis über die Schließung einer Finanzlücke" geschrieben. Aber wie oder was genau ist dieser Nachweis? Ist evtl. die Bank sogar dafür verantwortlich, weil das Geld zu spät gutgeschrieben wurde? Hat der HSVH gepennt? Eine Menge Fragezeichen. Nachlesen und interpretieren kann man diese Ordnung zur Lizensierung hier:

https://www.liquimoly-hbl.de/?proxy=redaktion/Redaktion/Home/HBL_GmbH/Ordnungen_und_Formulare/Ordnungen/LZO201601/LZO-Ordnung-zur-Lizenzierung.pdf

§§ 6 ff. sind relevant, da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

Ich habe keine Lust, daran hier unsachliche Debatten zu führen. Daher werde ich auch keine Wertung diesbezüglich abgeben. Mein Motto ist ja bekannt. Gut Ding will Weile haben.

Das ist schon irre. Innerhalb von ca. 12 Jahren aus der kleinen Halle in der Heinrich-Mann-Allee über die MBS-Arena in die stärkste Liga der Welt.

Bob der Baumeister, hat halt Ehrgeiz aber dass der Lift in HBL 1 so schnell kam, hat er Anfang der Saison bestimmt nicht auf dem Zettel gehabt. Aber ich freue mich für diese junge Truppe. Schade nur, dass sie ein wenig auseinanderbröselt.

Du glaubst also, eine Verurteilung ändert was an der Einstellung - insbesondere der SCM-Fans?

Das nicht unbedingt aber sie werden es schlucken müssen. Ich habe mich fast komplett aus der Debatte rausgehalten, weil ich immer erst nach Gründen suche, weshalb macht einer so etwas. Ich habe da nix sinnvolles gefunden. Wenn es ein Dopingmittel ist, dass festgestellt wurde, muss man egal von welchem Verein man kommt, die Konsequenzen tragen. Eines ist aber sicher, man wird auch quasi Unschuldige damit treffen. Schau dir den Fall von Claudia Pechstein an. Die Frau hat einiges zu erleiden gehabt und das wünsche niemanden.

So war das nicht gemeint, Superbrain. Und du bist auch der einzige, der das so interpretiert. Da bin ich mir sicher.

Aber egal, freie Meinungsäusserung ... Pech für alle anderen ausser dir.

Dein Namensvetter war auf der Rennpiste erfolgreicher als du mit deinen Kommentaren. Kannst dir gern ein Beispiel daran nehmen. Aber ich wußte genau, dass es hier wieder persönlich wird. Ist mir aber auch sowas von schexxxegal.

Für mich bist du der Gewinner. Der Nord Hesse hat schließlich immer nur geschrieben, dass er nichts mehr sagen will. :lol:

Dein Geschreibsel wird unerträglich. Ich habe lediglich dazu geschrieben, dass ich mir erst ein Urteil und Meinung bilde, wenn der Fall durch alle rechtlichen Instanzen durch und abgeschlossen ist. Aber du liegst ja wieder nur hinter deiner nordfriesischen Hecke um zu bashen und Dinge aus den Zusammenang zu reißen. Echt ärmlich von dir. Aber vielleicht verlangt dein Ego danach und du kannst nichts dafür?