Wer Googeln kann ist klar im Vorteil. Bis 2021 war das Betriebsergebniss knapp unter Null. 2022 hat die Betreibergesellschaft >1,8 Mio.€ Miese gemacht. Für 2023 gibt es scheinbar bisher keine öffentlichen Zahlen, was so im Raum steht, wurden aber weitere nicht unerhebliche Schulden aufgebaut und die Kalkulationen für die Saison 23/24 wurde durch die Tatsachen als viel zu optimistisch herausgestellt. Eine weitere geschönte Vorausschau wollte der BHC mit einer Klage gegen eine mögliche Lizenzerteilung verhindern. Daher wollte die Lizenzkommission weitere Sicherheiten. Geliefert wurden aber nicht mehr sondern nur zeitlich vorgezogene Zahlungen. Konsequenz, keine Lizenz. Das da nun alle unrechtlichen und rechtlichen Mittel ausgeschöpft werden ist ja wohl logisch, wenn auch aussichtslos. Ansonsten wäre Montag sicher schon der Tag für das Insolvenzverfahren, da der HSM Handball Sport Management und Marketing GmbH einfach die Geschätsgrundlage entzogen ist. Mal abgesehen von Sponsoren die jetzt sicher auch nicht mehr Zahlen wollen und Dauerkartenkäufer die ihr Geld wieder zurück bekommen wollen bzw. sicher erst mal keine neue DK kaufen werden
Eines vergißt man sehr sehr schnell und ich will dir nicht in die Parade fahren. Corona und seine Spätfolgen. Man kann genauso gut interpretieren bis 2021 haben die Mittel incl. Sparstrumpf etc. grad noch ausgereicht. Danach wurde es so knapp, wie jetzt von dir dargestellt. Ich glaub schon, dass nicht nur beim HSVH sondern auch bei vielen anderen Vereinen, Corona und seine Nachwirkungen eine tüchtige Rolle bei den Finanzen spielen. Diesen Fakt hatte ich zumindest fast vergessen.