Beiträge von Nord Hesse

Das siehst du verkehrt. Ohne das ich Jurist bin, es wurde kein Urteil gesprochen, ergo gibts auch keine Unschuldsvermutung. Der HSVH hat, wie du richtig siehst, seine Rechtsmittel eingelegt. Deshalb gilt es abzuwarten, wie das Ergebnis letztinstanzlich ausgehen wird. Ich vermute, dass man evtl. sogar mit 19 Teams antritt.

Wer Spieler bezahlt mit Geld, das er nicht hat und es nur so vermeintlich „sportlich“ schafft, ist ein verdienter Absteiger.

Nu lass mal stecken, woher weißt du das denn? Kannst du das beweisen? Es bleiben dem HSVH seine Rechtsmittel. Nochmal verdienter Absteiger sind die Teams die am Ende auf P 17+18 stehen. Und nicht das Team, das nach deinen nicht bewiesenen Vorwürfen dort stehen sollte. Außerdem irrst du die Lizenz für 23/24 hat der HSVH erhalten, daher bekommen die Spieler auch Geld, was der HSVH haben muss!

Das ist eine üble, wenn auch leider nicht überraschende, Entwicklung für den HSVH - mir tun da einfach nur die Spieler und Fans mega leid...

und der Toto + Trainerstab ebenso. Die haben sich nun über die Jahre den Popo aufgerissen und echt klasse Arbeit geleistet. Jetzt diese mögliche Implosion. Sehr sehr schade.

Ich kann es einfach nicht mehr hören, dieses Wunder von Kiel. So gerne

dass ich deutsche Mannschaften ob Handball oder Fußball international siegen sehe, aber nur die beiden Norweger waren der Faktor, daß eine knüppelhart einsteigende Gastgeber Mannschaft ihr Ziel erreichen konnte. Nach 30 Sekunden ein brutales Foul von Bam Bam und nicht mal eine Zeitstrafe und zehn Sekunden später die Tat von Dule, die sicher genau so angesehen werden muß wie die zur Roten Karten führende von Overby.

Von den anderen Dinge die auf der einen Seite so und auf der anderen Seite etwas großzügiger ausgelegt wurden ganz zu schweigen.

Vor dem gegnerischen Trainer und seinem Auftreten großen Respekt, wenn ich daran denke was der Kirkise in Diensten der Polen wohl in solch einer Situation gemacht hätte. Für mich jedenfalls als Handballfan hat dieses Weiterkommen einen mehr als faden Beigeschmack. :mad:

Mein Gott was regst du dich so auf. Der THW kann doch nix dafür das manche Szenen nicht so gepfiffen wurden wie du gern wolltest. Die haben 1. ausgetestet was geht bei den Schiris und 2. haben sie den Franzosen ein gut Teil den Schneid damit abgekauft. Ist das verboten? Überleg mal was in den guten alten Zeiten im ehemaligen Jugoslawien bei solchen Spielen in der Halle los war und wie die verpfiffen wurden. Da ist das Spiel des THW gar nix gegen. Man muss nicht alles schlecht reden, insofern muss ich hier als unbeteiligter Mitseher, dem THW Anhang zustimmen. Wenn der THW die CL holt, fragt kein Mensch mehr danach, gleiches gilt für den SCM und der letzten Szene gegen Kielce. Es ist wie immer in Deutschland, es wird solange rumgesucht bis man ein Haar in der Suppe findet, anstatt sich zu freuen, dass beide Teams spannende und knappe Spiele für sich entscheiden konnten. So ein Gehabe geht mir mittlerweile mächtig auf den Keks!

Du sei nicht zu pessismistisch. Wenn die sonst so lahme MT auswärts -8 aufholt, dann trau ich dem THW auch zu morgen ähnliches zu leisten. Sicher ist die Chance nicht groß aber ein Spiel wird auch ein bißchen im Kopf entschieden. Die meisten Franzosen denken bestimmt dass der Drops gelutscht ist und darin liegt auch eine Chance. An einem guten Tag wuppt das der THW, ich jedenfalls drücke ihnen die Daumen. :)

Ich weiß man sollte sich nicht selbst zitieren. Aber ich freue mich riesig für den THW und seine Spieler, die gestern ein kleines Wunder in der Wunderino Arena geschafft haben. Dieser Teamspirit gepaart mit der Kulisse, hat wohl eine Atmosphäre geschaffen, dass dies möglich wurde. Es wird ein geiles Final 4.

Hatte gestern beim THW Spiel Probleme, drehender Kreis etc.. Ich habe das Spiel relive gesehen über Amazon Firestick. Kann aber auch am etwas mageren Empfang hier im Urlaub gelegen haben.

Sind sie, Wiencek hätte nach 19 Sekunden die erste Zeitstrafe sehen müssen und hätte das Spiel nie beendet, Stürmerfoul gabs auch nur für Kiel…

Ja klar und die Franzosen, waren nicht am eigenen Ausscheiden Schuld, sondern die bösen Schiris. Ebenso hätte man so nach den Hinspiel andersrum argumentieren können. Ist doch piepegal, der THW hat mit viel Mentalität gewonnen und ist weiter. Nur das in Deutschland immer jemand ein Haar in der Suppe findet. Ich wünsche dir guten Hunger, lass dir die Suppe munden.

Beide deutsche Mannschaften in Köln, freue dich doch mal darüber!

+ 3 im Döner Semifinale. Wenn das kein Grund zum freuen ist. Einfach ein mal das ganze Gesabbel und Geätze weg lassen und sich freuen, das die HBL Teams sich so gut verkauft haben. Mich freut es für den SCM genauso wie für den THW. Ein Traumfinale wäre das. :)

Die Fans von Erlangen sind mir persönlich wesentlich lieber und sympathischer als Teile der Clubführung und der Mannschaft. Ich hatte kurz das Vergnügen, als unter Adalsteyn Teile der Saisonvorbereitung in unserm Städtchen in einem Trainingslager stattfanden. U.A. ein Vorbereitungsspiel. Da war Katsi noch im Tor. Also nach heute (Niederlage BHC beim HSVH) glaub ich kaum, dass der HC absteigt. Die Fans haben den Abstieg nicht verdient, gleiches gilt für mich nicht, was Teile der Mannschaft und der Führung angeht. Denn mal "Ade´ bleib schee" :) ;)

Hi, da hat mein Daumen drücken doch geklappt. Ich habs nicht geglaubt aber immer gedacht, wenn es einer schafft, dann der THW. Eine grandiosere Mentalität kann niemand weiteres an den Tag legen. Ich gratuliere der Mannschaft zu einer ganz ganz großen Leistung. Zeitzi20 wir haben uns hier oft gebattlet aber glaub mir, heute war ich ab Minute 45 der größte THW Fan. Es sind handballerische Wundertage. Erst holt die MT ein -8 auf. Dann gewinnt der SCM mit quasi mit dem Messer an der Kehle ein 7 Meter Werfen und das Ganze toppt nun noch der THW indem er Montpellier in den Boden stampft und aus der Halle ballert. Das wird aus deutscher Sicht ein epochales Final 4 in beiden Cups geben.

Im Juni 1983 fusionierten die Handballabteilungen des TV 48 Erlangen und TB 88 Erlangen zur HG Erlangen.

Anfang der 90iger Jahre sorgte mit der CSG Erlangen ein anderer Erlanger Handballverein mit seiner Jugendarbeit für Aufsehen. Die B-Jugend der CSG holte den Deutschen Jugend-Meistertitel und konnte ein Jahr später mit seiner Jugend A den Meistertitel erringen. Im Jahr 1989 stieg die CSG in die zweite Bundesliga Süd auf. Sieben Jahre später folgte die HG.

https://www.hc-erlangen.de/der-hce.html#!chronik

https://de.wikipedia.org/wiki/CSG_Erlangen

Danke Zwergin ;) Unsere Jungs haben damals wohl gegen beide gespielt. Ich hab mich gestern nur an die Trikotfarbe erinnert. So schön grellgelb hatte ich schon mal gesehen.