Beiträge von Nord Hesse

Um mal wieder die Kurve zur MT zu kriegen. Ich gehe davon aus, dass auch nächste Saison so sein könnte, eventuell kommt noch ein fünftes Team hinzu oder es bleibt bei 4 Mannschaften, wobei ein ehemals gesetztes Team von einem neuen verdrängt wird. Insofern kann ich natürlich verstehen, dass der Wunsch mancher Bördekartoffeln-Fans nach einem neuen Isländer durchaus allergische Reaktionen auslösen kann :hi:

Allergie bekomm ich nicht Obo. Jonsson wird erst 2025/26 wechseln. Wenn überhaupt schon Verträge dazu existieren. Zu den Teams für die CL Plätze, könnte es tatsächlich Überraschungen geben. Mal ganz wertneutral, sehe ich Gummersbach mit Goggi, da auch schon im Blickfeld. Verschlechtern tun sie sich personell sicher nicht. Es wird spannend. Aber erstmal sollte die MT dafür sorgen, dass man in Erlangen noch größere Sorgen bekommt. ;)

Sorry Leuts, hier gehts um die MT und nicht um die Kollegen Assauer Co. Trotzdem, Arroganz ist so ne Sache, wie man es interpretiert. Jedoch sind etliche Forenkollegen, grad aus dem hohen Norden manchmal, nicht nur bei subjektiver Betrachtung recht arrogant, nein sie kommen auch noch, subjektiv betrachtet, ziemlich selbstgerecht daher. Insofern kann man die Bezeichnung Döner oder Döna Cup, so oder so betrachten. Für mich bleibt es der UEFA Cup für Handball. Auch wenns blöd klingt, denn 99 % meiner Bekannten wissen dann, wie es gemeint ist. :) Soviel zum offtopic

Genau so ist es. Wir sollten die Causae Reichmann, Geerken, Roth usw. schließen. Es wurden ab 2015 viele Fehler gemacht - auf allen Ebenen irgendwie. Sportlich hat man dafür die verdiente Quittung bekommen und einen gewissen Spott auch provoziert.

Wichtig ist doch, dass man das scheinbar sehr genau aufgearbeitet und daraus gelernt hat. Was es manchmal braucht, ist Zeit und ein gewisses Vertrauen in die eigene Neuausrichtung. Und die bekommt Parrondo. Und es trägt nun scheinbar Früchte. Ich glaube nicht daran, dass es unter ihm nochmal deutlich bergab gehen wird, selbst wenn man immer mal schwächere Phasen akzeptieren muss. Kastening hat schon recht, dass man eben noch nicht zur absoluten Topriege gehört. Auch ein SCM musste sich die eigene Philosophie und den Erfolg ehrlich erarbeiten - und sie stehen verdient da, wo sie nun sind. Kontinuität auf bestimmten Positionen (nicht nur auf dem Feld) ist hier das Stichwort.

Hast du gut geschrieben. Ich möchte noch hinzufügen, dass nicht die geneigte MT Anhängerschaft diese Fehler begangen hat, sondern die damals Verantwortlichen der MT. Das hier so Einige tun, als ob die Anhängerschaft dafür verantwortlich gewesen sei (incl. der Häme und dem Spott), ist vollkommen am Thema vorbei. Denn die geneigte Anhängerschaft war schon immer kritisch und hatte den Finger in die Wunde gelegt (muss man nur nachlesen hier im Fred). Vielleicht steigen ja die Kassel Huskies im nächsten Jahr endlich auf, dann wird sich der sportliche Fokus in der Region auch gehörig ändern.

Früher gab es ein Kommentatorencoaching bei Ernst Huberty. Gibt es einen Nachfolger?

Sowas darst du doch hier nicht fragen, sonst bist du doch total old school :irony: Wahrscheinlich hast du auch die Doku zum 90 igen Geburtstag von Ernst Huberty gesehen. Der bis ins hohe Alter gecoached hatte. Ich finde auch, dass ein bißchen mehr Distanz und Sachlichkeit dem Ganzen gut tun würde. Das bezieht sich aber nicht nur auf DYN. Bei den Öffis aber auch anderen Privaten schwankt die Qualität der Kommentatoren auch recht oft. Der Comedy Faktor wie bei Schmiso, hat sich m.E. schon längst verbraucht. Ist wie ein Witz den man x mal erzählt bekommt. Bastian Roschek oder auch Andy Schmid als Co- Kommentatoren waren eine sehr angenehme positive Abwchselung. Gern mehr davon.

Ich sage dir nur , wie es ist.

Fakt ist, dass die Mannschaft seit Jahren unglaublich gut bezahlt wird, aber dafür sehr wenig geleistet hat.

Dieses Jahr ist es anders und man liefert ab , aber man darf nicht so tun als wäre man Gummersbach und hat für seine Verhältnisse sensationelles erreicht.

Mir ist das Thema Geld Bananenegal, aber realistisch gesehen hat die MT dieses Jahr das erreicht, was man von ihr schon seit Jahren erwartet.

Jo aber merkst du nicht, das du dich damit ständig wiederholst? Es ist doch altbekannt wie du dazu stehst. Allerdings habe ich im MT vs. Füchse Fred auch euphorisches von dir gelesen. Lass es bitte gut sein Stifler.

Suppa, das ist unglaublich, boah ey, der wahnsinn, Gelächter und ähnliches ist Schmiso. Wer es gut findet, bitte schön. :hi: Vielleicht erfindet DYN ein ja neues Comedy Format für beide. Ich gönne es ihnen. :)

Mit den finanziellen Mitteln sollte das in Melsungen eig Standard sein, zumindest den Döna zu erreichen.

Dieses Jahr hat man endlich mal seine Pflicht erfüllt, schließlich wird die Truppe wie eine Döna oder sogar teilweise wie eine CL Mannschaft bezahlt.

Ach komm, ist dir langweilig? Jetzt fängst du wieder davon an, das hat doch nen Bart bis Südafrika. Meinst du nicht auch? Das solltest du evtl. dem Michi Allendof mailen und ihm mitteilen, wie schlecht nach deiner Meinung Kapitaleinsatz und Ertrag sind. Hier bist du damit fehl am Platz. Schönen Abend dir noch. :hi:

Mit viel Zeit und Willen kann man aber versuchen, Sportrecht zu kippen. Dass das kein Novum darstellen würde, hatte ich vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben.

Und gerade wenn der Job dran hängt, ist die Sache meiner Meinung nach anders zu bewerten als wenn ein Hobbyspieler sanktioniert wird.

Man sollte auch nicht unterschlagen, dass die Rechtsprechung durchaus einem stetigen Wandel unterliegt.

Im Übrigen würde ich das "Verbandsrecht" am ehesten mit Allgemeinen Geschäftsbedingungen vergleichen. Da kann man auch erstmal viel reinschreiben. Am Ende entscheidet ein Gericht, ob die Paragraphen zulässig waren oder nicht.

Claudia Pechstein kann davon auch ein Liedchen trällern.

Ich glaube wir haben die DYN Mitleser durch die harte aber berechtigte Kritik ein wenig verprellt. Es meldet sich niemand mehr hier. Wenn die Technik endlich ohne angeblichen Ausfall des Internets funktioniert und Schmiso+Petzika zum Volleyball wechseln, wäre die Welt bei DYN komplett in Ordnung.