Beiträge von Nord Hesse

Geh mal schon Bouletten braten. Nicht dass dir der Vorrat ausgeht und die Rucksäcke für die Rückreise leer bleiben. :hi: Sollte die MT gewinnen, wär mir das ein Dankeschön nach Nordhessen Wert.

Die Dinger braten usw. kann meine Frau besser als ich :lol: .Aber die werden bei uns vorwiegend aus Gehacktes gemacht und heißen Frikadellen. ;)P.S. aber es wäre schön, wenn die Berliner heute einige Frikadellen mehr in die Kiste bekommen als Simo Bouletten verbraten bekommt. :D

Noch mal zur Klarstellung:

Wenn die Schiedsrichter selbst der Meinung sind, das war ein Kopftreffer, und es gibt keinen Videobeweis, macht ihnen da keiner nen Vorwurf. Weil das in Originalgeschwindigkeit nicht klar zu sehen ist.

Aber es machte halt sehr stark den Eindruck, dass sie sich von den Flensburgern überzeugen ließen. Der Schiedsrichter schien ja Buric eindringlich zu fragen. Und als der sagte, war Kopftreffer, gingen sie zum Bildschirm.

Und wenn man dann noch nicht mal eindeutig nen direkten Kopftreffer erkennt (sieht eher nach Schulter aus), find ich, darf man das so nicht entscheiden. In dieser Phase schon gar nicht.

Kann man natürlich so sehen, letztlich ist es eine 50/50 Entscheidung gewesen.

Jetzt haben wir seit fast zwei Jahren diese neue Regel, die auch regelmäßig diskutiert wird. Und trotzdem tun sich selbst Forumsgrößen schwer damit, sie zu verstehen.

Der Torhüter darf seine natürlichen Bewegungen ausführen. Er darf nur nicht aktiv mit dem Kopf zum Ball (=Versuch, den Ball mit dem Kopf zu halten).

Danke dir für die Forumsgröße ;) Ich kenne die Regel schon, jedoch hatte ich den Eindruck ist aber nur subjektiv, dass Buric den Kopf nach links Richtung Schulter geneigt hat als der Ball kam. Aber letztlich läßt sich das schwer belegen. Vielleicht liege ich da in der Beobachtung auch verkehrt.

Es ist doch völlig unerheblich, was Buric oder Pytlivk machen.

Oder vesser gesagt: Es müsste unerheblich sein!

Der Fehler ist, nach diesem Videobeweis 2 Minuten und Ballbesitz Flensburg zu geben. Es fehlte wieder die Kamera von der anderen Seite. Aber das darf doch nicht zu Lasten des unbekannteren Spielers Angeklagten gehen.

Fakt ist, das Buric den Ball abbekommen hat, am Kopf. Den Rest haben beide Schiris entschieden. Deshalb hat aber Leipzig nicht verloren.

Ja, weil es aus seiner Sicht ein schmerzhafter Kopftreffer war. Das ist doch kein kleiner Tennisball der Ping Pong zwischen Wange und Schulter springt. Er hat überall gleichzeitig eingeschlagen. Buric hat das angezeigt, was meiner Ansicht nach alle Torhüter der Welt machen würden. Was Pytlik macht, hat damit nichts zu tun.

Ok geb dir Recht, ich nehme den Slapstick zurück und entschuldige mich bei dir, ok? :bier:

Einem Spieler so etwas zu unterstellen ist erbärmlich wenn die Bilder eindeutig sind. Fur Buric kommt es nicht drauf an ob zuerst Schulter oder Gesicht, ob er sich zum Ball dreht oder nicht. Er kriegt den Ball gegen beides und das mit so genug Wucht, dass er ins Seitenaus prallt. Das sieht jeder.

Ja, Schauspielerei unterstellen ist erbärmlich unter diesen Umständen. Egal ob du mich mit Vereinsbrille meinst oder nicht, halte ich das in diesen Diskussionen für ein Totschlagargument, denn User wie Lelle, Rheiner u.a. sind sehr viel. Neutral gehört nicht dazu.

Du hast deine Meinung ich habe meine, der Slapstick den ich meinte geschah nach der Szene, wie er vehement die Schiedrichter drauf aufmerksam machte mit seiner Gestik und Kollege Pytlick das auch noch unterstützt hatte. Ist natürlich Buric´s gutes Recht. Sah aber ein kleines bissl wie Strafe schinden aus. Aber das ist nur meine Ansicht. Die Schiris haben es doch so entschieden.

Bestimmen eig mittlerweile die Spieler ob Videobeweis oder nicht ?

Ohne Buric mehr als fragwürdige Aktion wäre das Spiel mit Einwurf Leipzig fortgesetzt worden

Kann ja jetzt jeder irgendwas zum Schiedsrichter rufen " oh ok, dann gucken wir uns das nochmal an" !

Und dann wird auch noch falsch entschieden

...ganz ruhig Brauner. Die Schiris haben das entschieden und Deckel drauf. Leipzig hatte genug andere Chancen nicht genutzt, das Spiel für sich zu entscheiden.

Mit dem Argument könnte man alles rechtfertigen.

Pytlick kam angerannt, weil er unbedingt 2 Minuten haben wollte.

Ich nenne das maximal unsportlich und das hat er nicht zum ersten Mal gemacht!

Du siehst das m.E etwas eng aber natürlich kann mans auch so interpretieren.

Nein, ist es nicht.

Natürlich darf der Torhüter sich bewegen und typische Torwart-Bewegungen machen. Die Einschränkung in der Regel zum Kopftreffer bedeutet nur, dass der Torwart nicht nach dem Wurf den Kopf zum Ball bewegen darf, um bewusst einen Kopftreffer zu initiieren.

... und konntest du das genau sehen? Hat nicht Buric vielleicht seinen Kopf zur Schulter bewegt um den Ball abzuwehren? Ich hätte jedenfalls keine 2 min. gegeben.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Buric zeigt an, dass er am Kopf getroffen wurde und die Bilder lassen den Schluss zu, dass der Ball seine linke Wange und evtl. sein linkes Ohr streift, bevor er an die Schulter und von da aus ins Seitenaus geht. Wieso sollten die Schiedsrichter keine Zeitstrafe geben?

Meine persönliche Meinung; Wenn ein Spieler so frei zum Wurf kommt und trotzdem den Wurf direkt am Kopf vorbei wählt, dann nimmt er einen Kopftreffer leichtfertig in Kauf und ich würde im Zweifel zugunsten des Torhüters entscheiden, denn die Intention dieser Regel ist der Schutz der Gesundheit des Torwarts.

Hat Buric gestanden oder war er in Bewegung ist die Gretchenfrage.

LINK

Wolff zu einem Wechsel zum SCM:

[...]„Hier und da bekomme ich das schon mit. Das Wichtige ist aber das Sportliche. Und die Würfe der Spieler ändern sich nicht, ob ich mit dem Verein in Verbindung gebracht werde oder nicht“, erklärte Wolff. Ob die Gerüchte der Wahrheit entsprechen, bestätigte der Torwart nicht, ein Dementi sprach er aber auch nicht aus: „Es ist für mich eine Ehre, mit so einem Verein in Verbindung gebracht zu werden. Und in Deutschland zu spielen, erträumt sich grundsätzlich jeder deutsche Spieler.“[...]

klingt nach einem Orakel?