Beiträge von Nord Hesse

Bin gerade über den Wikipedia-Artikel von Simic gestolpert. Warum hat er denn erst so wenig Länderspiele. Es sollen nur 36 sein. Der Stand ist allerdings aus Januar 2023. Ein paar sind sicherlich noch dazu gekommen, aber für einen Mann seiner Klasse erscheint mir das dennoch zu wenig.

Wenn man schaut wie oft sich Montenegro nicht qualifziert hat für große Turniere wird evtl. ein Schuh draus. Die haben eben nicht sehr viel Länderspiele absolviert. Er stand aber bereits 2014 bei der EM im Kader und hat dabei 3 Spiele absolviert.

Genau. Die Löwen waren letztes Jahr in der Liga in den letzten Spielen vor dem Pokal schwach, auf einmal waren sie da und dann….also immer vorsichtig und den Gegner nicht unterschätzen.

Wer weiss das schon, evtl. haben hat sich der SCM auf ein schweres Spiel gegen die SG schon eingestellt und bekommt jetzt den vermeintlich schlechteren Gegner. Ob man da alle Sinne noch so schärfen kann? Außerdem hat man den Vorteil der längeren Regeneration. Auf dem Papier ist der SCM klarer Favorit. Die MT kann aber unbeschwert aufspielen, man hat mit der Finalteilnahme schon mehr erreicht, als alle gedacht haben, incl. Teilnahme am Dönercup. Lemgo, RNL lassen grüßen. Jonsson kann seinem vermeintlich neuen Arbeitgeber schon mal zeigen was er drauf hat. Wichtig wird sein, dass die MT möglichst lange dran bleibt und sich nicht so abhängen läßt wie die Füchse. Mein Tipp für das Spiel ist ganz einfach. Möge das bessere Team den Pokal gewinnen. :hi:

Ich denke, der SCM wird der SG morgen mal zeigen, wie man die MT aus der Halle schießt!

Oha da ist aber einer noch mächtig angefressen. Die SG hat dies innerhalb einer Woche 2 mal nicht beweisen können. Ich erinnere mal daran, dass die MT gegen den SCM in Kassel auch Remis gespielt hat, ebenso wie gegen Flensburg. Da könnte es dem Gesetz der Serie nach, auch eine Überraschung geben. Aber der SCM soll sich nur in Sicherheit wiegen, umso eher ist ein Sieg für die MT möglich. ;)

Ab heute bin ich übrigens Simic Fan, unglaublich der Typ...

Wie der hält, die Mannschaft mitreißt, seine Mitspieler pusht und z.b. dem LA gefühlt sagt, dass er nicht umfallen( Stürmerfoul provozieren) sondern mit breiter Brust wie ein Mann stehen soll, die Fans animiert und sein ganzes Herz auf der Platte lässt....

Absoluter Wahnsinn

Simo hat sich zu einem mentalen Leader entwickelt über die Zeit und es ging ihm wohl all die Jahre mächtig auf den Keks immer gut geliefert zu haben aber nichts gewonnen zu haben. Das man nun mit ihm das erste mal, seit er im Verein ist, gegen Flensburg gewonnen hat, geht ihm sicher runter wie Öl.

Das wusste ich gar nicht. Rückt der Zweitplatzierte (sollte man heute nicht den Cup holen) automatisch in der EL nach, wenn der Pokalgewinner über die Liga schon international in CL oder EL dabei ist?

Meines Wissens nach ist es so. Die MT darf Döner spielen in 24/25 und hat natürlich auch den Vorteil beim nächsten DHB Pokal später einsteigen zu können, ich glaube erst ab dem Achtelfinale.

Die Torhüter der SG waren unterirdisch, beide !

Und hast du dir mal die ersten 5 Minuten von Lasse Möller angeschaut ?

Bei mir hätte der keine 8 Minuten am Anfang gespielt.

Ich bin guter Stimmung wie du dir denken kannst. Mein Heimatverein hat heute Abend gespielt und mit 19 plus gewonnen und ist dem Landesligaabstieg, so gut wie entronnen. Danach zum Dessert das MT Spiel geschaut. Ich bin also recht zufrieden und ausgeglichen. Die SG Torhüter sind Weltklasse aber konnten hinter der löchrigen Abwehr nicht mehr ausrichten. Hättest du die Martinovic Knaller gehalten? Die hat man erst bemerkt als das Tor geschäppert hat. Nee in den Honda steig ich nicht ein. Parrondo hat Krickau heute eine Lehrstunde erteilt. Er hat auf vieles keine Antworten und viel zu hektisch hin und her gewechselt.

Saisonziel Dönercup ist ab heute Abend erreicht Glückwunsch. Der Rest morgen ist nur noch die Möglichkeit sich noch besser zu belohnen. Ohne den Erfolgsdruck nochmal so ein Spiel wie gegen die SG und auch der SCM hätte es schwer. Schaun mer mal.

Das unterschreibe ich tatsächlich alles so. Welche Vereine in der Bundesliga sind momentan schlechter auf der rechten Seite besetzt als Flensburg?

Erlangen, Balingen, Eisenach, RNL, Frischauf, der BHC fallen mir da ein. Gegen den THW haben die beiden Jungs noch gut gespielt und heute einen schlechten Tag gehabt. Es ist daher nur eine Momentaufnahme und beide Spieler waren heute nur Bestandteil eines Teams, das verdient verloren hat. Wo war denn die Stars Gotte, Mensah, Pytlik, Möller, Golla soviel besser?

Das Spiel hat zu großen Teilen Krickau verloren, der hat viel zu schnell im Angriff durchgewechselt und seine Leuts eher verunsichert damit und seinen Jungs in der Abwehr kein Rezept gegen das 7 gegen 6 mitgegeben. Die SG Torhüter waren heute keinesfalls schlecht, konnten aber hinter der sonst so guten Abwehr nicht viel ausrichten. Die war bisher die große Stärke der SG, man denke nur an das Spiel gegen den THW. Auch der Einarsson war nicht schlechter als seine Kollegen auf der anderen Seite. Ich hoffe Krickau lernt aus dieser Niederlage und die SG geht beim nächsten mal, z.B. Dönercup cleverer zu Werke.

Trotzdem denke ich dass die SG gewinnt. Die haben die bessere Bank.

Tja so kann man sich irren :lol: Glückwunsch an das gesamte Team der MTM. Heute hat alles gegen pomadige Flensburger geklappt. Man hat sie glasklar geschlagen. "Einfach unglaublich!" Herr Krickau wurde im Trainer Schach, matt gesetzt. Parrondo ist doch ein Trainerfuchs. Ich hab das Spiel erst grad eben geschaut, da ich am frühen Abend nicht konnte. Es ist nicht zu glauben, damit hat man sich ja auch zum Dönercup qualifiziert. Morgen nochmal so eine Leistung und der SCM findet evtl. seinen Meister? Wer weiss, wer weiss.

So, so, interessant. Von wem denn bitte? Etwa den KN? Du haust hier eine Scheißhausparole nach der nächsten raus, ohne auch nur irgendwas davon zu belegen.

Zeitzi was regst du dich auf Er hat doch irgendwie Recht. Man hat nach und nach die Erwartungshaltung in Kiel nach unten angeglichen. Als die MT in Kiel gewann war es für die Medien eine Art Sensation, dann verlor man gegen Wetzlar im Pokal und der MT Sieg wurde nach jeder Niederlage in der Liga und der CL immer weniger wert. Dem THW gehts ein bißchen wie den Bayern im Fussball. Die haben sich nach viel Gemoser auch damit abgefunden, dass Vizekusen Meister wird.

Natürlich ist das traurig, siehe mein Eingangsstatement oben. Aber mehr ist halt derzeit nicht drin. Immer nur daufschlagen bringt auch nichts. TF wurden gefühlt reduziert, die Wurfquote muss deutlich besser werden. Neue Spielzüge werden wir in der BL vorerst nicht sehen. Skippy traut sich wieder, selbst aufs Tor zu werfen, scheiterte heute aber das ein oder andere Mal an Jogi. Kann vorkommen.

In den Honda steig ich mit dir ein. Es war eigentlich nur ein durchschnittliches Handballspiel. Die Emotion rührt aus dem Derbycharakter und der großen Kulisse. Unterhaltsam wars allemale.