Beiträge von Nord Hesse

    Du verstehst auch gar nix. Aber schön dass du so darauf anspringst, hätte ich nicht erwartet.:hi:

    Ich weiss gar nicht weshalb hier so viel geschnackt wird. Denn frei nach Dibaba und Tietjen braucht man doch nur 5 Worte für eine Unterhaltung im Norden. "Moin. Jo. Nützt ja nix.":);)

    Saison aus für Chrintz.

    Bin gespannt auf die Lösung auf RA. Anscheinend kurzfristig mit nem Spieler aus der Jugend oder aus Potsdam.


    Reichmann evtl. als Ersatz?

    Gute Besserung und schnelle Genesung Valter Chrintz. Das einzige was für Reichmann spricht, ist dass er in Berlin geboren ist. Dass er es noch drauf hat glaub ich schon aber ich kann nicht glauben dass Berlin auch will.

    Herzlichen Dank an die Berliner, die uns Kieler nach weniger als 20 Stunden als Lachnummer der Liga abgelöst haben.:hi:

    Weder der THW noch die Füchse sind eine Lachnummer! Beide hatten Spiele unter der Woche und auch etliche Verletzte. Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann mental der Zeiger runter geht. Beide sind Spitzenteams die auch mal verlieren können. Man muss die Leistungen aller respektieren. Der Underdog Minden hat hier gewonnen. Das war auch ein bißchen glückliche Fügung, da einige Neuzugänge gestochen haben und auch Verletzte zurück kamen. Aber Winner des Wochenendes ist der Mindener Trainer Carstens, der trotz 9 verlorener Spiele, seine Mannen zu solch einer famosen Leistung motivieren konnte. Genauso wie im letzten Jahr. P.S. Gute Besserung an Chrintz. Kreuzband + Meniskus ist wirklich schlimm, hoffentlich kommt er wohl genesen zurück.

    Für Morawski tut mir das auch leid. Ist nen korrekter Jung. Simo ist gerade sowas von top. Ich hoffe das er das Niveau weiter hält und was bin uch froh, dass der Vertrag mit ihm bereits verlängert wurde.

    Jupp stimmt, ich hatte ja schon geschrieben, dass man froh sein kann dass er langfristig unterschrieben hat. Denn der THW ist auf der Suche und jetzt würde es richtig teuer den Simo anzuwerben;). Ich könnte mir auch denken und das hat Simo ja auch angerissen, dass Lütti mit ein wichtiger Grund für die guten Leistungen im Tor ist.

    Dass die bessere Torwartleistung beim Gegner lag, ist in den letzten Spielen ab und an vorgekommen, eher jedoch in der CL. Aber ja, damit konnte bzw. musste man gegen Lemgo nicht unbedingt rechnen.

    Dass das 7-6 oft gespielt wird und die Außen nicht ins Spiel eingebunden sind, ist hingegen die Regel - und nicht die Ausnahme!

    Tja Zeitzi ich könnte jetzt prima rumätzen aber ich tu es nicht. Der TBV hat einen Sahnetag erwischt und hatte vor allem die richtige Einstellung. Die sind nicht zum THW gefahren um zu verlieren. Das Flo Kehrmann mit nur einem Sieg im Vorfeld so locker blieb, Respekt. Er ist die Seele des TBV! Der THW hatte wohl den TBV ein wenig unterschätzt, dann das Ruder rumzureißen ist auch dem THW nicht immer möglich. Daher ist nach der Leistung gestern Abend, der TBV letztlich der verdiente Sieger. Sorgen machen mehr die beiden -8 Niederlagen. Im Prinzip sind 5 Teams in der Meisterverlosung, wobei RNL der krasse Außenseiter ist. Wir werden sehen, es wird und bleibt spannend.:hi:

    Das stimmt , martinovic war am Anfang der Saison echt stark und da war Häfner nicht gut. Jetzt hat Häfner die Nase wieder vorn. Hauptsache einer von beiden funktioniert. Simic wird glaube nicht gehen, zuletzt hatte er gute Spiele. Wobei man sagen muss , gegen Ahlen hamm haben auch Heine und Buric 22 gehalten. Scheint eine Torwartfreundliches Team zu sein 😀

    Häfner hat auch nicht gut performt. Was Simo angeht würde Hamm nicht als Messlatte sehen. Der gute Schnitt machts. Wobei Heine und Buric auch in guter Form sind. Aber Simo hat z.Zt. die Nase vorn. 47% gegen Gummersbach macht ihm nicht so schnell jeder nach. Und das hat er nicht nur der Abwehr zu verdanken. Er ist einfach gut drauf .

    Simo steht bis 2026 unter Vertrag. Bei dem finanziellen Background wäre es allerdings interessant, wer das unmoralischere Angebot abgeben könnte....

    Bliebe auch die Frage ob Simo tatsächlich freiwillig wegginge. Bei dem Sky Interview gestern wirkte er euphorisch, was die Zukunft der MT angeht. Frei nach dem Kaiser schaun mer mal. Ich tippe das Simo bis 26 bei der MT bleibt und wenn Julius zurück ist, auch mal ein Großer mehr als nur geärgert wird. Aber mal ne Frage in die Runde, was ist denn auf HR mit dem Martinovic die letzten Spiele los? Der spielt ja teilweise echt unterirdisch ohne Mumm bzw. Selbstvertrauen.

    Denke du bist aktuell kein Melsungen Fan…

    Du das bin ich auch nicht, sondern nur ein heimischer Beobachter:hi:. KSV Hessen und Huskies schau ich ja auch. Aber im Ernst, mir machen z.Zt. Eisenach, Gummersbach, Rhein Neckar Löwen und ein hier ansässiger Verein jede Menge Spass beim zusehen, kann mich daher leider nicht festlegen;) P.S. die Youngster von Gummersbach hätten es gestern ohne ihrem Leitwolf ja auch fast geschafft die MT wegzuräumen. Geärgert hätte es mich nicht.

    Ja, dass mit den Vertrag irritiert mich ja auch ein wenig. Mal schauen was da nun so stimmt.

    Tja der Arna hat gestern richtig gut im Angriff gespielt 6 von 6 hat er nicht oft gebracht. Der Kohli soll mal schön in Mannheim bleiben und mit dem Knorr eine Achse bilden wie Schmid einst mit Peke. Der gute Gleb ist ne Kampfmaschine und Arbeiter kein Feinmotoriker wie sie in jeder Mannschaft gebraucht werden. Ich würde mich freuen wenn man ihm eine Option über die Saison hinaus gibt. Die MT soll nur aufpassen, dass nicht Aalborg oder Kolstad dem Simo ein unmoralisches Angebot machen. Der ist m.E. der Goalie der Stunde in der HBL.

    Was ein krummes Spiel! Gummersbach ohne wirksamen Mappes dennoch sehr stark. Mit einer wieder fantastischen Leistung von Simo 47% Quote hat es dennoch geklappt gegenzuhalten und den Spieß umzudrehen. 40 Min. Krampf im Angriff mit unsagbar vielen technischen Fehlern hat es u.a. Gomes und Arnarsson sei Dank doch noch geklappt. Wie soll man das Spiel eigentlich bewerten? Mal sehen wo die Reise hingeht.

    Wow eine gute Recherche das wußte ich nicht. Tja die MT, da kann alles und nix rauskommen. Der Mappes hat ihnen zu Hüttenberger Zeiten einmal in Kassel ganz schön weh getan. In der Vorbereitung gabs 2 knappe Siege für die MT. Für mich ist keiner so recht Favorit. Die Tagesform wird entscheiden.

    Nach der Saison ist sicherlich auch Moritz Preuß zu haben, der zumindest vor seiner Verletzung, noch in Gummersbach eines der größten offensiven KM-Talente war.

    Wenn er gesund ist bzw. bleibt keine schlechte Alternative, sicher besser als Meister.

    Naja mal abwarten, es ist immer spannend wer da alles im Gespräch ist. In der Abwehr konnte man in den vergangenen Spiel ein deutlichen Aufwärtstrend beobachten. Jedoch im Positionangriff hapert es gefühlt schon ewig. Zuviel Klein klein Gespiele und Einzelaktionen. Mir persönlich gefällt der alte Malasinskas fast besser als der mit Vorschusslorbeeren angekündigte Cassado. Nur weil der nach Ungarn geht ist er noch immer kein Top Spieler. Der Kohli passt aber nicht unbedingt ins Team. Ein Lindskog der scheinbar nie richtig in Flens angekommen ist, würde da schon besser passen.

Anzeige