Beiträge von Nord Hesse

Mal so überschlagen spielen 15 Schweden und noch ein paar mehr Dänen, glaube 18, in der HBL. Dazu noch ein paar, die bis vor kurzem noch HBL gespielt haben.

Ist also Frankreich jetzt Euromaster geworden, weil die nicht in Schland spielen oder wie soll man das verstehen?

Setzen 6, Grund Thema verfehlt, würde man in der Schule sagen. :hi:

Überspielt, überlastet oder wie auch immer man das nennen will sind doch höchstens die HBL Teams, die international spielen. Eigentlich sogar nur die beiden Vertreter in der CL. Und wenn ich mir den THW angucke, dann gilt selbst das nur für einige Spieler, weil Jicha die Einsatzzeiten recht vernünftig verteilt.

Du malst dir auch die Welt wie du sie brauchst. Dann frag ich dich, weshalb die allermeisten europäischen Spitzenspieler nicht in der besten Liga der Welt spielen? Die sind doch nicht bekloppt und es gibt noch ein Leben nach dem Handball. Mit kaputten Knochen machts dann aber einiges weniger Spass. :hi:

Die meisten Spieler aller Top Nationalmannschaften spielen in der HBL (und nicht nur eine Saison), daß ist also kein Argument.

Ergo hat die Verletzungsanfälligkeit mit der deutschen Genetik zu tun oder wie erklärst du das? Weshalb wollen denn die meisten europäischen Top Spieler nicht in der HBL spielen? Meinst du der Gidsel oder Gisli halten das ewig aus mit ihrer Spielweise? Wie oft ist Gisli operiert worden? Woanders wird auch gut bezahlt und man ruiniert sich langfristig nicht die Gesundheit. Wer das anders sieht, ist m.E. etwas naiv.

2015 wurde Deutschland gegen Katar schlicht und einfach rausgepfiffen.

2017 hat Deutschland die beste Vorrunde aller Mannschaften gespielt, auch im Achtelfinale nicht schlecht, aber das Spiel war unter keinem guten Stern.

Die Spielkultur war in allen drei Turnieren eine völlig andere als jetzt.

Wenn man nur aufs Ergebnis schaut, sieht man das natürlich auch.

Du malst dir das Leben schön, wie du es grad brauchst. Ich habe aber keinen Bock mehr ständig dagegen zu argumentieren und glaub mir, der Dagur kann bis heute nicht übers Wasser gehen. :hi:

Ich fand Frankreich im Feld gestern die relativ deutlich bessere Mannschaft. Dänemark hatte die viel besseren Torhüter. Das ist zwar ein Teil des Spiels, aber wenn wir über die Leistung der Feldspieler reden, was wir ja tun, dann muss ich sagen, dass ich Frankreich zwischen fünf und zehn Toren besser fand und das ist für ein Finale dann schon reichlich deutlich.

Deutlich bessere Spieler haben die Franzosen nicht gehabt. Z.B. war Mem bis auf die Verlängerung überhaupt nicht stark. Dagegen hat Gidsel 8 Buden gemacht. Dänemark hat, wie schon mehrfach angeführt, in den Spielen vorher aber auch im Finale, die Schlüsselspieler verschlissen. Da hat sich der dänische Trainer ein bissl vercoacht. Im Prinzip wäre ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen. Beide Teams nehmen sich nix. Hier entscheidet sicherlich die Tagesform und ein bißchen Glück und Pech.

Naja das kann man sehen wie man will, Dagurs NM Karriere war auch von Katar geprägt. 2x ein Satz mit X. Ich denke egal wie man es dreht und wendet, es liegt nicht an den NM Trainern. Ihr habt schon richtig an den 2016er EM angeführt was aus denen geworden ist. Die Knochenmühle HBL hat viel viel Tribut gefordert. Es ist einfach zuviel Spiel in zu kurzer Zeit. Leider erwartet das auch einen Lichtlein, Uscins und Co. Wenn man letztes Jahr die U 21 miterlebt hat, wieviel Spielfreude, Mentalität, Wille und auch Spielstärke bei Heubergers Buben zu sehen war, der wußte schon im Juli, dass da ein paar gute Jungs nachkommen werden. Dennoch hoffe ich, dass sie nicht in der HBL verheizt werden und man in 5 Jahren wieder jammert, was hätte werden können.

Diese Entscheidungen, hat Günther doch aber sicher nicht im Alleingang getroffen, ohne Zustimmung des jeweiligen Cheftrainers. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Im aktuellen Fall J. Kühn, bin ich auch skeptisch. Der gute Julius kommt hier in der HE, bei der Bewertung seiner sportlichen Leistungen, zumeist nicht besonders gut weg. Sicher auch nicht ohne Grund. Er hat jetzt aktuell bei der MT aber auch bessere Mitspieler, die wahrscheinlich durchschnittlich ein höheres spielerisches Niveau aufweisen, als das bei einem anderen Verein der Fall wäre. Kühn ist nicht mehr der Star- u. Führungsspieler früherer Zeiten, fällt dann im Vergleich natürlich leistungsmäßig ab. In einem anderen Umfeld, könnte er vielleicht wieder vorangehen. Ob das in Leipzig der Fall wäre? Vielleicht wäre auch ein Wechsel ins Ausland eine Option.

Ich bin auch mal gespannt wo es JK hinzieht. Ihm kamen leider zwei langwierige Verletzungen in die Quere. Seitdem ist er nicht mehr der Steinwerfer, der mit einem Buzzer Beater die RNL schockiert. Woran das genau liegt, ist nicht bekannt. Ich wünsche ihm viel Glück und vor allem eine gute Performance.

Ich denke schon dass Kühn grundsätzlich immer noch das Zeug dazu hat, einem soliden Mittelfeldverein mit 150+ Toren pro Saison zu helfen.

Muss halt mal wieder eine Saison problemfrei durchspielen können und entsprechende Mitspieler haben.

uih 150 Buden sind bissl viel 100 wäre aber drin

Ein würdiger Europameister. Frankreich und Dänemark wechseln sich bei den Titeln ab. Die Schweden knapp dahinter in Lauerstellung und Pech. Deutschland kann zufrieden sein mit dem erreichten. Mitfavoriten wie Island, Norwegen und Spanien unter ferner liefen. Dazu Österreich als Überraschungsteam. eine geile EM.