Nielsen kratzt an Landins Thron aber der sitzt noch immer drauf
... und der THW hat einen Europameister
Beiträge von Nord Hesse
-
-
Mem besser spät als nie
-
Liest du eigentlich auch oder schreibst du einfach nur so? Da steht der „nächsten“ 10 Jahre. Landin war es unbestritten in den letzten 10 Jahren.
Zum Spiel: so eng wie erhofft. Samir ist inzwischen auch in der Partie angekommen.
Ich lese schon aber Landin hat noch lange nicht fertig. Evtl. keine 10 Jahre mehr aber 5 Jahre bestimmt noch und wer weiss wie lange er noch spielt. Ob Babyface, dieses lange Standing hat wie Landin, glaub ich nicht. Allerdings ist er der beste Torhüter des Turniers danach würde ich Palle setzen. Landin ist sicherlich bisher der beste Torhüter aller Zeiten, wenn man betrachtet wie konstant er auf diesem Niveau spielt.
-
Das ist ein geiles Topspiel bisher. Die besten der Besten und es steht remis zur Pause. Evtl. gibts ja mal wieder Verlängerung?
-
Wir sehen aus meiner Sicht den besten TW der nächsten 10 Jahre.
Naja vergiß Landin nicht, der war es die meiste Zeit und hat genauso unglaublich gehalten.
-
War der Beneke heute im Kader😉?
Lach nee aber warte bitte ab an dem kommt bald keiner mehr so einfach vorbei.
-
Man muss aber einen Spieler auch nicht künstlich hochjubeln, nur weil dieser Spieler aus dem eigenen Verein kommt und nach einer gelungenen Aktion die Zuschauer im Oberrang wachrüttelt.
Emotionen spielen grad beim Handball eine große Rolle. Das ist doch claar. Da hat man schnell mal die Vereinsbrille auf. Es gehört auch irgendwie dazu. Ich finde es schon ein großartige Leistung vor 20.000 Zuschauern überhaupt einen Ball gegen einen Palle zu netzen, ohne sich in den Schlüpper zu machen.
-
Als LA muss man auch erstmal 5 technische Fehler schaffen!
Dahmke war in Ordnung , aber ist spielerisch die klare Nr 2Stifler, Einzelbewertungen von Spielern bringen auch nix. Diese Faktoren sind sehr subjektiv zu werten. Was ist spielerisch und was passiert wann in welcher Spielsituation etc. Halten wir besser fest, sie haben zusammen gewonnen und zusammen verloren ( und remis gespielt) P 4 hatte ich nicht erwartet, mein Tip war max. P 5. Neues Turnier, neues Glück

-
Lichtlein ja, der hat Tempo reingebracht und hat damit seinen Anteil an den letzten Toren von Uscins. Heymann dagegen hat vorne verworfen und sich hinten dreimal hintereinander im 1:1 von Claar abkochen lassen. Danach war er zu Recht wieder draußen. Alfred hat auch nach dem Spiel erklärt, dass genau deshalb Köster spielen musste, obwohl ihm sichtlich der Saft ausging.
ok ich habe das Interview nicht gesehen, offensiv wäre dann noch Lichtlein auf RM und ggf. Juri auf RL gegangen. Aber sei es drum Schweden hat verdient gewonnen und hätte hätte Fahrradkette bringt eh nix mehr.
-
Mertens 15/24 und Dahmke 12/20. Insgesamt. Ist doch egal, von wo.
Jo also liegen sie von den Zahlen her quasi gleich. Dahmke ist zumindest in diesem Turnier defensiv besser gewesen. Was aber meine rein subjektive Betrachtung ist.
-
Wobei Weber, als er reinkam, ein Lichtblick war. Knorr am Anfang mit Scheuklappen unterwegs und blind in die Abwehr reingerammelt. Das sah gegen Ungarn so viel besser aus, als er nicht mit Gewalt versucht hat, sich jeden Wurf zu nehmen.
Man müßte mal die Spielzeiten der beiden aufrechnen. Ich denke die beiden haben wirklich gewollt und alles gegeben aber sie wirkten total überspielt und nicht nur körperlich platt. Da hätte Alfred den Heymann und Lichtlein besser bringen sollen.
-
Jetzt geht DAS wieder los.
Bitte nicht!
Keine Angst, du liegst falsch

-
Du warst doch schon auf der EHF-Seite.
Hier gehst du auf Cumulative Statistics.
Ich danke dir für deine Mühe. Das hatte ich total übersehen, sorry. Danach liegen die beiden LA so ziemlich gleich mit ca. 60 % Quote.
-
Freundschaft!
Weil bei Alfred ein Junger nur eine Chance bekommt, wenn er keine andere Alternative hat. Der hat null Vertrauen in irgendwas außerhalb eines eng begrenzten inneren Kreises. Uscins hat auch nur gespielt, weil Häfner nicht konnte. Er zeigt doch, was er drauf hat. Warum nicht mal von Anfang des Turnieres an?
Totaler Quatsch!
-
Mertens hat vor diesem Spiel in den ersten 8 Spielen 4 von 11 von außen getroffen. Nach diesem Spiel hat er 7 von 16 von außen. Dahmke steht bei 7/12. Insgesamt hat die Mannschaft nur 20 von 43 Würfen von außen getroffen.
Dann verrat doch mal deine Quelle bitte.
-
Häfner heute völlig saft- und kraftlos. Und Knorr in HZ1 total von der Rolle.
Ich fragte mich die ganze Zeit, warum ein ausgeruhter Lichtlein da keine Chance bekommt. Meinetwegen mit 3 Linkshändern Steinert, Uscins und Lichtlein agieren. Köster und Heymann RL. Und dann wieder Knorr bringen in HZ2.
Das wird besser werden.
Du hast Beneke aus dem U 21 Trupp vergessen. Der hätte heute auch performed. Der Kai Häfner ist ein sehr verdienter tadeloser Spieler aber er sollte nur noch im Notfall zum Einsatz kommen. Der Kai Häfner von 2016 gegen Spanien, verglichen mit dem von heute, sind zwei verscheidene Spieler. Ich denke aber, das private bei ihm, hatte bei diesem Turnier einfach Vorrang und man sollte daher auch Verständnis haben.
-
Freundschaft!
Nochmal einen schönen Nachmittag vor dem Fernseher gehabt. Verdiente Bronze-Medaille für die deutsche Mannschaft. Skifliegen ist schon echt genial.
Disliken wirst du wohl sogar, wenn ich schreibe, dass die Erde eine Kugel und keine Scheibe ist? Fass dich mal an den Kopf 
-
Mertens hat bisher 4 von 11 von außen getroffen.
In EHF Spielbericht steht 4 von 6
Sweden 34:31 Germany - Placement Match 3/4 | European ChampionshipMatch Details for Sweden vs Germany ✓ Placement Match 3/4 Season 2024 ✓ Result, Statistics & more ➤ EHF: Home of Handball.ehfeuro.eurohandball.com -
Mutti ignoriert halt gerne Statistiken.
Da würde mich aber mal die Quelle für diese Zahlen interessieren.
-
Schweden ein sehr sehr verdienter Bronze Gewinner, mein Glückwunsch! Mich würde mal die Anzahl der technischen Fehler von Deutschland interessieren? Dazu noch Palle mal wieder berühmt geworfen. Da kann man froh sein, dass es nur so knapp wurde. Heute hat Alfred vercoacht. Lichtlein für Juri und Heymann für Köster komplett in HZ 2. Das Risiko hätte er eingehen sollen.