Langsam wirds ein bißchen zuviel offtopic mit den ganzen Regelgeschwurbel, findet ihr nicht? Ich steig da nicht mehr durch.
Beiträge von Nord Hesse
-
-
Mich erreichen hier etliche Argumentationsketten inhaltlich gar nicht.
Hier wird für die eine oder andere Position nach alternativen Spielern gefragt und genannt werden durchschnittlich gute Spieler aus durchschnittlich guten Vereinen. Damit erreiche ich überdurchschnittlich gute Ergebnisse, weil?
Einige Argumente deines Beitrages sind sicher nicht von der Hand zu weisen. Dennoch bin ich überzeugt, dass auch Alfred ins Nachdenken gekommen ist. Häfner ist Mitte 30 und evtl. auch für Olympia ein Kandidat aber mittelfristig muss Alfred mehr probieren und auch in die Jugend riskieren und investieren. Das in Hannover, beim BHC und Gummersbach usw. gute Trainer arbeiten, die junge Spieler fördern und aufbauen, kann der NM nur Recht sein. In Kiel, Flensburg und co. ist es halt schwierig, dort werden immer Top Leistungen und Titel angestrebt. Da ist der Druck auch höher und als Wirtschaftsunternehmen haben eigentlich sämtliche HBL Vereine einen ganz anderen Ansatz als die NM. Wir haben mit der HBL zwar die stärkste Liga der Welt. Aber die NM kann davon nur sehr eingeschränkt profitieren.
-
Schoch ist doch halb links? Finde aber Schluroff spannender. Und auf lange Sicht Battermann.
Entschuldige du hast natürlich Recht ich meinte auf RR nicht Schoch sondern Scholtes, sorry. Der hat eine tolle Dynamik und ist beim BHC zur weiteren Entwicklung gut aufgehoben. Auch einen Seesing am Kreis muss man weiter beobachten. Ich glaub beide sind oder waren zuletzt verletzt. Bei Schluroff stimme ich dir zu, er muss aber konstanter werden. Battermann kenne ich nicht. Und natürlich sollte man auf RL den Kollegen Ahouansou nicht aus dem Focus verlieren. Mal schauen wie er sich bei Carstens weiterentwickelt.
-
Grübel grübel
Ich glaube dies wird wohl nie so richtig geklärt. Also müssen wir damit leben und Prandi wird zum Ritter der Ehrenlegion geschlagen 
-
Man kann Häfner auch in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Man hat Uscins, Beneke und Schoch. Dazu noch ggf. Lichtlein. Nur auf RL fällt mir außer Köster und Heymann(so wie die letzten Spiele) nicht viel ein.
-
Zum Thema Neuausrichtung der NM.
In der Abwehr, wie das gestrige Spiel und auch die Spiele davor gezeigt haben, finde ich die Neuausrichtung absolut gelungen. Dort ist die Personaldiskussion hoffentlich beendet und fängt nicht vor einer ggf. erfolgreichen Olympiaqualifkation wieder von vorn an.
Im Angriff muß möglichst schnell eine alternative zu Knorr eigebunden werden (gefunden ist sie ja quasi schon). Das finde ich nicht nur, weil mir Knorrs spielweise (das ständige Temporausnehmen) nicht gefällt, sondern auch, weil wir mehr Varianten im Angriff benötigen.
Lichtlein, Witzke, Michalczyk evtl. auch noch Pregler.
-
Emil Nielsen überredet die Schiris im zweiten Halbfinale mit Engelsblick, dass er den Ball doch ganz leicht mit den Fingerkuppen mit der Intensität eines Bombenentschärfers berührt habe... Diesen Vorgang fand ich auch schräg.
Er hat aber auch so einen überzeugendenen Blick gehabt, ich hätte ihm auch geglaubt, wahrscheinlich hat er mit den Fingernägeln den Ball gekratzt. Aber die Schiris hätten locker drüber hinwegsehen können. So eine Entscheidung sieht man sehr selten.
-
NordHesse,
glaubst du du überzeugst hier noch einen der Gislason Kritiker indem du immer und immer wieder dieselbe Leier schreibst?!?
Nein, tust du nicht.
Danke.Bitte. Gerne.
Nein das glaube ich nicht. Das ist auch nicht mein Plan gewesen.
Ich kann nur dieses ewige Gelaber derer nicht ertragen, die bequem im Fernsehsessel alles besser machen, wissen und können. Ohne zu wissen wieviel Arbeit und vor allem Herzblut bei Alfred dahintersteckt. Das man mit der zusammengewürfelten jungen Mannschaft überhaupt ins HF gekommen ist, hat man u.a. zu einem sehr großen Teil dem Alfred zu verdanken.
Alfred hat sich sehr verdient gemacht. Wenn ich an die Zeit vor Olympia denke und dabei an Alfreds Schicksalsschlag, der erst sehr viel später publik wurde und dennoch hat der Mann unerschütterlich weitergemacht. Ja dann bin ich ein kleines bißchen stolz, dass unsere Nationalmannschaft so einen Mann als Trainer hat. Er steht unerschütterlich wie eine Eiche und ist der Fixpunkt für all die jungen Spieler, die uns künftig noch jede Menge Freude machen werden.
Abschließend gesagt, sind sehr viel Leuts teilweise unreflektiert, wenn sie einen anderen Bundestrainer fordern. Der Erfolg gibt ihm Recht. Wir haben nun mal keinen Gidsel, Mem oder Claar etc. in unseren Reihen.
Wenn ich das noch hundert mal schreibe, ist es noch immer meine Meinungsäußerung, die gegen keine Boardregel verstößt.

-
Mir ist das ja Bananenegal, aber wir haben 2 geile Spiele gesehen und hier geht's gefühlt nur um Prandis Körper.
Aber was für ein Körper, in den unzähligen Zeitlupen konnte man so richtig gut sehen, wieviel Spannkraft dahinter stand und er wie eine Bogen gespannt war. Dann hat er abgezogen und der Ball ist ins Tor eingeschlagen wie eine Bombe. Unglaublich, für mich das Highlight des Turniers. Otto Normalverbraucher, der dieses kopieren wollte, hätte sicher anschließend einen Termin beim Orthopäden

-
Achso, ich dachte, es ging um nen Sprung.
Der war es nicht.
Fuß berührt den Boden.
War es nun aus deiner Sicht regulär oder nicht?
-
Aber sie legen ja gegen den Freiwurf (die Ausführung) Einspruch ein.
Und der war ja wohl korrekt.
Schau dir das mal in Ruhe an und gib uns deine Expertise, bitte.
-
Aber was war denn heute mit Lindberg los ?😄
3-4 knochenfreie Würfe ausgelassen.
Habe ich so bei ihm noch nicht gesehen....
Hänschen hat nicht vergessen das Deutschland ihm viel Erfolg eingebracht hat, da hat er mal ein Auge zugedrückt.

-
Ich denke spätestens jetzt sollten sich Golla und Köster etabliert haben im INNENBLOCK!!
Mit Michalczik, Fischer und Heymann gibt es da aussichtsreiche Varianten für die Zukunft.
Lichtlein wird sich vorne reinspielen und das Spiel beschleunigen.
Vergiß Beneke und Co. nicht, die drängen sich auch bald auf. Die Heuberger U 21 WM Buben werden uns noch einige Freude bereiten.
-
Tja, die Deutsche Brille mag euch stehen, die Besseren HABE ich als Gewinner GESEHEN

Ähem ähem was soll uns stehen?

-
Danke an Alfred und seine Jungs, sie haben heute ihr Herz auf der Platte gelassen. Ein großer Kampf auf den man stolz sein kann. Hut ab, es war Dänemark der Weltmeister mit Stars gespickt und man hat sie bis zum Schluss gefordert. Uscins ist verdient Player of the match!
-
Golla mit dem Tor des Monats
-
Man muss sagen das Dänemark einfach den besseren Handball spielt. Aber Deutschland wehrt sich mit allem was es hat. Das ist zwar zu wenig aber man geht mit fliegenden Fahnen unter und hat nicht gekniffen.
-
Mit Heymann haben die Rhein Neckar Löwen einen excellenten Griff gemacht.
-
Bestes Spiel der deutschen Nationalmannschaft seit sehr langer Zeit. Bis jetzt, jedenfalls...
Nein gegen die Schweiz und Ungarn wars ähnlich. Aber die Abwehr wäre reif fürs All Star Team der Mannschaftsteile.
-
Die Schweden haben Protest eingelegt.
Das wird nix bringen, glaub mir. Das ist jetzt zu spät.