Das ist ein Statement Stifler. Ich teile deine Meinung nicht ganz aber einiges klingt schon interessant. Benno als Nati Trainer kann ich mir auch vorstellen. Das Problem, was alle hatten bzw. haben, ist zu wenig Zeit mit den Spielern. Da würde viel positives, was z.B. Bennno tagtäglich seinen Kerls beim SCM einimpft schier unmöglich sein. Das Hauptproblem der Nati ist nicht der jeweilige Trainer, sondern die HBL. Es werden zu wenig junge deutsche Talente in diesen Schmelztiegel geworfen. Ergo erwachsen da auch bei weitem nicht soviele gute Spieler wie z.B. in Skandinavien. Andererseits ist die HBL die beste aber auch die härteste Liga der Welt. Deshalb wird sie ja auch von einigen Top Spielern gemieden. Im übrigen ist Dagur sicherlich mit seiner Mentalität EM Sieger geworden. Aber wenn du ehrlich bist, ist dies nur die halbe Wahrheit. Es war eine Menge Glück dabei. Die Spiele gegen Schweden, Russland, Dänemark und letztlich Norwegen waren sehr eng und wenn nur eines verloren gegangen wäre, ja dann wäre es Essig gewesen. Das Endspiel allerdings, war das beste Spiel einer deutschen Nati an das ich mich erinnern kann.