Beiträge von Nord Hesse

Darauf bezogen :

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass die MT den KM 3 des SCM als Topverpflichtung am Kreis holt."

Meister wäre eine Topverpflichtung für die MT !

Nö dann hätten sie auch Kalarash behalten können. Der war auch nicht schlechter als Meister und wurde gegangen. Ich stelle mir unter Top Verpflichtung etwas anderes vor.

Egal wie der KM Nr. 3 nun heißen mag, haben wir jemals wirklich einen 3. KM gebraucht?

Wäre nicht eine andere Position wichtiger als ein 3. Kreisspieler?

Das ist eine gute Frage von dir und betrifft eigentlich sämtliche Vereine. Ich denke, dass in der HBL das Verletzungsrisiko bei KM positionsbedingt um einiges höher ist als bei einem RA oder LA. Wenn du mit 2 KM in die Serie gehst und einer ausfällt, wird der verbliebene KM nach ein paar Spielen auf dem Zahnfleisch kriechen. Daher macht es schon Sinn. Es muss ja nicht unbedingt ein gelernter dritter KM sein. Lemgo macht dies mit Simak, der auch im Rückraum spielen kann, schon eine ganze Weile.

Unterschätze den Meister nicht .

Wer in der " Crunchtime" Bundesliga und CL so abliefern kann , kann auch der MT weiterhelfen.

Man muss die MT jetzt auch nicht besser machen als sie ist . Sie haben eine gute Mannschaft, bisher eine tolle Hinrunde gespielt aber es wird sich zeigen, ob sie das auf Dauer so durchhalten können ....

Jetzt wurde bei einem tollen Vfl Gummersbach verloren , bald kommen Flensburg und Magdeburg. Da wird man sehen , wie weit die MT ist ...

Fazit : Meister wäre für die MT eine Verstärkung und kein Downgrade , ein toller 2.Kreisläufer! Zumal er sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu gebrauchen ist .

Was soll denn jetzt dein Kommentar darstellen? Du schreibst ne Menge "kann" dazu! Dann erzählst du etwas über die MT und deren möglicher kurzfristiger Zukunft mit Spielen gegen Flens und SCM in Verbindung, dass ich die MT besser mache als sie ist. Was soll der Quatsch? Das habe ich mit keiner Silbe erwähnt!!! Schau dir den MT Fred an, was ich dort schrieb, als etliche MT Fremde die MT nach ein paar Anfangserfolgen in den Himmel gehoben haben. Stifler wechsel mal die Biersorte.

Das war wirklich Mumpitz aus Hessen. :nein:

Das ist ja nun schon eine Weile her, deine Erinnerung trügt auch nicht. Das hat aber nichts mehr mit dem Spieler zu tun, der er heute ist. Wir haben gestern gewonnen, von daher verbietet sich jede Kritik... Ich hatte schon gehofft, dass er mal gebracht wird, nicht damit er spielen kann, sondern weil ich auf einen Effekt in der Abwehr gehofft hätte.

Danke das du meine Erinnerung bestätigst. Ich will den Meister ja auch nicht schlecht machen. Im Gegenteil, wenn man sich anschaut wie er in die Bresche gesprungen ist,als Sauger sich verletzt hat. Ist ihm dies prima gelungen. Aber was würde er besser machen bei der MT als es Arna schon kann?

Was daran soll denn Mumpitz sein? Das er in Minden häufig unfair gespielt hat? Oder das man den KM No.3 des SCM als Top Transfer und Upgrade bei der MT handeln sollte? Wenn man die Leistungen von Moraes mit denen von Meister vergleicht, schneidet m.E. Meister besser ab.

Jeder kann von Lucas Meister halten, was er will.

Jedoch sollte man trotzdem bei der Wahrheit bleiben.

Lucas Meister hatte in Minden vielleicht zwei, drei ungestüme Verteidigungsaktionen.

Aber er hat weder in der Schweiz, noch in Minden, je einen Gegenspieler verletzt.

Im Gegenteil, nach einem Spiel gegen Lemgo, fehlte Meister nach einer unsauberen Aktion gegen sich, für mehrere Wochen.

Ich gebe zu, dass dies aus meiner Erinnerung ist, dass er in einem Spiel gegen Berlin einen Gegenspieler verletzt hat ( 2020 Heimspiel in Minden) und rot sah. Kann es aber nicht belegen. Jedoch ist er sicher ein Strafbankkönig in Minden gewesen. Ich halte ihn für einen guten aber keinen TOP Kreisläufer. Seit er beim SCM spielt ist er was das die Strafen angeht wesentlic besser geworden.

Ich werfe mal bei Lukas Meister den Hut der MT Melsungen in den Ring. Als Ersatz für Arnasson....

Naja das wäre ein Abstieg. Arna ist z.Zt. der beste KM bei der MT. Moreas könnte gehen, der ist ähnlich wie Gomes ein Fehleinkauf. Allerdings habe ich zu Meister ein sehr zwiespältiges Verhältnis. In Minden war er ein sehr unfairer Spieler, was bei seinen Gegenspielern im Einzelfall auch zu Verletzungen führte. Beim SCM ist er mir nicht so unfair aufgefallen. Allerdings wäre der TVB sicherlich besser als die MT für ihn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die MT den KM 3 des SCM als Topverpflichtung am Kreis holt.

Man muss jetzt aber auch nicht in Superlative verfallen.

Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, deswegen kann ich dazu nichts sagen .

Mach ich nicht. Aber du hast echt was versäumt. Wenn man dann noch das Spiel gegen Berlin dazu nimmt + die übrigen Spiele, braucht man nicht in Superlative verfallen, sondern nur sachlich bewerten. Da du das Spiel nicht gesehen hast, kannst du zwar gern kritisieren aber das ist irgendwie sinnlos, wenn du nicht zugeschaut hast. :hi:

Gummersbach hat eben ein fähiges Management, einen Top Trainer, ein begeisterungsfähiges Publikum und vor allem eine Klasse Mannschaft. Das alles ist ja nicht von heut auf morgen entstanden, sondern findet seine Wurzeln in Liga 2. Letztes Jahr waren sie noch Rookies, denen Mappes ab und zu den Arxxx gerettet hat. Dieses Jahr spielen sie wie aus einem Guß, und man merkt gar nicht ob Mappes spielt oder nicht.

Könnte jetzt noch mehr Richtung Vergleich zu Rudolph HSV oder Nielsen RNL schreiben, aber lass mal gut sein.

Klar, kein Geld mehr vom Mäzen würde auch bei der MT gehörig den Stecker ziehen, ohne Interna zu kennen. Dann wären evtl. nur noch Leistungen wie zur Zeit in Wetzlar oder Eisenach möglich. Allerdings denke ich nicht, dass der Stecker komplett gezogen wäre, wie damals beim HSVH.

Ich hab mir HZ erspaart, war schon zur Pause klar, dass der THW das gewinnt. RNL ist zur Zeit nur noch ein Schatten seiner selbst. Verletzungen fordern ihren Zoll. Schade, denn das Tempospiel der vergangenen Serie hat Spass gemacht und war sehenswert. Diese Rolle haben wohl die Recken und Gummersbach übernommen.

Glückwunsch an Gummersbach ein sehr verdienter Sieg. Pregler konnte es seinem alten Verein mal so richtig zeigen! In der Form kann Gummersbch jeden schlagen, eine Superleistung und das über 60 Minuten!!! Für mich hat heute Parrondo vercoached. 7 gegen 6 war ein Rohrkrepierer. Dann hätte er mal viel früher Martinovic und Kühn einwechseln müssen. Auch Balenciaga war platt, alle 3 Leistungsträger haben durchgespielt. Ivanisevic mit einer Topleistung.

Mies und schlecht von beiden Teams. Zumindest das Prädikat Spitzenspiel kann man sich schenken. Schade für die vielen Zuschauer. RNL kriegt den Ball nicht ins Tor. Die spielen keinen Deut besser, als zuletzt gegen Melsungen. Der THW spielt sicherlich nicht sehr gut aber eben routiniert. Heute geht nix mehr für RNL, es wird die erste Heimniederlage werden, leider.

Ich denke, PdV hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Nicht alles regeln die Vereine am Spieler vorbei. PdV wird schon einen Plan gehabt haben, bzgl. des Zeitpunktes des Wechsels, ... hat er Familie, Frau, Kinder?

Wenn man hier so einige Beiträge liest, kann man fast glauben die Spieler lassen sich traden wie Ware oder Aktien. "ich sehe diesen Torwart bei diesem Verein und dieser Kreisläufer passt gut zu uns" ... usw...
    Nicht jeder Handballer, der vielleicht in Kopenhagen aufgewachsen ist, will nach "identitätslos-MT Braun-Melsungen" wechseln oder in Kronau shoppen gehen.

So ein Stuss was du da schreibst "ohne Identität" :pillepalle: . Allein die MT 2 ist gestern vor über 3.100 Zuschauern angetreten https://mt-melsungen.de/news/details/3…r-rekordkulisse. Die MT Melsungen gibt es schon mehr als ein paar Jahrzehnte. https://de.wikipedia.org/wiki/MT_Melsungen. Umgedreht könnte man fragen wer aus dem Herzen Deutschland, würde schon gern an die kahle Kieler Küste wechseln wollen? Spar dir deine ach so dollen Sprüche und kehr erstmal vor deiner eigenen Haustür. :!: :!: :!: