Beiträge von Nord Hesse

Was Kohlbacher im F4 in Köln im Mittelblock gespielt hat, war überragend. Dass man das nicht mal in der Nationalmannschaft versucht hat, versteh ich nicht.

Und zu Stutzke: Kretzsche sagt das schon lange, dass man ihn da mal ausprobieren müsste, weil wir im Mittelblock Probleme haben.

Du hast nicht nur mit dem Magdeburger blau Augenprobleme Rheiner sondern auch mit der Arena in Köln. ;) Kohlbacher war da auch nur Notnagel und überragend im Mittelblock war er sicherlich nicht. Was Kretzsche zu Stutzke erzählt ist das gleiche, als wenn ich den Leuten in der U Bahn guten Morgen sage. Im übrigen ist er gar nicht nominiert.

5:1 sollte man in jedem Fall im Programm haben für das Turnier. @Rheiners Vorschläge sind nicht wirklich zielführend. Einer davon ist verletzt, Kohli ist nur zur Not dort zu gebrauchen und Stutzke wurde nicht nominiert. Was ich im Gegensatz zu Webers Nominierung nicht verstehe. Selbst wenn man das ehemalige Traumduo Peke und Bambam hätte, wäre es nicht mehr Weltklasse, da man beiden das Alter schon anmerkt und Peke wohl noch Probs hat. Es geht also momentan nur Golla/ Köster/Heymann morgen.

Von allen.

Antizipativere Abwehr.

Mehr Mut zum Gegenstoß.

Taktische Elemente.

Aber auch individuell, Knorr zum Beispiel mit zu vielen Fehlpässen, die Ägypter wussten also, was kommt.

Du Juri war da aber schon in besserer Form als zuletzt in der Liga. Ich würde mal Lichtlein und Knorr etwas länger gemeinsam auf der Platte sehen. Vielleicht kann man Heymann ja auch bissl länger bringen. Ich würde mich für den Kerle freuen, wenn er mal ein paar netzt. Der braucht Selbstvertrauen, dann kann er auch eine echte Verstärkung sein.

Es geht aber nicht darum, dass allgemein die Top-Vereine kaum deutsche Spieler einsetzen. Einzig die Aussage des Quoten-Deutschen ist völliger Humbug (nebenbei ist die aufwändige Recherche nach dem Kader natürlich total abwegig, vor allem weil hier grad noch der Link mit dem Kader der SG gepostet wurde).

Als Vergleich: ich wurde bei der MT auch nicht davon reden, dass ihr ja nur nen Quotenbrasilianer habt. Das ist vollkommen despektierlich den Spielern gegenüber, da es impliziert, dass sie nur auf Grund der Nationalität und nicht ihrer Qualität als Spieler im Kader sind!

Was despektierlich ist liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich schrieb: " Flensburg spielt doch nur noch mit Quotendeutschen." Also Plural und nicht Singular !!! Ebenso sollte man es im Kontext betrachten und nicht aus demselbigen herausgelöst. Ich hoffe, dass damit das Thema abgehakt ist. Übrigens habe ich den link zum Kader gepostet, nachdem man sich hier beschwerte. Die Recherche hat übrigens aufwendige 3 klicks gedauert.

Das hat ja mich sachlich diskutieren nichts zu tun. Wenn vorher alles schlecht war und jetzt ist es nach 3 Monate alles super, dann kann sich das wieder ändern.

Ich war z.B. auch kein Freund von Geerken, aber wer glaubt das jetzt alles so toll ist weil Allendorfs verantwortlich ist, der hat wirklich sehr wenig Ahnung davon wie lange sich solche Prozesse ziehen bei Vertragsverhandlungen.

In Kiel hat Jicha nichts drauf, da er nach 4 Jahren immer noch von Alfreds Arbeit lebt und in Melsungen hat Allendorf in 2 Wochen alle Transfers eingetütet und den Charakter der Mannschaft geändert. man schreibt es halt, wie man es gerade braucht.

Du kennst scheinbar den Background bei der MT? Weißt wie es da läuft oder lief? Du Glücklicher, das weiss keiner der sich in diesem Fred bisher getummelt hat. Dann Klär uns doch bitte auf! Im übrigen lies mal im Fred nach wer, nach den ersten Lauf der MT immer wieder schrieb, dass man den Ball erstmal flach halten sollte.

Logisch, dass da eine Art 180 Grad Wende entstehen kann.

mmmh ich würde sagen 160 Grad Wende trifft es eher. Es ist noch nicht alles Gold was glänzt . ;)

Beuger vielleicht hast du da Recht, man kann es auch so sehen. Im übrigen finde ich den Spieler Scholtes interessanter als den Spieler Benneke. Im Rückraum links wie rechts hapert es leider schon längere Zeit in Deutschland. Lass uns Frieden schließen. Vielleicht liegt die Wahrheit ja in der Mitte. :bier:

Fluegelflitzer11 : Uscins sollte dabei sein.

Dann passt mit Fischer, Lichtlein, Uscins, Späth schon mal ein zweiter, bereits in der Vergangenheit erfolgreicher Anzug. :saint:

Der Druck auf Gislason muss groß sein, die anfängliche sympathische Lockerheit abhanden gekommen.

Statt vom DHB medial mit einem jungen, hungrigen und zukunftsträchtigen Team um die Ecke zu kommen, wird gejammert und Gründe suggeriert, warum man "aktuell" wahrscheinlich bei dieser EM nicht ganz oben mithalten kann.

Und so wird auch diese "Neuausrichtung" verpuffen, außer Hanning kann sich noch mal entscheidend einbringen ins Große und Ganze.

Man kann zu Hanning stehen wie man will aber sein unbedingtes fördern der jungen Spieler ist schon imponierend. Für mich war er lange Zeit ein Unsympath. Nach der U 21 WM habe ich meine Meinug dazu geändert. Er hat viele Spiele der U 21 bei Eutrosport mitkommentiert und seine Philisophie an den Mann bringen können. Jedoch will sich der DHB keine Pleiten EM leisten, daher meint man ins HF kommen zu müssen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Alfred wird da letztlich unter Druck gesetzt. Der hatte bestimmt auch auf Peke als Rückkehrer gesetzt und auch auf Wiede. Gescheiter wäre es gewesen, einige gute erfahrene Spieler zur U 21 zu tun und die jungen Wilden einfach mal machen lassen. Das wäre sicherlich eine Wundertüte geworden, aber sicherlich mit der gleichen Chance das HF zu erreichen wie die aktuelle Nati.

Top Spieler gibt's eben aus Skandinavien, aber nicht aus Deutschland, vor allem im Rückraum. Da kann der HBL wenig für.

Wenn es in den anderen Ländern so leicht sein soll, so gut zu werden, könnten ja auch viel mehr deutsche junge Spieler ins Ausland wechseln.

Die Ausbildung in Deutschland ist einfach nicht gut genug.

Ich versteh deine Logik ehrlich nicht. Wieso sind sie denn dann aktueller U 21 WM und auch in der Vergangenheit haben Heubergers Mannen auch sehr ansehnliche Resultate erzielt. Erklär mir das bitte, denn ich bin nicht beratungsresistent.

Das ist doch völliger Schwachsinn. Jeder hier weiß, dass die SG nur Golla als deutschen Spieler im Kader hat. Insofern ist wohl auch jedem klar, dass du IHN gemeint haben MUSST! Anders ist diese Aussage noch schwachsinniger, weil außer Golla eben kein deutscher Spieler da ist, den du meinen könntest.

Dann steh wenigstens dazu und versuch dich nicht so haarsträubend rauszureden...

Ich habs nicht auswendig gewußt! Erst als ich eben nachgeschaut habe ist es mir aufgefallen. Irgendwie hatte ich noch einen Steinhauser oder Nachwuchsspieler im Kader erwartet. Ich kenne den Kader der MT aber den der SG kenne ich nicht im Detail. Also brauch ich mich auch nicht rausreden. Im Übrigen ist dies doch nur ein Nebenkriegsschauplatz und letztlich aus dem Kontext herausgerissen, dass gerade die Top Vereine, keine deutschen Nachwuchstalente einsetzen, die sich auf hohem Niveau bewähren können. Tja und die SG gehört doch auch dazu? Ergo ist auf absehbare Zeit nicht mit Erfolgen der Nati zu rechnen. Was nicht auf die Kappe von Alfred geht! P.S. Sg-FanSeit1985 erstmal Fragen und danach andere für schwachsinnig oder eben nicht erklären!!!

Die anderen Ligen spielen größtenteils genauso lang. Da ist genauso viel Vorbereitungszeit möglich.

Die ersten vier Rückraumspieler der Schweden (Gottfridsson, Claar, Lagergren, Johansson), beide Kreisläufer (Darj, Bergendahl) und einige weitere spielen ebenfalls in der HBL.

Warum bei den Topclubs so wenige deutsche spielen? Weil die anderen besser sind. Bitte nicht immer alles auf die böse HBL schieben.

Quatsch! Weil die HBL Klubs, gerade die Vereine ganz oben, fertige Top Spieler wollen und sich dabei gern in Skandinavien bedienen. Man gibt jungen Spielern kein Vertrauen und keine Chancen, weil man dann für einige Zeit hochtrabende Ziele nach unten korrigieren müßte. Für mich ist es das Business der HBL und geht aus deren Sicht auch in Ordnung. ABER dann braucht sich keiner zu wundern, dass es in der Nati nicht zu Topresultaten reicht. Schuld ist dann der Alfred oder der Prokop oder sonst wer. Weil die ja bekanntlich aus Scheixxe Gold machen können. Was eine Käse. Wenn der Kader der U 21 Weltmeiter als 19. Verein mal eine Saison in der HBL mitspielen würde, käme man sicherlich zu etlichen Nachwuchsspielern, die man nach dieser Saison mit Kusshand in die Nati übernehmen würde. Aber das ist leider nur Fiktion.