Beiträge von Nord Hesse

Das betrifft doch die meisten Top-Nationen, da die Spieler mehrheitlich in der Bundesliga unterwegs sind.

Diese Nationen können im Januar auch mit knapper Vorbereitungszeit performen.

Wer sind die Topnationen? Frankreich, Spanien und Skandinavien? Davon spielen die meisten in der HBL? Einige Rückraum Asse vielleicht, ansonsten liegst sicherlich nicht richtig. Sagosen und Landin sind nun auch nicht mehr in der HBL.

Ich sag ja nicht, dass ich keinen Respekt vor ihm habe. Im Gegenteil, seine Aufwendungen sind ohne jeden Zweifel zu würdigen. Meine Kritik ist eine rein arbeitsbezogene.

Den Schmelztiegel HBL müssen die Schweden, Dänen genauso in Kauf nehmen und die gehören zu den Topfavoriten.

Das Grundsatzproblem des deutschen Handballs liegt viel eher in der Ausbildung, gestern konnte man bei der U20 gegen Portugal mal wieder ein Gestümper erster Güte betrachten. Aber das haben wir ja schon oft genug diskutiert, ist der falsche Platz hier.

Der Bundestrainer muss das ein Stück weit ausbaden und das beste rausholen. Damit umzugehen ist seine Jobbeschreibung. Gislason macht das, meiner Meinung nach, nicht ideal.

Du kannst gern deine Meinung haben! Ich teile diese zu Alfred nicht. Auch die Nachwuchsarbeit ist begrüßenswert. Wer ist U 21 Weltmeister? Wieviele Top Stars der anderen Nationen spielen in der HBL. Wieviele aus Frankreich oder Spanien? Oder Mikkel Hansen und Co. ? Die spielen alle nicht so lange und in dieser Intensität wie die HBL Spieler. Da ist eine längere Vorbereitungszeit möglich. Dem Alfred oder auch dem Prokop vorher, blieben und bleiben doch nur ein paar Tage. Schuld am mangelnden Einsatz deutscher Talente sind die HBL Vereine die auf Ausländer setzen um Erfolg zu haben. Flensburg spielt doch nur noch mit Quotendeutschen. Wie sollen sich die jungen Spieler denn in den Focus bringen? Einzigartig ist der oft gescholtene Hanning, der auf konsequente Jugendarbeit setzt. Die auch ihre Früchte trägt. Wenn der Alfred all diese Probleme lösen könnte, ja dann könnte er auch übers Wasser gehen. P.S. ...und Scheixxe duftet auch nicht nach Veilchen.

Ich wüsste nicht, warum ich einfach mal dem Alfred vertrauen sollte. Vertrauen bei den Fans muss sich ein Bundestrainer erarbeiten. In seiner ganzen Amtszeit fällt mir dafür wenig bis keine Grund ein.

Das ständige Jammern.

Das permanent verzögerte Vertrauen auf junge Spieler.

Die nicht-Existenz einer Spielidee.

Ich bin nicht überzeugt vom Bundestrainer. Sicherlich macht er es nicht grottenschlecht, richtig grobe Schnitzer hat er nicht drin, aber es sind zu viele Kleinigkeiten, die sich aufsummieren. Auf mich wirkt er amtsmüde, ich würde mir Kai Wandschneider wünschen.

...und zaubern kann er auch nicht! Ewig das rumkritisieren. Schuld an den mittelprächtigen Leistungen ist letztlich der Schmelztiegel HBL! Wann in den letzten Jahren gab es mal die Chance einer guten Vorbereitung? Keine Zeit, da die HBL bis nach Weihnachten spielte. Dazu die ständigen Verletzten, hinzu kam noch der Corona Mist. Alfred ist eben keine Grinsebacke und ein ganz anderer Mensch und Typ wie ein Wandschneider. Was der Mann an innerer Kraft aufgewandt hat um den Job zu tätigen, hat man vor Olympia gesehen. Ich habe da höchsten Respekt vor.

Es hat doch keiner hier die Leistung der Mannschaft kritisiert, die war schon in Ordnung. Kritik richtet sich an Kommunikation und Planlosigkeit des Bundestrainers.

Naja ich les das teils bissl anders. Vertraut doch einfach mal dem Alfred, dessen Job ist beschixxen genug, wie soll man da Wunder erwarten. Kritik an Kommunikation, naja er ist nie der große Laberkopp gewesen und Planlosigkeit würde ich ihm nicht unterstellen.

und wenn der Bäcker keine Brötchen backt dann gibt es Toastbrot. Das jahrelange Gebashe ist nun eher ruhend. Aber sollte die MT mal 3 Spiele nicht gewinnen, wirds wieder losgehen. Wenn Fa. Braun in Gestalt von Frau B.L. Geld bei der MT investiert, ist das ihr gutes Recht. Kritik dazu ist unangebracht. Wichtig war jedoch, dass sich hinter den Kulissen etwas getan hat. Axel G. ist nun Geschichte. Quasi mit seinem Weggang hat sich einiges im background getan, was bisher recht gut gezündet hat. So kann es gern weiter gehen. Aber eines ist sicher. Die Anhänger der MT hängen sicher nicht ihre Fahne in den Wind!

Klar sind das alles Momentaufnahmen. Was die MT betrifft, macht mir aber Folgendes echte Hoffnung: Man kann jetzt auf Jahre mit einer starken Achse rechnen. Balenciaga, Sipos und Kristopans brauchten allesamt keine Zeit zur Akklimatisierung in der Bundesliga und bringen das Format mit, Konstanz ins Team reinzubringen. Mit Jönsson, Simic und Kastening hat man entscheidende Leute, die gerade im besten Alter sind und mittlerweile viel Erfahrung haben. Diven scheint man auch keine mehr im Kader zu haben.

An der Hauptstellschraube scheint man erfolgreich gedreht zu haben: die Teamchemie stimmt und man hat sich Leute mit gesunder Mentalität und Abgezocktheit dazugeholt bzw. andere reifen lassen.

Im Prinzip liegst du richtig. Nur solltest du nicht über Jahre schreiben, schau dir mal das Alter vom Riesen und Sipos an. Da sind nicht mehr viele Jahre übrig. Wichtig wird es sein in der Breite genauso gut aufgestellt zu sein wie mit der Stamm Sieben. RL,RR und Kreis sind da Baustellen. Auch Mandic braucht starke Konkurrenz, da wird noch viel zu viel verdaddelt.

Der SCM wird Meister. dass ist für mich sicher! dahinter kann viel oder auch gar nix passieren. Martinovic hat bei RNL unterschrieben, da gibts kein lamentieren. Wenn er dann bei RNL ist kann er nach einem halben Jahr bei Paris oder sonst wo unterschreiben. Allendorf und Parrondo haben bestimmt ihre Pläne festgelegt, was die Veränderungen im Kader 24/25 angeht.

Es geht einfach um die Bewertung einzelner Szenen, dann wäre hier vielleicht weniger Diskussion aufgrund mehr Klarheit.

Glaubst du das wirklich? Dann geht das Geknete hier doch richtig los. Wenn das Spiel vorbei ist, ist vorbei und rummosern ändert am Ergebnis gar nix. Rheiner will doch quasi jede Entscheidung sezieren. Wenn man eine Entscheidung Scheixxe findet brüllt man 3x laut Scheixxe das mildert den Ärger. Abhaken ist da am sinnvollsten, denn alles andere ist Energieverschwendung. ;)

Freu mich auf den weiteren Austausch, zusammen bringen wir den Handball in Deutschland weiter voran.

...und nicht nur den Handball. Leider vergessen das manche Leuts. Denn den Timo Boll live zu sehen, dass hat schon was :) . Euer Mammutprojekt läuft gut an, Durch die Basketball WM ist eine weitere Sportart in aller Munde. Das gilt es zu nutzen. Viel Glück dabei :hi:

Hallo zusammen,

kann es sein, dass es in der Dyn Android App (ich nutze Smartphone und Tablett) keine separate Möglichkeit gibt, die Lautstärke (nur für Dyn) zu regulieren? Ich wollte zuletzt ein Spiel anschauen und zugleich Musik über eine andere App hören und konnte Dyn separat nicht herunterregeln (so wie das eigentlich mit jeder anderen "Medienapp" separat geht). Sehr ärgerlich.

Habe ich etwas übersehen? Falls nicht, DynAndi, ist eine solche Möglichkeit geplant?

Du hast Sorgen :lol: , schau lieber Handball und stell die Mucke ab. Oder kochst due deine Spagetti auch gleich in der Pastasoße? :hi:

Hornke liefert immer, der ewige Groetzki nur bedingt. Auch Steinhauser spielt ne prima Serie, ebenso wie Kastening. Die geben sich nicht viel. Ich würde Hornke und Steinhauser mal nominieren. Kastening kennt man ja aber wie es diese beiden richten, wäre interessant. Noch weiss ja keiner wer sich noch alles verletzt bis zur EM. Jedoch ist der SCM Weber eine absolute Fehlbesetzung. Lieber den Damgaard mit nem deutschen Pass ausstatten, den kann man zu jeder Tageszeit bringen. ;)

Oder wie Urs Meier jetzt bei DAZN.

Ich fänd das super. :thumbup:

Macht aber nur Sinn, wenn's eine unabhängige Person wäre (also ohne aktuelle Funktion bei DHB oder HBL).

Wieso denn, es ändert sich doch nix mehr am Ergebnis. Echt ein Schrott und demnächst forderst du auch so einen Keller wie beim Fußball. Wir wollen Handball sehen und kein ewiges Lamentieren, Protestieren und Diskutieren. Mir hängt das zum Hals raus, diese ganze Debatte. Wieviele Jahrzehnte wurde mit reinen Tatsachenentscheidungen gearbeitet? Es gab und gibt immer wieder strittiges Szenen. Aber dieses ewige sinnfreie Gebrabbel von dir, interessiert hier doch nur eine handvoll Leute. Mach das doch per PN und nerv das Board nicht so. P.S. wenn die Beleuchtung in Magdeburg tatsächlich unterschiedlich ist, kann DYN nix dazu bei seinen Übertragungen. Wie lange nervst du hier die ganze Innung? Mich stört an der Übertragung aus Magdeburg gar nix. Ich möchte wetten, wenn du zuhause Salat ißt, dann knirscht der bestimmt immer.

In den von mir kommentierten Spielen gab es aus meiner Sicht bislang keine Entscheidungen der Schiedsrichter, die ich hinterher nochmal hätte thematisieren müssen.

Du das würde ich mir nicht antun und auf Rheiner und sein ewiges Genörgel eingehen. Es ist doch gut so wie es ist. Auch das Spoilern hat nachgelassen. Vielleicht weil du deinen Kollegen einen Wink gegeben hast. Wunschlos glücklich wäre ich, wenn das Genörgel aufhört und man sich Schritt für Schritt gemeinsam mit Dyn ans Optimum heranarbeitet.

Hierher zu schicken ist eine interessante Formulierung, wenn mit Andreas Heyden der Chef des Ganzen Rede und Antwort steht. Ich würde mir wünschen, dass sowas insbesondere im Sport oder der Medienbranche häufiger der Fall wäre. Wenn es auf einer sachlichen Ebene, wie hier, passiert, dann hat das ausnahmslos Vorteile für beide Seiten. Das Produkt wird so besser und die Leute, die es konsumieren, sind zufriedener.

Hut ab, das wäre ja mehr als vorbildlich wenn der CEO in unserm Forum, Nutzerfragen beantwortet und sich auch Verbesserungsvorschläge anliest. Hier sind eben auch sehr viele HBL Anhänger, die Dyn nutzen. Dort kann man sich am besten orientieren wo der Schuh drückt. Dyn hat ja mit einem mittelmäßigen Start, was die Technik angeht, begonnen und arbeitet sich Schritt für Schritt nach vorn. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Entwicklung und habe Dyn auch schon weiterempfohlen.