Beiträge von Nord Hesse

Moin Andreas,

funktioniert es auf ALLEN FireTV-Sticks? Ich habe einen der 2. Generation (genau wie meine Mum) und kann weder bei meiner Mutter noch bei mir die DYN App auf dem Stick finden.

Ich finde es super, dass ihr euch hier jetzt auch tummelt und vielleicht bei dem einen oder anderen Problemchen unterstützen könnt.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Ich hab auch mehrere Generationen an Sticks. Die funzen problemlos mit Dyn.

Lohnt es sich, nur für dyn den Fire-Stick zu kaufen? Oder läuft dyn bald auch auf LG-TV (WebOS)?

Fire-Stick lohnt sich immer dann, wenn man ein Prime Abo hat. Dann kannst das Teil auch mitnehmen und im Urlaub in der FEWO oder Hotel Dyn und alles andere schauen bei Prime, wenn das TV einen HDMI Anschluss hat. So kann man aus einem älteren nicht smarten TV quasi einen internetfähigen TV machen.

Der bzw. die Firestick/-s funzen mit der Dyn App tadellos. Allerdings wenn man 2 von den Teilen hat, wird es jeweils als separates Gerät angezeigt. Dies ist mit Browser anders, da ist es egal welchen PC man nutzt.

Das muss man als Mittelmann ja bekanntlich auch nicht sein. Die kleinsten Spieler sind tatsächlich Mittelmänner.

Vielleicht war er auch einfach gerade verfügbar und willig. Die MT hat ja nun nicht den Ruf eines THW Kiel.

Sorry bisher ist es ein Gerücht, noch ist er nicht unter Vertrag.

Die RNL liegen der MT nicht. In den letzten Jahren hat man u.a. Kohlbacher nicht in den Griff bekommen.

Ich tippe auf ein enges Spiel, hoffentlich mit besserem Ausgang für Melsungen. Wenn man aus der Hinrunde mit unter 10 Minuspunkten rausgeht, dann wäre das internationale Geschäft zum Greifen nah. Und ganz ehrlich: Bei dem Kader sollte man nächste Saison auch European League spielen. Ohne das wird man Hochkaräter nur schwer an Land ziehen können. Und es ist ja abzusehen, dass man u.a. für RL und RR suchen muss...

Ob der Dönercup für einen Wechsel ein Zugpferd ist? Die MT muss sich oben etablieren und den guten Saisonstart vergolden. Da man davon ausgeht dass Julius gehen muss, bin ich mal gespannt wer danach kommt. Mensing wäre da nicht die schlechtete Lösung. Oder einen Noname wie Balenciaga den keiner kannte und aber gleich voll einschlägt.

RNL ist eine starke Truppe! Dieses Spiel wird für den weiteren Verlauf der Saison eine Rolle spielen. Gewinnt RNL geht der Zug nach oben weiter und die MT kann langsam wieder nur von P 5-7 träumen. Gewinnt die MT, tja dann muss sich auch RNL auf durchwachsene Zeiten einrichten. Es wird sicherlich das interessanteste Spiel des kommenden Spieltages. Favorit ist für mit allerdings eindeutig die MT. Eine so schlechte Abwehrleistung wie gegen die Füchse wird es nicht mehr geben. Juri aus dem Spiel nehmen und Appelgren nicht berühmt werfen, sind schon die halbe Miete. Die (bis auf die Abwehr) an sich gute Leistung in Berlin bestätigen, dann gewinnt die MT sicher.

Naja, durch Pavlovics langfristigen Ausfall muss die MT im Rückraum handeln. Man ist mit nem eher dünn besetzten Rückraum ins Rennen gegangen, eine Nachverpflichtung war nur eine Frage der Zeit...vor allem, weil der zweite Anzug auf RL und RM bisher eh nicht so recht gepasst hat.

Mit 1,83 cm ist er kein Rückraumriese. Mal sehen, was draus wird.

Ich musste die letzten Tage immer an eine Aussage denken, die ich meine, vor ca. 2 Wochen von Stefan Kretzschmar bei Harzblut geäußert wurde.

„Es werden Mannschaften in Abstiegskampf rutschen, die wissen das noch gar nicht.“

Das habe ich schon im Sommer hier irgendwo geschrieben. Beim TBV muss alles passen dann ist P10-12 drin. Wenn es aber nicht passt gehts runter. Man darf sich nicht durch das Remis gegen Flens anfangs der Saison täuschen lassen. Andere wie Eisenach, Balingen, Wetzlar oder Bittenfeld werden häufiger genannt. Meine Prognose ist dass ein Aufsteiger drin bleibt und eine andere Mannschaft die noch gar nicht daran denkt wird absteigen. Sogar Erlangen ist da für mich in der Verlosung. Ich wünsche dem TBV und Kehrmann, dass sie die Klasse halten und den einen oder anderen Großen noch ein wenig ärgern können. Aber aufpassen ist angesagt.

Heymann fängt langsam an wieder im Angriff zu performen. Hoffentlich kann er irgendwann mal eine Verstärkung für die Nati werden. Ansonsten sollte man nicht zuviel hier herumfabulieren bzgl. der EM. Noch weiss niemand, wer dann überhaupt spielen kann. Die vielen englischen Wochen werden ihren Tribut fordern. Wie schnell und schlimm es kommen kann sieht man ja an Wiede. P.S. Nils Lichtlein gehört in die Nati und nicht Steinert. Da hat der Alfred zuviel Schixx.