Beiträge von Nord Hesse

Kein Problem - man kann ja unterschiedlicher Meinung sein.

Wie sind denn die Quoten von PdV in der spanischen Liga? In der CL war PdV regelmäßig weltklasse.

Du ich weiss es nicht. Vermute aber, dass er gute Quoten in der spanischen Liga hat. In der CL ist er ein sehr starker Torhüter und Top. Man darf aber auch nicht vergessen, wen er in seiner Abwehr vor sich hat. Barca war ja nie in Geldnot bis jetzt. Allerdings würde ich genauso wie du den PdV gern in der HBL sehen, ambesten ab Sommer 2024. Dann können wir uns ein besseres Bild von ihm machen.

SCM, THW und die SG haben noch nicht die Spielstärke der vergangenen Saison. Gründe sind Verletzungen und die Integration diverser Neuzugänge. Dazu kommen Teams wie Füchse, RNL, MT und auch Recken die derzeit auf einem ähnlichen oder gar besseren Niveau liegen. Da kann man echt Lotto spielen, wer von denen die Meisterschaft holt. Für den THW ist da auch noch alles drin.

Lelle1605 , damals war der SCM und der THW eine Schublade besser als dies beide heute waren. Bei Landin darf man auch nicht auf die reinen Quoten blicken. Überleg mal wie oft jemals ein anderer Torwart in entscheidenen Spielen des THW das Pendel in Richtung THW gedreht hat. Mrkva ist auch ein Top Torhüter aber auch er, wie auch kein anderer Torhüter auf der Welt, hat in den vergangenen 5-6 Jahren solche Leistungen über eine komplette Saison gebracht. Und das und nur das macht den Ausnahmekönner Landin aus. Nicht 1x nicht 2x sondern x mal war er absolute Weltklasse. Sorry wenn ich dir so vehement widerspreche. PdV kommt in seiner spanischen Liga nie da ran. Sterbik war einer mit Charisma der heute gut zum THW passen würde. Aber dessen Zeit ist vorbei.

Fakt ist aber, Portner hatte heute eine Landin-ähnliche Quote und mit 16 Paraden einen tollen Tag gehabt. Aber natürlich war es eine tolle Mannschaftsleistung.

Von der Quote kommt es hin. Aber ich behaupte das Landin vielleicht der Gegenwart quasi immer eine Zehntelsekunde voraus ist. Nur so kann man über Jahre so performen. Er sieht im Ansatz des Wurfes oder in der Armhaltung oder sonst wie, schon voraus wo der Ball hinkommt und kombiniert dies mit seinen tollen Reflexen. Es gibt viele tolle und sehr gute Torhüter aber nur einen Landin!

Nächste Saison steht (hoffentlich) PdV auf dem Feld bei uns, dann passt es wieder :hi:

Du Optimist, dann sind Bambam und Peke auch wieder ein Jahr älter. Heute hat in einem schwachen bis mäßigen Spiel der SCM verdient gewonnen. Die Fehlerquote bei beiden, war man so in den vergangenen Jahren nicht mehr gewohnt. Portner + das sagenhafte Publikum haben heute den Unterschied ausgemacht. Glückwunsch an den SCM. P.S. Peke in dieser Form hat leider nix in der Nati verloren.

Klar hat Mannheim auch schöne Ecken und Heidelberg ist auch nicht weit. Es liegt eben nur immer im Auge des Betrachters. Für die einen sind Naturparks schön andere widerum können damit nix anfangen. Allerdings liegt Nordhessen nicht am Arxxx der Welt!

Keine Sorge, die Rhein-Neckar-Löwen heißen nicht umsonst so 😉 Die Region hat sehr viel mehr zu bieten als alles rund um Melsungen und ist um einiges attraktiver 😊 Nichts gegen Kassel aber für mich ist das am AdW. Und wie gesagt um zum Thema zurückzukommen: Martinovic ist froh wenn er aus Melsungen weg kann.

Wird er doch und zu den RNL wechseln aber mal langsam mit deinen Bewertungen. Ich möchte wetten, dass du niemals länger als 1-2 Wochen in unserer Gegend warst. Es klingt wie eine Anmaßung, wenn du behauptest 1. Kassel wäre für dich der AdW 2. Woher weißt du, das die Region mehr zu bieten hat, als alles rund um Melsungen? Mich läßt allein schon erschaudern wenn ich an die Ansiedlungen der chemischen Industrie denke und das was sie ausstoßen.

Letzteres hast Du doch.

Ich kann mal mit den beiden Kollegen sprechen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst werde keine Zwischenstände während eines meiner Spiele nennen. Aber: In der Übersicht des Spieltages steht das dann immer schon drin. Ich werde aber mal versuchen da nachzufragen bzw. das anzubringen.

Vielen lieben Dank dafür.

"Außerdem fände ich bei einer Livespielübertragung sehr günstig, eine Auswahlmöglichkeit zu bekommen (analog Sky) ob man das Spiel von Anfang an oder live verfolgen möchte."

Sicher hab ich da Letzteres aber wenn ich mir das Spiel von Anfang an ansehen möchte, muss ich erst zurückspulen und dabei sieht man ja das aktuelle Ergebnis. Eine Auswahloption wenn man das Spiel startet ob von Beginn oder live, wäre da mehr als nützlich.

Ich fands auch elendig dass man das Zwischergebnis vom HSVH Spiel bei dem MT Spiel angesagt hat. Das gehört sich einfach nicht bei einer Einzelspielübertragung! capitano19 ist es dir evtl. möglich deine Kollegen/ Kolleginnen mal darauf hinzuweisen? Oder ist es besser sich an Dyn zu wenden? Außerdem fände ich bei einer Livespielübertragung sehr günstig, eine Auswahlmöglichkeit zu bekommen (analog Sky) ob man das Spiel von Anfang an oder live verfolgen möchte.