Beiträge von Nord Hesse

Zunächst wünsche ich Wiede alles Gute und schnelle Genesung. Die Verltzung hört sich echt schlimm an. Schade für die Füchse, dass sie immer wieder so ein Verletzungspech haben. Ob man einen Nenadic holen sollte, sei dahingestellt. Da würde ich eirklich einem Sauter die Chance als backup geben. RR wäre ja Bennecke mit Gidsel erste Option. Aber ich denke, dass man sich bei Kretzsche und Hanning keine Gedanken machen muss, die werden eine Lösung finden. Allerdings hat Wiedes Verletzung wahrscheinlich Auswirkungen auf Alfreds EM Team und er hat wieder eine Option auf RR weniger. Was mir extern als RR Verstärkung für kurzfristig einfällt ist evtl. die Frage was macht eigentlich Rambo?

Stimmt Stifler, das wird eine sehr enge Kiste. Ich bin da auch mal gespannt. Die Recken rocken die Liga und Prokops junge wilde schlagen respektlos zurück. Wenn die noch eine gute Torhüterleistung hinbekommen werden sie jede Mannschaft besiegen können. Für mich ist in diesem Duell vor allem die Tagesform entscheidend. Die Spiele der Recken habe ich bisher alle gesehen. Krönung waren die Spiele gegen Berlin und Flens. Das wird eine weitere Bewährungsprobe für die MT.

Respekt an die MT. Mit dem Flow ist noch einiges möglich, immer unter der Voraussetzung, dass keine Schlüsselspieler ausfallen.

Danke für dein Prognose. Ich halte die MT für P 4-7 in der Lage. Wenn es ganz gut läuft und niemand verletzt wird ist sogar etwas mehr drin. Aber wie schnell das Glück umschlagen kann sieht man ja bei Wiede in Berlin. Eines ist spätestens ab jetzt klar. Die MT wird jetzt gejagt, jeder will der Erste sein, der der MT die erste Niederlage beibringt. Dies könnte schneller als gedacht passieren. Die Recken haben schon letzte Saison gegen die MT in Kassel gewonnen. Das sie Top Handball können, wurde längst gegen Berlin und Flensburg bewiesen. Das wird ein sehr enges knappes Duell.

Weshalb wird eigentlich mein absoluter SCM Lieblingsspieler und der Sniper vor dem Herrn, der Atemlose kaum eingesetzt? Ist er irgendwie verletzt? Falls nicht, verstehe ich die Welt nicht mehr. Der Mann ohne Nerven, hätte heute evtl. zu zwei statt nur einem Punkt beigetragen. Glückwunsch nach Leipzig, sie haben Spirit bewiesen und sich dieses Remis mit Kampf und Glauben verdient. Es sei nur an letzte Saison erinnert als sie in Kiel etc. gepunktet haben. Da werden die Nordklubs auch noch Probleme bekommen in Leipzig.

Welch Glück dass Flensburg und Kiel ebenfalls bereits Punkte gelassen haben und Melsungen sowie Berlin nicht unwahrscheinlicherweise zeitnah Punkte lassen werden

Bei Berlin wäre ich mir da nicht so sicher. Die haben sicher aus der letzten Saison gelernt und was die MT da noch so alles macht gleicht aus Sicht der MT´ler einem Phönix aus der Asche. Da ist es nicht unbedingt auszuschließen, dass einer der beiden bis ganz zum Schluss ein gehöriges Wörtchen mitreden wird. P.S. vergiß nicht RNL, wenn Juri und Schefvert plus Jaganjak wieder auf der Platte stehen, sind sie in der Lage jeden jederzeit zu schlagen.

wo die Inbalancen im Team waren.

Du meinst Balenciaga hat gefehlt? :lol: Aber mal im Ernst, das Spiel war großes Kino der MT, gut 40 Min hat der TBV 7 gegen 6 gespielt und war immer präsent und nah dran. In den letzten 5 Jahren hätte die MT dieses Spiel niemals gewonnen. Heute hat die MT eine sehr gereifte Leistung geboten und ist ruhig geblieben. Eine tolle Trefferquote war das. Einzelne Spieler hervorzuheben ist nicht, das war eine grandiose Teamleistung. Das Team hat heute gegen drei Gegner bestanden, 1. dem TBV, 2. dem Publikum und 3. in vielen Belangen auch dem Schiri Gespann. Das macht Lust auf mehr.

Eisenach ist an sich selbst gescheitert. Gegen Erlangen waren genauso wie gegen die Recken Auswärtspunkte drin. Zehnder wirkte total übermotiviert und Saul fehlte an allen Ecken und Enden. Gefahr aus dem Rückraum war ein Fremdwort. Erlangen hat nicht durch eigene Stärke, sondern durch die Fehler von Eisenach gewonnen Ferner hatte Eisenach fast Null Torhüterleistung. Neues Spiel neues Glück. Jetzt gewinnen sie eben gegen die Pelzigen. ;)

Ich bin auch immer für die Jugend , das habe ich auch schon öfters gesagt .

Die Realität sieht aber anders aus .

Nicht umsonst hat Alfredo im Vorfeld die Gespräche mit Wienzek, Pekeler und Wiede gesucht. Du erinnerst dich sicherlich daran

Du weißt, dass mein Widerspruch nicht gegen dich geht. Hier hätte man mal die Chance in eigenen Land mit einer jungen Truppe, ergänzt um erfahrene Spieler, Euphorie zu entfachen und der gute Alfred geht wieder mal ausgetretene Pfade. Schade, schade und nochmal schade. Statt Young Heroes nur alten kalten Kaffee ;(

Das Problem ist , dass wir eine EM im eigenen Land haben und ein gute Platzierung wichtig ist.

Bei diesem Turnier herrscht enormer Druck , so dass du davon ausgehen kannst , dass die jungen Wilden wie Fischer und Lichtlein erst nach diesem Turnier ihre Chance bekommen werden .

Es ist doch geschixxen drauf Stifler. Egal was da für eine Drohkulisse mit Druck usw. aufgebaut wird. Die Jungs werden das Vertrauen zurückzahlen auf Heller und Pfennig. Vielleicht scheitern sie im Viertelfinale (falls es eines gibt) in der Verlängerung. Es geht doch nicht um Titel oder gute Plazierung, sondern auch um das WIE. Man könnte auch lustig trällern: " Wenn nicht jetzt wann dann?"

In kann mich an genügend Spiele erinnern, in denen die Außen sehr wohl ein Problem waren. Nahezu immer dann, wenn es eng wurde. In Gruppenspielen gegen kleine Nationen liefern sie hingegen oft ab. Super!

Korrekt Zeitzi, immer wenn es drauf ankam haben Johnny und sein Pendant und Ex-Capitano auf links, Streifchen im Schlüpper gehabt. Einzige Ausnahme war Reichmann, der cool wie eine Hindeschnautze war. Kann mich da an ein Spiel gegen Slowenien erinnern, da hatte Heine bei den Schiris interveniert und Tobi hat dann den 7 er reingetan. Aber Reichmann ist sicher keine Option. Wie wäre es mal mit Steinhauser rechts?

Während wir im Tor, am Kreis und auf Außen durchaus internationales Niveau darstellen können, werden wir mit dem aktuell möglichen Rückraum keinen Blumentopf gewinnen. So realistisch muss man einfach sein. Da haben wir mit Knorr, Köster, vielleicht Uscins, Lichtlein ambitionierte Talente, von denen allerdings nur Knorr an einem Sahnetag oberstes Regal anbieten kann. Auf den Halbpositionen jede Menge Durchschnitt, da möchte ich kein Bundestrainer sein. Vielleicht haben wir Glück und irgendeinem platzt noch der Knoten.

Das spielt z.Zt. ein junger RL Spieler bei RNL der letzte Serie in Minden gezeigt hat was geht. Der wäre sicherlich einer für Alfred, dazu noch Köster. Beide würde ich einem Weber, Kühn oder Heymann vorziehen. Luka Witzke ist auch ein guter RM der sich mit Knorr die Position teilen kann. RR ist man mit Uscins und einem Häfner, der in Stuttgart noch glänzen wird, auch nicht so schlecht aufgestellt. Dazu noch Nils Lichtlein der variabel einsetzbar ist. Lass die jungen Kerls doch einfach mal machen und schauen was bei rauskommt, ganz ohne jeglichen Druck. Ich würde jedenfalls ungern Pekeler und Wiede als Comebacker sehen. Sie stehen für Vergangenheit und wären quasi nur Pflaster in der aktuellen Lage, ohne den Anspruch auf Heilung.

Prokop ist einfach zu früh Bundestrainer geworden !

Mit Gislason läuft es nicht gut , aufgrund seiner früheren Erfolge und seinem Standing in der Handballwelt darf er weitermachen.

Sollte auch die kommende Heim EM nicht gut laufen , bin ich gespannt was passiert....

Das sehe ich kmplett anders. Prokop hatte einen Rucksack mit gewaltigen Steinen mitbekommen. Da hätte kein anderer Trainer etwas machen können. Man hatte für Peking ja quasi Gold als Ziel gehabt. Hintergrund war, dass man die Europmeister komplett überschätzt hatte. Dem Alfred gehts doch auch nicht viel anders. Es ist nunmal so, dass viele von den wenigen deutschen Talenten verkümmern, weil sie keine Spielzeit in der HBL erhalten. Eine glorreiche Ausnahme ist Bob Hanning, der das wie ein Berserker richtigerweise fördert. Da werden Pytlick, Gidsel, Oma Inge oder Gisli wie Handballgötter dargestellt und unsere U 21 Weltmeister werden öffentlich kaum wahtgenommen. Ich konnte Hanning echt nie so recht leiden. Aber als ich mir mal die U 21 WM nebst Potsdam, Jungfüchse usw. reingezogen habe, hat sich diesbezüglich bei mir das Blatt gewendet.

Wiedes Erfahrung würde ich nicht unterschätzen!

Uscins ist schlechter als Wiede , dafür aber die Zukunft !

Stifler'sMom, nu kieg dich mal ein. Der junge Uscins ist bestimmt nicht schlechter als Wiede. Er hat den Pelzigen so ziemlich das Fürchten gelehrt. Wiede ist kein Leader ohne jeden Biss. Für mich ein Schönwetter Spieler (nur meine subjektive Einschätzung). Uscins hat Wille, Kampfkraft und ist Weltmeister ;) . Wenn der gute Alfred schlau ist, baut er auf Uscins und nicht auf Wiede. Evtl. muss Wiede ja wieder zum Zahnarzt wenn die EM läuft? Außerdem sollte man Fischer mitnehmen. Der ist genauso eine coole Socke, ein Weltmeister mit wenig Erfahrung aber mit einer herausragenden Quote und ebenfalls ein Fighter. Die beiden Recken haben die richtigen Kampfgene. Oder anders ausgedrückt, Prokop macht dort einen tollen Job.

Alles andere als ein klarer Sieg von Melsungen wäre eine kleine Überraschung für mich. Aktuell ist die MT besser in Form als Flensburg.

Stimmt sie haben gegen den THW höher gewonnen als die SG. Jedoch wird in Lemgo sicher die Tagesform entscheiden. Der TBV ist das Steh Auf Männchen der HBL. Die hatten einen recht großen Aderlass an guten Personal gehabt z.B. Carlsbogard, Elisson, beide Spanier etc. trotzdem trotzen sie der SG mit einem noch sichtlich angeschlagenen Suton einen Punkt ab. Ich mag das, wie dieser ewige Underdog sich gegen vermeintliche Top Teams mit allem was drin ist wehrt. Die Jungs fighten was geht und bekommen von einem Top Trainer diese Genetik quasi eingeimpft.

Meine Rede, wenn es für die Recken ein kleines bißchen glücklicher verlaufen wäre, hätte man 3 oder 4 Punkte einsammeln können. Nicht nur die Pelzigen und Flens werden Probleme mit den Recken bekommen. Steinhauser ist er sehr sympathischer Spieler, der es offensichtlich auch versteht die Mannschaft als Capitano zu führen. Das er der SG den letzten Stich versetzt, ist Ironie des Schicksals. Weshalb läuft Steinhauser beim guten Alfred so unter dem Radar? Kastening und Groetzki sind sicher auch nicht besser.