Es ist halt müßig zu schauen woran es liegt. Einmal sitzt das Problem vor TV oder Lappy, dass andere Mal kommt das Problem vom Anbieter. Zur Zeit hat das ZDF einen Komplettausfall aller Internetdienste, weshalb weiss keiner. Ich denke zu Weihnachten wird sich das Meiste eingegroved haben und man diskutiert ob die Recken oder die MT deutscher Meister werden.
![]()
Beiträge von Nord Hesse
-
-
Das übliche bei BILD, man kann froh sein dass kein Blur geflossen ist.

-
Manchmal mag so ein Altherbergsvater Auftreten ja förderlich sein. Aber was wird denn passieren, wenn der THSV mal eine längere Negativserie hinlegt? Dann sind es meist die authoritären Kehrbesen die als erste gehen müssen.
-
Interessant die These mit Hangstein. Ich hätte ihn zwar lieber bei Lemgo zurückgesehen aber evtl. ist Nettelstedt ja die richtige Station die werden vermutlich aufsteigen.
-
Wenn ich schon beim Handball so ein mimimi höre krieg ich echt einen zuviel
und demnächst steht einer neben der Wahlurne und brüllt dich an wo du dein Kreuzchen machen sollst? Wir leben im 21. Jahrhundert! mimimi machst du hier, weil du scheinbar längst vergangenes Verhalten hier so positiv darstellst. Bei dir ist früher bestimmt alles besser gewesen. Du solltest schon differenzieren können. Ich kann auch keine weichgespülten Ja Sager ab, die von Opa, Oma, Mama und Papa den Puderzucker in den Arxxx geblasen kriegen. Doch der Fehler liegt nicht bei den jungen Leuten, sondern bei denen die den Puderzucker blasen. Und so ein Gebahren, einen Spieler quasi vor der ganzen Mannschaft zu beleidigen, ist total indiskutabel!
-
Du kannst das gerne liken. Wir leben in einem freien Land! Ich halte so ein autoritäres Verhalten für totalen Schwachsinn das letztlich nur auf Angst basiert. Und nein ich gehöre nicht zur gepamperten Generation. Ich stamme aus der Generation als noch Dampfloks fuhren.
-
Alles anzeigen
Ich habe bewusst nicht von Favoritenlisten gesprochen. Das ist noch was anderes, könnte ich auch, mache und brauche ich aber nicht. Ich rede von Sendersuchlauf machen und dann ist eben irgendein Sender meinetwegen auf der 753, den ich aber auf der 7 haben will. bei mir ist Pro 7 schon immer auf 7, Tagesschau24 auf 24 z. B. Dann sortiere ich die Senderliste und lege keine Favoritenliste an.
Also nicht Favoriten mit Sender sortieren verwechseln. Wie das bei deinem Samson TV funzt, musst du denn mal googeln, (finde ich meist einfacher) oder du guckst in die tv-interne Hilfe.
Man muss nur vorher seine Wunschreihenfolge kennen, weil wenn man nachträglich einen Sender z. B. zwischen 1-7 schiebt, wird die 7 zur 8 usw.
Aber wenn du eine Favoritenliste anlegst, sollte auch da eine Wahl von 1-X möglich sein.
Diese von dir beschriebene Variante kenne ich nur vom Sky-Q-Receiver. Da sind die Plätze für die Favoriten fix 1-100 und die habe ich dann da reingeschoben und dann ist da ARD eben die 1, auch auf der FB. Bei Sky sind dann die ursprünglichen Plätze aber weiter da, wo sie waren. Man hat dann eben ARD auf 1 und noch mal auf 134 oder so in dem Dreh.
Leider kenne ich mich nun gerade mit Samsung TV nicht aus, nur Philips, LG, Sky Q und Sony.
Danke für deine Hilfe ich habs so und so probiert also die Hauptsender so sortiert in der Reihenfolge wie ich wollte. Das hat auch geklappt, nur die Kanäle haben nicht die Nummern in ihrer Reihenfolge der Hauptliste (also alle Kanäle) übernommen.
Ich hatte auch mal einen Samsung. Da konnte man die Kanalliste auf einen USB-Stick exportieren, dann am PC editieren und anschließend in den TV importieren.
Danke Wombat. Hab ich schon längst mit ChanSort probiert. Dort werden die Nummern der Kanäle auch richtig angezeigt. Also die 753 die ich auf den Anfang der Liste gelegt habe wird zur 1. Wenn ich dann die Datei per USB auf dem Samsung importiere, passiert nix. Soll heißen, die 753 die in meiner Liste ganz oben steht und eigentlich die Kanalnummer 1 haben sollte hat wieder die 753. Ich hab mir schon die Seele aus dem Leib gegoogelt aber bisher keine Lösung gefunden. Ansonsten funzt der Samsung in allen Belangen allererste Sahne. Vielleicht bin ich auch zuviel Perfektionist oder einfach zu faul 753 einzutippen.

NEWS: Ich habe das gesamte Teil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Tja und jetzt funzt es wie ich es exakt so wie ich es wollte. Weiß der Geier warum. Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
-
Das war früher Gang und Gäbe , geschadet hat es niemand. Alles gepampert heutzutage.

Toll so eine Einstellung, ich gratuliere dir zur so einer Weisheit

-
Einschüchterung war noch nie eine Lösung.
-
Ich glaub das würde der nur einmal zu mir sagen und dann nie mehr. Unglaublich, sowas kann man ja wohl nicht Führung nennen.
-
Alles anzeigen
Man wollte ihn nicht nur als Spieler , sondern auch neben der Platte mehr im Verein miteinbeziehen !
Nur meine Vermutung : Entweder wollte er letzteres nicht und Emsdetten war Reichmann nur als Spieler ein weiteres Jahr zu teuer oder er hätte es nur bei erhöhten Bezügen gemacht , was widerrum Emsdetten logischerweise wegen Geld abgelehnt hat .
Wie soll er auch beim letzten Spieltag ( die anderen Spieler wurden feierlich verabschiedet ) verabschiedet werden, wenn nicht feststeht, dass er den Verein verlassen wird .
Das er überhaupt nicht verabschiedet wurde , stimmt nicht . Es gibt einen freundlichen Abschiedspost auf den bekannten sozialen Netzwerken.
Allgemein kann man aber bei Reichmann schon sagen , dass er bei "Entscheidungen" gegen sich , "bockig" reagiert und Selbstkritik zu wünschen übrig lässt.
Ich erinnere nur an sein Verhalten / seinem Insta Post , den er abgesetzt hat nachdem er erfahren hat , dass er bei der Heim WM 2019 nicht dabei ist bzw von Prokop aussortiert wurde.
Ich finds schade Air Reichmann nicht mehr spielen zu sehen. Der hatte keine Nerven und war kalt wie Hundeschnautze, wenn es um die Wurst ging. Was er vertraglich so getrieben hat, dass kann ich nicht nachvollziehen. Bei der MT hatte er trotz Kreuzbandriss von Kastening keine Zukunft. Aber da war Gerken noch am Ruder und was da im Background gelaufen ist, war scheinbar auch nicht ganz ok für den Spieler. Sei es drum ich wünsche ihm alles Gute.
-
Na die 753 auf die 1 schieben, ziehen, drücken, was auch immer. Dann rattert die 753 durch die Senderliste und wenn du bei 1 bist wird die alte 1 zur neuen 2 und die ehemalige 753 zur neuen Nr. 1. Dafür gibts die Sendersortierung in den TVs. Alternativ kenne ich das noch so, den zu verschiebenden Sender markieren und dann gibt es eventuell die Möglichkeit die neue Zielnummer auch direkt einzutippen, (z.B. bei Philips) dann drückt man eine Taste zur Bestätigung und schwuppdiewupp Kartoffelsupp, wird aus der 753 die 1. Oder aus der 1753 die neue 2 usw.
In aller Regel gibt es da doch auch einen Bildschirmdialog dazu, dessen Anweisungen man folgen sollte. Bei LG sind das im Menü Sendersortierung die bunten Tasten rot, grün, blau, gelb der FB, die dann die Funktionen verschieben usw. zugeordnet bekommen.
Ich hab nen Samsung. So wie du es beschrieben hast hätte ich es gern. Aber wenn ich mir z.B. Favoritenliste machen will und die Sender sortiere, wegen mir 753 an oberster Stelle wird bei dir die Nummer 1 draus. Bei mir bleibt es aber die 753. Das ist doof, denn statt nur die 1 einzugeben muss man 753 eingeben um umzuschalten. Ich denke das liegt am Samsung und daran dass ich die SAT Schüssel nutze statt Kabelanschluss.
-
Konstanz hängt auch vom Verletzungspech ab, dies zumindest bei der MT. Wenn der Riese oder der Zwerg verletzt sind, was dann? Jonsson ist auch ein Unterschiedsspieler und schon angeschlagen. Also wird es logischerweise gar nicht so weitergehen können. Da sind der SCM, THW und Flens ganz anders aufgestellt. Die jetzige Tabelle ist eine Multimomentaufnahme, mehr aber nicht. Meine Einschätzung ist das SCM, THW und Flens den Meister ausmachen, wobei ich auf den SCM tippe. Pelzige, RNL, Recken und MT mach die Plätze dahinter aus.
-
Geht beim Samsung TV auch, meiner hat schon ein paar Jahre gedient.
und wie? ich will ja nicht nur die Reihenfolge ändern sondern die Nummer wegen mir von Kanalnummer 753 auf Nummer 1, dann muss man nicht in der Kanalliste scrollen sondern tippt nur die 1 auf der Fernbedienung ein.
-
Man merkt jetzt schon, dass das oben sehr eng zugehen wird. Wir haben einfach eine tolle Liga. Genau das macht die Bundesliga so attraktiv. Mit der MT kommt diese Saison ein weiterer Player hinzu.
Bitte vergiß die Recken nicht, der Kollege Prokop und seine Jungs machen da einen tollen Job. Da werden nicht nur die RNL straucheln.
-
Du kannst dich doch wohl nicht ernsthaft mit einer Flasche Sprit bestechen lassen und dafür den Meistertitel der Turngemeinde herschenken.

Grins nö würde ich nicht. Ich sehe wir verstehen uns. Vor 3 Jahren war ich noch ein SCM Gegner. Jetzt ist es eine meiner Lieblingsmannschaften in der HBL. Bezüglich der MT sollte man Michi Allendorf im Ohr behalten und bescheiden bleiben. Irgendwann vielleicht, wenn Parrondo und Co. das Mosaik was sie planen zu Ende bringen, besteht eine kleine Chance zur Meisterschaft. Ich schrieb es ja schon im MT Fred. Wenn man da hin will, wo der SCM heute ist, dann steht die MT gerade mal am Anfang des Weges. Und mehr nicht. Aber ein paar von den Big 5 ins Süppchen spucken, fänd ich schon ok und realistisch. Wichtig ist nicht der Sieg gegen den THW, sondern das wie und die Einstellung. Das hat man als geneigter MT Anhänger mehr als 5 Jahre vermißt.
-
Nein, diese Blicke hab ich nicht gesehen.
Ich vertraue auch lieber den Zahlen einer guten Angriffsquote bei zusätzlich starker gegnerischer Torhüterleistung als interpretierten Blicken.
Golla war richtig gut, da hast du Recht.
Sorry dann solltest du dir das Spiel nochmal anschauen. Speziell in den rangezoomten Nahaufnahmen der genannten Spieler ist mir dies schon aufgefallen. Ich respektiere deine Sicht der Dinge aber ich akzeptiere sie nicht. Das ist für mich der kleinste gemeinsame Nenner.
-
Flensburg hatte eine Angriffsquote von 55%. 31/56. Das ist wesentlich mehr als gegen Kiel (49%).
Oder nimmt man das Spiel Füchse (53%) gegen Magdeburg (45%) als Vergleichswert, merkt man, dass du hier leider unrecht hast, NordHesse.
Es ist kein Ligabestwert, aber es ist gut.
Die Abwehr war das Problem.
Wer Augen im Kopf hat, konnte sehen, das die Offensive nicht gut war, sorry. Hast du nicht die vielen Fragezeichen im Blick von Pytlick gesehen, den Frust von Smits und den manchmal hilflosen Blick von Gotte? Das steht nicht in irgendwelchen Prozenten geschrieben. Vom Spielverlauf war es letztlich ein glückliches Remis für die SG. Offenbar braucht die MT noch eingie Zeit, das es funzt wie es soll. Mein MVP der SG war Golla.
-
Quatsch, ihr müsst die Favoritenrolle auch mal annehmen. Der Titel geht nur über die MT.
Nee das geht nicht, ein User (siehe weiter oben) hat mir beim Gewinn der Meisterschaft durch euren SCM ein edles Getränk versprochen.

-
Ach echt, das war Ironie? Dann muss ich noch ein bisschen üben, die herauszulesen. 🙈
Verzeih ihm, er ist noch immer berauscht vom Sieg der MT