Hey Jackson das wäre aber fatal. Matschke hatte ja nicht viel Zeit gehabt das Ruder rumzureißen. Schevfert war auch ein Abgang der niemals kompensiert werden konnte. Mir tuts in der Seele weh, das Wetzlar momentan so in den Seilen hängt. Ich hoffe aber, dass diesmal der Trainer die Weichen richtig stellen kann. Erfahrung in Sachen Abstieg und die nötige Ruhe dazu hat er ja. Viel Glück für euch ![]()
Beiträge von Nord Hesse
-
-
Er ist ja auch Rambo und nicht das Dalai Lama.
Der hat doch mal in Minden gespielt der alte Norweger

-
Alles anzeigen
Tja, die Bild-Zeitung entdeckt die 2. Handball-Bundesliga.......(warum wohl?
)Im Artikel der 'Bild-Exklusivstory' steckt übrigens ein kleiner Fehler drin: GWD Minden spielt in der Kreissporthalle Lübbecke, TuS-N Lübbecke in der Merkur-Arena.
Jo, das deutet ja auch auf eine gewisse Komplexität der ganzen Verhältnisse hin - bin mir übrigens gar nicht sicher, ob Gauselmann überhaupt den Zugang zum VIP-Anbau anderen Hallennutzern verweigern könnte (auch wenn der ihm gehört, existiert da ein Vertragswerk mit dem Kreis, dem die Halle ja gehört - das wurde damals kommunalpolitisch lange und kontrovers diskutiert, ob man ihn überhaupt gestatten würde, so einen Anbau dort hinzusetzen - fast anzunehmen, dass da auch die Nutzungskonditionen für Benutzer der Kreissporthalle außerhalb des 'Gauselmann-Reiches' festgelegt wurden)
Am Ausbau der Kampa-Halle 1999 mit der Schaffung eines VIP-Bereich hat sich der Halleneigentümer (auch hier: der Kreis Minden-Lübbecke) übrigens auch nicht direkt an den Kosten beteiligt (da gab es eine große Spende des Namensgebers und Landeszuschüsse, dazu dann noch kleinere Zuwendungen von GWD-Sponsoren) .
Weil man schonmal dabei ist: Renovierung der Kampa-Halle soll jetzt 20 Mio€ kosten, na mal gucken, obs überhaupt billiger wird als die eingeplante Summe für die gescheiterte Großhalle in Minden (ca. 40 Mio€). Kostenexplosionen sind in der Lokalpolitik in der Gegend aber eh Standard...
Ps. So richtig drin, ist die Bild aber noch nicht in der 2. Liga, sonst hätte sie sicherlich erwähnt, dass Paul Gauselmann 1993 zum Ehrenmitglied von GWD ernannt wurde - okay, das hatte ich auch weitgehend verdrängt, bis ich in der exzellenten neuen 572seitigen GWD-Chronik daran erinnert wurde: https://gwd-minden.de/wp-content/upl…August_2023.pdf , S.71)
Danke die Chronik ist recht interessant.
-
Nun fühl dich doch nicht gleich so angepisst @Rambo, dass war lediglich eine Vermutung.
-
Naja der Zweck heiligt die Mittel beim Trainer. ESA hats mehr als verdient. Bei Frischauf kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Der Schorsch kriegt das dort auch nicht in den Griff. Mich freut es für ESA, wieder 2 Punkte gegen den Abstieg. Wenn alles halbwegs gesund bleibt, haben sie eine reelle chance in der HBL zu bleiben. Die Spielweise erinnert stark an Hüttenberg mit dem jungen Mappes vor ein paar Jahren.
-
Jonsson ist angeblich definitv nicht dabei heute. Bin mal gespannt was Parrondo dazu einfällt.
-
Stichwort Samsung: Mein Sitznachbar beim Handball hat sich erstmals ein Streaming-Abo zugelegt - DYN. Sein Samsung TV ist 6 Jahre alt. App kann nicht geladen werden und im Browser auf dem TV funzt DYN auch nicht. Er streamt vom Laptop per HDMI auf den Fernseher. Überlegt noch, Chromecast zu kaufen.
Naja Rambo, es könnte sein dass der schon etwas zu alt ist. Ist auch die Frage was für ein Samsung es ist. Meinen hab ich im Mai gekauft und ich habe bis auf den Supercup keine Probleme gehabt, außer diejenigen die DYN bedingt waren.
-
Mit einer etwas größeren Satellitenschüssel, müßte Bild TV über Astra 19,2° auf Kreta auch zu empfangen sein.
Oder er hat VPN genutzt Cyber Ghost oder Nord VPN?
-
Schmiso ist nur noch ätzend und Pommes dazu, dann braucht man eine Menge Geduld dies zu ertragen. Die wirken wie zwei Zuschauer, die sich vor dem Spiel einen reingelötet haben. Ich fands unerträglich nervig. Oder das schrille Gestammel der Dame die Lemgo am Wochenende moderiert hat. Man hatte den Eindruck, dass sie bei jeder abgeschlossenen Aktion, Schmerz- oder andere Gefühle entwickelt hat. Da ist DYN schlecht aufgestellt. Bayer und Mallwitz wurden durch ebenso anders nervige Moderatoren ersetzt.
-
Woher hast du die Info, ich habe bisher nichts gefunden.
Bestimmt ein Reißer von der BILD?
-
Soweit ich weiß, hatte er Anfragen. Aber ich gehe davon aus, dass da nichts zustande gekommen ist, da es an dem zwischen den Fingern gescheitert ist. Wenn er dort nicht seine Vorstellungen ändert, dann wird das nichts werden. Soweit ich auch Kenntnis bin, hat er den selben Berater wie Andre Gomes.
Ohje da kann er aber im schlimmsten Falle lange warten. Wenn er für ne Bratwurst spielen täte wärs ja auch nicht gut. Aber Eisenach hatte einen Aderlass mit Ante Tokic, wenn man Abstriche macht und sich ins Team intergriert, wäre evtl. was gegangen. Aber der Zug ist wohl auch abgefahren. Er kann ja mal bei unsern Landesligisten nachfragen ob er mittrainieren kann

-
zum Thema Reichmann:
danke
-
-
Kommt auch über Satelit
Interessant was läuft denn da so, gibts das auch über SKY-Q Receiver? Sorry habs gegoogelt, stimmt wohl muss ich mal suchen bei den abertausenden Sendern über Astra.
-
Wenn du es an der Anzahl festmachen willst, dann ja. Allerdings hat keiner bisher liefern können.
Wagner wird ja vorwiegend in der Abwehr eingesetzt (lt. Wetzlar Fred) und Rubin hat es doch eigentlich auch drauf. Cavor ist nach Verletzung auch noch nicht da wo er mal die Kieler weggeballert hat. Kuzmanowski ist sicherlich kein Offensivkünstler. Vieles wird eben vom Spielstil und dem Mann auf RM gesteuert. Da würde Disse kaum helfen.
-
Mir auch nicht. Aber wenn ich Wetzlar so sehe...
Naja die haben den Rubin, Kuzmanovski und Wagner. Bissl viel auf RL?
-
Ich bin mir da sicher, wenn der Verletzungsteufel nicht zu hart zuschlägt. Außerdem habt ihr den Bürgermeister von Melsungen unter Vertrag

-
Gibt ein sehr interessantes Match. Hoffentlich kann Zehnder wieder spielen.
-
Dann drück doch endlich Mal den Melde-Knopf!
Scheint schon passiert zu sein. Jedenfalls bekam ich es angezeigt als ich ihn drückte.

-
Für Berlin niemals. Schade, auch eine eher verschenkte Karriere. Oder besser, eine nicht optimal verlaufene Karriere.
Mir fällt da keiner weiter ein in der HBL.