Der gibt bestimmt 100 % und wann hat er denn letzte Saison spielen können. Der hatte doch noch die Nägel im Fuss. So fair sollte man sein um das zu klären. siehe #6355
Beiträge von Nord Hesse
-
-
Nach seinem Kreuzbandriss vor ein paar Jahren hat Julius Kühn nie zu alter Stärke zurückgefunden. Ohne Abwehrkontakt kommen nach wie vor gute Würfe, aber sobald Kontakt da ist, kann man ihn oft leicht verteidigen. Und ein guter Abwehrspieler war er nie, oder?
Man müßte ihn mal in einem Interview fragen wo der alte Julius geblieben ist. Kreuzband+Fussbruch oder wie hier beschrieben, nicht mit der Zeit gegangen? Schade denn ohne ihn wäre man 2016 nie EM Meister geworden. Aber das ist Schnee von gestern.
-
Julius Kühn hat für mich deutlich zu viel auf der Platte gestanden. Als Jonsson angeschlagen auf der Bank saß und Kühn für ihn Abwehr/ Angriff spielen musste, hat man gesehen, warum die MT unbedingt Darmoul noch verpflichten möchte. Und ich setze mich jetzt mal ganz tief in die Nesseln und sage: Kühns Problem ist nicht seine schwere Verletzung, die ihn nicht mehr in die Form von früher kommen lässt, sondern sein für dieses Spielsystem fehlender Handball- IQ. Man könnte manchmal weglaufen, was er sich für haarsträubende Fehler erlaubt.
Ich weiss nicht ob du richtig liegst. Am liebsten wäre mir, dass du Unrecht hast. Aber an deiner These kann schon einiges dran sein und du sprichst ja auch nur von Handball-IQ. Wenn es so ist, dann muss die MT nicht nur einen Darmoul holen, sondern einen guten effektiven RL für 2024/25. Dann könnte Simo der letzte Mohikaner sein, von denen die auszogen die CL zu erreichen und die MT Deutschland wäre dann auch endgültig Geschichte.
-
Bin da voll bei dir. Nur warum riskiert man, dass ein angeschlagener Jonsson noch eine Verletzung davonträgt, wenn man einen Julius auf der Bank hat? Leipzig stand kompakt, das war doch eher ein Spiel für klassische Shooter. Mir gehts halt darum, dass das für einen wie Julius Kühn demoralisierend sein kann.
Da liegst du richtig, er hat beim Interview auch nicht tatsächlich euphorisch gewirkt. Parrondo muss es einschätzen können aber gestern hat er sich fast vercoacht. Kristopans ist echt auf dem Zahnfleisch geschlichen, der letzte Fehlwurf von ihm in der Schlussphase und das 2 Min. Foul kurz vor Ende wäre wahrscheinlich so nicht passiert. Bei Jonsson weiss man ja auch nicht wie schwerwiegend die Verletzung an der linken Schulter ist. Kurz vor Start von HZ 2 hat man sehen können wie er mit Allendorf und Parrondo gesprochen hat. Scheinbar ging es aber an die Leistung wie gegen Göppingen konnte er in keiner Weise anknüpfen. So langsam kommt es mir vor, dass man zu den Interviews die Leuts schickt, die gut deutsch sprechen können. Mir hätte mal ein Interview auf englisch mit Kristopans gut gepasst.
-
Du der Jonsson hatte wohl auch nicht voll spielen können. An der linken Schulter hat er sich in HZ 1 einen abgeholt. Der Julius muss sich langsam mächtig strecken um seinen Platz auf RL nicht zu verlieren. Dann kann er die EM zuhause abschreiben.
-
Wie hoch ist jetzt der Etat in Melsungen

Keine Ahnung, ist mir auch egal. Frag doch mal auf der Geschäftsstelle nach, wenn du es wissen willst.
-
Du musst dir nur nächstes Jahr einen neuen TV kaufen, da wird die App dann bestimmt in der Grundausstattung vorhanden sein. :-).
Ich glaube auch dass man sich in der Handballecke registrieren muß um posten zu können.
Nix für ungut, mein Lieber.
Ich freu mich sehr über die neue Freiheit beim Handballschauen, Sky vermisse ich beim Handball überhaupt nicht mehr.
Da gehts mir ebenso wie dir. Da ich ein Sky Abo hatte hab ich ein bissl downgrade betrieben. Da ich es fast nur noch für die Nascar Übertragungen nutze und Frau die ein oder andere Serie.
-
Jo der ist ein toller Spieler. Mit einer Menge Spielintelligenz. Parrondo sollte ihn nicht verheizen. Meine Hoffnung liegt ein bißchen auf Jonsson, der gestern an der linken Schulter angeschlagen war. Dahinter muss Julius auch wieder anfangen zu performen, sonst ist es für ihn mit der EM Essig. Naja der kleine Wirbelwind hat schon einiges bewirkt, ist aber noch zu verspielt und macht einiges verkehrt. Aber er hat Spass das merkt man ihm an und ein RM braucht auch seine Zeit in einem neuen Team. Domba Pavlovic verblasst ein wenig dahinter. Für Mandic freut es mich, dass er gestern das letzte Tor gemacht hat. Er ist eine Macht in der Abwehr, hat aber leider durch Verletzungen und weiß der Geier warum, noch nie so richtig zeigen können, was er drauf hat.
-
Es ist auch echt schwierig da mitzuzählen. Der ist einfach klein und pfeilschnell

-
Die Kunst besteht sicherlich auch darin, mit dem vorhandenen Geld eine willige und auch homogene Mannschaft zu formen. In der 1. Fussball Bundesliga gibt es da ein paar Beispiele. Positive wie negative...
Das Ergebnis ist entscheidend. Stimmt soweit! Und dass man mit dem Willen, einer Geschlossenheit und der Einstellung so einiges kompensieren kann, stimmt vermutlich auch.
Mit dem notwendigen Etat fällt das an der einen oder anderen Stelle leichter. Überraschungen kann es immer geben. Dass sie zur Regel werden, glaube ich nicht. Es sei denn: mehr Etat für die minder Bemittelten

Da hast du völlig Recht. Union und Freiburg sind ein gutes Beispiel dafür, dass man sportlichen Erfolg auch ohne riesigen finanziellen Rahmen zu haben. Letztlich muss es beides geben. Teams mit hohem und niedrigen Etats. Darin liegt ja auch die Spannung in der Betrachtung. Z.B. als die Eulen vor einigen Jahren total unerwartet gegen Flens gewannen oder Lemgo letztes Jahr in Kiel. Wer drückt dem vermeintlichen Underdog nicht fast automatisch die Daumen. Die Spitzenteams der HBL stoßen aber in der CL was Etats angeht auch an ihre Grenzen und beweisen immer wieder wie zuletzt der SCM, das man trotzdem erfolgreich sein kann. Das Ganze kann man auch unter dem Kapitel Marktwirtschaft verbuchen. Denn letztlich geht es um Erfolg und Ertrag.
-
Und gleich bellen die getroffenen Hunde wieder am lautesten.
NordHesse: entspann dich doch mal und lass die Leute hier schreiben und diskutieren über das was diese Leute wollen!
Du solltest den Mund nicht so voll nehmen, wenn dir meine Meinung nicht passt und hier rumbashen. Exakt wie du schreibst habe ich mit diskutiert und meine Ansicht dazu geschrieben. Und im Gegenteil zu dir bin ich völlig relaxt. Vielleicht hilft dir ja eine gewonnene Runde Monopoly beim runterkommen. Ich lasse mir aber von dir ungern den Mund verbieten und mich mit einem Hund vergleichen. Das solltest du dir merken

-
@Gleisdreick, ich hoffe mal du hast in deiner Mail an Dyn dein Equiment beschrieben und was wie nicht funktioniert. Die haben sich bei mir redlich bemüht zu helfen. Letztlich lag es aber nicht an meinem Equipment sondern an Dyn selbst, dass die Supercupübertragung nicht funzte. Ich hatte einige Seiten weiter vorn meine Empfangswege beschrieben, die alle funzen. Aber wie Ronaldo schon schrieb, es gibt quasi unzählige Empfangsvarianten. Daher ist Kontakt mit dem Anbieter, die erste Wahl. Ich hoffe, dass du bald Handball in guter Qualität störungsfrei schauen kannst .
-
Obwohl die Dyn-FAQ behauptet:
meldet mir der Play-Store, wenn ich nach DYN suche: "Dyn Sport Live & auf Abruf von Dyn Media ist auf diesem Gerät nihct bei Google Play verfügbar". Mein Fernseher ist ein ein 2021er Panasonic Android-TV mit eingebauter Chromecast Funktionalität.
Dann scheib doch einfach mal eine Mail an Dyn und frag nach wo das Problem liegt. Ich habe bisher geholfen bekommen von denen. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
-
Kurze Antwort, weil es effizient war. Mit den Spielertypen ist das Spiel grundsätzlich eher auf die Mitte konzentriert als bei Flensburg oder Magdeburg. Es ist nicht wahnsinnig ansehnlich oder attraktiv, aber es ist verdammt schwer zu verteidigen. Und das sollte jetzt erstmal die Hauptsache sein
okay so kann man es auch sehen, ich fand das Leipzig auch sehr gut verteidigt hat besser als gegen Berlin.
-
Alles anzeigen
Da isser wieder, der Rheiner, der seine Wunsch- und Erwartungshaltung als "Standard" definiert.
Fernseher einschalten und alles läuft - das war Standard, als der Empfang noch terrestrisch war und es drei Programme gab.
Der fließende Übergang und die Verbindung von Satellit, Breitband und Internet sind inzwischen so komplex, dass man doch fast immer für die Ersteinrichtung eines Fernsehers einen Techniker braucht. Und um einen Smart-TV zu konfigurieren sowieso.
Da kann ich mal provozierend sagen: wer es schafft, einen Smart-TV einzurichten, der schafft es auch Dyn einzurichten. Und wer es nicht schafft, der braucht dafür professionelle Hilfe. Und wer es nicht will, der schafft es nicht.
Mal abseits von Rheiners dumpfen Gebashe zwei Gedanken. Vorneweg, bei mir läuft Dyn von Anfang an problemlos - meist über den Browser, weil ich dann auf bis zu drei Monitoren auch drei Spiele parallel schauen kann (gestern ein Monitor mit Ton für Konferenz, ein Monitor für das HBL-Spiel ohne Ton und ein Monitor mit Outlook um nebenbei ein wenig aufzuräumen). Aber auch iPhone spiegeln auf AppleTV funktioniert auch, wobei mir eine AppleTV-App sehr viel lieber wäre.
Komplexität der Materie allgemein:
* X verschiedene Browser mit Y verschiedenen Plugins und vom User abhängige Privacy- und Virenscannereinstellungen
* Apple, Google, Android - diverse Plattformen mit noch mehr unterschiedlichen Endgeräten, TV-Sticks, etc.
* unterschiedlichste Smart-TVs die auf unterschiedlichen Betriebssystemen basieren und dann noch individualisiert sind
=> allein aufgrund der sehr hohen Anzahl theoretisch unterschiedlicher Konstellationen ist das alles andere als trivial
Stichwort "Apps" und "Dyn hatte ja genug Zeit"
* Mei fast allen, zumindest bei vielen, AppStores für die verschiedenen Betriebssysteme und Endgeräte müssen die Apps verifiziert werden - aus eigener Erfahrung mit dem Apple-App-Store weiß ich, dass die Reaktionszeiten und "Mängel" teilweise unplanbar und nicht nachvollziehbar sind.
* Den Verifizierungsprozess kann ich für eine App erst starten, wenn ich zumindest eine Grundarchitektur habe, das konnte Dyn nicht beliebig früh beginnen.
* Gleichzeitig muss Dyn auf der eigenen Seite sicherstellen, dass Weiterentwicklungen und Veränderungen auf alle Plattformen runtergebrochen werden, das ist durchaus eine komplexe Architektur über alle Systeme hinweg.
* Einzelne AppStores haben ganz besondere Anforderungen - bei AppleTV habe ich den Eindruck, dass sie besonders hoch sind, bei FireStick könnte ich mir auch vorstellen, dass das der Grund ist, warum es dauert
* allgemein muss man sich die "Verwandtschaftsverhältnisse" der einzelnen Apps anschauen - unter Umständen ist es einfacher eine nicht so wichtige App mal "abzuleiten", während eine andere App komplett neu entwickelt werden muss
Stichwort "Preise und Bezahlmöglichkeiten"
* auch wenn es einzelne User nicht hören wollen und andere es bewusst ausblenden - das aktuelle Pricing bei Dyn ist sehr günstig
* mit dem Argument "wenn ich etwas bezahle, dann darf ich auf die Erfüllung meiner grenzenlosen Erwartung bestehen" tu ich mich ohnehin schwer
* die aktuellen Bezahlmethoden (Kreditkarte und Lastschrift via Online-Dienstleister) kosten Dyn ca. 2-3 % - Paypal liegt hier schon drüber mit einem erhöhten Rückbuchungsrisiko für Dyn, Apple und Google gehen bis zu 30%
* in dem Moment, in dem Dyn Bezahlungen, etc. manuell bearbeiten muss, explodieren die Kosten
* ich persönlich zahle lieber für die Handball-Übertragungen, anstatt für Kreditkartenverweigerer
Manches bei Dyn wundert mich auch, manchmal gefällt mir der Stil auch nicht. Aber mich beeindruckt, wie neue Wege eingeschlagen werden (Konferenz aus 1. + 2. Liga), neue Formate aufgebaut werden und vor allem wie schnell in den ersten Tagen auf Probleme reagiert wurde.
Leute bevor ihr wieder rumkritisiert habe ich den Beitrag von Ronaldo nochmal nach vorn geholt. Bitte lesen, bevor man wieder und wieder dieSchuld nur bei Dyn sucht . Dazu nochmal die faq´s bei Dyn lesen.
-
Schließe mich dir an. Kristopans in Verbindung mit dem Spanier auf der Mitte ist eine richtig gute Kombi.
und der Rest hüpft schweigend herum? Wo waren die Anspiele an den Kreis? Warum hat man das Spiel nicht mal breit gemacht? Weshlab mußte trotz eines Martinovic Kristopans durchspielen und hat am Ende gejapst. Da ist noch vieles "Stockwerk" und eben keine Struktur. Die MT hat letztlich wieder am meisten von der Abwehr profitiert. Offensiv ging so einiges nicht. Da liegt großes Verbesserungspotential.
-
Luka Witzke ist ein klasse spieler, seine Dynamik, Tore und genialen Anspiele werden dem Bundes Alfred hoffentlich nicht verborgen bleiben. Leipzig ist eine tolle Mannschaft die werden sicher einstellig werden.
-
Freundschaft!
Er ist wirklich sehr gut. Aber wenn man mich fragt, er stört die Struktur des gesamten Teams so sehr, dass ich glaube, dass er kontraproduktiv ist, selbst wenn er 10 Tore bei guter Quote macht, gute Anspiele und gut in der Deckung steht.
Alf da hast du Recht. Ich befürchte es fast. Außer Kristopans hat jeder Verschnaufzeit bekommen. Es muss sich wieder so verteilen wie im Spiel gegen Göppingen. Kühn muss zünden wenn Jonsson angeschlagen ist. Es gab mal eine MT Kühn in 17/18 das ist auf Dauer auch nicht gut gegangen. Wir brauchen keine MT Kristopans.
-
Das Spiel hätte fairerweise unentschieden ausgehen müssen. Wenn überhaupt fand ich Leipzig etwas stärker und strukturierter.
Was ich ab Minute 40 überhaupt nicht verstanden habe: Warum hat Parrondo Kühn, Martinovic, Ignatow und Arnasson kaum mal gebracht? Fand die heutige erste 7 ab einem bestimmten Zeitpunkt stehend kaputt und ideenlos, warum also nicht auf die Kaderbreite zurückgreifen?
Da hast du Recht, Parrondo und die Schiris haben fast die 2 Punkte gekostet. Warum nicht Martinovic mal Mitte der HZ 2 gebracht. Jonnson sichtlich angeschlagen, hat 8 Tore gegen Frisch Auf gemacht, strahlte kaum Gefahr aus. Halblinks ein Totalausfall. Kühn und Pavlovic in der Offensive wären besser gewesen. Summa summarum, letzte Saison hätte man das Spiel wahrscheinlich verloren, jetzt hat man sehr glücklich gewonnen.
-
Puh knappe Kiste aber dank Kristopans Leistung gewonnen. Hut ab vor Leipzig,