Beiträge von Nord Hesse

Kornecki hat auch einen guten Einstand in der HBL abgeliefert. Wenn er die Leistung weiter bestätigt, hat der ThSV einen gutes Händchen bei der Verpflichtung gehabt.

Die Leistung wird sicher noch schwanken, er kennt die HBL ja nicht aber die haben ein gutes Torhütertrio in Eisenach. Plaue + Spikic können ihn evtl. in schwachen Phasen kompensieren. Ich frag mich, weshalb er eigentlich nach Eisenach ging?

Das Moderatorenteam ist jung, frisch, teils nervös und noch nicht eingearbeitet. So what, das ist doch normal. Das ist mir aber allemal lieber als ein Laber Baier oder Mallwitz der der über 60 Minuten erzählen konnte, wie der zweite Vorname der Schwiegermutter vom ersten Neandertaler war.

Für diejenigen die per Lappy und HDMI schauen gibt es evtl. noch eine drahtlose Alternative. Die nennt sich Miracast. Wenn ich Lappy und TV im gleichen Netzwerk habe (ist ja zuhause fast immer der Fall) drück ich die Windowstaste und die K Taste gemeinsam und mein TV verbindet sich mit dem Lappy und zeigt das Bild des Lappys nebst Ton an. Dies ist eigentlich unkompliziert. Allerdings muss man wohl den entsprechenden TV haben. Eine gute Anleitung gibts hier:

Windows 11 - Miracast: So aktiviert ihr die drahtlose Anzeige
    Windows 11 unterstützt die drahtlose Projektion von Inhalten auf einen Monitor und andere Anzeigegeräte via Miracast. So aktiviert ihr das Feature.
    www.netzwelt.de

P.S. ich hatte das schonmal hier in dem Fred beschrieben, kann es aber nicht mehr finden.

Eisenach hat genau den gleichen „Stiefel“ gespielt, den sie auch im der 2. Liga erfolgreich gemacht und uns da vor Probleme gestellt hatte…eine unorthodoxe 5:1, viel Kampf, viel Leidenschaft und die WA-Halle im Rücken. Für mich war ein erschreckend ideenloser BHC, als ob sie nicht gewußt hätten was auf sie zukommt, schwache Chancenverwertung und quasi keine Torwartleistung der Grund für den Sieg von Eisenach. Auch vom Trainer kamen keine sichtbare, taktische Impulse. Damit möchte ich die Leistung des Thsv gar nicht abwerten, sie haben 100% gegeben und sich diese 2 Punkte mehr als verdient. Nochmals Glückwunsch dazu! Kanonenfutter, das war auch mir klar, ist und wird der Thsv nicht werden. Dennoch glaube ich nicht, dass das zum Klassenerhalt reicht, auch völlig egal wie die Spiele gegen den HBW ausgehen werden…

Klassenerhalt wird für Eisenach sicher eine enge Sache. Von der Spielweise erinnern sie mich ein wenig an Hüttenberg in deren letzten Buli Saison. Das Hauptproblem wird sein, diese Performance durchzuhalten. Gestern haben Zehnder (ein Bombenspiel von ihm), Saul und Co. fast durchgespielt. Was aber bringt die Bank, wenn Verletzungen etc. auftreten? Trotzdem war es ein geiles Spiel vor einer tollen Kulisse und man kann erwarten, dass sich Eisenach gegen den Abstieg vehement wehren wird.

Das stimmt nicht. Ich setze auf Eisenach :hi:

Ich auch Obo, Kaufmann läßt Handball mit Herz und Leidenschaft spielen. Glückwunsch an den THSV von dem das ein und andere noch kommen wird. So mancher wird sich noch umgucken, bei unseren Nachbarn. Vielleicht sollte ich mich in West Thüringer umbenennen. So eine Leidenschaft hab ich mir von der MT in den letzten 3 Jahren mal gewünscht! Geile Leistung von Zehnder, Saul und Co. ich ziehe sämtliche Hüte! Ein potentieller Absteiger hätte heute lange mitgehalten und dann knapp verloren doch der THSV hat gewonnen. Das wird noch interessant.

Eine gute Idee für den Firestick und wenn man es ein paar mal gemacht hat, ist es auch nicht mehr so friemelig. Ich hatte mir so die WM bei Sport Deutschland so reingezogen weil ich keinen Bock auf HDMI hatte und mein alter TV keine Apps hatte. Ich würde mir Dyn im Silk Browser als Favorit anlegen, dann gehts ein bissl flotter beim anmelden und man braucht nicht zu suchen.

Also am Notebook sicherlich MiniDP? Dann mit einem Adapter Mini-DisplayPort(Stecker) -> HDMI(Stecker).

Oder Adapter MiniDP->HDMI-Buchse und davon dann HDMI-Kabel (beidseitig Stecker). Und diverse andere Kombinationen.

Das stimmt es müßte der Mini Display Port sein. Den hab ich auch an meinem Lenovo. Ich hab keinen Adapter gekauft sondern nur ein Kabel mit HDMI und am andern Ende Mini Display Anschluss. Gibts z.B. hier: https://www.amazon.de/AmazonBasics-V…93061578&sr=8-4 Das funzt seit Jahren ausgezeichnet. Man sollte vor dem Kauf aber auch mal messen wie lang es sein muss. Manchmal braucht man einen Meter mehr als man denkt. ;)

Die ganze Diskussion was besser ist Karte oder cash ist müßig und von der Person abhängig. Mancher möchte keine digitalen Spuren hinterlassen, weil er z.B. ständig durch Spamwerbung genervt wird und zahlt lieber cash. Ich gehöre auch dazu. Hab aber trotzdem ne Karte weil sie manchmal einfach bequem ist. Jemand in einen Topf zu stecken, den Deckel draufzuklatschen und ihn als altbacken oder old school zu bezeichnen ist totaler Schwachsinn. Die Welt ist eben nicht nur schwarz oder nur weiß. Mal so ein bißchen mehr Hirn bzw. Toleranz täte so manchem gut. Wie sagte Steppi? "Lebbe geht weiter"

Ich bin bei Dir mit

Was die Schiedsrichter aus ihrer Perspektive sehen können (und ob sie grad hingeguckt haben oder hingucken konnten) könnte anders sein als am TV und

Ob das Spiel anders ausgegangen wäre steht in den Sternen

Aber beim Rest nicht. Grade wenn sie sich nicht einmal den „Täter“

anhören wollen (ob sie ihm seine Version dann glauben, steht auf noch einem anderen Blatt) dann ist das „frech“ insbesondere unter der Tatsache, dass die Technik (um möglichst die richtige Entscheidung zu treffen) nicht zur Verfügung steht.

Naja Täter das hört sich wie im Tatort an ;) In solchen Fällen kann man ja beide anhören, den Verursacher und den vermeintlich Gefoulten. Wenn es faire Sportsmänner sind, denn bekommt man bestimmt in mehr als 50% ne ehrliche Antwort. Ich fand es schade, dass einer der wichtigsten Männer vom HSVH wegen eines 2 Minuten Fouls nebst Unfall zusehen mußte. Danach war klar, wo die Reise hingeht.

Ihr wollt mir Gewalt den Fred hier auf 200 Seiten bringen? Dyn funzt jetzt das ist doch die Hauptsache! Ich habe neulich gelesen, dass man bei Dyn erwägt Geldbrieftauben für die Bezahlung des Abos einsetzen zu wollen. :lol: