Beiträge von Nord Hesse

Aber das über die ganze Saison 😉.

Ich hätte Martinovic gerne dieses Jahr schon bei den Löwen gesehen. Aber ich glaube, die SG hatte kein Geld mehr, um Kirkelöke früher aus dem Vertrag rauszukaufen. Pytlick, Krickau und Machula haben sehr viel Geld gekostet.

Ich hatte anfangs den Transfer von den Recken sehr begrüßt. Martinovic und Häfner, ein eigentlich tolles Duo. Aber Martinovic hat nicht das gebracht, was er bei den Recken geliefert hatte. Dann war er auch nach dem Leipzig Spiel lange verletzt und plötzlich hieß es er geht 2024 zu den RNL. Mein Credo war schon immer Reisende soll man nicht aufhalten. Deshalb hat der verkehrte RR die MT verlassen. Aber vielleicht, straft er mich ja Lügen.

Dasselbe könnte man zu Kastening sagen , wenn auch ein paar Jahre noch Zeit .

Hat der wirklich keinerlei sportliche Ambitionen ?

Wenn ich mir Interviews oder den Kretzsche Talk anschaue, hört sich das eig anders an .

Zerbe wechselt jetzt nach Kiel und Kastening dümpelt weitere Jahre in Melsungen rum .

Da muss er erst die Leistung bringen der gute Kastening. In der letzten Serie war sie arg verbesserungswürdig, 67 Tore bei knapp 70 % Quote waren da nicht der Bringer und Ignatov hatte ihm da schon öfter den Rang abgelaufen mit 50 Toren bei 73,5 % Quote. Außerdem gibt es noch Fuchsi den man an Wetzlar verliehen hat.

Das wird sich am Ende der Saison sehr gut ablesen lassen, Philosophie hin, Spielstil her.

Kristopans ist ohne Zweifel ein guter Spieler, wäre in einem früheren Jahrzehnt noch wesentlich begehrter gewesen.

Es wird für die MT allerdings viel von der Leistungsbereitschaft von Martinovic abhängen. Bei dem Tempo, was zahlreiche Teams mittlerweile spielen, reicht Kristopans' Pumpe nicht für 60 Minuten.

In den beiden Spielen gegen den THW in der CL hat er bis zur dritten Zeitstrafe aber gezeigt, dass seine Pumpe das aushält. Von Martinovic erwarte ich nicht viel.

Häfner ist für mich irgendwie der Mario Basler des Handballs ( nur aufs sportliche bezogen ) .

Er hat aus seinem Talent viel zu wenig gemacht !

Als Linkshänder! mit seiner Spielstärke hätte er deutlich mehr als Hannover und Melsungen erreichen können .

Unglaublich eig , dass so ein Spieler nicht ein CL Spiel in seinem Leben bestritten hat.

Nunja wenn man an Basler´s Eskapaden und seinem sonstigen Auftritt denkt, hat er mit Kai nix gemeinsam. Übrigens ist er im Leben Rechtshänder, nur beim Handball spielt er mit links.

Ich finde solch eine Bewertung auch ein wenig vorschnell. Alle sind noch in der Vorbereitungsphase, dies war auch erst das zweite Spiel von Eisenach. Bedenkt man die Fluktuation dort nach dem Aufstieg, stehen sie erst am Anfang. Es ist immer besser am Anfang ein wenig zu stolpern um dann eingespielt zu überraschen.

...und ich wiederhole mich, Martinovic hat für nächstes Jahr bei RNL unterschrieben, die ihn auch jetzt holen wollten. Das hätte zu einer Ablöse geführt für die MT geführt. Martinovic hatte im Trikot der MT noch nichts gezeigt, während der eingespielte, erfahrene Häfner bester Torschütze war. Ich kenne die Gründe nicht weshalb man so agiert hat. Es bleibt, dass ein Sympathieträger weniger bei der MT spielt, dem man sicherlich noch eine Ablöse hat zahlen müssen, inwieweit Martinovic Häfner ersetzen kann erschließt sich für mich nicht. Mir persönlich tut es echt leid den Kai bei der MT verloren zu haben, er war immer ein Licht im Dunkel der MT und hat sich durch Ehrgeiz und Einsatzwille ausgezeichnet. So bei einigen Spielen der MT den Arxxx gerettet. Auch wenn es platt klingt, ohne den Kai wäre die Nati in 2016 wahrscheinlich nie Europameister geworden. Aber egal wie sagte der Eintracht Trainer einst, Lebbe geht weiter... :hi:

Ich kann die Verbindungen der HNA und der MT Melsungen natürlich nicht wirklich beurteilen, aber der veröffentlichte Artikel MT Melsungen: Kai Häfner auf dem Sprung – zum Bruder nach Stuttgart? liest sich für mich als neutralen Leser schon mit einem gewissen Tonfall. So richtig wertfrei und rein sachlich finde ich einige Formulierungen nicht wirklich.

Ob der Artikel nun rein aus Presse-Vermutungen besteht oder ob die angedeuteten Themen wirklich zur Wechselentscheidung beigetragen haben, werden wir vielleicht ja noch im Laufe der Saison erfahren. Vielleicht äußert sich Häfner ja auch noch mal selbst zu seinem Wechsel, jetzt wo der neue Arbeitgeber feststeht.

Glück auf

smoerf

smoerf da liegst du m.eE. auch richtig. Die Formulierung Zitat HNA:" Oder vielleicht auch aus Trotz seinen Vertrag aussitzen, der bis 2024 gültig ist, aber wohl eine Option für 2025 enthält?" Zitat Ende. Allein das zu unterstellen finde ich nicht wertfrei und schon gar nicht sachlich.

Ich weiß nicht ob Dissinger für die Füchse passt aber kann es sein dass man ihm ein wenig Unrecht tut und ihm die HBL Tauglichkeit so einfach abspricht? Keiner weiß wie er aktuell körperlich drauf ist (Verletzungen etc.), evtl. hat er ja in Doha gut gespielt https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-53-151767.html

Ich kann mir gut vorstellen, dass er in einem HBL Verein immer noch zumindest partiell eine Verstärkung darstellen kann.

Die Saison ist lang, es weiß niemand wie es dabei mit den Verletzungen ausschaut. Daher ist es ein wenig Lotto hier einen Tipp abzugeben. Mit beiden Häfners+Hanusz hätte der TBV beim Turnier in Altensteig auch nicht auf P 4 abgeschlossen.

Sehe ich anders.

Die Spielerinnen hatten gestern Angst in den Knochen. Und dieses ganze Drumherumpaket geschnürt von Medien und sonstigen Interessengruppen war total überflüssig!!

#thegermanstrysohardtobedifferent :verbot:

Naja da schliesse ich mich weitestgehend an. Nach dem 1-0 wurde es immer hektischer, ich tippe mal auf Versagensangst. Wenn Poppi nicht an die Latte sondern reingeköpft hätte, wäre Friede, Freude, Eierkuchen gewesen.

2 Alphatiere auf 1. Position , das wäre nicht gut gegangen !

Naja Martinovic ist auch auf seine Weise ein Alphatier. Ich frage mich nur, weshalb der zur MT wollte und nach nur einem Jahr wieder weg will. Schade drum, denn der hätte allein vom Alter her eine gute Perspektive. Dafür soll ja dann auch Cavor kommen in 2024. Sei es drum es wird spannend zu sehen, wie die MT abschneidet.

Ich habe mich nur auf den Kommentar von User wiener bezogen. Einfach ohne jegliche Kenntnis rumzubashen finde ich nicht okay. Wenn am Ende alle Parteien zufrieden wären, wäre doch nix passiert. Das nennt man dann Win win Situation. Ich kenne die Hintergründe nicht und kann mir daher keinen Reim drauf machen und es nicht sachlich beurteilen.

Erstaunliche Frage. Konnten Sie das unwürdige und miese Schauspiel um und mit Kai Häfner von Seiten der MT nicht verfolgen?

Blubb blubb oder besser gesagt bash bash. Solche an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen und die noch als real darzustellen, ist hanebüchen. Vielleicht wollte ja der Kai auch weg in Richtung Heimat?