Beiträge von Nord Hesse
-
-
Kai Häfner kann noch so toll sein im rechten Rückraum, das ändert doch nichts daran, dass Kristopans das Team verstärkt. Bei uns spielt einer der besten Handballer der Welt im rechten Rückraum und trotzdem haben wir noch einen Lagergren dazu geholt und das war richtig so, da es die Qualität auf der Position nochmal steigert.
Des Weiteren verstehe ich nicht wieso sich Kristopans auf der Zielgeraden seiner Karriere befinden soll, Kai Häfner aber nicht?! Kristopans ist jünger als Häfner.
Also wer hier nicht nachdenkt, sondern einfach nur pauschal verurteilt ist meiner Meinung nach eindeutig. Du sprichst einem Handballer die Spitzenklasse ab, der in seiner Karriere für Skopje, die Füchse und Paris gespielt hat, dazu mehrere Titel gewonnen hat inklusive Championsleague. Das ist in meinen Augen nunmal überheblich. Im übrigen haben wir ja vor nicht allzu langer Zeit gegen PSG gespielt und da ist Kristopans mir und vielen anderen nicht als jemand aufgefallen, der die Karriere ausklingen lässt, ganz im Gegenteil.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (Kristopans) und vielleicht ist dir aufgefallen, dass die MT mit Martinovic bereits einen Lagergren für Häfner in seinen Reihen hat. Also erstmal informieren und dann nachdenken und schreiben!
-
Warum? Weil Melsungen gehaltstechnisch jetzt schon mit PSG mithalten kann ohne dafür international spielen zu müssen? Für mich ist die Transferpolitik seit Jahren ein Witz, Masse an Klasse und trotzdem nur Durchschnitt.

Ja und ewig grüßt
das Bashing Murmeltier 
-
Unglaublich. Anstatt mal lieber froh zu sein, dass solche Spieler überhaupt nach Melsungen wechseln. Frage mich manchmal was manche hier für Erwartungshaltungen haben, möchte das fast schon als arrogant bewerten.
Nun mach mal schön halblang Kollege! Bevor du deinen Hut so in den Ring wirfst. Erstens ist Häfner auf seiner Position als Kapitän und Spieler immer ein Ass gewesen und ist es auch heute noch und zweitens vergleich doch mal die Spieler, außer Masse und Größe ist da nicht mehr viel bei Kristopans, der sich auf der Zielgerade seiner Karriere befindet. Ein Clou ist nur noch der Name aber nicht mehr der Spieler. Auch in Berlin hat er im Vergleich mit Wiede oder gar Gidsel den kürzeren gezogen. Also erstmal nachdenken bevor du hier mögliche Arroganz unterstellst.
-
Die Gerüchte Richtung Kristopans verdichten sich scheinbar. Wenn der Neue vorgestellt wird, erwarte ich auch eine Erläuterung des Vereins wofür er kommt. Falls Häfner weggehen würde, was ich nicht glaube, dann würde sich die MT im Tausch mit Kristopans eher verschlechtern. Evtl. kann aber Pavlovic nicht so weitermachen verletzungsbedingt und Häfner rückt für die neue Saison eher in Richtung RM, was er auch gut kann. Vielleicht ist Kristopans auch als Nachfolger für Lemke vorgesehen. Ein Clou ist es jedenfalls nicht, Denn Spitzenklasse stellt er nicht dar.
-
Das geht ja auch mehr in Richtung des Zutrauens.
Also ich hätte es ihm ja auch zugetraut das Team zu bereichern.
Aber mir fehlt eben eine Aussage von Mappes, dass es ein Ziel von ihm wäre Nationalmannschaft zu spielen, also wie man es von vielen Spielern kennt, Interview und dann äußert man sich auch mal zum Thema Nationalmannschaft.
Sowas kenne ich von Mappes nicht. Was nicht heißt, dass er es nicht mal gesagt hat.
Von Mertens kenne ich z. B. so eine Zielaussage.
Top-Torschütze Dominik Mappes: "Würde beim Anruf des Bundestrainers nicht auflegen"handball-world: Mit 43/14 Saisontoren führt Dominik Mappes derzeit die Torschützenliste an. Der Neuzugang vom TV Hüttenberg...www.handball-world.news
DHB-Team: Darum wurde Dominik Mappes nicht für Deutschland - Schweden nominierthandball-world: Mit 58/16 Treffern führt Dominik Mappes derzeit die Torschützenliste der Handball Bundesliga an und hat gehÃ...www.handball-world.newsEine Aussage von ihm und eine von Alfred.
-
Stifler's Mom war schon reif.
Frag mal den Heimscheisser 😁
Sie schon aber das gesamte Niveau nicht

-
Aber auch nur , weil Wolff weiß, dass er die uneingeschränkte Nr 1 ist .
Wie er wirklich ist , hat er in Kiel gezeigt , als es nicht so lief !
Man könnte fast meinen du bekommst Geld für deine unsinnigen Provokationen. Und wie dein Name verrät, hast du das gleiche gehobene und ach so reife Niveau wie der Film in dem Stifler´s Mom mitspielte (American Pie). Denn genauso reif und sinnvoll kommst du hier rüber.
-
Alles anzeigen
Ich hatte den Reflex ja auch und habe die Causa Weber und nicht Mappes für einen Nominierungsfehler gehalten.
Aber vielleicht wurde Mappes ja auch schon vor längerer Zeit mal angefragt und es ist geklärt, dass er keine Nationalmannschaftskarriere anstrebt.
Ich bin jetzt keiner, der Mappes oder seinen Clubs bisher intensiv gefolgt wäre, aber außer seinen beachtlichen statistischen Werten in der Liga bin ich jetzt noch nicht über Interviews, Titelstories etc. gestolpert.
Oder anders gesagt, an Leuten wie Knorr oder auch Köster und Heymann kommt man kaum vorbei, selbst wenn man kein Fan der Vereine ist. Die sind medienpräsenter.
Mappes fliegt für mich immer etwas unter dem Radar, aber vielleicht will er das auch so, ist medienscheu und bleibt lieber im Hintergrund.
Aber ich weiß es nicht, halte es nur für möglich.
Ich verfolge ihn schon ein WEilchen, seit er mit viel Glück mit den Hüttis aufgestiegen ist. Er ist dann und das war ein Fehler, seinem isländischen Trainer nach Erlangen gefolgt. Dort hatte er zwei schlechte Jahre und ist danach zu den Eulen. Dort war er der totale Leader. Nach dem Eulenabstieg ging er zu den Hüttis zurück in Liga 2 und hatte letztes Jahr dort ein TOPjahr. Einer der besten Spieler und ungeheuer torgefährlich. Entgegen seiner ursprünglichen Aussage längerfristig bei den Hüttis zu bleiben, ließ er sich von Gummersbach locken. Quasi im Ringtausch ging Schneider dafür zu den Hüttis und Mappes zu Gummersbach. Ich glaube und traue Mappes auch Nati zu, zumal er mit Köster in der Hinserie überragend funktioniert hat. Er ist Top in Spielsteuerung, sehr gut in eins gegen eins, sehr torgefährlich und was wichtig ist, er übernimmt Verantwortung.
-
fie Mapped Nichtnominierung bleibt wirklich Gislasons Geheimnis.
Soviel ich weiss hatte er im letzten Spiel wegen einer Bauchmuskelverletzung gefehlt. Er ist ja noch im 35er Kader und könnte nachnominiert werden, wenn er fit sein sollte. Ich war auch schon anfangs dafür Mappes mitzunehmen, der kann RM, RL und auf außen verteidigen. Weber ist der falsche Mann für die Nati und wird nicht viel liefern wie immer. Auch der Druxi wird es schwer haben.
-
Alles anzeigen
Die Diskussionen über Knorr sind auch nur in Deutschland möglich .
Seid doch alle mal froh, dass wir endlich wieder einen klassischen Spielmacher haben , der jung und entwicklungsfähig ist aber jetzt schon den Unterschied machen kann .
In seinem Alter so weit zu sein, chapeau. Zumal er hinten und vorne einsetzbar ist .
Wenn ich mir z.b. Baur anschaue , ist Knorr spielerisch 2 Klassen besser , das andere lernt er jetzt gerade .
Baur hatte aber auch ganz andere Mitspieler und war 2007 nicht der entscheidende Faktor .
Falls Knorr nicht abhebt, werden wir noch lange Freude mit ihm haben.
Aber Gislason ist nicht der passende Trainer für Knorr.
Na das würd ich an deiner Stelle mal dem Alfred schleunigst beibringen. Dann kannst du ja am Freitag übernehmen.

-
Bringst Du ihm das dann näher?

Wem? dem Alfred? Ich denke der hat mehr Ahnung als ich und weiss das alles selber. Aber hier wird um des Kaisers Bart diskutiert. Fakt ist was ab Freitag auf die Platte gezaubert wird. Der Gegner hat uns bisher 2x mit seiner Söldnertruppe in die Suppe gespuckt. Ist also keine Laufkundschaft. Danach sind wir klüger.
-
Die Juri Debatte kann man abkürzen. Der Alfred bringt Witzke und gibt Knorr entsprechende Pausen. Desweiteren spricht er explizit an das Spiel breiter zu gestalten, dass ist dann einfach zu trainieren und umzusetzen, Schluss aus Ende! Der linke Rückraum ist auch so ein Problemchen, außer Köster ist da nix. Drux bzw. Weber erscheinen mehr als blass, wenn Häfner ausfallen sollte sieht es auf RR auch mau aus.
-
Was ist eigentlich mit Häfners Verletzung? Wäre eine enorme Schwächung, wenn er auf HR ausfiele.
-
Zuviel Juri heute, Alfred wollte wohl das Spiel unbedingt gewinnen. Juri ist echt klasse aber zu einem Testspiel gehört es auch mal die No. 2 ins Spiel zu bringen. Viele Fehlpässe in HZ 2 an den Kreis, man sollte da mal nachdenken das Spiel breit zu machen über beide Außen. Ansonsten ein verdienter Sieg aber ohne Wert.
-
Nunja ein ähnliches Spiel in HZ1 wie gestern. Island defensiv erschreckend schwach. So wird das nix mit Geheimfavorit bei der WM. Juri sollte man in HZ 2 mal draußen lasen und Witzke Gelegenheit geben. Viggo K. ist bei Island bester Mann, da merkt man kein Fehle von Oma Inge. Mal sehen wen Alfred in HZ 2 spielen läßt.
-
Alles anzeigen
Ich war jetzt nie der große Knorr-Fan und ich finde, dass um ihn in den Medien zu viel Bohai veranstaltet wird. In typischer Öffi-Manier brauchen diese Typen immer ein Gesicht, den einen, an dem sie alles aufhängen können. Das war früher Gensheimer und jetzt scheint es Knorr zu sein. Das ging mit Bundes-Uwe schon nicht gut und hoffentlich wird jetzt Knorr nicht auch verbrannt.
Einerseits finde ich es okay, wenn der Trainer auch mal Fehler benennt und adressiert, aber es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass Knorr das Spiel verloren hat. Er ist vorne eindeutig der kreativste, den wir aufbieten können und wenn sein Spiel nicht eine Prise Risiko enthalten würde, dann wäre es auch nicht so gut.
Er darf es nicht überziehen, aber er ist der einzige, der sowas drauf hat.
Auf der Gegenseite war Gisli nach seinem guten Start auch nicht der Burner und Omar Ingi M. hatte auch schon bessere Tage.
Also einerseits war das heute nicht 60 min Hurra-Handball, aber es war auch nicht alles Kacke.
Knorr bitte etwas einnorden, aber bitte nicht verunsichern oder demontieren. Wir haben keinen Besseren.
hlp du hast den Nagel exakt auf den Kopf geklopft

-
Ich stelle gar keinen an den Pranger.
Stelle nur fest , dass sich in 3 Jahren Alfred nichts verbessert hat. Von einem Trainer mit so einer Erfahrung erwarte ich einfach mehr ...
Mittlerweile bekommt man ja fast das Gefühl , dass damals in Kiel die Spieler wie Ahlm, Lövgren,Karabatic,K. Andersson auf dem Feld entschieden haben , was gemacht wird und nicht Alfred .
Von ihm kommen doch 0 Impulse , die Ansprachen puhh, wo ist der kreative Geist wenn Plan A nicht funktioniert ....
Er lebt von seiner Titelsammlung mit einer Weltauswahl jeweils , dabei bleibe ich !
ohje, Herr im Himmel, soviel Stuss hält man kaum aus 
-
Es geht um den Zeitpunkt.
Nach einer Halbzeit z.b. wäre optimal , aber wenn man 45 Minuten auf der Bank sitzt , mit Halbzeit also quasi ne Stunde nichts gemacht hat , ist es für jeden schwer . Das weiß jeder , der selber mal Handball gespielt hat .
Alfred wechselt auf wichtigen Positionen ( Rückraum) immer erst nach 40/45 Minuten, in wichtigen Spielen oft gar nicht oder wenn es gar nicht mehr anders geht. Das prangere ich an
Der ist gut, stell den Alfred an den Pranger, dann wünsche ich dir danach mal eine Trainingseinheit bei ihm
. Da wird aus einer Mücke (Testspiel) mal wieder mal ein Elefant (Niederlage) gemacht. 
-
Wir können erstmal festhalten, dass Gislason schon wieder eine Niederlage eingefahren hat .
Ist mir gar nicht aufgefallen. Sehr sinnige Erkenntnis