Und ich verabschiede mich aus diesem Fred, hier geht es ja vorwiegend um die Bewertung des Fouls von Peke und nicht um das Spiel an sich. ![]()
Beiträge von Nord Hesse
-
-
Was ein geiles Spiel, dem THW in allen aber auch allen Belangen überlegen. Landin bei seinem wohl letzten Nordderby in der FLens-Arena noch nie so schwach gesehen, wundert mich, warum der Torhüterwechsel nicht früher kam, weil weniger hätte Mrkva auch nicht halten können. Sagosen unterdurchschnittlich, Wiencek (ohne Tor?), Pekeler (nun ja, ...).
Der Einzige, der dem THW immer wieder ein bisschen Leben eingehaucht hat, war Zarabec.
Eine tolle Mannschaftsleistung, angefangen bei Benko im Tor, der nimmermüden Abwehr usw.
Ich hatte vor dem Spiel viele mögliche Szenarien im Kopf, aber einen lawinenartigen Sieg mit 13 Toren, das hätte ich in meiner gedanklichen Bibliothek eher bei Äsop oder Lessing verortet. Unfassbar geil, so derartig den Zahn gezogen.
Ich stimme dir zu 99% zu. Dennoch ist nicht Landin der Faktor für die Niederlage gewesen. Ich finde er hat sogar ganz gut gehalten (ohne jetzt Quoten gegoogelt zu haben). Flens hat seine Stärken ausgespeilt, schnell und flexibel gespielt, die THW Defensive hatte da nie die richtige Antwort. und 7-6 kann man nicht verteidigen, wenn man vorne die Bälle verliert.
-
Mentaler Kräfteverlust in Aalborg plus angeschlagener Kader gegen einen fitten Gegner mit Einstellung.
Kann mit ein wichtiger Grund sein. Allerdings tut sich der THW gegen so eine Abwehr sehr sehr schwer, zumal noch ein guter Torhüter hinter dieser Abwehr stand (analog 2 HZ. gegen die MT). Alles wirkte irgendwie zu statisch. Zarabec hätte ich durchspielen lassen, der hat Beweglichkeit und Schwung reingebracht. So ein Typ wie der Gisli hätte dem Offensivspiel des THW heute sehr gut getan.
-
Ja, das glaube ich eher auch nicht. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum macht er das?
Aus Frust wahrscheinlich und weil unmittelbar davor ein SG Spieler für eine Judo Einlage 2 Minuten bekommen hat. Es ist schade, dass so ein guter Spieler so fies foult.
-
Alles anzeigen
nord hesse
meinst du nicht, dass du übertreibst mit dem vielen ätzen ?
ein tolles spiel der sg, viele höhepunkte, viele glückwunsche von etlichen usern an die sg.
dass dann über 1-2-3 szenen diskutiert wird, ist doch was normales,
es ist doch keienr beleidigend oder sowas geworden.
das foul war blöd und darüber wird diskutiert.
das mögliche zeichen hat mit dem spiel nichts zu tun und darüber wird auch diskutiert-
aber doch alles im rahmen.
da haben wir hier im forum bei weniger aufregung schon wesentlich höhere wellen gehabt.
Das fiese unsportliche Foul von Peke kann man doch gern besprechen. Trotzdem bleibt es unfaires Verhalten. Was ich meinte sind die Provos von Leuten die eigentlich nur aus Schadenfreude von manchen gekommen sind und davon kommen die meisten noch nicht mal aus dem Norden. Ich finde es schade. Wir haben kein spannendes aber ein gutes Spiel gesehen. Das die SG so gut spielt haben selbst die größten Optimisten wahrscheinlich nicht erwartet. Jicha muss sich Gedanken machen, dass sein 7 gegen 6 wenig bringt und wie man die oft statische Offensive ändert.
-
Also, ich fände das eine Sauerei! Das ist ein heftiger Vorwurf und deshalb würde ich das gerne klären. Aber da kommt ja heute Abend der Beweis und dann wird da gehandelt. Und wenn es keinen Beweis gibt, war es wohl verguckt.
Und den Erdrutschsieg genieße ich trotzdem.
Sorry das hast du völlig falsch verstanden. Ich meinte diejenigen hier rum ätzen und nicht dich, der dieses Verhalten mit der Hand gemeinsam mit Madel aufklären sollte,
-
Es ist Derby - so etwas kennt ihr in Melsungen nicht

Ich denke schon dass die MT gegen Wetzlar Derby hat. P.S. ich komme nicht aus Melsungen und wir haben jedes Jahr 2 Derbys
. Aber hier sind ja auch einige User am ätzen, die nicht aus SH kommen. Ich finds überflüssig und es ändert gar nix an der Niederlage des THW bzw. Sieg der SG. 
-
Warum müßt ihr euch eigentlich hier so an ätzen? Das Spiel an sich hat eine überlegene Mannschaft gegen eine unterlegene Mannschaft klar, sportlich und verdient gewonnen. Mehr gibts da nicht zu sagen.
-
Ich hab es geahnt, die Abwehr hat das Spiel für Flens gewonnen. Schon vor einer Woche gegen die MT hat der THW offensiv keine Lösungen gefunden und viel zu statisch gespielt. Wieso wurde eigentlich Zarabec wieder rausgenommen? Da hat sich Jicha doch selbst den Stecker gezogen in der Offensive. Die Kieler Kleiderschränke waren zu langsam gegen eine top eingestellte und spielende Flensburger Mannschaft. Der Sieg war auch in dieser Höhe mehr als verdient. MEINEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DAZU! Ich hoffe das Peke seine Zähne wieder aus dem Hintern bekommt, wenn er sich in den selben beißt, denn das war ein Bärendienst sondergleichen aber manchmal hat Peke eben solche negativen Momente. Ich hoffe das Gotte nicht zu schlimm verletzt ist.
-
Briefbeschwerer
-
Lohnschlachter
-
-
Buchmacher
P.S. SCM Fan 2011, weil mir kein Wort mit Suche.... eingefallen ist, da lag Chefkoch näher
-
Chefkoch
-
Jep war das nicht in Katar hinter Michael Müller?
-
Erfahrungsschatz
-
Förderungsmittel
-
Was Schöngarth angeht, denke ich dass er bestimmt schon einen Plan in der Tasche hat, wenn er Mitte der Saison aus persönlichen Gründen in Lissabon aufhört, mal schauen was da so kommt.
-
Das wäre ein Ding, wenn der Hans nach HH käme.
-
Ich bin auch einmal gespannt was aus den spanischen Twins wird. Isaias G. ist ja nicht unbedingt mehr auf dem Zenit seines Könnens. Da wäre evtl. sogar ein J. Schöngarth eine Option für, gemeinsam mit dem Niederländer?