Nun, wenn du mich fragst wird der Trainer aber vermutlich wieder entlassen bevor das passiert.
Oder er geht von selbst weil er die Faxen dicke hat![]()
Nun, wenn du mich fragst wird der Trainer aber vermutlich wieder entlassen bevor das passiert.
Oder er geht von selbst weil er die Faxen dicke hat![]()
Der war richtig gut
Das ist doch ein uralter Hut Leute. Das kannst beginnend bei den Twins, über den Bürgermeister, Lasse, Heine, Tobi etc. beliebig fortsetzen. Daher ist der nicht richtig gut weil schon ein Asbach uralt. Mal eine Frage am Rande Erreff, wie lange verfolgst du denn die Geschicke der MT schon so?
Erreff, die Sprache war noch nie ein Problem der MT und ist es auch heute nicht. Ich sage einfach mal das Beriebsklima war und ist evtl. auch heute das Problem. Unter verschiedenen Trainern gab es solche Hinrichtungen schon in der Vergangenheit (werde Balingen nie vergessen). Wenn Pasrondo, von ich viel halte, es nicht binnen Monatsfrist schafft Struktur in das Spiel der MT zu bekommen, dann kann keiner mehr das Boot retten und die " 6. Saison in Folge" geht in den Dutt. Übrigens kann ich mich an die TOP Vorbereitung in 19/20 erinnern, da hatte man sogar den SCM geschlagen und dachte, was das für eine tolle Saison würde. Passiert ist nix! im ersten Spiel in Stuttgart haben sie das Fell über die Ohren gezogen bekommen. Aber eines sollte man nicht tun, alles an diesem einzigen Spiel festzumachen!!! Die MT Anhängern sind allerdings sehr berechtigt skeptisch, was irgendwelche Ziele angeht. Danach müßte die MT schon längst CL spielen und getreu dem damaligen Motto immer 60 Minuten Vollgas geben.
Mandic macht am Anfang 3 Tore, danach kam nichts mehr. Quote 100%.
Stimmt er hat aber auch keinen Pass mehr bekommen;-)
Hmmm
In meiner App steht
RNL 11 und MT 14
Stimmt so steht es in der HBL APP, Morawski 10 + Simic 4= 14. Apfel 9 + Birlehm 2 = 11. Ob das stimmen kann?
Was die MT angeht sollte man als Anhänger NULL Erwartungshaltung haben. Die letzte Rückrunde wurde aufgrund der vielen Verletzungen zum Fiasko. Dennoch hatte man da gerade bei den Nachrückern aus dem Jugendbereich mehr Geschwindigkeit im Spiel, gerade beim zurücklaufen. Ich habe nicht ohne Grund keinen Lieblingsverein mehr und bin auf der Suche nach einem neuen
. Was ich mich frage ist, wie kann man in der Vorbereitung 2x gegen Gummersbach gewinnen, die beim TBV eine solide frische Leistung erbracht haben und dort gewannen, und dann solch eine desaströse Leistung abliefern??? Gegen PSG und Nantes zwar verloren aber mitgehalten und Porto besiegt und dann das??? Eine solide Leistung haben nur Morawski und Mandic erbracht. Alles andere war eine komplette Nullnummer und nicht bundesligatauglich. Man kann Kompenhans und Kuntscher zu ihrer Entscheidung nur beglückwünschen, dass sie nach Hüttenberg gegangen sind und im Pokal gegen Eisenach, das spannend enge Spiel mit entschieden haben.
Das passiert eben wenn man um einen Pass zu spielen immer erst den google übersetzer braucht. Unterirdisch ist da noch ein Kompliment. Die Neckar Löwen haben eine ambitionierte Leistung gebracht, Apfel hat geglänzt. Der Juri wie befreit ohne Schmid, Jaganiac eine klasse Leistung offensiv wie defensiv. Hinze hat schon gut gearbeitet mit seiner Truppe. InMannheim werden es noch so manche schwer haben.
Alles anzeigenna ja-
man sollte doch aber nicht so tun, als ob flensburg jetzt nur durch die mithilfe der schieris gewonnen hat.
wir diskutieren hier über 2-3 szenen, aber nun wahrhaftig keine chance auf 7m in der schlusssekunde und
somit vorher in 60 minuten die vlt. zu beanstandenen szenen- davon gabs auf der anderen seite auch einige.
die schieris hatten m.e. nicht ihren besten tag-
bitter für den hsv dass die auffälligen szenen nicht glücklich für sie liefen-
aber allein ausschlaggebend für die niederlage waren sie nun auch nicht.
aber mitausschlaggebend![]()
Paul Jonas: Wenn der Maßstab für Jicha, Machulla und Wiegert diese Saison auch so gilt - auch in Topspielen - ist es ja okay.
Naja ist wie immer ein kleiner Bonus bei solchen Vereinen. Das kann man schon über die Jahre feststellen. Die Deppen waren oft die kleinen Vereine. Ist halt wie früher beim Eiskunstlauf, da haben die Notenrichter den Favoriten immer einen Bonus mitgegeben oder beim Boxen in einem Kampf wo einer haushoch nach Punkten führt aber man trotzdem weiß dass er den Kampf niemals gewinnt , wenn er den anderen nicht ko haut.. Es ist eben viel zu viel auch Auslegungssache und kann nicht 100%ig bewiesen oder wiederlegt werden. Flens war keinen Pubs besser als der HSVH hat aber trotzdem gewonnen. Auch wenn hier anders argumentiert wird. Das Ganz kann man in die Rubrik Favoritenbonus einordnen. Ist nur sehr ärgerlich für den HSVH.
Ein spannendes Spiel mit vielen Stockfehlern, da merkt man noch das Saisonanfang ist. Dem TBV merkte man deutlich den personellen Aderlass an. Wenn Mappes so weiter macht, wird er bald im Notizbuch von Alfred stehen. Der war auch schon bei den Eulen der beste Mann und bei den Hüttis letzte Saison ebenso. Ivanisevic war schon in Wetzlar ein Top Goalie. Aber die gesamte recht junge Mannschaft hat erfrischend aufgespielt. Kurzum ein verdienter Sieg von Gummersbach.
Blau ist quatsch für Weller, erst bekommt er den Schlag von Gotte ins Genick und reagiert darauf ohne zu sehen wer hinter ihm steht. Der Gotte hätte auch 2 min bekommen müssen. HSVH hätte ein Remis verdient gehabt. Doch es ist manchmal wie beim Eiskunstlauf. Der Favorit gewinnt letztlich immer, auch weil die Schiris nix dagegen haben. 2x2 Minuten in der Schlussphase waren nicht gerechtferigt. Schade der HSVH ist für seine tolle Moral nicht belohnt worden.
Ich freue mich sehr auf das Spiel. Die jungen wilden aus Gummersbach mit einem excellenten Mappes im Zusammenspiel versprechen einige Überraschungen. Die werden sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Gegen den TBV wirds schwer aber nicht unmöglich etwas zu holen.
Ein Remis nach einem guten Spiel wäre so ein Wunsch von mir. Ich bin mal gespannt wie die neuen bei der MT im Ligamodus funktionieren. Gefühlt ist ja die halbe Mannschaft ausgewechselt. Auch auf Knorr in seiner Rolle als alleiniger RM im Zusammenspiel mit Schaeffert wird sehr interessant zu sehen.
Eines der interessanteren Spiele des 1. Spieltages. Auf die ganze Saison gesehen, erwarte ich, dass sich die MT Melsungen vor den Rhein-Neckar Löwen einsortiert. In den Vorbereitungsspielen hat die MT oft blockweise den Rückraum gewechselt. Ich bin gespannt ob dies nur den Vorbereitungsspielen geschuldet war oder auch in der Bundesliga fortgeführt wird um die ganze Breite des Kaders zu nutzen.
Du das hat Parrondo im letzten Herbst auch schon teilweise praktiziert. Nach der Corona bzw Verletztenmisere war es dann nicht mehr möglich.
Paul Jonas, da unterscheiden wir uns nicht. Wer weiss was geschehen wäre wenn Wandschneider ihn damals im Verein gehabt hätte.
Aber mal eine ganz andere Frage in die Runde. Weiss jemand den Stand der Dinge bei den verletzten Spielern? Insbesondere Jönnson, Lemke und Pavlovic würden mich da interessieren.
Er ist mittlerweile ein verdienter Spieler bei der MT und wird auch weiter seine Tore werfen. Ich stelle mir aber schon seit letzter Saison die Frage, ob man mit ihm nochmal mittelfristig verlängert wird (Vertrag läuft -Stand jetzt- bis 2024). Er bleibt doch relativ begrenzt in seinem Repertoire und nimmt sich weiterhin oft auch spieltaktisch unnötige bzw. unkluge Würfe. An einem guten Tag wirft er gut und gern Mannschaften allein ab, gegen größere Kaliber sieht er dagegen manchmal kein Land. Für die ganz große Bühne wird es denke ich nicht reichen. Muss es ja auch nicht - netter Kerl, ein guter Shooter, der sich nie was zu schulden kommen lässt. Vermute definitiv, dass Gomes dieses Jahr zünden wird - sofern er mal verletzungsfrei bleibt...
Etwas anders sehe ich das bezüglich Gomes, der ein Jahr lang mehr verletzt war, als das er spielen konnte. Er muss es beweisen, doch auf mich macht er nicht den fokkusierten Eindruck. Viel hängt von Parrondo ab, ob er den Portugiesen in den Griff bekommt. P.S. ich habe auch nicht behauptet, das Julius ein zweiter Karabatic ist, jedoch, wird hier immer so getan, als würde er unter Niveau spielen. Das kekst mich an! Du hast schon Recht in dem du beschreibst , dass es für die ganz große Bühne nicht mehr reichen wird. Aber sein Job ist auf HL Tore zu werfen und dies hat er für die MT seit 17/18 reichlich getan. Nochmal die Frage in die Runde, welche deutsche Spieler war in dem Zeitraum besser als Julius auf dieser Position?
Alles anzeigennordhesse-
ich stimme mit dir überein, dass er durchaus eine ansehnliche anzahl von toren wirft und dies vlt. grad bei der mt
eher was positives ist.
was ich komplett anders sehe :
egal wohin er gewechselt wäre- nein, seine möglichkeiten sind tatsächlich begrenzt, da hätte ihm auch kein anderer
spitzenverein geholfen- er lebt nicht von der spielintelligenz der anderen- reiner shooter - punkt.
dies sieht man auch an seinen spielen in der nati- gleichfalls ist er lang genug bei der mt und hätte sich auch dort
weiterentwickeln müssen- das hat er nur sehr begrenzt auf dem niveau.
Das sehe ich etwas anders. Denke selbst beim TBV unter dem jetzigen Trainer wäre für den Julius auch mehr drin gewesen, als nur der HL Shooter.
Ein Fehler wäre es gewesen , wenn er zu diesen Vereine gegangen wäre .
Wieso das?
Für einen Rückraumspieler mit dieser Spielzeit ist das aber nicht so schlecht wie es sich anhört. Klar, Magnusson, Kristjanson und Gottfridson sind über 65%, Holm bei 61%, aber sonst muss man bei Rückraumvielspielern schon suchen. Sagosen, Schmid bei ca. 58, Lasse Andersson bei 51, Carlsbogard bei 51. Man hat auf der Position eigentlich recht häufig ne 50er-Quote wenn man als Leistungsträger gilt. Unter wäre in der Tat zu wenig.
Wenn man ausgerechnet auf Kühn eindreschen würde als Personifikation von irgendwas was bei Melsungen nicht stimmen sollte, dann wäre das...naja wenn es von Fans käme wäre undankbar eigentlich ein zu schwaches Wort.
https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/spie…4504-1=e301b3ec
Mal was zum schmökern was den Julius angeht.
Daher kann ich Paul Jonas und Spielmacher 79 nur beipflichten.
. P.S. im Herbst 2018 hatte er den Kreuzbandriss und daher in 18/19 und 19/20 weniger Spiele und Tore.
Dem Julius sein Fehler war es zur MT zu gehen. In einem Spitzenteam wie RNL (zu der Zeit), Flens oder THW hätte er sicherlich mehr aus seinen Möglichkeiten machen können und seine Fähigkeiten ausgebaut.
Mich kotzt es an, wenn ein Spieler heute der große Held ist, weil er den direkten Freiwurf zum Schluss gegen RNL verwandelt und morgen, nur weil es im Verein nicht so läuft, in die Pfanne gekloppt wird. Das ist respektlos.![]()
Julius Kühn in beiden Spielen ohne Tor. Da wird er nun (endlich) vorerst auf der Bank Platz nehmen müssen.
Der Julius war in der Vergangenheit die einzige Komponente die gut funktionierte bei der MT. Er hat viele wichtige Tore geworfen (z.B. gegen RNL, Eulen etc. last minute) Da muss sich der Portugiese erstmal dran messen lassen. Weshalb soviele Leute den Julius in Pfanne hauen, kann ich nicht verstehen.
. Der Mann hat bis auf den Kreuzbandriss fast jedes Spiel mitgemacht und seine gewiss nicht schlechte Leistung gegeben. Das wird er in der kommenden Saison auch wieder tun. Wer auf HL kann ihm denn im Moment und auch in den vergangenen Jahren seit 2016 auf deutscher Seite das Wasser reichen?