Erstmal herzlichen Glückwunsch an den SCM für den sehr verdienten Sieg. Ich hab nicht mitbekommen was Domba für eine Verletzung hat, weiss man hier mehr?
Beiträge von Nord Hesse
-
-
Ohne Domba auf der Mitte ist die MT sowieso chancenlos. Kunkel ist doch nur ein Platzhalter. Die Abwehr ist zu langsam in der Rückwärtebewegung und zu hüftsteif im Magdeburger Positionsspiel.
-
Mag bei dir gefühlt so zu sein. Kurz nach dem rot gab es 2 Min. gegen GWD die genauso umstritten waren. Für mich hat es GWD mehr gewollt und hat mit seinen Akteuren im TOR , Damoul, Zeitzi und Co. den Spirit aus fem Lemgospiel wieder zeigen können und das Spiel gewonnen. Von gedreht kann man nicht sprechen, da es die meiste Zeit immer eng war.
-
Nach dem Sieg der Pelzigen im Ostderby, müsste die MT heute echt mal "all in" gehen, um noch eine gute Chance auf P 5-6 zu haben. Ich denke sie werden sich dazu einschwören und versuchen die geringe Chance gegen den SCM wahrnehmen. Wer weiss wie das heute läuft? Der Ball ist rund, sagte einst ein weiser Fussballtrainer.

Kampflos wird das bestimmt nicht abgeschenkt. -
Rot war absoluter Käse, max. 2 Minuten mehr wäre das Foul nicht wert gewesen. Aber deshalb hat der BHC nicht verloren, sondern weil GWD schlicht besser war. Die hätten den Sack sogar ein bißchen früher zumachen können, wenn sie auf plus 3 gestellt hätten. Vielleicht schaut sich der gute Alfred auch einmal die Spiele von GWD an und denkt mal über den TW nach, der gefühlt seit Ewigkeiten Topleistungen bringt.
-
Ist ja auch Fußballer
Top Antwort

-
Die letzten 10 Minuten des BHC waren maximal einfallslos im Angriff.
Vielleicht hat GWD aber auch nur klasse verteidigt

-
Ein fantastischer Malte Semisch mit 17 Paraden und 3 Toren, ein toller Darmoul mit 7 Toren und ein sehr abgezockter und guter Zeitzi haben dazu beigetragen, dass GWD (steht D für Darmoul?
) Minden sehr verdient gewonnen haben. -
Nach den gestrigen Ergebnissen, Wetzlar, Göppingen, RNL haben verloren, Leipzig in Berlin evtl. spielt ja eigentlich alles für die MT im Kampf um P 5 und 6. Tja da käme ein Sieg in Magdeburg ganz recht. Nur glauben kann ich es leider nicht.
-
Oder an Melsungen. Sorry, der musste sein

Er sei dir gegönnt und verziehen

-
Tja an Paris kann man ja sehen, Geld wirft keine Tore. Die versuchen schon ewig vergeblich den großen Cup zu holen.
-
Immer und immer wieder Vergangenes aufrollen. Ist es nicht irgendwann mal gut 😉.
Bekommt ihr eigentlich ständig erzählt, was ihr in eurem Leben alles nicht richtig gemacht habt.
Vielleicht sollte man sich langsam mal auf das konzentrieren, was und wer zu den Löwen kommt.
Könnt ihr nicht anderes als zu nörgeln?
Ich finde es traurig und freue mich auf das was kommt💛💙
Mir gings nicht ums nörgeln, sondern um das Unverständnis, dass so gute Spieler von einem zweifachen deutschen Meister weggegangen sind. Und richtig, ich hatte den Abwehrboss Guardiola in meiner Aufzählung vergessen. Der beim TBV noch immer ein Eckpfeiler im Mittelblock ist. Ich hatte gehofft, dass RNL zu einem Widerpart zu den beiden Nordvereinen auf Dauer wird. Aber vielleicht schaffen es die RN Löwen in der nächsten Saison wieder ganz oben anzugreifen. Ich wünsche es diesem sympathischen Verein.

-
Alles anzeigen
Mal interessante News über den Ex-Löwen Jerry Tollbring :
Er schickt sich an, den gerade erst 2021 aufgestellten Rekord von Emil Jakobsen zu knacken, betrifft die meisten Saisontore in der dänischen Liga. 17 Tore fehlen noch, dann hat er die 244 geknackt.Drei Spiele hat er auf jeden Fall Zeit, bei Erreichen des Finales um die dänische Meisterschaft noch mehr…
Das ist in DK eine große Sache, weil Emils Rekord letztes Jahr schon etwas ganz Besonderes war.
Er selbst sieht das ganz bescheiden als Resultat vieler Strafwürfe an, basierend auf einer super Teamleistung.
Für mich sinnbildlich für die Fehleinschätzungen der oberen Löwenetage. Schade, dass man unfähig war, sein Talent zu sehen/fördern/einzusetzen.Tja da gibt es noch ein paar andere Beispiele wenn man an Mats Mensah oder Reinkind denkt und sie derzeit spielen sieht, kann man kaum glauben, dass sich RNL ebenso wie jetzt Tollbring von solchen Granaten freiwillig getrennt hat.

-
@Obo nur keine Bange, je länger das spiel dauert umso höher ist der Kräfteverschleiss bei der MT. Die vielen Verletzten fordern eben ihren Tribut bei der MT. Falls die MT wirklich etwas holen sollte, dann nur weil der SCM es zuläßt. Ich rechne mit einem + 5 bis + 10 für den SCM bei normalen Spielverlauf.

-
Melsungen ohne die Müllers und Danner ist nicht Melsungen.
Smile ja da ist was dran, kann mich gut an ein Spiel in Kassel erinnern, da hat der gute Michi dem Damgaard nach 10 Minuten den Zahn gezogen
. Ansonsten sehe ich den SCM eindeutig in der Favoritenrolle. Aber wer weiss wieviel Frust die MT schiebt und wieviel Sprit noch im Tank der Leistungsträger ist. Siehe das Spiel gegen den THW. Schade dass Kalarash keinen neuen Vertrag bekommt. Auf den wird es u.a. ankommen im Defensivbereich. -
Ein glücklicher Sieg der Füchse. Entscheidend war die bessere TW Leistung und die Abwehrumstellung in HZ 2. Bei Wiede hatte man das Gefühl, dass er nicht mehr gut werfen kann mit seiner Schulter. Schade für Wetzlar, da war mehr drin.
-
Ohje ohje ein typisches HBL Spiel schlägt hier solche Wellen. Fakt ist der SCM hat gewonnen. Knapp aber nicht unverdient. Hätte, hätte Fahradkette gilt nach dem Spiel eben nicht. Festzuhalten bleibt, dass die Schiris sicher keine Heimschiris waren. Mich hat es für Hannes Sellin gefreut, der eine recht gute Partie gespielt hat. Der SCM hat noch nicht einmal alle offensiven Kräfte ins Spiel gebracht. Der Sniper Damgaard hat gegen Nantes die Franzosen rausgeschossen und wurde gegen Erlangen geschont.
-
Ich finde Dimi hat schon bei der MT und nun 2 Jahre Erfahrung bei TUSEM gesammelt. Jetzt gilt es zu beweisen was er kann. Nur sein backup ist eben noch unerfahren. Kastening wird erst im Spätherbst wiederkommen. Komischerweise liest man nix über Reichmanns neuen Verein. Ob da noch etwas köchelt? Die MT war am Kreis mal super aufgestellt. Maric, Danner und Golla. Und jetzt? Einen überforderten Arnasson, der sich weder offensiv noch defensiv auszeichnet und oft ungeschickt 2 Minuten zieht. Kalarasch läßt man ziehen, der defensiv besser ist und auch offensiv seine Leistung gebracht hat. Er ist sicher keine Weltklasse aber er hat schon gutes Bundesliganiveau.
-
Ich zitiere mich mal selbst was ich im MT - Recken Fred geschrieben habe: "
Ich für mich gebe der MT noch eine letzte Chance, für die neue Saison. Wenn sich da nix ändert, wird das MT Logo aus meinem Profil verschwinden. In Eisenach, Gensungen und Baunatal wird auch guter Handball gespielt. Im übrigen liegt die derzeitige Misere zu 0 % an Parrondo. Der größte Fehler war es, den tollen Trainer aus Island nicht sofort nach der Pokalniederlage gefeuert zu haben. Ich bin in den vergangenen Jahren nicht ohne Kritik mit den Müller Twins ausgekommen. Aber eines muss man im Vergleich zu heute feststellen, es gibt keinen mentalen Leader mehr. Einer wie der Michi Müller, würde der MT sehr gut tun. Auch die Härte, früher wußte jeder der gegen die MT spielte, dass es weh tut Tore zu werfen. Ich meine damit nicht Unfairnis, sondern einfach deren Biss und Wille. Heute gibts kein aufbäumen mehr wie z.B. Lemgo, wenn man nach teilweise hohen Rückständen noch Spiele umbiegt etc. Ich finde es schade, dass man aus den riesigen Möglichkeiten, nur so wenig gemacht hat. Jede Geduld hat eben ihre Grenzen."
Tja ich bin dann mal gespannt!
-
Oder, wenn's der Frauenhandball auch tut, wechselst Du nach Bad Wildungen zu den Vipers

Smile danke für deinen Tipp. Nix gegen Frauenhandball aber bei Männern ist einfach mehr Dynamik drin.