Beiträge von Nord Hesse

Haenen allein darf es wohl nicht, da ihm Scheine fehlen. Das Problem wurde im letzten Jahr für ein Spiel gelöst, indem Felix Danner, der wohl die Berechtigung hat, den Trainer gegeben hat. Übrigens wurde das Spiel gewonnen. Man kann es Haenen durchaus zutrauen, er kennt das Team recht lange. War schon unter Schorle Roth und Grimm Co. Trainer und könnte es nur noch besser machen als Gudmi. Aber jetzt rächt es sich, dass man Felix Danner keinen Vertrag gegeben hat. Den ähnlich wie Haas in Erlangen installieren, wäre auch eine Option gewesen. Aber hätte hätte....

Ich bin auch mal gespannt, ob man jetzt eine Notlösung holt bis Ende der Saison oder jemand der mit Perspektive arbeiten soll. Den Gudmi hätte man schon Ende der Saison in Urlaub schicken sollen. Das war die gesamte Rückrunde erkennbar, dass es nicht harmoniert. Gudmi wollte sein System einführen, hatte aber dafür nicht die geeigneten Spieler. Das er so daran fesstgehalten hat, obwohl es erkennbar nicht funktioniert, hat ihm sicherlich den Job gekostet. Selbst unter Grimm war die MT in der Lage, gegen RNL, Füchse oder den SCM zu punkten. Unter Gudmi gabs da 0 Punkte. Mein Wunschcoach wäre K.W. der wäre evtl. verfügbar, auch wenn er ein Jahr Pause machen wollte. Wir werden es bald erfahren. :D

Tja da wird ggf. mein mir selbst auferlegtes Gelübde zu Ende gehen, nichts mehr zu der MT schreiben bis GG weg ist. Aber noch ist es nicht offiziell. Was da bei der MT angerichtet wurde ist bisher eine Katastrophe. Aber schauen wir mal inwieweit sich die HNA Story mit Leben füllt. Falls ja, könnte man ob der guten Drähte nach Mittelhessen, mit deren Ex-Trainer reden.

Ist zwar wieder die alte Leier, aber wenn von den 54 top Positionen bei den 18 Bundesligisten 55 mit ausländischen Stars besetzt sind, wird das auch mit einem neuen Präsidium nix. Entweder Vereinsteams top (je nachdem wie man das sieht) oder die Nationalmannschaft stärken ! Was bei uns im Rückraum an Grundausbildung fehlt ist eklatant, das hat mit internationaler Klasse nix zu tun und eine Besserung ist auch nicht in Sicht. So werden wir weiterhin kleine Brötchen backen müssen.

Dafür bin ich auch.
    Das kann dazu führen, das ein neuer junger Trainer verpflichtet wird, der neue junge talentierte Spieler integrieren will...
    Und die arrivierten Spieler machen einen Aufstand.
    Der neue junge Trainer wird gecancelt (und die jungen Spieler auch)
    Die Folge: man verpflichtet wieder einen "bewährten" Trainer, der mit seinen "bewährten" Methoden die "bewährten" Spieler einsetzt... mit dem "bewährten" Ergebnis.

Dem kann man nur beipflichten !

Da ist sie doch die Pandemiebedingte Überbelastung. Was ein Pech, dass das dänische Spieler einfach besser wegstecken als die Deutschen. Zumindest im Ausreden suchen sind wir allen anderen Nationen mit großem Vorsprung voraus.

Wenn die Saison schon Anfang Juni fertig gewesen wäre, dann wäre Julius Kühn bestimmt so frisch im Geist gewesen, dass ihm Alfred Gislasson in der Auszeit nicht hätte sagen müssen: „Julius, Du musst erst Druck nach vorne machen und dann gucken, was der Kreisläufer macht“, das hätte der Nationalspieler dann vielleicht von alleine gewusst.

Und es ist total toll, dass der Julius eine normale Leistung gebracht hat, die Mannschaft aber verloren hat :pillepalle: . Nochmal, das war ein einfaches taktisches Mittel den Julius werfen zu lassen. Auf den restlichen Rückraum wurde komplett verdichtet und dem Julius einfach auch ein paar Bälle weggenommen… und zack war das Spiel im Sack. Und das traurige ist, es merkt noch nicht mal jemand :nein: .

Jeder kann hier seine Meinung kund tun. Bitte sehr, ich teile deine Meinung = 0 ! Sorry schau dir dochmal Schweden und Norwegen an, Was haben die denn gerissen? Der Jim war platt, ebenso der Kollege Sagosen. Dänemark hat das große Glück, jede Menge erstklassige Spieler zu haben, die wir eben nicht haben, dass sie sogar auf einen wie den Atemlosen verzichten können. Die Unterschiedsspieler wie Mikkelsen und Olsen haben keine HBL gespielt.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Leute Leute, immer draufkloppen??? Wie blind muss man sein, dass man seine eigenen Spieler so in den Hintern tritt. Fragt doch mal die Sesselpupser, die den Spielern das alles eingebrockt haben!!!

Tja da sind wie wieder am Anfang. Die Gründe für die verdiente Niederlage beim Trainer zu suchen ist purer Schwachsinn! Die Gründe für das Scheitern sind vielschichtig. Zunächst einmal, hat man sehen können, dass die HBL Saison einfach zu lange war. Keine Regeneration nach dieser Mammutsaison. Dadurch bedingt hatte Alfred eine minimale Vorbereitungszeit. Außerdem ist Handball Deutschland nicht mit Sagosens, Mikkelsens und Co. gesegnet. Unter diesen Verhältnissen, haben die Mannen um Alfred ein solides Turnier gespielt. Mehr konnte man nicht erwarten, die hohe Erwartungshaltung wurde von Leuten wie Hanning und co. hereingetragen. Das Team hat sich nicht blamiert sondern nur das umgesetzt, was noch im Tank war. 2 knappe Niederlagen gegen Spanien und Frankreich, ein gutes Spiel gegen ebenso platte Norweger (mit ner Menge HBL Spielern, ebenso wie die ausgeschiedenen Schweden). Normale erwartbare Leistungen gegen Argentinien und Brasilien. Das wars mehr geht nicht! Spieler an den Pranger zu stellen, ist unfair und auch schwachsinnig. Wäre die HBL Anfang Juni zu Ende gewesen, die Spieler mindestens 14 Tage Zeit gehabt zur Regeneration, hätte Alfred auch eine vernünftige Vorbereitungszeit mit dem Team gehabt. Dann wäre der Tank nicht so leer gewesen, wie jetzt. Danke an die Spieler, die sich den Ars... aufgerissen haben und jetzt hier von den meisten selbsternannten Fachleuten in den selbigen getreten zu werden.Die kommen jetzt ohne Urlaub und Co. zurück und die nächste HBL winkt schon. Hamster im Laufrad haben es genauso schwer. Also Sportsfreunde, nicht immer gleich draufkloppen, sondern bitte mal den Blick nach rechts und links richten. P.S. mich hats gefreut, dass der Julius heute mal eine normale Leistung gezeigt hat und mir hat der Kai sehr leid getan, der fast nichts von dem was er richtig gut kann auf die Platte gebracht hat. Allerdings war er da nicht allein.

unabhängig von den prozentzahlen,
    halte ich es schon für sehr abenteuerlich, die von kühn und drux vergleichen zu wollen.
    drux geht realtiv oft in 1 zu1 , bekommt dafür auch ordentlich aufs fell udn wird relativ
    oft in die spielführung mit eingebunden.

Naja man kann sie schon vergleichen, ist die gleiche Position RL. Es sind nur 2 verschiedene Spielertypen.Übrigens der Julius bekommt auch oft genug aufs Maul. Erstaunlich finde ich, dass Jogi Bitter derzeit die beste Quote im Turnier hat.

Danke für die Info :hi:. Demnach ist der so oft gescholtene Kühn 11 von 16=69% nicht schlechter als Drux 10 von 17=59%. Finde ich schon recht erstaunlich ;). Weinhold ist der beste Beweis, dass Alter nicht vor Qualität schützt der hat 24 von 33. Mit Kastening bester Torschütze. Da soeht man wie sehr er bei der WM gefehlt hat. Was die Torhüter betrifft sind unsere Jungs momentan mit 32% die besten des Turniers. Also ist Ägypten noch nicht verloren und vielleicht ist sogar Edelmetall drin. Den goldenen Bob wird es freuen. :D

Kühn, Kastening, Häfner haben doch keine härtere Mammutsaison in den Knochen als z.B. die Franzosen von PSG. Das ist Schmarn.

Na da hab ich drauf gewartet :D . Du hast noch Lemke, Reichmann und Heinevetter vergessen :irony: :hi: . Überleg doch mal, wieviel Spiele mit welchem Aufwand die meisten Franzosen und gerade die Barcelona Spieler in ihren Ligen hinter sich haben. 38 Spieltage + WM + DHB Final Four durchsetzt mit Quarantänemaßnahmen und den daraus folgenden engen Terminplan haben zumindest die MT Spieler auf dem Buckel. Die THW und Flensen Spieler haben dazu noch die CL und einige den EHF Pokal obendrein. Wie sollen die denn noch Höchstform aufbieten können?

"Wenn ein Kühn in Bestform dabei wäre..."

Ja wie, sind etwa Spieler dabei die nicht in Bestform sind? 8o
    Wie kommt das? Wer hat die nominiert bzw. überhaupt mitgenommen? :pillepalle:
    Fragen über Fragen.

So ein Schmarrn :pillepalle: Kein Franzose und ein Spanier haben diese Mammutsaison in den Knochen gehabt. Daher können unsere Jungs gar nicht in Bestform sein, da sie komplett überspielt sind. Deshalb sind Frankreich und Spanien die Goldfavoriten. Dänemark und auch Schweden haben auch ne Menge HBL Spieler. Wenn man sieht was sich die Schweden einen abkrebsen, die Dänen werden es auch noch, kann man fast von einer gewissen Wettbewerbsverzerrung sprechen. Das deutsche Team hat eines dazu gelernt, dass ist Moral zu zeigen. Unter Prokop wären sie wahrscheinlich nach den -7 total auseinandergefallen. Daher heißt es jetzt gegen Norwegen zu gewinnen. Der dritte Platz ist enorm wichtig, da man dann wahrscheinlich den Dänen aus dem Weg geht. Gegen Schweden wäre das Erreichen des Semifinales alle Male drin.

Ich denke wir sind uns einig dass man mit einer a Jugend nicht die Champions League gewinnen wird. Dass man aber mit wenigen A Jugendlichen im Tabellen Keller landet haben wir in Berlin und Lemgo erfolgreich widerlegt.

:klatschen: :klatschen: :klatschen: Das stützt meine These. Ein Junge aus den eigenen Reihen, ein local Hero. Tja damit ist die Chance wieder einmal vertan ;(

P.S. Es glaubt doch keiner, dass Pregler oder ein anderer aus der eigenen Jugend jemals eine Chance bekommt.