Beiträge von Nord Hesse

Ob Gu Gu aus privaten Gründen zurück tritt. Übrigens der viel gescholtene Julius Kühn hat, wenn ich nicht irre, heute sein 38igstes Spiel seit Januar 21 gemacht.

Frag da einer noch warum der Julius und Häfner immer so platt sind bzw. die Leistungskurve sich stark nach unten neigt.

offiziell karriere beendet...
    und der hat bei uns verdammt viel dafür getan, dass er wieder zurückkommt....
    aber vergebens - die ärzte haben keine aussichten auf dauerhaften erfolg gestellt....

Oh Mann das tut mir leid. Wie gern hätte ich den gegen seinen Bruder spielen gesehen. Echt sehr schade und traurig für den jungen Kerl.

Ich gönne den Spielern gute Gehälter! Wieso sollen die nicht gut verdienen? Wenn die MT gut zahlt umso besser. Ich möchte nicht wissen, welche Spätschäden so mancher mit sich herumträgt. Das Risiko, dass es schlagartig vorbei sein kann sieht man ja auch immer mal wieder. Simon Ernst wurde dereinst als Messias angekündigt und was ist ihm passiert? Daher macht es absolut keinen sinn auf den Spielern rumzuhacken. Im Vergleich zu Fußballern auf BULI Niveau sind Handballer eher auf Hartz 4 Niveau.Das Problem denke ich liegt in der Teambildung. Durch nicht durchdachte Personalpolitik hat man viel versaubeutelt. Jüngstes Beispiel ist Felix Danner, diese Saison ein Leistungsträger, der auch noch 1-2 Jahre spielen will, geht nach Wetzlar. Wieso das? Konnte oder wollte man ihn nicht einbinden in den Verein? Theuerkauf war im Final4 der emotionale Leader beim TBV, obwohl er seine Karriere eigentlich beendet hat. Man schmeisst mit dem Weggang von Felix soviel Potential an Erfahrung einfach weg :nein:. Arnarsson darf bleiben, obwohl er in der Abwehr von 95% aller gegnerischen Angreifer jedesmal auf dem Bierdeckel ausgetanzt wird. Mit dem Resultat, dass er denn gleich mal 2 Minuten zieht. Man muss man bekloppt sein, um das nicht zu erkennen und entsprechend zu handeln. Arnasson weg Danner bleibt, wäre die Folge gewesen. Aber nein, irgendjemand will da unbedingt das es so läuft wie es läuft. Arnasson ist bestimmt ein guter Kreisläufer, jedoch eignet er sich eher für Liga 2. Fazit er war ein totaler Fehleinkauf. Das ist nur eines von vielen Beispielen, in dem die verantwortliche Führung auf ganzer Linie versagt hat. In Wetzlar haben sie einen tollen Torwartrainer. Der entwickelt, Buric, Klimpke und Co. Bei der MT braucht man das nicht :nein:? Das macht Herr Geerken dann? Da der TBV sehr wahrscheinlich das nächste Spiel genauso dominieren wird wie die Recken, wird es immer schön weiter gehen. Die Fans aber werden der MT sicherlich nicht mehr so gewogen sein, dass man sich bei der MT Führung langsam Gedanken machen sollte, demnächst wieder in Rotenburg in der Meirotelshalle oder gar in Melsungens Stadtsporthalle zu spielen. Eine halbleere Halle in Kassel, bringt ja dann nix. Vor der Saison 2016/17 wurde das Ziel CL ausgegeben. Das ist jetzt knapp 5 Jahre her. Gemessen daran, ist die MT derzeit ein Trümmerhaufen. Diesen zu beseitigen bedarf es Änderungen, die in die Zukunft wirken, diese betreffen in erster Linie das Management, Trainer und erst zum Schluss die Spieler. Allerdings fehlt mir persönlich der Glaube an solche Umstrukturierungen. Die MT wird aus meiner Sicht, ohne das Geld des größten Unterstützers, möglicherweise da enden, wo heute Wallau-Massenheim ist. Eine gescheiterte Episode in der HBL, mehr nicht.

ach der Leistung gestern, sollte sich die Geschäftsleitung mal überlegen die A-Jugend geschlossen zum nächsten Auswärtsspiel zu schicken. Als Zeichen.
    Keine Ahnung ob das von den HBL-Statuten her geht. Oder aber zumindest die Lizensierten in die erste 7 zu bringen
    und Danner macht für die letzten 3 Spiele den Trainer.

Dies ist eine sehr gute Idee! Gestern war das MT Spiel ein Armutszeugnis. Ich dachte Erlangen, Balingen etc. wäre nicht zu toppen. Die MT hat bewiesen, das es geht :nein: . Ich habe angesichts der vielen Spiele schon Verständnis, wenn die Kraft nachläßt. Dann ist der Trainer gefordert, dann muss ein Salger, Pregler etc. auch mal 50 Min. ran. Die würden evtl. auch gegen die Recken verlieren aber nicht so so klääääglich ;( wie die MT gestern untergegangen ist. Kein Stolz keine Ehre war erkennbar. Dann noch ein Interview mit dem Mannschaftskapitän, dem man ansah wieviel Lust und Freude man verspührt wenn man für die MT spielt :schlaf: :nein: . Menno nehmt euch mal ein Beispiel an Flensburg. Die sind auf den Kieferknochen gerutscht, weil sie längst kein Zahnfleisch mehr zum rutschen hatten. Flensburg hat vermutlich die Meisterschaft verloren aber keiner kann behaupten, dass sie sich nicht bis zur letzten Sekunde gewehrt hätten. Wie hat sich die MT gestern gewehrt????? :wall: Ihr Verantwortlichen der MT, wann reagiert ihr denn endlich. ?( So eine seelenlose Mannschaft ohne jeglichen Biss und Ehrgeiz will kein handballgeneigter Fan sehen! Es müßte jedem Spieler eine Ehre sein für seinen Verein sein Bestes zu geben. Die gestrige Leistung läßt da noch nicht einmal Ansätze erkennen. Also tut was, sonst bleibt die Halle nicht wegen Covid 19 leer, sondern wegen der schauerlichen Vorstellungen der MT. Man sollte bedenken, dass guter Handball auch in der 3. Liga in Großenritte und Gensungen gespielt wird.

Ich schau mit grad Hüttenberg gegen Emsdetten an. Die Hüttis haben mehr Spielideen als die MT und spielen gegen den Abstieg in Liga 2. Denen drücke ich die Daumen, damit Mappes nächstes Jahr nicht 3. Liga spielen muss. Es sieht gut aus für den TVH 22-18 in Minute 54.

Zur MT und deren Kaderplanung und Leistungen ist doch schon alles gesagt ;( :nein: :wall: . Ich glaube aber nicht daran, dass sich irgendetwas ändern wird. Daher liegt mein Focus mehr und mehr bei anderen hessischen Vereinen.
    P.S. juhu die Hüttis haben 25-23 gewonnen und bleiben in Liga 2 :jump: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :respekt: :bigok:

Gratulation nach Mannheim! Bester Akteur war der junge Torhüter Späth! Zur MT Melsungen läßt sich kaum mehr etwas neues finden, was diesen desolten Haufen beschreiben kann. In anderen Vereinen wäre der Trainer spätestens heute Abend Geschichte. Bei der MT sollte man jetzt langsam mal in die
    Puschen kommen und sich wirklich Gedanken machen, was die nächste Saison angeht. Wer geht sich denn noch so eine Truppe anschauen, die jegliches Kämpfen vermissen läßt? Da ist kein Spirit, da ist schlicht nix gar nix :nein: :nein: :nein:

Waren das noch Zeiten als die MT in Mannheim unter Grimm den RNL die Meisterschaft versalzen hat und Flens letztlich Meister wurde. Ich erwarte von der MT , dass sie den Bock endlich umstößt und gegen ein sogenanntes TOP Team endlich gewinnt. RNL ist einerseits von Verletzungen, gerade auf der TW Position geplagt, andererseits ist ein Schmid wohl weit über seinen Zenit hinaus, dazu gibt es ein Trainer Mischmasch. Wann, wenn nicht jetzt sollte die MT die RNL von der Platte putzen?

Kein Problem, wie man vielleicht bemerkt ist meine Meinung über Melsungen nicht so manisch negativ, wie bei anderen. Heuberghalle war nur Zufall, die hab ich auf google genauso schnell und einfach gefunden wie ALF die Information über die Stadsporthalle

:D jo das merkt man und ich leide was Suche angeht unter Betriebsblindheit. Ansonsten sind von meiner Seite alle Zwistigkeiten beseitigt. Ich hoffe bei dir auch. ;)

@ ALF, unglaublich du bist ein echter Sherlock Holmes. Falls ich mal eine spezielle Auskunft benötige, würde ich mich gern an dich wenden.

Vorsicht Verwechslungsgefahr: ich bin keiner aus dem Fuldatal. :verbot: Ich war zu der Zeit aus gewissen Gründen nur öfter mal da und bei einem dieser Besuche war dann u.A. Halleneinweihung angesagt.

Sorry wollte dir nicht auf den Schlips treten, es las sich so, dass du aus MEG stammst. Und deine Antwort bzgl. unserer Heuberghalle erweckten den gleichen Anschein ;)

35+

Ja

Nö, der ist viel älter

Die war 1985 schon alt, Baujahr 1968. https://www.hna.de/sport/regional…g-90254896.html

Meine Güte, da merkt man wie alt man schon ist, 1968 hatte ich wenigstens noch einen prächtigen Haarschopf :D . Danke für die Info. Handballerisch gings da aber erst Mitte der 70iger gut ab. Als der Faber Uli beim ETSV anfing. Ich hatte den Bericht in der WR auch gelesen aber das mit der Sporthalle nicht mehr auf dem Schirm. Zum Thema Forrest Gumpp ist meinerseits alles erledigt. An den Vergleich den du im Sinn hattest, habe ich nicht gedacht. Bei mir gehen alle roten Lampen an, wenn Behinderte ins Spiel kommen. Insofern Schwamm drüber, jede Münze hat 2 Seiten du hast den Kopf gesehen und ich den Adler. ;) P.S. 86/87 seid ihr Meister in der OL Hessen geworden hier nachschlagbar, falls noch nicht bekannt. Archiv Oberliga M鋘ner

Selbär das ist schwer muss schon ewig her sein. Lützellinden ist ja auch schon ewig Vergangenheit. Da ich nicht aus MEG komme, kann ich da leider keine Angaben machen, ich denke du wirst ja schon gegoogelt haben ohne Ende. Ich konnte auch nix finden. Hat der Schulkomplex drumherum etwas damit zu tun? Da könnte man mal forschen oder du mailst mal am besten die Stadt an und fragst. Oft sind die Leute da sehr nett und helfen weiter. Selbst ich weiss nicht mehr, wann bei uns die Heuberghalle einstige Spielstätte vom ETSV eröffnet wurde. Ich weiss auch nur, dass da mal der Blaue Bock war am Anfang. Tut mir echt leid, denn solche Nachforschungen kann man meist erfolgreich duchführen, doch leider hab ich nirgend etwas von eurer Halle gefunden.

Da laut eines Gerüchtes , noch ein groß Sponsor bei der MT anheuern will , könnte er in Bezug auf der Größe des Sponsorings, Einfluss auf das sportliche Geschehen nehmen

Da versteh einer mal die Welt? Wieso das? Noch mehr Geld verbrennen? Aber es ist ja wohl nur ein Gerücht. Sag doch mal an, wer lt. Gerücht dieser Sponsor sein soll.