Ich gönne den Spielern gute Gehälter! Wieso sollen die nicht gut verdienen? Wenn die MT gut zahlt umso besser. Ich möchte nicht wissen, welche Spätschäden so mancher mit sich herumträgt. Das Risiko, dass es schlagartig vorbei sein kann sieht man ja auch immer mal wieder. Simon Ernst wurde dereinst als Messias angekündigt und was ist ihm passiert? Daher macht es absolut keinen sinn auf den Spielern rumzuhacken. Im Vergleich zu Fußballern auf BULI Niveau sind Handballer eher auf Hartz 4 Niveau.Das Problem denke ich liegt in der Teambildung. Durch nicht durchdachte Personalpolitik hat man viel versaubeutelt. Jüngstes Beispiel ist Felix Danner, diese Saison ein Leistungsträger, der auch noch 1-2 Jahre spielen will, geht nach Wetzlar. Wieso das? Konnte oder wollte man ihn nicht einbinden in den Verein? Theuerkauf war im Final4 der emotionale Leader beim TBV, obwohl er seine Karriere eigentlich beendet hat. Man schmeisst mit dem Weggang von Felix soviel Potential an Erfahrung einfach weg
. Arnarsson darf bleiben, obwohl er in der Abwehr von 95% aller gegnerischen Angreifer jedesmal auf dem Bierdeckel ausgetanzt wird. Mit dem Resultat, dass er denn gleich mal 2 Minuten zieht. Man muss man bekloppt sein, um das nicht zu erkennen und entsprechend zu handeln. Arnasson weg Danner bleibt, wäre die Folge gewesen. Aber nein, irgendjemand will da unbedingt das es so läuft wie es läuft. Arnasson ist bestimmt ein guter Kreisläufer, jedoch eignet er sich eher für Liga 2. Fazit er war ein totaler Fehleinkauf. Das ist nur eines von vielen Beispielen, in dem die verantwortliche Führung auf ganzer Linie versagt hat. In Wetzlar haben sie einen tollen Torwartrainer. Der entwickelt, Buric, Klimpke und Co. Bei der MT braucht man das nicht
? Das macht Herr Geerken dann? Da der TBV sehr wahrscheinlich das nächste Spiel genauso dominieren wird wie die Recken, wird es immer schön weiter gehen. Die Fans aber werden der MT sicherlich nicht mehr so gewogen sein, dass man sich bei der MT Führung langsam Gedanken machen sollte, demnächst wieder in Rotenburg in der Meirotelshalle oder gar in Melsungens Stadtsporthalle zu spielen. Eine halbleere Halle in Kassel, bringt ja dann nix. Vor der Saison 2016/17 wurde das Ziel CL ausgegeben. Das ist jetzt knapp 5 Jahre her. Gemessen daran, ist die MT derzeit ein Trümmerhaufen. Diesen zu beseitigen bedarf es Änderungen, die in die Zukunft wirken, diese betreffen in erster Linie das Management, Trainer und erst zum Schluss die Spieler. Allerdings fehlt mir persönlich der Glaube an solche Umstrukturierungen. Die MT wird aus meiner Sicht, ohne das Geld des größten Unterstützers, möglicherweise da enden, wo heute Wallau-Massenheim ist. Eine gescheiterte Episode in der HBL, mehr nicht.