Beiträge von Nord Hesse

    k.w. kann ich mir irgendwie bei der mt nicht vorstellen-
    er würde zumindest nicht ins bisherige anforderungsprofil passen, weil er "mitreden" möchte bei den sportlichen
    entscheidungen- was ich auch für legitim halte. da müsste sich m.e. erst anderes in der sportlichen führung ändern-
    vlt. kommt ja die überraschung : geerken weg- roth da- k.w. da.....


    Das wäre ein Ding Schorle Roth als sportlicher Leiter und K.W. als Trainer. Da wäre für Axel Geerken kein Platz mehr. Aber ich glaube bei Schorle ist zuviel Vertrauen zerstört als dass er sich nochmal auf die MT einläßt. Ich kapiere bis heute nicht den Schnellschuss von damals.
    https://www.hna.de/sport/mt-melsu…th-9756827.html

    Heute steht man schlechter da, als zu dem Zeitpunkt seiner Entlassung. Man kann zu Schorle stehen wie man will aber er hatte einen Plan, nur hat man ihm nicht genügend Zeit gegeben.

    Mein Favorit ist Wandschneider. Prokop ist sicherlich ein Top Trainer, der hat Leipzig erst dahin gebracht wo sie letztlich heute stehen. Die Nati war ein großes Mißverständnis und die Art und Weise wie er aufhören mußte, war nur mies.

    Noch was ganz Verrücktes: Salger und Anarsson spielen gegen Wetzlar eine Halbzeit durch.


    Nachvollziehbar, drittes Spiel in 4 Tagen.

    also bei der beurrteilung von kühn bin ich schon bei spielmacher-

    es hört sich vlt. hart an wenn man sagt, er sei sportlich limitiert- ich finde es aber eine sachliche feststellung, die nichts mit der person zu tun hat.


    seit er nach der mt gekommen ist, hat er immer seine feldtore geworfen, er mag auch bester schütze in diesem bereich dies jahr werden.

    allerdings hat er sich nicht grad weiterentwickelt- er ist und bleibt der shooter von vor 3-4-5 jahren.

    Sorry aber das sehe ich anders ;) . Der war schon 2016/17 bester Feldtorschütze in der HBL. Das er 18/19 fast eine Saison raus war wegen Kreuzband und die WM daheim verpasst hat, haben viele schon nicht mehr auf dem Schirm. Der Julius kann eben nicht den Karabatic geben. Aber das kann auch der Sagosen noch nicht :hi:. 2019/20 hatten wir übrigens eine abgebrochene Saison. Ich gebe dir Recht insoweit, wenn ein Wandschneider die gesamte Zeit Trainer gewesen wäre, dann hätte der Julius sicherlich davon profitiert.


    Nun ja, finde ich dann schon etwas ungewöhnlich, daß zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, wer in der neuen Saison Cheftrainer ist. Wenn man in der Etage darüber auch noch Veränderungen vornehmen möchte, dann wird es ebenfalls höchste Zeit, falls man nicht hinter den Kulissen bereits für Ersatz vorgesorgt hat. Alles nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen Start in die neue Saison. Die Probleme und auch die Sorgen der MT-Fans, werden wohl noch etwas länger bestehen.

    Der laufende Vertrag gilt nur noch bis 30.06.2021: https://www.hna.de/sport/mt-melsu…n-13639271.html

    Tja vielleicht wurde der Kardinalfehler schon lange im Vorfeld gemacht. Schorle Roth, man kann über ihn denken was man will, hat die MT ins obere Drittel der HBL gebracht. Irgendwann war ja mal geplant, dass er das Traineramt übergibt und als Sportdirektor fungiert. Da war ein Plan hinter und nicht unbedingt Aktionismus. aber das ist nun nicht mehr rückgängig zu machen. Wir als Außenstehende kennen nur die Auswirkungen, sprich Leistung und Spielergebnisse der MT, was intern abgeht bzw, abging wissen wir alle nicht. Eine Ansammlung von guten Spielern gibt das Bild ab von einem Achtzylinder der nur auf 6 Töppen läuft.

    Ich persönlich bereite mich jetzt mental auf das Eishockey HF gegen Finnland vor und hoffe das unser Team genauso wie gegen die Schweiz fightet und ins Finale kommt. :D

    Heute Abend wieder ein Abstiegsendspiel für die Eulen. Sie haben eben sie schlechtesten Karten aber wenn mich dieses Wochenende eines gelehrt hat, dann " geht nicht gibts nicht". Balingen ist auch bockstark und Minden geht nicht freiwillig runter. Ich wünsche mir das die sympathischen Eulen in der Liga bleiben aber dies wird unheimlich schwer. Leider fällt ja auch nach der Saison einiges auseinander bei den Eulen, Trainer weg, Mappes weg, Skoff und Tomowski weg...


    Der Gerken wird sich doch keinen kompotenten Mann in den Verein holen. Alles was ihm irgenwie im Verein gefährlich werden könnte wirft er raus.
    Gibt es in der 1.Liga noch einen Co-Trainer welcher nicht mal im Besitz einer Übungsleiter Lizenz ist??


    Die Frage ist doch wie lange schauen sich die Verantwortlichen der MT das noch an. In 2016/17 wollte man die CL Plätze angreifen, wir stehen vor der Saison 2021/22 und man muss sich mit qualitativ besseren Spielern nach unten orientieren. ?(

    Es bringt nix auf die Spieler einzuhauen! Die hatten gestern einen gebrauchten Tag, das passiert auch jeder anderen Mannschaft. Erinnert euch mal an die Klatsche, die der TBV beim Heimspiel in der Liga bekommen hat. Einen Kühn und Häfner in der Form von der EM 2016 und der TBV wäre gestern vernichtet worden. Pavlovic ist kein Schönspieler, der bringt auch seit Monaten seine gute Leistung , ebensogut könnte man Bezijak als Schön- oder Foulspieler bezeichnen. Das Drumherum passt nicht. Die Kaderzusammensetzung hat der Trainer mitzuverantworten. Warum holt man einen hüftsteifen Arnasson der bei jeder Gelegenheit ausgetanzt wird und sich 2 Min abholt und läßt einen Leistungsträger wie Danner erst nicht spielen und dann ziehen. Das ist nur eine von vielen vielen Fragen die man sich am Ende der Sasion stellen muss. Danner ist MT Urgestein, den läßt man nicht gehen. Warum macht man aus ihm keinen Theuerkauf, gibt ihm Vertrag als Spieler und Co. Trainer??? ?(. Mir tun die Spieler eher leid als dass ich auf sie einhacken mag. Die haben von Gudmi ihre Vorgaben bekommen, der ein System im Kopf hat, aber nicht die Spieler in dieses System passen. Flo Kehrmann oder auch Benni Matschke zeigen jeden Spieltag, wie man seine Spieler optimal einbindet und sein System dem Kader anpasst. Dazu bekommen sie noch einen Spirit vermittelt , den sie leben. Schaut euch das Spiel TBV - THW in der Liga und im Pokal an. Bei der MT gibt es keinen Spirit in dieser Art. Der MT fehlt ein mentaler Leader wie ein Theuerkauf. Aber zu alle dem können die Spieler nichts. Julius Kühn ist in der HBL immer noch der beste Feldtorschütze und ihn als limitierten Steinewerfer darzustellen, ist höchst ungerecht. All die Nati-Spieler blühen bei Länderspielen richtig auf und bei der MT gehen die Köpfe runter. Um künftig erfolgreich zu sein, bedarf es bei der MT einer kompletten Zäsur in der Vereinsführung und Trainerbereich. Es gibt da einen Trainer der ab Sommer frei ist, den sollte man schleunigst holen. Der Kai Wandschneider hat gezeigt was er kann und dem kann man zutrauen, aus den vorhandenen Spielern eine erfolgreiches Team zu schmieden.

    Nein, ich habe nicht gesehen, dass die Mannschaft gewollt war zu kämpfen. Wenn man sich nur mal die Mühe machen würde, die Körpersprache beider Mannschaften zu vergleichen. Lemgo liegt gestern mit 7 hinten. Die haben nicht kopflos weiter gespielt. Es fehlen nun mal solche Drecksäcke wie früher die Müllers in dieser Mannschaft um sich auch mal wieder zu pushen. Wenn ich solche Spieler nicht habe, sollte es wenigstens der Trainer sein. Aber der ist ebenso ruhig und weckt mit Sicherheit keinen Spieler aus seinem Dämmerschlaf.

    Einfach nur mal akzeptieren, dass der TBV besser war geht nicht? Frag doch mal den Felix Danner oder Timo Kastening ob sie nicht wollten und die MT hat auch nicht kopflos weitergespielt. Der TBV war heute einfach die bessere Mannschaft. In der Liga haben sie achtkantig gegen die MT verloren. Da wurden auch nicht Spieler und Trainer infrage gestellt. Die Spieler haben sicher ihr Bestes gegeben, teilweise wirkten sieratlos, weil der TBV auf Alles die bessere Antwort hatte. Den Leistungswillen der Spieler infrage stellen und dies bei jeder MT Niederlage hilft da auch nix. Lieber sollte man mal global das Management und deren Entscheidungen hinterfragen, das lohnt. Aber ändern können wir am Management auch nix, ich denke dies kann nur BBL.

    TCLIP viel unnützer Wirbel in einem fairen Spiel, das einen eindeutigen Sieger hatte. Schade, aber wie Kai Häfner sagte, man hätte noch 5 Stunden spielen können... Es gibt so Tage. Die Szene mit Kehrmann und Timo war rührend. Ihr habt eine echt coole sympathische Mannschaft und seid faire Sportsleute.