Mappes ist in HZ 1 der Chef im Ring. Den Recken merkt man an, dass etliche Stammspieler fehlen. Ohne Ebner und Martinovic wäre das Ding schon gegessen.
Beiträge von Nord Hesse
-
-
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bleiben Kunzscher, Beekmann und Kompenhans und einige andere der A-Jugend dem Verein treu und sollen die 2. Mannschaft in die dritte Liga führen bzw. wenn das mit der Aufstiegsrunde funktioniert in der dritten Liga vertreten. Alle genannten Spieler haben Potential auch in der Bundesliga zu spielen.
Aufstiegsrunde ist passe.
Aufstiegsrunde zur 3. Liga - Hessischer Handballverband -
Ich bleibe dabei, dass sich auf LA noch etwas tun muss, ansonsten hat man sich bisher gut für die kommende Saison verstärkt.
Gruss in die Hansestadt hinsichtlich Linksaußen bin ic hganz deiner Meinung. Was rechts im Überfluss vorhanden ist, fehlt links total. Aber wenn man dem Artikel glauben schenken kann, ist man da schon rührig.https://www.hna.de/sport/mt-melsu…n-90573399.html -
nord hesse
da geb ich dir abslut recht.
für mich müsste dennoch ein nati-spieler wie kühn selbst mal andere lösungen haben, wenn er aus dem spiel genommen wird.
andererseits hatte ich ja getippt, dass die tw- lesitung am ende das quentchen mehr ist zum sieg, 3 x 7m gegen sonst sehr gut
qurfquote vom 7m sagt schon vieles aus.Danke, die Lösung wäre mal Pregler öfter länger zu bringen. Der muss sich gegenüber den Joungstern in Hannover, Lemgo oder Minden nicht verstecken. Hat letztes Woche 11 mal genetzt bei der A-Jugend Meisterschaft. Doch leider wird der Kühn immer gebracht und damit ist die MT offensiv immer schnell ausrechenbar. Die MT hat viele gute Nachwuchskräfte, die sie aber nicht genügend nutzt. Eggert als TW ist weg, Ignatow ist weg, Kuntscher, Beekmann, Kompenhans und auch Pregler haben mehr als gute Ansätze. Ich denke aber, dass sie über kurz oder lang den Verein verlassen, da sie kaum Einsatzzeiten bekommen werden.
-
Minden ist m.E. raus aus der Abstiegsverlosung. TUSEM und Coburg werden sicher absteigen, so bleiben 3 Teams in der Verlosung für 2 Absteiger. Da ist Balingen im Moment der Spitzenreiter. Die Eulen haben gegen Nordhorn unnötig Punkte liegen gelassen. Dennoch sind sie selbst noch in der Lage den Abstieg zu vermeiden. Je enger es zum Schluss wird, desto höher ist die Eulenchance. Nordhorn rechne ich nur Außenseiterchancen zu.
-
Die MT hat eine gute Abwehrleistung incl. einer sehr guten TW Leistung gezeigt und daher verdient gewonnen. Im Angriff hat es öfter gehakt, glänzen konnten dort nur Häfner (no look Pass etc.) und Domba Pavlovic der immer besser auf RM wird. Für Kühn war es ein gebrauchtes Spiel, da man ihn, wie bei fast allen Spielen, konsequent versucht aus dem Spiel zu nehmen. Diese daraus entstehehnden Lücken sollte die MT besser nutzen, dann sind sogar Punkte gegen angeschlagene Kieler oder Flensen möglich.
-
Ich bewundere deinen Optimismus.

Ich danke dir, was bleibt einem denn sonst übrig
. Hab mit Entsetzen gelesen, dass mein Lieblings THW Spieler BamBam sich so schwer verletzt hat. Ich wünsche ihm gute Besserung und schnelle Genesung. Es wäre furchtbar schade für den sympathischen Kerl, wenn er Olympia verpassen würde. -
Die Vorgänger HG Erlangen aber v.a. CSG Erlangen (habe hier auch in der A Jugend gespielt) haben viel 2. Liga Tradition, auch überregional.
Ich kann mich noch gut erinnern, als die CSG gegen unseren ETSV gegen den Abstieg in der 2. Liga gespielt hat

-
Meschke hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel und wußte auch nicht, dass er ohne Verein war. Ritschel hat bei den Hütti´s immer gute Leistungen gebracht. Er ist mit seiner Routine und Erfahrung sicher eine gute Unterstützung für Ziemer und den Verein.
-
Ich glaube, dass Gudmi noch fest im Sattel sitzt.
Das würde ich auch so unterschreiben! Ansätze von Gudmi´s Philosophie sind jetzt schon erkennbar. In 2 Jahren wird sich einiges bewegt haben bei der MT. Sicherlich nicht im Angriff auf Flens oder THW aber dann wird die MT im Kampf um the best of the rest kräftig mitmischen. Wichtig ist da nur, dass er in Ruhe arbeiten kann. Ein Seuchensaison wie diese wird es auch nicht mehr geben. Jedoch besteht auch die Möglichkeit im Final 4 mit zwei TOP Spielen auch noch die Seuchensaison zu vergolden. Zuzutrauen ist der MT alles. -
Die Eulen überraschen sehr. Hat man nach dem Sieg gegen Erlangen noch an eine schlechten Tag der Erlanger geglaubt muss man nach dem Sieg gegen den BHC feststellen, dass sich die Eulen auch spielerisch gegenüber den letzten Jahren fortentwickelt haben. Wenn sich die Eulen auf dem Niveau halten können glaube ich nicht, dass sie absteigen. Ich hab den Tomowski bei seinen ersten Spielen der Eulen in Gensungen gesehen und dachte mir, was für eine Schießbudenfigur. Heute muss man feststellen, dass er wohl sehr viel von Skoff gelernt hat, sich in der HBL weiterentwickelt und die Bude auf hohem Niveau dicht hält. Für Yannek Klein freut es mich, dass er gestern den Mut hatte draufzuhalten. Mit Wagner ist man auch aus dem Rückraum konstant gefährlich. Wird interessant sein wie der sich noch entwickelt. Alles in allem spricht im Moment viel dafür, dass die Eulen eine gute reelle Chance haben, nicht abzusteigen.
-
-
Ein sehr interessanter Threat. Eigentlich habe ich das Forum wegen der netten Mods verlassen aber für die Statistik Freaks kann ich, falls noch nicht bekannt, diese Seite empfehlen:
bundesligainfo.de - Handball von A bis Z
Oben Archiv anklicken, dann unter nationale Wettbewerbe DHV schauen
Frohe Ostern
-
Was ich noch sagen wollte, tschüss machts gut und bleibt gesund

-
"vertrottelt" ist nicht gerade freundlich, aber ob das eine Beleidigung ist?
Wenn du das als nicht gerade freundlich bewertest ist das deine Sache. Wenn man dich als vertr.... bezeichnen würde, so wie der besagte User dies bei Kastening getan hat, würdest du sicherlich anders drüber denken.

-
Also so belöffelt sich bei uns keiner. Das war vielleicht mal so als noch 0day_nd oder TCLIP bei uns wüteten.
hlp ich mags eben nicht, wenn ein User den Timo Kastening als " vertrottelt " bezeichnet. Sorry das ist ein Nogo -
Ist das hier der Thread Wechselgerüchte?
Nö ist zum Spitznamen mutiert

-
Wenn das so weitergeht, dann können die Magdeburger hier bald noch was lernen

Ich hoffe, dass der besagte User bald einen anderen Lieblingsclub findet und dort den Fred versaut

-
Obertrottel, du bist echt der Weltmeister im dumme-Spitznamen-erfinden.
Na na na ein grobes Foul.
Vielleicht sollten da die Admins mal eingreifen und gelbe Karten verteilen und durch den Fred wischen? -
Geh mal zum Kiosk, und kauf dir ne Zeitung.Und du solltest mal zum Arzt gehen und dir ein 10er Pack Hirn verschreiben lassen. Versaust mit deinem dummen Geschwurbel den ganzen MT Fred