Beiträge von Nord Hesse

ich hoffe für viele mannschaften, dass nach den ersten etlichen eindrücken sich das spielniveau noch
    deutlich steigert

Ich denke, dass muss man den Spielern nachsehen. ein gutes halbes Jahr ohne echten Wettkampf dass ist deutlich erkennbar. Siehe auch den THW, der die letzten Heimspiele jeweils über 30 Tore kassiert hat. Aber das schleift sich schon ein und in 4 Wochen wird das Niveau wie üblich sein.

Das wird eine sehr interessante Partie. Kann die MT auf der Erfolgswelle weiterreiten oder schafft es Erlangen seine PS vor heimischer Kulisse auf die Straße zu bringen? Die MT ist rein von der Papierform sicherlich der Favorit. Erlangen hat in den vergangenen beiden Spielen angedeutet was möglich ist. Schafft die MT einen Sieg mit einem anschließenden Heimsieg gegen Minden, winkt ein 8-0 Punkte Start. Das wäre schon etwas besonderes. So langsam merkt man immer mehr die Handschrift des neuen MT Trainers. Der Start in die Saison gegen Silkeborg war holprig aber evtl. war dies auch nötig. Das Spiel gegen Lemgo war bis auf 5 Min. nach der Pause und zum Schluss die letzten 3-4 Minuten ein Klassespiel. Wenn Gudmis Melsunger Mauer ebenso steht, wie in den vergangenen Spielen, dann heißt der Winner MT.

Naja ein Bergerud als 1a und Green als 1b die könnten sich durchaus hochschaukeln zu besseren kontanten Leistungen. Die reine Statistik gibt dir bestimmt Recht. Doch man muss auch die Anzahl der Spielminuten bewerten. Meist war Buric die No.1 bei Flens, da ist es für Bergerud schwerer gewesen. Ich persönlich halte ihn für besser als Green, wider der Statistik. Zu Klimpke und Rudeck ist zu sagen, dass ne Menge Talent vorhanden ist und in 1-2 JAhren (verletzungsfrei) bei entsprechender Förderung, sehr gute Torwächter zur Verfügung stehen. Da muss man erst Geduld mitbringen, die sich auszahlen wird. Juri Knorr im Norden ist mir irgendwie schon klar ;). Der knallt auch den 5 Ball aufs Tor selbst wenn er vorher 4x verballert hat und das mit 20 Jahren. Berührungsängste und andere Einschränkungen kennt der Kerle nicht. Wenn der noch 1-2 Jahre in Minden reifen kann, gibt es einen kaum einen besseren deutschen RM. Da werden viele gute Klubs drum buhlen.

ist seine zweite komplette Saison. Wäre schön wenn der Knoten platzt und für die Eulen auch ziemlich wichtig. Ohne RR wird der Klassenerhalt schwierig.

Das stimmt. jedoch hat Jerome Müller letzte Serie fast immer den Vorzug bekommen und Klein relativ wenig Spielzeit bekommen. Das er ein veranlagter guter Youngster ist bleibt unbestritten. Mit mehr Spielpraxis und mehr Selbstvertrauen wird er sicher einiges mehr leisten können. Die Eulen selbst kriechen verletzungsbedingt auf dem Zahnfleisch, dafür leisten sie jedoch eine ganze Menge(gegen RNL). Bei Wernig hat man kaum gemerkt, dass er quasi nur 3. Liga spielt. Allerdings hat mir Mappes nicht wirklich gefallen. Ob er angeschlagen ist? Die Abwehr nebst Skof ist schon ganz okay aber vorn sieht es momentan wirklich mau aus. Da werden solche Coups wie letztes Jahr gegen Flens oder das Remis gegen Melsungen kaum mehr möglich.

Jo, dann kann man auch vom Großangriff nicht nur träumen.

Dann sollte der SCM mal bei Bergerud anfragen? Der wird ab nächstes Jahr frei und den halte ich für besser als Green. Aber auch Torwächter wie Rebmann, Birlehm, Klimpke oder Rudek leisten eine ganze Menge mit viel Potential nach oben. Als Spielgestalter empfehle ich mal an Juri Knorr zu denken. Denn Bezjak ist sicherlich über seinen Zenit hinaus Falls der von fiesen Verletzungen halbwegs verschont wird, kann der eine echte Granate auf RM bzw RL werden.

Der Heini kann ja noch sein eigenes Desaster erleben :lol:

Wie sagt der Franzen Kaiser, schaun mer mal. Wenns soweit ist, werden wir sehen ob der Heini dann als Torwächter zugange ist. Wenn er aber Simo so stark puscht wie zuletzt, ja denn wirds weder was mit Desaster von Heini noch Desaster für die MT und Benno bekommt ne ahle Worscht :P :D

Wenn man eure Stimmung innerhalb der letzten Woche verfolgt, erst zu Tode betrübt und nun himmelhoch jauchzend. Der SCM ist eine Top Mannschaft und hatte den BHC wahrscheinlich nicht so stark auf dem Schirm. Jedenfalls sind der SCM und eine Fans eine sehr sympathische Truppe. Ich freue mich riesig dass der SCM den Pelzigen das Fell so über die Ohren gezogen hat. :D Wenn denn noch Leipzig die Pelzigen rasiert bin ich vollends zufrieden. :lol: . Die Pelzigen mit ihrer Ansammlung von guten Spielern haben weder in Nordhorn noch gegen den SCM bewiesen, dass sie ein Team sind. Für den SCM gilt macht weiter so, nur gegen die MT wünsche ich mir eine nicht ganz gute Tagesform ;)

Hut ab, habe mir das Spiel jetzt erst als Konserve angesehen. So schwach habe ich Berlin noch nie gesehen. Das war ja noch einmal ein Rückschritt gegenüber dem schwachen Spiel in Nordhorn. Die Pelzigen waren heute wie ein Ex-BoxWeltmeister nur ein Aufbaugegner für den SCM ,der mehr als verdient auch in der Höhe gewonnen hat. Gratulation nochmal an den SCM! Berlin muss schleunigst die Probleme beseitigen, um halbwegs den eigenen Ansprüchen genügen zu können. Ansonsten muss Petko wieder ran :irony:

Und jetzt nochmal bezogen auf dass heutige spiel: Melsungen rennt 3 mal mit nur noch einem Pass in die Abwehr, ein Wurf scheint gar nicht das Ziel zu sein und man dann noch bei jedem Kontakt zu Boden geht ist dies meiner Meinung nach ganz klar passives Spiel und gehört unterbunden. Und dass dann noch nicht mal die Zeit gestoppt wird ist dass allerletzte.

Da hast du aus Balinger Sicht bestimmt Recht. Aus Melsunger Sicht sieht dies anders aus, letztlich hat der Torwurf von Julius stattgefunden und das Tor wurde anerkannt. Bei den vergeblichen Versuchen, war von Julius jedesmal das Ziel ein Tor zu werfen und nicht zu verzögern. Das man ihn vorher mehrfach festmacht und so am Torwurf hindert, dies gepfiffen wird, ist nicht die Schuld von Julius! Das mit der Uhr habe ich gar nicht mitbekommen. Ist sicherlich ärgerlich, Balingen hätte ggf. noch die Chance zum Anschluss gehabt. Das eigentliche Thema " Spielverzögerung" um das es in der Debatte hier geht, sollte man in einem allgemeinen Threat besprechen und nicht hier im Spieltagsthreat. Meine Meinung dazu ist " Shotclock" dass ist möglicherweise am gerechtesten. P.S. Spieler des Tages war Jensen, Tor des Tages war von Maric, no look Tor rückwärts vom Kreis

verdienter sieger ist was anderes-
    und es macht keiner an der schieris fest- es scheint nur einhellige meinung zu sein, dass die mt in den letzten 60 sekunden enorm
    viel glück hatte, dass die schieris nicht eher auf zeitspiel gepfiffen haben bzw. dies elendig lange offensichtliche hinauszögern
    überhaupt das spiel weiterzuführen nicht unterbunden haben.

Das machen andere Teams genauso! Die Regeln geben es eben her und die MT hat dies geschickt ausgenutzt! Hätte Julius den Ball voreilig aufs Tor geknallt und der hätte nicht getroffen, Balingen den Gegenstoß erfolgreich durchgeführt, dann hätte wieder alles geqäkt, wie man nur so dämlich spielen kann. Was solls, die MT hat es geschickt angestellt und daher verdient gewonnen. Übrigens hab ich mir Flens gegen Wetzlar angesehen, wenn die nicht ihren Weltklasse Möller gehabt hätten, wäre der nächste Top Favorit ins straucheln gekommen. Einähnlich enges Spiel, bei dem sich letztlich der Favorit letztlich verdient durchgesetzt hat.