Wie gewohnt ein Kampf in Balingen mit einem verdienten Sieger der MT Melsungen. Es lief zwar vieles nicht rund und letztlich muss sich Balingen bei Jensen bedanken dass es so eng wurde. Die Niederlage der Balinger an den Schiris festzumachen, sehe ich nicht. Es gab auch einiges was gegen die MT gepfiffen wurde und zweifelhaft war ( 1 HZ 2 Min gegen Reichmann der lediglich von einem Balinger vor die Füße des Balinger Schützen gezerrt wurde). Viel viel Kampfgeist, ein überragender Jensen und eben so guter Lipovina hielten Balingen im Spiel. Dass es am Ende eng werden würde, war logisch. Den Spirit den Balingen in Heimspielen zeigt, wünscht man sich als Trainer sicherlich bei jeder Mannschaft. Jedoch hat die MT die erste schwere Hürde gemeistert. Nach 3 Jahren mit einer Auftaktniederlage ist endlich wieder zum Start gewonnen worden. Das der Spielfluß nicht so war wie gewünscht, interessiert in 2 Tagen keinen Menschen mehr. Im Vergleich mit den anderen Spitzenteams, die ich gesehen habe schneidet die MT gar nicht so schlecht ab. Berliner Qualen gegen Nordhorn, Lemgo lange zurück gegen Coburg, Magdeburg verliert gegen BHC und selbst der THW hat zu Hause 30 Tore gegen Erlangen kassiert. Nun gehts zu Hause gegen Lemgo, die auch ein Top Team haben.
Beiträge von Nord Hesse
-
-
Die Chance in Balingen auszurutschen ist sicherlich da. Doch auch wenn die Vorbereitung incl. Silkeborg durchwachsen war, erwarte ich eine MT die 1. WILL !!! und 2. durch Gudmi optimal vorbereitet ist. Auch das ewige Manko, dass ich seit Jahren angekreidet habe, die vorhandenen TOP Außen entsprechend einzusetzen wird besser. Mir macht auch der vermehrte Einsatz von Domba Mut, da ich ihn für den besseren Spielgestalter als Mikkelsen halte.
-
Das wird eine echte Herausforderung und schwere Aufgabe für die MT. Ich bin sehr gespannt wie man gegen HBW auftritt und was dabei herauskommt.
-
Das hast du trotz langer Pause richtig erkannt und darin könnte auch der Grund liegen, warum er runter musste. Schließlich soll er so spielen, wie Benno es wünscht. 4 Tore bei 4 Würfen, dazu noch zu früh drauf gehalten, statt erstmal in Nahdistanz (6m) zu kommen, sowas geht gar nicht

Lach danke für die Blumen
. Eines darf man auch nicht vergessen. Der BHC hat sich gut verstärkt, David Schmidt stellt sicherlich eine Verstärkung gegenüber der Vorsaison dar. Fontaine kommt auch zurück (und bleibt hoffentlich gesund) und kann Gutbrodt gut unterstützen, wenn der sein Visier mal nicht justiert bekommt. Auf der TW Position haben sie auch ein Top Gespann. Der BHC wird in dieser Serie nicht nur dem SCM arge Probleme bereiten.Sie werden ähnlich wie Wetzlar, dem einen oder anderen Großen die Punkte mopsen und möglicherweise auf einem einstelligen Platz die Saison beenden. Im übrigen was Steinert betrifft, wieso spielt der nur eine Halbzeit? Der könnte doch eine HZ Abwehr/ Angriff spielen und die andere HZ nur Angriff. Machen doch andere Vereine auch z.B. Häfner bei der MT. Falls der SCM mal wieder Probs bei den 7 Meter Würfen hat, sollte man sich an die gute alte Zeit bei Erlangen erinnern, da hat Steini auch in der Position glänzen können. Jedoch will ich mich nicht weiter in die Debatte bei euch einmischen, da ich die Interna beim SCM nicht kenne. Eines ist jedoch sicher, ich werde dem SCM beim Spiel gegen die Pelzigen bestimmt die Daumen drücken 
-

Nordhesse meint sicher Steini. Und die Frage ist natürlich berechtigt. Benno will eben die Lasten auf mehrere Schultern verteilen, es muss schließlich gewechselt werden und da Green nicht raus konnte, musste eben Semper
runter.
Jo
Du hast es erkannt, SORRY aber natürlich habe ich Steinert gemeint. Mir macht wohl die lange Corona Pause noch zu schaffen
. Jedenfalls war Steinert in HZ 1 sehr dynamisch und hat so gespielt wie einst in Erlangen. -
Benno hat das Buch wieder aufgemacht.
Kann ich nicht bewerten da ich den guten Benno nicht kenne. Jedoch geht es beim SCM immer weiter wie in den vergangenen Jahren, in Drucksituationen verläßt man sich auf Damgaard und das gesamte Spielsystem bricht irgendwie zusammen. Bei der MT war vor 2 Jahren alles auf Julius Kühn zugeschnitten, der zwar oft erfolgreich war aber das Team war es letztlich nicht. Semper hat doch gut gespielt, den habe ich Anfangs gar nicht wiedererkannt, wieso wird der ausgewechselt? Bezjak dem man sofort anmerken konnte dass ihm zu 100% noch einiges fehlt wurde ins Feuer geworfen, obwohl man wußte, dass er seine Topleistung nicht bringen kann. Wenn man eine überragende Vorbereitung gespielt hat und nie groß in Rückstand war, spielt dies im Ligabetrieb nach so langer Pause bestimmt auch eine Rolle. Ich hätte im Leben nicht gedacht dass der SCM die Partie verlieren kann. Nicht nach der Leistung des BHC im Spielo Cup gegen Minden bzw. Nettelstedt. Aber Chapeau BHC klasse Teamleistung.
-
Ein interessantes Spiel das Lemgo letztlich verdient aber ein bißchen zu hoch gewonnen hat. Coburg konnte bis Mitte HZ 2 gut mithalten und hat durch eigene Fehler im Angriff einige Gegenstöße fabriziert, die Lemgo gnadenlos ausgenutzt hat. Lemgo spielt dieses Saison um die Plätze 7-10 mit. Coburg kann aus der Partie einiges mitnehmen und im Kampf gegen den Abstieg nutzen.
-
Glückwunsch an den BHC der gegen einen pomadigen SCM verdient gewonnen hat. Mich hat außer Mrkva und Gutbrod auch Schmidt positiv überrascht. Viele Teams hätten nach dem minus 5 in HZ 1 das Buch zu gemacht. Nicht jedoch der BHC, dem ich nach der durchwachsenen Vorbereitung solch eine geschlossene Teamleistung nicht zugetraut hätte. Hut ab Herr Hinze!
-
Holla eine gute Wahl. Zeitzi (nicht der User
) wird GWD bestimmt weiterhelfen können. Hatte immer gedacht das Nordhorn, GWD oder ein anderer Verein mit Verletzungssorgen auf der Position an Zeitzi herantreten. -
Wenn es ja eine Erkenntnis gewesen wäre schon, aber unser Trainer sagt dazu folgendes...
Nur komisch dass nach Umstellung von Leipzig auf 5-1 die MT kaum noch vernünftige Spielzüge auf die Platte bekam
Jeder der das Spiel gesehen hat, kann dies bestätigen! Vielleicht sieht es Gudmi nicht als gravierend an. Aber Probleme gab es definitiv, letztlich hat dies sogar der Kommentator bzw sein Co. ähnlich gesehen.
Etwas positives gibts aber von Kai Häfner zu vermelden:404 – MT Melsungen -
Tja das Spiel ist als Generalprobe in die Hose gegangen. Leipzig hat verdient gewonnen. Häfner hat sich am Oberschenkel verletzt, wollen wir hoffen dass es nicht so arg ist. Philipp Müller als Co.Kommentator war sehr kurzweilig und humorvoll. Interessant war es zu erfahren, dass sein Bruder auch komplett als Aktiver mit dem Handball abgeschlossen hat. Als Fazit für die MT konnte man deutlich erkennen, dass noch sehr viel Arbeit zu leisten ist um eine echte Spitzenmannschaft darzustellen. Die Umstellung auf 5-1 Abwehr von Leipzig hat der MT ein wenig den Zahn gezogen. Allein schon diese Erkenntnis war sehr wertvoll. Um gegen Balingen zu punkten, wird man sicherlich noch eine Schippe drauflegen müssen und dies auch können.
https://www.hna.de/sport/mt-melsu…t-90052896.html
P.S. Fin Backs wechselt zum TuS Vinnhorst:
301 Moved Permanently -
Moin.
Kurzfristig wurde ein weiteres Testspiel vereinbart. Die MT Melsungen spielt am 24.09.2020 um 19:00 Uhr gegen den SC DHfK Leipzig. Das Spiel wird auf dem YouTube Channel der MT Melsungen Live Übertragen.
Gruß sMash
Danke für die Info
. Dann ist ja P. Müller nochmal gegen sein altes Team zu sehen 
-
Die Zersplitterung der Übertragungsrechte ist ein großes Ärgernis. Und dann als "Sahnehäubchen" werden die Rechte nicht einmal genutzt.
Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist schade drum, DAZN zu buchen ist mir denn mit Sky doch zu teuer und die HBL auch wichtiger.
-
So es ist vollbracht, gegen Gummersbach 30-25 gewonnen. Ein lockeres Trainingsspielchen, für mich bester MT Akteur war Simic in HZ 2. Ansonsten war es mal wieder schön Timm Schneider zu sehen. Der wir ich finde auf RM ein gutes Spiel gemacht hat. Nächstes Spiel lt. Kommentator am Samstag um 15.00 Uhr gegen TBV Stuttgart. Nach seinen Angaben wird dies wieder via Youtube Channel der MT übertragen.
-
Das Testspiel gegen Gummersbach wird per Livestream übertragen (siehe Beitrag ganz unten): 404 – MT Melsungen
-
Gutes und spannendes Spiel, Balingen hätte sogar gewinnen können, wenn die kurze Schwächeperiode Mitte HZ 2 nicht gewesen wäre. Beachtlich waren die Balinger Torwartleistungen. Scott hat sich leider ein wenig den Schneid abkaufen lassen aber Balingen ist gut vorbereitet für die HBL. Lukas Nilsson bei RNL hat bewiesen was er kann und vor allem Cojones bewiesen, wie Andy Schmid im Interview bemerkte.
-
Und dann nur +5?
Grins du alter Provokateur
. +5 reicht doch völlig, Sieg war nie gefährdet und man konnte einiges probieren, am Vortag waren es +10 gegen Wetzlar. Der Weg ist jetzt richtig. Übrigens hatte ich den echten Zeitzi schon bei GWD vermißt. War er nicht mal als Reißky Ersatz im Gespräch? -
Zitat von »capitano19«
Ich lache laut, wirklich. Das ist unverschämt und insbesondere in aktuellen Zeiten nicht vermittelbar.
So ist es, treffend auf den Punkt gebracht
Sehe ich exakt genauso!
-
Sieg mit 28-23 gegen GWD Minden. Eine gute Leistung in Angriff und Abwehr nebst beiden Torhütern der MT.
-
Das Spiel gegen Minden wird heute um 15.00 via Youtube gestreamt.
404 – MT Melsungen