Beiträge von Nord Hesse

Hi Gondor, ich bin mal auf die beiden Spiele vom Wochenende gespannt, Freitag auswärts gegen Wetzlar und Samstag in Kassel gegen Minden. Ob es da eine Tendenz in die richtige Richtung gibt? Ob Wetzlar einen Livestream organisiert weiss ich nicht, für das Spiel gegen Minden sollte man vorher auf der MT Seite nachschauen, ob es einen Livestream gibt. Das Heimspiel gegen Wetzlar vor ein paar Wochen haben sie ja ähnlich vergeigt wie gegen Silkeborg. Aber ich rechne fest damit, dass die Jungs das so nicht stehen lassen werden. Deine Vermutung mit dem Heinevetter Transfer und dessen Emotionalität könnte stimmen. Er ist immer ein Pusher bei den Pelzigen gewesen und hat für Wirbel gesorgt. Ich persönlich hab das nie gemocht, aber wer weiss vielleicht ist dies genau dass, was die MT braucht.

Sorry TCLIP ich habe nicht die vergangene Saison bewertet, in der Danner oft angeschlagen aufgelaufen ist, sondern seine beiden Einsätze in den vergangenen Spielen und da war er je ca. 45 Minuten auf der Platte und aus meiner Sicht der einzige Spieler der im Mittelblock gut gespielt hat. Vielleicht konnte Danner in der Coronafreizeit seine Wehwechen und etwaige Verletzungen auch mal richtig auskurieren.

Bei der MT wird man sicherlich über den Absatz hinsichlich der Verschiebungen der Machtverhältnisse in der HBL wegen Corona geschmunzelt haben. Zumal der gute Bob es für möglich hält, dass Sagosen bei der MT tätig werden könnte. :D

das ist aber auch gleich der nachteil von danner-
    das konnte man nun oft genug sehen letzte saison....

wenn er zum spielen kommt wenn die anderen auch noch "frisch" sind-
    ist er einfach deutlich zu langsam- er bewirkt erst wieder etwas, wenn bei den anderen- den angreifern- auch die kräfte nachlassen

Nunja offensichtlich waren nach deiner werten Meinung die Silkeborger Angreifer nach ca 15 Minuten platt, da wurde Danner jeweils eingewechselt in beiden Spielen. Danach stand der Mittelblock ganz anders da als vorher. :nein:

Es passt halt Vieles noch nicht - keine Aggressivität in der Abwehr, Simic war in Hin- und Rückspiel kein Faktor und im Angriff kopflos.

Zudem ist man nicht gleichmäßig besetzt. Wenn Häfner einen schlechten Tag hat (wie nun halt gleich zweimal), wird es auf RR eng und Pavlovic besticht auch nach über zwei Jahren im MT-Dress eher mit viel Aufwand als mit viel Ertrag, wenn er auf RM oder RL gebraucht wird. Es müssen eigentlich von allen Seiten mehrere Schritte nach vorn gemacht werden. Nach so vielen enttäuschenden Spielzeiten ist die Zeit ewiger Ausreden vorbei.

Mir ist heute erst so richtig bewusst geworden, wie kampflos der EHF Cup hergeschenkt wurde

100 %ig nachvollziehbar für mich. Schade drum, da war mehr drin. Gudmi, Alfred und Axel Geerken haben vom vielen Kopfschütteln bestimmt noch heute Muskelkater. Es stand eine Mannschaft auf der Platte aber kein Team, irgendwie fehlt ein mentaler Leader. Es muss sich bis zum HBL Start noch einiges ändern, sonst gibts bei den Galliern gleich wieder eine Niederlage zum Start.

Eigentlich müsste die individuelle Klasse die Mannschaft retten, wenn das Zusammenspiel nicht so gut läuft. Ich fand aber, dass nicht viel individuelle Qualität zu sehen war. Kühn und Häfner haben überhaupt nicht gezündet. Häfner hat so kein internationales Niveau. Und die Außen waren farblos. Wer ab und zu individuelle Klasse aufblitzen lassen hat, war in meinen Augen Mikkelsen. Insofern finde ich RM eigentlich gut besetzt.

Ich kann dir da beipflichten bis auf den Satz zu Mikkelsen. Die Außen wurden doch auch kaum angespielt und schnelle Gegenstöße waren wie im ersten Spiel Mangelware. Im Prinzip hätte man Pregler gleich nach der Pause bringen können, der war frech und hatte so seine Ideen. Heine für Simic wäre früher auch eine Option gewesen, denn Heine hatte doch ein ganz gute Quote. Was man aber schon im ersten Spiel gesehen hat, war der Stabilisator der Abwehr Felix Danner. Erst als er, leider recht spät kam, wurde das Abwehrspiel bissiger soll heißen besser.

Als echtes Team waren sie nach außen kaum wahrnehmbar. Ich weiss auch nicht ob die Position RM optimal besetzt ist? Wenn man schaut was ein Skube in den beiden Spielen geleistet hat und der bzw. die MT Spieler auf gleicher Position, kann man da nachdenklich werden. Trotzdem alle MT Anhänger wahrscheinlich enttäuscht sind, sollte man abwarten wie die Saison beginnt. De MT hatte 2 Vorbereitungsspiele und 2 mal Silkeborg. Ergebnis 2-6 Punkte, sicher nicht optimal aber wenn man die Vorjahre betrachtet, da ist man mit Gegnern wie dem SCM fertig geworden etc. und die MT wurde ganz weit oben erwartet. Das Ergebnis ist bekannt. Vielleicht ist es dieses Jahr genau umgekehrt? Ich glaube Gudmi wird sich das nicht lange ansehen und gefallen lassen. Also frei nach unserm Kaiser der die Tage 75 Jahre alt wird, "schaun mer mal " :D :) :hi:

Wenn man rein nominell nach der Spielstärke bewertet sind Essen und Nordhorn in der Absteigerverlosung garantiert dabei. Die Eulen, Balingen, TVB, BHC, Minden, Coburg und "wer weiß" Hannover sind sicher auch mögliche Kandidaten. Viel wird von einem guten Start, wenig Verletzungspech und dem Teamgefüge abhängen wer letztlich absteigt. Gleiches gilt jedoch auch für die Meisterschaft, da sind ja Flens, Berlin und der THW was Verletzungen angeht auch schon quasi im Rückstand. Also braucht man schon eine Kristallkugel um sich da festzulegen.

Naja Gondor vielleicht hast du Recht mit Everton, ich fand die MT im ersten Spiel besser, da waren Chancen zum Gewinn vorhanden. Dies war heute nicht der Fall. Jede Möglichkeit wurde selbst zerstört. Als es kurz vor Ende das Spiel nur minus 2 stand und man die Chance auf ein Remis hatte, wurde dies auch wieder vergeigt. Vielleicht lags an der mangelnden Wettkampfpraxis das schlechte Spiel. Es fehlte an Schnelligkeit und Spielübersicht. Jetzt hat man gut 4 Wochen Zeit sich auf Balingen vorzubereiten. 2 Dinge sind mir noch aufgefallen, Heine durfte spielen und Lemke nicht. Wieso das? Tja und der einzige Lichtblick mit Potential für die Zukunft war Pregler, der irgendwann auf halblinks eingewechselt wurde. 2 tolle Anspiele und ein Tor für den jungen Kerl, waren ein prima Einstand. Solchen Spielwitz erwartet man eher von den arrivierten Stars und nicht von einem der letztes Jahr noch in A Jugend und 2. Mannschaft stand.

Schade das es keine Zeitlupe vom Kühn Foul gab, da eine rote Karte zu geben ist schon strong. Fazit die MT muss im Rückspiel 5 Tore aufholen, dass wird schwer. Skube und der 20 iger haben die MT sehr in Trab gehalten. Erst nach Danners Einwechselung nach ca. 10 Minuten stand die Abwehr besser. Im Angriff war man letztlich noch recht statisch und berechenbar. Häfner ist auch noch nicht in Topform. Die MT konnte keine Tempogegenstöße erzwingen und mußte viel für die eigenen Tore ackern. Bis einige Minuten vor Schluss war das Spiel offen, man hat es dann durch ein paar Unkonzentriertheiten mit 4 Toren Differenz weggegeben. Schade es war selbst ohne Julius mehr drin.

Erstmal vielen Dank an die MT für die sehr gelungene Übertragung via Youtube. Das die HSG mit 5 Toren gewonnen hat, war dennoch erstaunlich. Man hat kaum gemerkt, dass dies das erste Spiel für die HSG war. Die MT wirkte bis auf Simic in HZ 1 sowohl in Abwehr und Angriff als wenn sie aus dem Höhentrainingslager kam. Recht statisch im Angriff und löchrig in der Defensive. Aber Trainingsspiel bleibt Trainingsspiel, wahrscheinlich hatten sie einige harte Trainingseinheiten hinter sicher. Schön war es wieder einmal Handball zu sehen. Es bleibt zu hoffen, dass wir alle wieder bald mehr Spiele sehen können und der Ligabetrieb anlaufen kann.

Auf RR würde ich an einen M. Müller denken ;) ;) :D :D. Der hat ja den Vertrag in Berlin aufgelöst und ich habe bisher nicht gelesen dass er aufgehört hat. Das würde der HSG einige Punkte bringen, da mancher Gegner keinen Bock hat gegen ihn zu spielen :irony:. Aber mal im Ernst so ein erfahrener RR, muss ja nicht Müller sein, ( was macht eigentlich Rojewski oder Gabor Langhans? )kann im Zusammenspiel mit Weber Gold wert sein.