Beiträge von Nord Hesse

Hallo und danke an euch für die vielen Infos. Wie ich gelesen habe, kam es in Kassel zu einer besonderen Art der Saisoneröffnung "ohne Zuschauer" zwischen der MT und dem TBV. Ich wünsche dem Jari aber auch dem gesamten Team des TBV eine gute Saison und vor allem Gesundheit. Für mich ist es schade, dass Tulpe nicht mehr dabei ist. Er war für mich der Inbegriff des Fighters und hatte nach seinem Wechsel vom SCM viel dazu beigetragen, dass der TBV nicht mehr Richtung Abstiegsrängen schauen mußte.

Ich sehe es wie die meisten hier, dass der THW einen leichten Kadervorsprung hat, der aber bei der geplanten Einsatzdichte durch Verletzungen schnell schrumpfen kann. Sagosen ist sicherlich ein Weltklassespieler muss sich aber erst integrieren und auch liefern, wenn einer der älteren wie Dule oder Weinhold ausfällt wird es schon wieder schwierig von einem Vorteil des THW zu sprechen. Definitiv verstärkt haben sich die RNL auf der Trainerposition sowie im Rückraum, die werden angreifen. Flensburg hat sich ebenso nicht verschlechtert. Der SCM ist sehr Damgaard lastig und wegen der Spielweise gegen Ende einer Serie immer für Überraschungsniederlagen anfällig. Berlin mit neuem Coach wird ein Überraschungsgegner sein, positiv oder auch negativ, beides ist möglich. Nunja und die MT einzuordnen wird schwierig. Nominell sind sie gut besetzt und können da locker mithalten. Wie schon erwähnt wurde, wird vieles vom Coach abhängen, der eine sehr gute Reputation hat. Da hat die MT den größten Sprung nach vorn gemacht. Von den Transfers hat man sich nicht unbedingt verstärkt, sondern eher ergänzt. Ich kann keinen großen Unterscheid zwischen Heine und Johann sehen. Kastening ist gut aber sein Vorgänger war auch nicht viel schlechter, sondern nur ein bissel jünger. Mit dem Weggang von Schneider und Sido hat man im Rückraum weniger Optionen. Die einzig echte Verstärkung sehe ich am Kreis. Heine hats im Talk schon erwähnt, erstmal die erste Runde im EHF Quali überstehen und dann wird man sehen. Sollte Gudmi das wahre Potential des Kaders ausschöpfen können und Schlüsselspieler verletzungsfrei bleiben, ist eine positive Überraschung der MT sehr gut möglich. Wir werden sehen und bis dahin hoffe ich, dass alles Corona frei bleibt und wir von einer zweiten Welle verschont bleiben. Bis dahin, bleibt alle gesund :hi:

Hallo Gondor, ich bin gleicher Meinung dass die Teilnahme am EHF Cup zwar unverhofft aber trotzdem einen Nutzen hat. Bei dem Programm der MT kann man Verletzungen nicht ausschließen. Falls der Julius mal ausfällt sieht es da ein wenig Essig aus. Der junge Pregler ist bei weitem noch nicht in der Lage und Lemke hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er kein Rückraumshooter ist. Aber okay man wird sehen. Überhaupt muss der Spielbetrieb erstmal wieder aufgenommen werden und das sehe ich noch nicht gesichert. Wenn eine 2. Covid 19 Welle über das Land schwappt, wird es nix damit. Wenn man das Verhalten vieler Leute sieht :pillepalle: , ist es nur eine Frage der Zeit.

ein sehr gutes Derby mit einem verdienten Sieger. Wetzlar hat wie im Hinspiel hochgeführt und die MT hat den oft vermissten Kampfgeist gesezigt und zurückgefightet. Das die in der Saison viel zu wenig eingesetzten Domba und Sido einen Kühn und Mikkelsen ersetzen konnten, weil sie das Vertrauen vom Trainer bekamen, fand ich schon sehr gut. Ich wünsche dem Simo in seiner Heimat einen guten Wiedereinstieg und hoffe das Domba im Verlauf dieser und nächster Saison mehr Einsatzzeiten bekommen kann, um seine Fähigkeiten viel besser als in der Vergangenheit zu präsentieren. Players of the match aus Melsunger Sicht waren, Häfner im Angriff und Simic und Lemke in der Verteidigung.

Facebook habe ich bewußt nicht. Ich kann diese Kommentare daher nicht nachvollziehen. Gondor hat es schon ganz gut erklärt. Der Timm Schneider ist ein prima sympathischer netter Kerl und seine Stärke ist sein Kampfgeist, als Beweis sein erhaltener Nasenstüber und wie er trotz kurzer Pause weitergefightet hat und sich hervorragend mit Lemke im Mittelblock ergänzt hat. Außerdem kann der Timm alles spielen, sogar im Tor. Daher freut es mich dass er, wie von ihm gewünscht, in Gummersbach endlich mehr Einsatzzeiten bekommen wird. Denen die jetzt gegen Schneiders Wechsel sind, sollte man den Rat geben, sich einmal in Schneiders Situation reinzuversetzen. Der will spielen und hat in den vergangenen Jahren relativ wenig gespielt und war bestimmt nicht sehr glücklich. Ich wünsche dem Timm in Gummersbach eine Stammposition und viele gute Spiele. Übrigens der Felix Danner hat noch ein Jahr Vertrag und hört nach der Saison nicht auf.

Mich freut es für den TBV, die haben in den letzten Jahren immer Spieler geholt die woanders aussortiert wurden und waren damit sehr erfolgreich mit Tulpe, Theuer und Co. Nun kommt ein aussortierter Neckar Löwe, der unter Kehrmann sicher nicht enttäuschen wird. Hut ab für das was dort in Lemgo seit ein paar Jahren läuft.

Kenne den Brack zwar nicht aber den als Feuerwehrmann zu holen, war schon riskant. Wenn man die Möglichkeiten und Spieler der Erlanger sieht, kann man kaum glauben, was da abgeht. Das Haaß jetzt den Spielertrainer geben soll ist sehr riskant. Ob man diese Misere mit einem Aðalsteinn Eyjólfsson ebenso hätte bleibt offen.

Da gibts bei den Pelzigen etliche Parallelen zur MT Melsungen. Beide haben eine teure Startruppe, beide hatten ihr Balingen bzw. Nordhorn, beide Male sind nur die Trainer an der Misere schuld? Diese Frage muss man sich zwangsläufig stellen. Neue Besen kehren gut? Nungut beide Vereine haben für die Restsaison einen Feuerwehrmann geholt. Das nenne ich mal inkonsquent. Ich weiß, dass es im deutschen Arbeitsrecht sehr schwierig ist gegen bestehende Verträge Gehaltskürzungen durchzusetzen. Aber hat da mal einer drüber nachgedacht? In Ungarn gabs dies doch zu Vranjes Zeiten, wenn ich nicht irre. Ob es hilft, weiss ich nicht aber letztlich liegt es meist nicht an den Trainern, sondern an denen die ein Spiel beeinflußen können und dies sind die Spieler. Beteiligt ist das Managment wie ein Geerken bzw. Hanning, die diese Spieler verpflichten und deren Verträge vereinbaren. Gerade dafür stehen müssen sie fast nie, dass muss zumeist der Trainer. Bei dem ganzen Trainergewechsel muss ich immer an die Insel und deren Fußball denken. Total überfinanziert durch externe Millionäre etc. Da gabs immer mal den Spruch: " Geld schießt keine Tore" ! Gleiches trifft wohl auch beim Handball zu.

Im DHB Final Four gibt's ausser ein Wunder nichts zu holen

Das sehe ich anders, gewinnt man gegen die Recken spielt man mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen den THW, der ebenso wahrscheinlich in der CL spielen wird. Ergo hätte man sich mit einem Sieg gegen die Recken wahrscheinlich für den EHF CUP qualifiziert. Das man gegen den THW kein Favorit ist liegt auf der Hand. Also ist aus heutiger Sicht, das Halbfinale gegen die Recken das wichtigste Spiel der Saison.