Beiträge von Nord Hesse

Wenn man diesen Thread so durchblättert, findet man kaum positives. Wieso wohl? Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und kann nur kopfschüttelnd wegschauen. Was wäre bei entsprechenden Leistungen in dieser Saison alle möglich gewesen? Schwache RNL, verletzungsgeplagte Flensen, gleiches bei den Pelzigen und dem SCM. Wie kann man auswärts in Mannheim gewinnen um dann so unterzugehen??? Wahrscheinlich glauben die MT Spieler das Konstanz eine Stadt am Bodensee ist! Aber ihre Spielweise bietet dies wahrlich nicht. Wenn sich am Spielsystem nix ändert und das wird es bei dem jetzigen Trainer nicht, dann sollte man demnächst seine Ansprüche auf NULL setzen. Wie widersinnig klingt da der MT Slogan " 60 Minuten Vollgas" ? Das waren noch nicht mal 30 Minuten Halbgas!!! :nein:

Mikkelsen hat den verworfen, Kai ist einfach überspielt. Der hat diese Serie schon alles gegeben, jedes Spiel gemacht und gefühlt immer durchgespielt. Er ist auch bester Torschütze der MT. Salger hatte kaum Einsatzzeiten, immer nur Häfner , Häfner, der der MT einige Male den Ars... gerettet hat. Daher mach ich eher dem Trainer den Vorwurf, die Einsatzzeiten von Häfner nicht besser verteilt zu haben.

Stuttgart hat aus meiner Sicht vor allem eine sehr gute und aggressive Leistung gestellt. Jogi Bitter hat mit einer überragenden Leistung sein Übriges getan, um die Melsunger Torquote ins Bodenlose sinken zu lassen. Dem Melsunger Angriff hatte man damit gefühlt schon in der ersten HZ den Schneid abgekauft. Kühn, Mikkelsen und Häfner waren leider alle konzeptlos und glücklos im Abschluss, zudem gabs nur Stückwerk von der MT zu sehen. Die Abwehr der MT war v.a. über im Zentrum ungewohnt löchrig, zudem haben weder Simic noch Sjöstrand eine Hand an den Ball bekommen - bis zum Schluss eigentlich. Zeitz hat in HZ 1 ganz gut eingeschlagen. Die Dynamik hat er nicht verloren, geht immer noch gradlinig auf die Lücken und hat mehrmals genetzt. Stand auch in der Abwehr seinen Mann, brauchte dann aber doch auch längere Pausen. Im Interview danach fand ich ihn sehr aufgeräumt, er freut sich auf Kiel :D

In der zweiten Halbzeit schien die MT gut aus den Startlöchern zu kommen, hadert dann aber immer wieder mit eigenen technischen Fehlern und läuft Stuttgart dann ins offene Messer. Die haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, kamen in der Abwehr über Emotionen und haben auch in der Höhe völlig verdient gewonnen. In der Halle war es ab Minute 45 gefühlt totenstill. Ich glaube, das fasst das Geschehen so ganz gut zusammen.

Der von dir angesprochene User nervt mich auch nur noch übrigens :lol:

Grüße gehen raus nach Kiel!

Deinen Spielbericht sollte die HNA ohne jede Änderung übernehmen, Respekt

Puh, da hatte ich echt Angst der Finn Lemke schläft während des Sky Interviews ein und kracht aus über 2m Höhe auf den Hallenboden
    Gerade noch mal gut gegangen!

Aber die Interviewführung des Melsunger Kapitäns war echt genau so engagiert wie die 60min der MT heute auf der Platte

Schlafwagen statt Engagement und Leidenschaft.......

Oh Mann wie Recht du hast, es ist einfach nur noch zum :saufen: damit man nicht immer an das Gewürge denken muss

Zeitzi: der Zeitzi hat in HZ1 drei Tore geworfen. Körperlich ist er okay und die Mt hat es ihm auch nicht schwer gemacht. Danach wurde Zeitzi geschint und kam in HZ 2 und hat ein zwei Fehlwürfe gebat. Alles im Allem ein sehr gutes Comeback für einen der dieses 40 wird und er ha seinen Teil beigetragen, dass Bittenfeld völlig verdient gewonnen hat! Als Anhänger der MT kann man sich für Leistung des eigenen Teams ;( nur einfach schämen ;( .

Stand heute muss man fest halten, das Kühn diese Form von vorher nicht hat. Nicht nur das. Mental scheint da einiges passiert zu sein. Bewertet man völlig neutral und fernab von jeglicher Symphatie (Kühn ist ein total lässiger/netter Zeitgenosse) gibt es aktuell nur ein Fazit: Deutlich unter den von der MT gesetzten Erwartungen. Er war nicht nur in der Nationalmannschaft bei der EM derjenige der es schlussendlich verbockt hat, sondern auch bei uns ein Unruheherd (sportlich). Sehr viele Fehlpässe, enormes Tempo verschleppen, unnötige Fehlwürfe, überhastete Abschlüsse, Rückpässe bei Tempogegenstoß in Überzahl usw.
    Vielleicht braucht er noch Zeit und findet wieder zu alter Stärke. Darauf verlassen kann man sich nicht. Von daher kann man eigentlich nur dazu kommen, das auf dieser Position was passieren muss. Explodiert Kühn wieder hat man eben ein Luxusproblem. Mir wäre es aber zu sehr Risiko nichts zu machen auf der Rückraum Position.

In den meisten Ansichten stimme ich dir für den Moment zu. Als Unruheherd würde ich ihn aber nicht bezeichnen. Das Ganze kann aber auch mit dem Trainer zu tun haben. Schorle und Kühn hat wohl besser gepasst als Grimm und Kühn. Bei Schorle war er der Alleinunterhalter und das Spiel auf ihn zugeschnitten, bei Grimm ist er nur ein Spieler des Teams. Konnte man in der Vorbereitung 2018/2019 schon in den Anfängen beobachten (Finale Sparkassencup gegen SCM durfte er nur verteidigen, seine Mimik sprach Bände). Das Kühn darüber nicht amüsiert war, ist verständlich. Dann kam der Kreuzbandriss und der Julius kommt zurück und hat nur 70 %. Dies sind allerdings nur Mutmaßungen und die Wahrheit kann ganz wo anders liegen. Worin ich dir zu 100 % zustimme, ist der Back up Spieler aus RL, dieser sollte nicht nur ein Lückenfüller sein, sondern auch entsprechende hohe Qulität haben. Z.B. in Kiel funzt das mit dem Ösi und dem Schweden sehr gut.

Zitat
    was Julius Kühn angeht widerspreche ich dir komplett. Vor seiner Verletzung war er der mit der beste Rückraumshooter und hat wenn ich nicht irre, die mit die meisten Feldtore in der HBL geworfen. Wie ich schon schrieb, ich glaube dass es im Moment eine Kopfsache ist bei ihm.

Ich habe garnichts über Kühn gesagt - mein Satz war konjunktiv und TOP30 beliebig gewählt. Ich hätte auch "x." und TOPx schreiben können.

Es ging mir um die Absurdität in der Melsunger Außendarstellung, eine "Gruppe" immer so groß zu definieren, dass man gerade noch hineinpasst.

Sorry wenn ich dir schon wieder widerspreche, ich gehöre nicht zur Melsunger Außendarstellung bzw. denen die dies tun. Dies ist nur meine eigene subjektive Bewertung und Ansicht. Die natürlich diskutabel ist :hi:. Deinem Vergleich mit der Absurdität, dass MT Offizielle alles geschönt dargestellen , kann ich nicht widersprechen, denn es stimmt einfach! P.S. es wird spannend zu beobachten wenn Gensungen, dass ja nur über den Berg liegt, in die 3. Liga aufsteigen sollte und Leute wie Jona Gruber die MT verlassen um dort zu spielen.

Und schon wird wieder zurückgerudert. Von "deutschen" war doch nicht die Rede, oder? Und TOP3 der RL in der Bundesliga? Nööööööööö...

Nö bin ich nicht, Wenn man Kühn´s Spielstärke bzw. Wurfstärke vergleicht, kann und sollte man dies nur im nationalen Vergleich. Auf RL gibts einige Klasse bis Weltklasseleute in Europa, da ist er einer unter vielen Topleuten gewesen und zur Zeit nur europäischer Durchschnitt. Man sollte aber den Fehler nicht begehen eine Multimomentaufnahme zu machen. Wenn er nächstes Jahr zur gleichen Zeit noch soviel Bockmist spielt, gebe ich dir Recht ;)

Nunja ich glaube schon das der Julius zu den deutschen TOP 3 RL gehört. Ich kann deiner Feststellung bezüglich Schorle zustimmen, was Julius Kühn angeht widerspreche ich dir komplett. Vor seiner Verletzung war er der mit der beste Rückraumshooter und hat wenn ich nicht irre, die mit die meisten Feldtore in der HBL geworfen. Wie ich schon schrieb, ich glaube dass es im Moment eine Kopfsache ist bei ihm.

Ich bin auch echt mal gespannt, der Bursche ist eine Maschine, spielt hinten wie vorne das ganze Spiel lang. Wenn man seine Beinarbeit mit den langen Kerls aus der HBL vergleicht, bewegt er sich sehr gut. Er kann ein Spiel und auch das Spiel einer Mannschaft prägen. Außerdem macht er einen sehr sympatischen Eindruck. Ich wünsche ihm viel Glück bei den Pelzigen.

Das der Julius ein Top Mann im Rückraum ist, hat er schon mehr als bewiesen. Das er nach seiner Verletzung noch immer nicht so spielt wie vorher, scheint mir eher eine Kopfsache zu sein. Wehe denen die auf einen Julius Kühn in seiner alten Form treffen. Dann entscheidet er ein Spiel allein. Ich glaube und hoffe, dass er nach und nach wieder zu der Form findet. Bei der Verletzung am Knie ist wohl mehr als das Kreuzband bei ihm kaputt gegangen. Er hatte darauf gebrannt, bei der WM zu Hause antreten zu können und nun war alles im Eimer. Ob er je wieder solch eine Chance bekommt, kann man nicht beantworten.