Beiträge von Nord Hesse

Wieso sollte Kroatien, die bereits sicher Platz 1 sind, noch 100% gegen Serbien abliefern?
    Klar verliert man ungern, aber bei 4 Spielen in der Hauptgruppe, gibt es sicherlich mehr Gründe hier das Tempo rauszunehmen.

Naja verliert Bayern gern gegen die Löwen oder der BVB gegen Schalke? Die Serben sollen den Kroaten nur den Mut nehmen. Dann wirds noch was mit dem Halbfinale, weil sie gegen uns in Pampers antreten und verlieren :jump:

kastening war bisher noch eine der positiven erscheinungen bis jetzt-
    was nicht heisst, dass er 60 minuten spielen muss....

aber wenn reichmann sich auf die 7m konzentriert- und dabie 100% quote hat....dann lieber so... :hi:

Die beiden nehmen sich nicht viel. Da entscheidet die Tagesform. Beide haben jedoch kein Groetzki Syndrom und dass ist auch schon mal viel wert. Interessant wirds nächste Saison in Melsungen, wer sich von beiden als No.1 durchsetzt. Auch so eine Personalie die keiner versteht. Doch dies ist eine andere Geschichte und gehört hier nicht hin. Julius kanns noch, hat sich warm geschossen, dass war schön zu sehen, über den Rest mag ich nix schreiben. gegen Coburg, TUSEM oder Hamm hätte die Nati heute ne Klatsche bekommen.

Wir haben die stärkste Liga der Welt. Jedoch sind die Protagonisten eher Spieler aus Skandinavien und dem Balkan. Beim deutschen Meister spielt grad 1 Spieler aktuell in der Nati (Golla) bei RNL, SCM, Füchsen und THW siehts nicht viel besser aus. Dafür kommen 3 Spieler aus Stuttgart bzw. Melsungen. Wenn man Realist ist, kann man 1+1 zusammenzählen und es wird nie mehr als 2 herauskommen. Der Fehler ist die falsche Erwartungshaltung, die von Hanning und Co. geschürt wird. Würde man kleine Brötchen backen, wäre P 5 schon ein Erfolg. Also sollte man Realist sein und die wenigen echten Könner ihres Faches die es in Deutschland gibt und jetzt fehlen, nicht ständig mit zuvielen Spielen in die Pfanne hauen.

Und jetzt ruft man schon nach einem absoluten Mittelmaß RM und einem 2.Liga Spieler im Halbrentenalter. Herrlich.

Sorry Bullshit, ich habe da nicht nach gerufen. Jetzt gilt es Schaden zu begrenzen und Kneule ist der einzige gelernte RM der im 28iger Kader steht. Zum Thema Rentenalter schau dir mal die Altersstruktur der Spanier an, bevor du rumblubberst. Wer lesen kann ist im Vorteil, ich schrieb einen Mimi Kraus in der Vorjahresform. Das er jetzt 2. Liga spielt ist nicht das Ding, er könnte locker noch erste Liga spielen, analog Strobel. Aber er ist nicht in der Form und auch nicht in dem 28er Kader.

Da hier ja schon so ziemlich alles und oft auch sehr treffend analysiert wurde, möchte ich nur mal einen verwegenen Gedanken anbringen. MT Deutschland-exemplarisch das Spiel gegen Balingen im September, ich musste gestern daran denken, kann an Häfner u d Reichmann gelegen haben, auch wenn die definitiv nicht die Einzigen waren, die weit weg von EM-Form waren, physisch und mental.

Smile, nunja das kann man wohl nicht an den beiden MT´lern festmachen. Balingen war eine ganz andere Nummer. Ich glaub kaum das es da Parallelen gibt um diese Nummer gestern an den beiden MT´lern festzumachen. Balingen war ein totales Unterschätzen und komplettes Versagen ohne jede Einstellung. Dies konnte man jedoch im Rückspiel eindrucksvoll drehen. Können wir das gegen Spanien? Egal ist es trotzdem, denn die Nati wird, wie hier jetzt schon von anderen mehrfach beschrieben, bei dieser EM aus den genannten Gründen keine große Rolle mehr spielen. Wenn ich Portugal sehe, wie die gegen die Franzen gespielt haben und die Isis geht mir das Herz auf. Es wird guter Handball geboten von Mannschaften, die man im Vorfeld überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Vielleicht bekommen wir ja mal ein Überraschungshalbfinale.

Und wo finde ich da die Konferenz?

Die findest du ganz einfach, Klick ein Spiel an, wenn es denn läuft und du es siehst, schau mal unten rechts links neben dem Button wo man das Bild groß stellt, da Konferenzmodus anklicken und die anderen Spiele werden in einem kleinen Bild angezeigt. Wenn du das Spiel wechseln willst, klickst einfach auf das Spiel dass du sehen möchtest.

Es wird Zeit, die rosa Brille abzusetzen.

Ein guter Satz. Auch gegen Lettland hat man noch nicht gewonnen, wenn man so wie gestern spielt, wird der Kristopans die Nati fast allein abschießen. Gegen Belarus oder gegen die Fighter von Montengro (Simo, Lipovina, Cavor)hat man auch noch nicht gewonnen. Jetzt gilt es kleine Brötchen backen. Auch wenns bekloppt kingt, würde ich versuchen jemand aus dem 28er Kader ranzuholen, der wenigstens ein bißchen Struktur ins Offensivspiel bringt. Mir fällt da auf Anhieb nur Kneule ein, der in dem Kader noch drin steckt. Der ist sicher kein Sagosen aber einer der es auf Bundesliganiveau kann und auch fighten kann. Im letzten Jahr hat Mimi Kraus in Topform eine Absage bekommen, heute würde man sich für den gleichen Mimi in Topform die Finger lecken ;) . Alter schützt vor Leistung nicht. Wie der 38ig jährige Entrerios (ich weiss, ist bestimmt verkehrt geschrieben) gestern aufgetreten ist, Hut ab.

Man man man, ich kann das ganze Rumgeholze gegen die Nati übrehaupt nicht verstehen. Ist CP Jesus der über das Wasser gehen kann oder aus Wasser Wein macht? Ihr motzt euch hier alle einen ab. Nochmal für alle, die Nati hat mir Ernst, Strobel, Wiede etc. die besten Mannen in der Offensive nicht dabei. Keinen Spielmacher nix null dabei. Wen wunderst es da, dass die alten abgezockten Spanier die zusammengewürfelte Truppe besiegt haben. Man hat verdient gegen bessere Spanier in der Höhe auch korrekt verloren. Mehr ist nicht passiert. Wäre Spanien mit einer halben B Mannschaft gegen eine topbesetzte NAti angetreten, wäre es genauso andersherum gelaufen. Man sollte die Möglichkeiten jetzt nutzen und die EM zu Ende spielen, Junge Leute wie Zieker und Co. Erfahrung sammeln lassen und dann nach Hause fahren. Ich denke P6 bis P 8 sind realistisch. Jeder der noch von einem theoretischen Halbfinale spricht ist ein Träumer. Man sollte der Realität ins Auge sehen und nicht auf den Spielern rumhacken!!!!!!!

Also ich kenne einen LA der mit 40 noch Weltklasse ist. Soviel dazu dass mit dem Alter grundsätzlich die Leistungsfähigkeit abnimmt. Warte doch einfach den Rest des Turnieres ab .

Dibirov ?

Guðjón Valur Sigurðsson (* 8. August 1979 in Reykjavík)

Ich will ja gar keinen Streit mit dir!!! :hi: Klar ist bei den beiden letzten 2 WM´s haben wir sie geschlagen unter dem Isländer sehr klar in der Vorrunde. War auch ein tolles Spiel, kann mich gut daran erinnern. Schade das wir danach gegen Katar ausgeschieden sind. Aber es war kein Do or Die Spiel. Letztes Jahr haben wir sehr knapp daheim gegen Kroatien auch gewonnen und wenn ich nicht irre Strobel verloren. Aber es war wieder kein Do or Die Spiel. Ich fände es gut, wenn Massas mit seiner These Recht behielte und wir Kroatien wegputzen. Doch die Kroaten spielen einen fiesen Stil gegen unsere Nati, die uns nicht liegt. Ich habe noch den ewig lamentieren Dule im letzten WM Spiel vor Augen. Das war eine sehr knappe Kiste und ich glaub wenn wir in Norwegen oder wo auch immer gespielt hätten, wäre es anders ausgegangen. Überleg dochmal, letztes Jahr war das Publikum unser 8. Mann. Also nix für ungut und Grüße nach Ostwestfalen ;) P.S. Lichtlein wäre ein NOGO dann eher seinen Pendanten Katsi, Fäth braucht den Wandschneider als Bundestrainer also auch keine Alternative. Dissinger ist glaub ich verletzt aber bei weitem nicht mehr der tolle Handballer als vor seinen Verletzungen, was ich sehr schade finde. Bleibt Sellin, der Hannes war auch oft verletzt in ERlangen, hat aber als einziger aus deiner Liste, wieder zu einer guten Form gefunden und ist bestimmt langsam wieder im Blickfeld von CP aber Kastening und Reichmann stehen sicherlich noch vor ihm.

Warum soll es daran keine Zweifel geben? Woran machst Du denn unumstößlich fest, dass er zum jetzigen Zeitpunkt der beste Linksaußen in Deutschland ist?

Das ist ja die Krux und ich stimme dir da 100%ig zu. Ist der beste LA der mit der besten Quote oder ist es der LA der am besten im Team spielt oder oder oder. Gensheimer ist ein sehr guter LA und davon haben wir ja einige. Manche wie Musche sind nicht mehr in der Vorjahresform. Ich sehe es wie TCLIP und habe auch schon mehrfach darauf hingewiesen, das Zieker ein LA ist, der den größten Sprung nach vorn gemacht hat. Der beim TBV auch als Not war, prima als RL funktioniert hat und grad in prächtiger Form ist. Wahrscheinlich fühlt er sich in Stuttgart pudelwohl. Das er von LA ohne Schnörkel seine Tore macht ist auch erwiesen. Aber wer ist der Beste? Ich knn es nicht bewerten und nochmal LA ist keine Schlüsselposition. Wer ist denn besser:
    Sagosen, Mikkelsen oder Karabatic??? Auch daruf kann man keine gesicherte Antwort geben. Die haben jedoch eine viel wichtigere Position. Wenn es heute gegen ESP eine Klatsche gibt weil RM nicht funzt, was dann? Wen haben wir dann noch in der Hinterhand? Drux kann es nicht richten, das ist nicht seine Position und ihm geht über seine Spielweise schnell die Kraft aus. Michalczik ist sehr fehlerbelastet gewesen und Weber hat auch nix gebracht.
    Das ist die Krux am deutschen Spiel und dafür kann kein Spieler, kein Gensheimer und kein CP etwas dafür.

Dahmke .... :lol: :lol: :lol:
    Es wird immer besser!!! Mögen die Kieler bitte selbst einschreiten? 8o
    Lieber Nordhesse, also unabhängig von deinen falschen Aussagen mit der "Angst vor Kroatien" und wir würden immer verlieren, was ja nachweislich und statistisch belegt einfach falsch ist....
    Wenn Du jetzt auch noch einen Dahmke vor Gensheimer forderst, dann zweifle ich aber wirklich, ob Du auch nur ein bisschen Ahnung von Handball hast oder nicht....

Du labserst einen Schei..... nochmal lesen, Kroatien hat immer gewonnen wenn es Finale oder Semifinale waren!!! Bist du so begriffsstutzig :wall: Mit Dahmke sind wir 2016 Europameister geworden und er ist nicht verletzt, hat Erfahrung, hat das spielen nicht verlernt und ist nicht überspielt. Aber ich habe ihn keinesfalls gefordert :verbot: :pillepalle: :pillepalle:
    Und noch eins, wenn du mich einen Basher nennen solltest, spar dir das!!! Ich habe im Gegensatz zu manch anderen den Gensheimer weder beschimpft noch sonstwas in der Richtung!!! Er ist ein sehr guter Linksaußen, der nicht in bester Form ist!!! Das knüpfe ich nicht an die Spiele in der Nati an sondern an die Spiele, die er bei den RNL in den letzten 2 Monaten abgeliefert hat. Das er keine guten Nerven hat, hat er über die Jahre immer mal wieder bewiesen, sowohl bei der Nati als auch im Verein.

da bin ich absolut bei massas-

grade auch zu dem was mal wieder aus dem kasseler bereich kommt....

Dann habt euch lieb und gründet einen Verein, wenn ihr beide des richtigen Lesens nicht mächtig seit. :D

Und er musste dauernd ins Tor sprinten. Auch im Tor sehe ich Portugal gegenüber den Franzosen im Vorteil für die jeweils noch anstehenden zwei Spiele...

Asche auf mein Haupt, dass hab ich subjektiv anders gesehen, habe mir die Zahlen nicht angeschaut. Dann war die FRA TW im Vergleich noch schlechter?

Quintana hat für Portugal 9/29 gehalten, das sind 31 % und exakt das gleiche, was Buric z. B. für Bosnien gehalten hat. Von keiner TW-Leistung zu sprechen halte ich da für leicht übertrieben.

Nochmal Asche auf mein Haupt, siehe meinen Satz oben.

Noch ist es für die Portugiesen ein weiter Weg in die Hauptrunde. Sie haben durch den Auftaktsieg einen Vorteil, aber wer weiß wie sich Frankreich gegen Norwegen schlägt und das nächste Spiel gegen Bosnien-Herzegowina muss erstmal gewonnen werden, bevor die Portugiesen an die Hauptrunde denken sollten. Ein möglicherweise entscheidendes Spiel gegen Norwegen in deren Halle, wäre nochmal eine andere Herausforderung als heute.

Ja ja kann man schon verstehen und tiefstapeln. Hast du das Spiel gesehen? Das war keine Eintagsfliege der Portugiesen. Die Abwehr der Portugiesen war für FRA nicht zu knacken. Selbst mit einer miserablen TW Quote der Portugiesen hat FRA minutenlang keine Tore erzielen können. POR trat homogener auf. FRA gespickt mit Größen wie Karabatic, Mem, Abalo und Co. hat keinen Weg gefunden. Ich traue POR zu gegen Bosnien zu gewinnen und gegen NOR eine gute Figur abzugeben. Druck in dieser Gruppe hat nur eine Mannschaft und das ist Frankreich. Die mit solch einer Leistung sicher keinen Stich gegen NOR bekommen werden. Ich finde es amüsant wie manche hier die Portugiesen klein geschrieben hatten, gute Mannschaft aber FRA und NOR sind ja sowieso in der Hauptrunde usw. Tja die Jungs in Porto und Lissabon leisten gute Arbeit, insbesondere im Nachwuchs. Wenn POR das Niveau von gestern auf das gesamte Turnier halten kann, ist noch manche Überraschung möglich. Vieleicht sogar das Semifinale???

Heute Abend wissen wir mehr. Die ganze Diskussion um Gensheimer bringt im Prinzip gar nix. Seine Position ist nicht spielentscheidend. Übrigns finde ich nicht, dass ein gesetztes Alter also ü 35j im Handball unbedingt einen Leistungsknick bedingt. Gerade bei den Außen wie Hänschen und Co. zeigen sind noch Top Leistungen gegeben. Ich schrieb ja schon, dass Zieker in der Form seines Lebens ist. Bei Gensheimer wechseln in dieser Saison Licht und Schatten. Kann mich da an versemmelte 7 Meter gegen Erlangen erinnern gemixt mit einigen Fehlversuchen. Er ist und bleibt vom Niveau her sicherlich ein TOP Mann auf LA aber er ist nicht in TOP Form. Gute Nerven hat er aber keine, da ist ihm beim 7 Meter z.B. Tobi Reichmann voraus. Gensheimer hat ein bissel das Groetzki Syndrom (Streifchen in der Buxe wenns drauf ankommt). Doch CP hat sich bestimmt Gedanken gemacht wen er mitnimmt. Ich kann Gensheimer auch nicht so dolle ab, aber an CP´s Stelle hätte ich ihn auch mitgenommen. Man hätte auch Schiller, Allendorf oder auch Dahmke (der ja ausgeruht ist) mitnehmen können. Gensheimer hat aber eines allen voraus. Er hat sehr viel internationale Erfahrung und da die Nati durch die vielen Verletzungen im Rückraum gehandicapt ist, wurde sie mit international erfahrenen Leuten gemixt. Siehe Nominierung von Jogi Bitter, um eine Balance zwischen Erfahrung und Unerfahrenheit herzustellen. Wären Wiede, Ernst, Suton und Co. nicht verletzt wäre bestimmt ein anderer Torhüter dabei gewesen. Ich bin mal mächtig gespannt, was heute Abend abgeht. Kann mir jemand erklären, was das Experiment mit Kohlbacher in der Verteidigung bringen soll. Der wurde doch im Spiel gegen HOl umkurft wie Weiland Neureuther seine Slalomstangen umkurvt hat?

Wer sagt denn, dass die an einem guten Tag nicht in der Lage wären, eines der Topteams in der Vorrunde zu schlagen? Portugal hat mächtig aufgeholt. Gerade im Juniorenbereich ist dies zu beobachten. Das die Fußballclubs wie Sporting, Benfica und Porto sich eine gute Handballmannschaft leisten dürfte ja jedem bekannt sein. Fragt mal die Spieler vom THW wie sie die beiden Spiele gegen Porto empfanden? Die haben viele gute bis sehr gute auch junge Leute, die bei uns kaum bekannt sind. Es würde mich nicht überraschen, wenn Portugal die Vorrunde übersteht und auch in der Hauptrunde eine sehr gute Rolle spielt. Lediglich an internationaler Erfahrung fehlt es den Jungs.

Nach dem Spiel heute sind sie mehr als nur mit einem halben Bein weiter. Beeindruckende Leistung der Portugiesen, die ja quasi ohne TW gespielt haben, ebenso wie Frankreich. Mit der sehr variablen (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) Abwehr, wird auch Norwegen kein sooo leichtes Spiel haben. Für Frankreich gilt nur do or die gegen Norwegen.