Beiträge von Nord Hesse

Da stimme ich zu. Wenn Portugal nicht mit zwei absoluten Halbfinalkandidaten in der Gruppe wäre, würde ich ihnen eine große Überraschung auch in der Hauptrunde zutrauen. So wird es leider nicht für mehr als ein paar beachtenswerte Spielzüge und Platz drei in der Gruppe reichen. Schade!

Wer sagt denn, dass die an einem guten Tag nicht in der Lage wären, eines der Topteams in der Vorrunde zu schlagen? Portugal hat mächtig aufgeholt. Gerade im Juniorenbereich ist dies zu beobachten. Das die Fußballclubs wie Sporting, Benfica und Porto sich eine gute Handballmannschaft leisten dürfte ja jedem bekannt sein. Fragt mal die Spieler vom THW wie sie die beiden Spiele gegen Porto empfanden? Die haben viele gute bis sehr gute auch junge Leute, die bei uns kaum bekannt sind. Es würde mich nicht überraschen, wenn Portugal die Vorrunde übersteht und auch in der Hauptrunde eine sehr gute Rolle spielt. Lediglich an internationaler Erfahrung fehlt es den Jungs.

Nicht all zu viel denke ich, Austria ist für eine Überraschung gut aber in der Breite zu schlecht aufgestellt für so ein langes Turnier. Dies ist nur meine subjektive Einschätzung. Austria hat mit Bylik, Weber etc. einige hervorragende Spieler. Man sollte auch die Torleute nicht vergessen. An einem guten Tag kann man bestimmt einen Favoriten überraschen, doch die EM ist enorm lang und grade die Leute die es richten müssen, werden dann zu ausgepowert sein um Größeres zu erreichen. Ähnlich schätze ich die Niederlande und die Schweiz ein. Heute gegen die die Piefkes ;) wäre sogar mehr drin gewesen.

Ein Test ist zum testen da, verdient gewonnen, die Chancenverwertung hat Potential nach oben. Manches in der Abwehr funzt so gar nicht, manches dafür umso besser. Viele kleine Baustellen und ein souveräner CP, der in Auszeit anspricht, dass man kein Alibi spielen soll, als ob man das erste Mal zusammenspielt. Besser war das Team vor 2016 auch nicht. Der Handballgott wirds entscheiden, denn zu jeder guten Leistung, benötigt man grad bei engen Spielen auch ein bissel Glück. Hätte man 2016 gegen die Russen, Schweden, Dänen und Norweger dieses Glück nicht gehabt, hätte es ebenso gut P 7 sein können. Was mir heute auffiel und was ich vor ein paar Seiten schon mal schrieb, der Kollege Zieker ist in Spitzenform, vielleicht in der Form seines Lebens? Ein echt guter Junge, ich bin kein Gensheimer Basher aber Zieker spielt als Newbie in der Nati echt klasse. Dies war erst sein zweites Länderspiel.
    Wenn ich CP wäre, würde ich ggf. noch einen Spieler No. 18 für die Vorrunde mitnehmen. Denn 1. wird es Ausfälle geben und 2. könnte derjenige mit dem Team zusammentrainieren. Einen Kai aus der Kiste nebst einem Julius aus der Kiste wie 2016 haben wir leider nicht mehr im 28 er Kader. P.S. der Julius Kühn hat mit Sicherheit nicht das "Fäth Syndrom"!!!

(vor allem dann nur einen Gensheimer, der in engen Spielen auch gern mal Nerven zeigt)?

Der hat das Groetzki Syndrom, nur nicht ganz so ausgeprägt. Seine Leistungen hatten eine Menge Licht aber auch etliche Schatten. Aber den wird CP nicht ausmustern als Kapitän.

Guter Vorschlag, denke aber Kastening und Reichmann nehmen sich nicht viel, beide sind sehr erfolgreich, jeder auf seine Weise. Kastening ist vielleicht einen Tick frecher und jünger. Reichmann hat aber die Erfahrung und ist auch vom Punkt sehr nervenstark. Da es bei der WM das Groetzki/ Reichmann Drama gab, glaube ich dass CP sich da eher für Reichmann entscheidet. Zumal er ja auch auf vorhandene Erfahrung setzt und die hat Reichmann unbestritten. War wahrscheinlich auch ein Grund für Jogi Bitter´s Nominierung.

Tja der eine sieht es so, der andere eben so ;). Ohne guten Rückraum muss man sich einiges einfallen lassen, dass ist meine These. Wenn ich von 4 KM 3 davon variabel offensiv/defensiv einsetzen kann, ist für mich eben klar was mit dem einen passieren würde. Aber das ist alles Kaffeesatzleserei :lol: . Der CP muss es letztlich entscheiden und da bin ich mal gespannt. Eine andere These wäre es Schmidt als schwächsten Rückraumspieler als stand by zu belassen, dann wäre Kohli dabei. Da Häfner bei der MT fast nur offensiv spielt, kann er sich beim Abwehrspiel schonen und falls es Not tut, kann man auch mit 3 Rechtshändern etwaige Pausen für den Kai kompensieren. Damit ist DÄN sogar Weltmeister geworden. Aber wie schon geschrieben, CP muss entscheiden.

Ihn auf anderen Positionen als LA bei einer EM (!) einzusetzen wäre verrückt

Sehe ich anders, aus den vorhandenen Mitteln gerade etwas machen, mit dem keiner rechnet, das hat Charme und kann durchaus erfolgreich sein.

Auf eine Offensivwaffe wie Kohlbacher wird man kaum verzichten können.

Wenn er die Anspiele bekommt ist er echt eine Waffe im Angriff aber die übrigen drei KM sind kaum schlechter und dazu auch in der Defensive einsetzbar. Wie es für Kohli laufen kann, sieht man ja an den Spielen der RNL, wenn andere Teams die Achse Schmid/Kohlbacher unterbrochen hatten.

Es wird ziemlich sicher Zieker treffen

Das wäre schade der Junge brennt förmlich und ist in der Form seines Lebens. Außerdem ist er universell einsetzbar, auf LA und RL, schnell und quirllig kann er sehr helfen wenn die Bomber aus dem Rückraum gegen eine Deckungsvariante spielen, die dem deutschen Angriffsspiel die Power nimmt. Hätte ich zu entscheiden würde ich Kohlbacher als 17. Mann deklarieren, der ist nur im Angriff TOP und letztlich in der Defensive nicht so stark wie die anderen drei KM die beides spielen können.

Bei der momentanen Formschwäche von Kühn wäre das auch grob fahrlässig.

Leider ist es keine momentane Formschwäche, der Julius hat nach seiner Verletzung bisher nie mehr zu seiner Form vor der Verletzung gefunden. Bei der MT ist Kai Häfner der Rückraumknipser mit dem meisten Toren.

Überraschung für mich wie einfach die MT gegen den HCE gewonnen hat. Die MT hat solide gespielt, Grimm hat nach dem kurzen Wackler zu Beginn HZ 2 das Richtige gemacht und Julius vom Feld genommen und dafür Domba gebracht. Mit Mikkelsen und Domba kamen die Erlanger nicht zurecht. Häfner ließ sich durch den besten Erlanger Katsi genauso den Schneid abkaufen, wie vorher ein erschreckend schwacher Julius Kühn. Alles in allem ein solides gutes Spiel der MT gegen einen HCE der evtl. zu früh bekannt gab, dass der Trainer Ende der Saison geht.

Es wird schwer für Theuer einen neuen Verein im Oberhaus zu finden. Es gibt da noch so einige Aspiranten die noch keinen anderen Arbeitgeber haben. Ich wünsche unserem Tim Schneider, dass er woanders noch eine Chance bekommt. Sein Einsatzwille ist schon legendär und vom Alter ist er noch nicht über den Berg.

Für Erlangen ist es ein besonderes Spiel. Das letzte Spiel des Weltmeisters Haaß. Ich denke die werden sich da noch einen Tick mehr reinhängen. Wünsche auf diesem Wege dem sehr sympathischen Handballer Haaß viel Glück bei seiner neuen Aufgabe als Trainer Haaß. Ansonsten ist der HCE ganz leichter Favorit. Die Wundertüte MT kann wenn alles gut läuft und man in die Partie reinfindet sicher 2 Punkte entführen. Jedoch hat HCE vor kurzem gegen Leipzig wieder gezeigt, was sie können und was möglich ist. Es wird sicher ein enges Spiel, ebenso wie das Hinspiel.