weder das tw- niveau noch kräftemässig wird die mt das durchalten...
Da hast du dich mal mächtig geirrt ![]()
weder das tw- niveau noch kräftemässig wird die mt das durchalten...
Da hast du dich mal mächtig geirrt ![]()
Offene Frage, stand Bezjak beim Siegtor im Kreis?
Ich meinte nicht den SCM sondern die beiden Orgelpfeifen die 2 Min bei Schneider wegen nix geben und der Julius bekommt vom Schmidt voll eine eins Gesicht und bekommt nix. P.S. Julius hat die tollen Schiris eben im Sky Interview auch nochmal extra gelobt. Glückwunsch an den SCM für die 2 Punkte.
Nur ein Wort das war BESCHISS!!!
Naja vielleicht sollte man gewisse Handballspiele als Sex des Alters bezeichnen :D. Es kommt auch drauf an wie man Hand... und Ball und spielen interpretiert
.Aber mal im Ernst. Der erste der braune Striche in der Buchs hat wenns um was geht ist nicht mehr dabei.Dafür einen Kastening die Chance geben ist eine gute Idee von CP. UG war auch nicht viel besser wenns um die Wurst ging, sei es in der Nati oder im Verein. Nicht zu vergessen man wurde mit Dahmke allein in 2016 Europameister. Letztlich wird sich CP gedacht haben, bei all den Verletzten und vielen neuen und weniger erfahrenen Spielern, tut Erfahrung gut. Daher ist UG ´s Nominierung ebenso logisch wie die von Jogi. Wenn man Schiller dagegenhält könnte man auch Allendorf, der eine recht gute Serie spielt in genauso in Betracht ziehen usw. UG mit seiner Erfahrung und Zieker mit seiner guten Form und Flexibilität halte ich schon für eine recht gute Entscheidung.
Was haben wir den Prokop bei der EM 2018 kritisiert, dass er Lemke nicht mitgenommen hat. Heute spielt dies keine Rolle mehr. Lemke ist diese Saison nicht gut genug. Heine hat zu wenig gespielt und ist im Moment auch noch verletzt, Quenstedt hat zwar immer mal geglänzt, doch Jogi hält über die gesamte Serie gut bis hervorragend. Prokop hats erkannt und gehandelt, Hut ab dafür. Außerdem fehlt durch die vielen Verletzen sehr viel Erfahrung im Team, ich denke das CP dies mit Bitters Nominierung ein wenig kompensieren will. Zieker spielt eine bessere Runde als Schiller und Musche, daher hat CP wieder folgerichtig nominiert. Zieker hat letzte Saison in Lemgo bereits top gespielt und war teilweise und mit Erfolg auf RL/RM tätig. Das Chancentod Groetzki endlich mal ausgemustert wurde, finde ich gut. Kastening kann sich jetzt beweisen und seinem neuen Mannschaftskollegen Reichmann zeigen wo Bartl den Most holt. Wieder gute Entscheidung.Auf RM werden wir sicherlich Probleme bekommen, da der Neuberliner nicht die beste Form hat und der Altberliner besser von RL kommt. Am Kreis wird sicherlich einer gestrichen, ich glaube kaum das CP mit 4 Kreisspielern ins Turnier geht. Alles in Allem, hat CP aus den gegebenen Möglichlichkeiten, das beste Team nominiert. Übrigens es handelt sich um 17 Spieler, doch 18 können benannt werden. Wer ist dieser 18. Spieler bei der Nati? Oder könnte sich CP aus dem Pool aller nicht nominierten bedienen?
Da bekommt der Sieg der MT mit einem Tor doch eine ganz andere Bedeutung. Die Eulen sind diese Saison weiter an das untere Mittelfeld herangerückt und bleiben uns hoffentlich in der Buli erhalten. Wie diese Mischung aus Oldies und Youngsters kämpft und dagegenhält ist unfassbar stark. Kaum ein anderesTeam hat so eine Mentalität gezeigt. Ich gönne es den Eulen, gegen den deutschen Meister sehr verdient gewonnen zu haben. Hut ab, macht weiter so und bleibt bitte in der Buli.
Was soll man zu dem Spiel sagen? Ich denke das kann so und so ausgehen. Wenn die Wundertüte MT wieder voll ist, bekommt der SCM den Ar... versohlt, iss sie leer gehts andersrum.
Kann mich dem nur eingeschränkt anschließen. Habe eher das Gefühl, dass nicht das große Ganze, sondern lediglich die letzten Spiele hier betrachtet werden.
- Häfner hat bisher, wenn auch nicht in jedem Spiel, absolut geliefert - das sehe ich auch so.
- Es ist vollkommen vernünftig, nicht mit Schneider zu verlängern. Er ist ein Spieler, der aufopferungsvoll kämpft und ein Allrounder ist, aber ein Team mit Ambitionen nicht aufs nächste Level hieven wird. Verdienter Spieler, aber bereits seit 1 1/2 Jahren ohne realistische Chancen auf Einsätze auf seiner eigentlichen Position. Das schmälert seine Verdienste natürlich nicht.
- Salger hat seine Rolle meiner Meinung nach bisher gut ausgefüllt. Er hatte z.B. in Stuttgart keinen guten Tag, aber in den Monaten zuvor hat er immer wieder Impulse gesetzt, zudem macht er bei weitem weniger spieltaktische Fehler im Vergleich zu Birkefeldt.
- Auch Ignatow spielt absolut solide. Ist wie für Salger keine leichte Situation, immer mal für 5min ins Spiel geworfen zu werden. Klar zahlt er manchmal noch Lehrgeld, aber er nimmt insgesamt eine gute Entwicklung.
- Von Kunkels Leistungen bin ich ebenso wenig überzeugt, weil mir da jede Konstanz fehlt. Schade eigentlich, das wird vielleicht noch.
Ich sehe es ähnlich, Salger ist eine klare Verbesserung gegenüber Birkefeldt. Immer wenn er ins Feuer geworfen wurde hat er gezündet. Leider oft viel zu wenig Zeit bekommen. Bei dem Unkraut den Mikkelsen und auch Pavlovic zusammengespielt haben, wäre Häfner auf Mitte analog Wiede in Berlin mal einen Versuch wert gewesen. Halbzeitbilanz : Tor Simic mit Leistungsabfall, auf Johann ist Verlaß, Abwehr: oft löchrig und zu wenig agressiv Lemke hat in der Nati nix mehr zu suchen, da hat Prokop bessere Spieler zur Auswahl, Danner solide bis mittelmäßig spielt nicht mehr offensiv, weshalb weiss nur der Trainer, Linksaußen: Kunkel eine glatte Enttäuschung, Allendorf seit Wetzlar wieder ein Lichblick, Rechtsaußen: Reichmann mit Licht und Schatten, Ignatov sehr engagiert und bestimmt nicht schlechter als Kastening, RL: Kühn hat jetzt mit Vorbereitung mehr als 20 Spiele nach der Verletzung abgeleistet, spielt aber zu durchsichtig, viele technische Fehler und hat an Torgefahr eingebüßt, Sidorowicz sehr bemüht konnte kaum Impulse setzen, gleiches gilt für Pavlovic auf RL und RM, Mikkelsen ist gegenüber der letzten Rückrunde eine Enttäuschung auch wenn er gegen Bittenfeld ein Einäugiger unter Blinden war, RR ist Kai Häfner der einzige positive Lichtblick, der der MT mit seiner Torgefahr öfter den A... gerettet hat, Kreis: Maric hat an Qualität eingebüßt, Schneider wie immer bemüht und willensstark, hat gegen Berlin viel für die Teilnahme am Final Four getan, jedoch ist Kreis nicht seine Position. Schade dass er geht, sein Spirit und Kampfgeist wünscht man sich für einige andere Akteure. Fazit: Keine Verbesserung gegenüber der Vorsaison eher schlechter, siehe Balingen, Kiel, Berlin, Eulen und jetzt Bittenfeld. Spiele kann man immer verlieren, es kommt aber auf das "wie" an! Wenn man einen Begriff für das Melsunger Spielsystem finden will dann fällt mir nur strukturloser, mental schwacher Hühnerhaufen ein. Wie schon oft erwähnt wurde, ist Handball eine Mannschaftssportart. Die MT ist eine Ansammlung von Einzelkönnern, dass ist unbestritten, jedoch ist sie meilenweit von einem "Team" entfernt. Welche Gründe es dafür gibt, ist unbekannt.
Danke, dass weiterhin an Grimm festgehalten wird.
Bitte sehr, ich kanns nicht fassen auch das Interview danach. Da wird eine Niedrlage kleingeredet und am Fehlen von Häfner festgemacht. Bittenfeld nebst Jogi die wollten gewinnen, wo bitteschön war der Wille und Kampfgeist der MT
. Das Motto 60 Minuten Vollgas auszugeben bei dieser ANTILEISTUNG in den Spielen gegen Eulen und Bittenfeld ist der blanke Hohn!!!!!!! Und alle außer die Melsunger Anhänger lachen sich einen Ast. Das ist peinlich, peinlich, peinlich
. Wo bleibt denn die Konsequenz aus dem GANZEN Schei.....?????????????? Es passiert nix. Wie eine seelenlose Söldnertruppe tritt diese Mannschaft auf, die den Namen Team oder Mannschaft nicht verdient hat. Sind denn alle Verantwortlichen auf beiden Augen blind??????????????
Habs leider nicht sehen können aber ich freue mich für den TBV mächtig, endlich mal wieder einige gute Erfolgserlebnisse.
Eigentlich kann das Duo dann nur Wolff und Bitter heißen. Gegen die anderen beiden spricht einfach viel zu viel. Hier ist von Prokop in meinen Augen ohne Not eine große Baustelle aufgemacht worden!
Also der derzeit beste deutsche Torhüter der in Deutschland spielt ist "momentan" der Jogi Bitter. Da gibts kein wenn und aber!
Die MT Melsungen geht mir mit dieser Hühnerhaufenleistung gegen die Eulen und jetzt gegen Bittenfeld gewaltig auf die ....!!!
Eulen laßt die Köpfe nicht hängen! Irgendwann zahlt es sich doch aus, gegen Flens und den SCM lange gut mitgehalten und nun die MT in eigener Haller niedergekämpft und nur sehr sehr unglücklich verloren. Was soll man zur MT noch sagen, täglich grüßt das Murmeltier
. Wie lange soll das Gegurke noch weitergehen? Sieger der Herzen waren heute die Eulen und ihr grandioser Torhüter Skoff!
Ich war parteiisch und habe den Recken die Daumen gedrückt. So schön und spannend kann Handball sein. Wer bei RNL und FLENS gewinnt kann auch des Final Four gewinnen. Ich finde Andy Schmid hatte mit seiner Kritik Recht. Irgendwie wirkten die Recken geiler auf das Final Four. Ich freue mich für die Jungs aus Niedersachsen, vielleicht gibts ja ein Kräftemessen mit der MT in Hamburg und dann soll der bessere der beiden den THW schlagen.
Glückwunsch an die MT !
Eine Willensleistung der Spieler, die ich so erwartet habe.
Das Ziel Final4 setzt bei jedem zusätzliche Kräfte freiTCLIP
Ich bin weiterhin der Meinung, unabhängig vom Tagesgeschehen, daß Heiko Grimm der falsche Trainer für die MT ist.
Er hat keine Befürworter im Team und viele Spieler schütteln nur den Kopf.
Die Mannschaft hat das Heute mit unglaublichen Hingabe und Einsatz gewonnen, nicht Heiko Grimm.
Jepp!!!
Ups lt. Ticker unterbrochen hoffentlich nix schlimmes passiert?
Ansonsten ist der Pokal- Modus eine Farce, den Wettbewerb kann man streichen, dann entzerrt man auch den Terminplan.
Der Modus ist eine Farce, da stimme ich zu, streichen nein. Der TBV kann als Underdog nach Hamburg fahren und Kiel ist gegen Bittefeld auch noch nicht durch. Den Modus revidieren und den Pokal zu auch mal im Fernsehen zeigen, am besten im free tv
Das ging mir letzten Donnerstag so. Eigentlich sind beide Spiele einfach spiegelverkehrt. Einmal miese 2. HZ der MT, einmal der Füchse. Unsere natürlich in einem K.O.-Spiel...
Das ist Sport mal so mal so, wobei die rote Karte für Marsenic der MT in die Karten gespielt hat. Knackpunkt war in HZ 1 als Berlin mit plus 4 vorn war und die MT gewackelt hat. Da nach 2-3 nachgelegt und die wachsende Moral der MT wäre dahin gewesen. Dennoch hat die MT gezeigt, dass sie zu Spitzenleistungen imstande ist. Die hohe Kunst ist es, das ganze möglichst oft abzurufen. Donnerstag gegen die Eulen, wirds zwar unbequem aber mit dem Sieg im Rücken, wird das eine klare Sache für die MT.
Erstmal vielen Dank an H. Geerken und die MT, dass dieser Stream möglich wurde. Zweitens Dank an die beiden Kommentatoren. Sehr gute Leitung, könnten direkt den Mallwitz bei Sky ersetzen.:-) Tja und die MT spielt vielleicht die beste HZ 2 in dieser Saison. Mit Kampfkraft, Wille und Mut gepaart mit der Klasse der einzelnen Spieler sind sie verdient nach Hamburg gezogen. Mir hat vor allem Timm Schneider imponiert, was der geackert und geleistet hat war beste Eigenwerbung. Schade das er die MT verlassen muss. Ansonsten Frag ich mich, wieso nicht immer so?
Das denke ich auch. Die Außen waren von der Wurfausbeute nicht immer überzeugend, aber an ihnen liegt es nicht. Ist zudem mühsam, über Transfers der Vergangenheit zu philosophieren.
Da liegt Gondor schon wieder richtig. Das Spiel der Mt ist nicht auf die Außenspieler, sondern auf den Rückraum ausgelegt. Gelegentlich wird der Kreis angespielt. Auch der Hannes Sellin hätte nicht mehr genetzt, wenn er keine Bälle bekomen hätte. Ich persönlich freue mich für ihn, dass er nach den vielen Verletzungen endlich wieder fit ist und in die Spur gefunden hat.