Also täglich grüßt das Murmeltier
Hey das hast du von mir abgekupfert ![]()
Also täglich grüßt das Murmeltier
Hey das hast du von mir abgekupfert ![]()
Grundsätzlich ist es schon sehr merkwürdig, wie hier in diesem Forum von verschiedenen Usern obskure Thematiken aufgemacht werden (Ignatov statt Reichmann oder Häfner in der Mitte) die komischer Weise dann auch noch zugeben, gar nicht in der Halle gewesen zu sein bzw. das Spiel z.B. gestern gar nicht gesehen haben
Hey Bronco, das sind zwei verschiedene Schuhe. Ich war sicher nicht in der Halle, dass hat aber nix mit meinem theoretischen Denkmodell zu tun, wie Ignatov mit Reichmann und Kastening spielen kann. Wie gesagt nur Theorie und Gedanken Ping Pong. Ansonsten machen mich deine Zeilen sehr nachdenklich. Das dort irgendwie die Chemie nicht stimmt und vergiftet wird kann man förmlich spüren. Kaum eine andere Buli Mannschaft hat so verschiedene Gesichter wie die MT. Das Schorle nicht alles richtig gemacht hat ist bekannt, jedoch sehr viel richtiges hat er umgesetzt. Heiko Grimm ist sicher ein netter Kerl. Aber erreicht die Mannschaft noch? Geerken läßt nix nach draußen, wieviel Fachkompetenz hat er eigentlich? Hören die MT Granden vielleicht nur auf diese eine subjektive Stimme? Alles Fragen über Fragen. Ich habe nach Balingen gedacht, dass der Trainer nicht mehr zu halten ist. Die MT hat sehr gut drauf reagiert mit Siegen gegen SCM, RNL und Recken. Dennoch gehts jetzt wieder volle Kanne rückwärts. Da muss sich doch etwas ändern. Jedem der Augen im Kopf ist dies doch alles aufgefallen. Die Konkurrenz freut sich und kloppt sich auf den Bauch vor Lachen, dass die bei der MT so fleissig ihren Bockmist weitermachen. Du hast sicher die eine oder andere kritische Stimme von mir gehört im Verlauf der letzten 2 Jahre. Aber so langsam gehen mir da die Worte aus. Denn alles wiederholt sich, eine never ending story. Ich hatte so gehofft dass Alfred nicht nur zum Pizzaessen in Melsungen gesichtet wurde. Denn den interessiert nicht was drum herum passiert. Der will immer gewinnen und brachte seine Teams in der Vergangenheit auch dahin. Sei es drum, so ganz langsam löse ich mich als Anhänger von der MT und richte meinen Blick Richtung Liga 2, da dort eine ambitionierte Mannschaft als Aufsteiger zumindest zu Hause die Liga rockt.
Okay, bei uns sagt man " Versuch macht kluch" . Zumindest wäre man dann auf RM auch wieder torgefährlicher. Mikkelsen und Pavlovic sind dies schon einige Zeit nicht. Klar hab ich bei dem Gedanken an Bärlin gedacht :D. Salger hat bisher meine Erwartungen, die zugegeben nicht groß waren, mehr als übertroffen. Häfner könnte in Situationen in den es nicht soo gut läuft, diese oft auftretende Hektik aus dem Spiel nehmen, die Bälle gut verteilen oder selbst werfen. Das wäre eine Option, die zumindest für geeignete Situationen nutzbar wäre. P.S. evtl. liest ja Heiko Grimm mit ![]()
Aber Wille und Einsatz haben immer gestimmt, das ist das was für mich zählt!
Hey die Underdog Eulen sind eine Belebung der 1 Buli. Ich zittere jedesmal mit, wenn es gegen den Abstieg geht. Beim Eulen Wunder 1.0 hatte ich es Hüttenberg mehr gegönnt aber es kann eben nur eine Mannschaft geben die drin bleibt. Das Saisonfinale 18/19 und wie Gummersbach doch noch abgestiegen ist, wird man noch in X Jahren zitieren, sowas einmaliges bleibt auch erhalten. Die Eulen sind mit Mappes und Co. spielerisch stärker geworden. Das Spiel gegen den TBV sollte man nicht als Maßstab nehmen. Ich drück den Jungs um Ben Matschke die Daumen ![]()
Sorry aber mit Häfner in der Mitte greift die MT keine CL Plätze an
Hey Teufel, du weißt doch, dass die MT von der CL so weit weg ist wie wir von der nächsten Eiszeit. Aber es könnte dem Spiel der MT guttun?
Und was macht Häfner dann wenn Salger und Reichmann RR spielen?
Der hat in der Nati neulich dort auf RM gespielt und gar nicht mal soo schlecht. Außerdem glänzt er häufig als einer der wenigen bei der MT durch gescheites Passpiel. Ist aber nur so ein irrer Gedanke von mir, den ich mal überlegt habe. ![]()
Trotzdem tue ich mir das Gewürge an
und nehme mir Paris-Flens parallel auf. Das ist dann meine persönliche Kneipp Therapie ![]()
RR meinst du sicherlich
Jupp du hast Recht
Rechts ist da wo der Daumen links ist. Danke dir und ist schon behoben. Aber was hältst von der Idee?
zumindest wie die eulen bei uns gespielt haben und auch in anderen spielen die ich gesehe habe, würde ich tippen,
dass sie gegen teams wie essen, hamm die wirklich quirlig,schnell spielen, über ein remis froh wären...
Stimmt es war ein extrem mieses Spiel der Eulen gegen den TBV. Jedoch haben sie kurz vorher die Flensen auswärts über 50 Min in Schach gehalten und sehr viel besser gespielt. Dies sollte man nicht ganz vergessen.
Der Mappes wurde damals von einigen Forenmitglieder nach den Leistungen in Hüttenberg in die Nationalmannschaft geschrieben...
Stimmt ich hatte ihn als Alternative für die Zukunft vorgeschlagen
. Seinerzeit war es auch so, doch dies konnte er in Erlangen nicht untermauern. Zugute halten muss man ihm, dass er oft verletzt war. Der Dominik hätte in der Nähe bleiben sollen. Ich bin überzeugt in Wetzlar hätte er eine bessere Rolle gespielt. Zumal Wetzlar mit dem TVH mehr kooperieren will in der Zukunft. Jedoch ist Mappes für die Eulen sicher eine Bereicherung.
Nach den Leistungen des THW gegen Porto und RNL, ist dies ein offenes Spiel für mich, zumal die Recken alle Mann an Bord haben im Gegensatz zum THW.
Immerhin konnte sich Ignatow mit 9 Toren heute für einen zukünftigen Arbeitgeber in Liga Eins empfehlen.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, freue mich aber für den Dimitri Ignatov. Ein Spieler mit sehr viel Potential, von dem ich hoffe, dass er wo anders einschlägt. Naja die leidigeTrainerdebatte, die Anspielungen des Users Bronco, tja keine Ahnung wo da der Wurm drin ist. Ich hätte eine ganz neue These. Warum Ignatov abgeben? Lass doch Kastening und Ignatov auf RA abwechseln. Zieh den Häfner in die Mitte analog Wiede bei den Pelzigen, dass er dort gut spielen kann hat er schon bewiesen und bringe Salger und Reichmann auf RR, auch der Reichmann kann RR. Wäre mal eine Überlegung wert ![]()
Kantersiege gibt es für die Gegner von Melsungen
Lach danke für deine Unterstützung
. Ich hätte gern mal den Vergleich der MT gegen die Granaten von Porto gesehen. Die Portugiesen verfolgen mit der Unterstützung aus der Fussballetage ein ganz neues Konzept. Was in Porto bisher sehr erfolgreich durchgeführt wurde.
Die Abo- Sieger Kiel, Flensen interessieren mich nicht. langweilig. Eventuell schafft Burgdorf den Titel, das wäre mal was neues.
Deshalb merkst du auch nicht, wie weit die MT von der Spitze entfernt ist. Im Übrigens ist deine Aufzählung nicht ganz korrekt, die RNL wurden auch 2x Meister!
Eben. Alles eine Frage der eigenen Erwartung bzw. Perspektive, so ist es. Deshalb kaufe ich sicher keine Dauerkarte bei einem Aufsteiger, erwarte aber auch keine Kantersiege der MT im Heimspiel oder gar Auswartssiege in Kiel.
Wer hat denn von Kantersiegen gesprochen
? In Kiel sah es nach kompletter Arbeitsverweigerung aus! Putz dir mal die Brille ![]()
@ Zuschauer schau dir mal den Kommentar von "alter Sack" an. Bei dem Aufsteiger, der mit sehr wenig finanziellen Potential ausgestattet war, wurde über 34 Spiele in der Saison 17/18 mittels Teamspirit der Abstieg offen gehalten. Die haben sich nie aufgegeben. Ich hab mal ein Spiel abgeschaltet, da ich dachte der Drops sei gelutscht. Doch Pustekuchen die haben noch ein Remis geholt. Die epischen Duelle des TVH mit Wetzlar und auch in Kassel haben sie gegen die MT gewonnen. Da hat kein TVH Anhänger gekotzt.
Was hat der Vorstand mit der Spielweise der MT zu tun? Die können nur indirekt Einfluss nehmen. Mannschaft nebst Trainer sind für den direkten Einfluss zuständig. Da es sich beim Besuch eines Spieles nicht um Wahlen handelt, kann man nicht von Stimmabgabe sprechen.
Stunde der Wahrheit ist am 3.12.2019, Pokal. 'Do or Die' wie der Brite sagt. KO Spiel, Wettkampf pur- Herrlich. Allein die Atmosphäre wird ein Genuss. Und bis dahin ist die MT immerhin gekommen. Das Glas ist also halb voll für mich.
Na denn beschränkt man die gesamte Saison nur auf ein Spiel. Doch die Pelzigen werden der MT eine auf die Kutte kloppen. Wenn das Glas halb voll für dich ist und du die MT gut findest, dann freu dich. Ich kann bei der Verschleuderung von Ressourcen nur den Kopf schütteln. Für mich ist das Glas noch nicht mal halbleer eher dreiviertel leer. Wenn das noch eine Weile so weitergeht, werde ich mich einfach mal dem tollen 2. Liga Handball des Aufsteigers THSV Eienach widmen. Die unter einem sehr guten und erfahrenen Trainer zu Hause bisher alle Spitzenteams geschlagen haben.
Nord Hesse: Respekt für Deine Kritik ohne rosarote Brille! Vieles davon sehe ich - als Außenstehender - genau wie du!
Thanks,aber es ist leider die Wahrheit.
also jedes topteam gewinnt in einer spielzeit so ca. 3 solche grottenspiele- hauptsache gewonnen...
Das mag ja sein. bei der MT kannst saisonübergreifend eine Null hinter die drei machen.
man kann -und soll- ja sicher einiges kritisch hitnerfragen, aber 1/3 der saison und da wird n aufstand gemacht....
mt muss sich einspielen-
Da kann ich nur müde grinsen, einen Aufstand machst nur du! Der nicht müde wird mitzuteilen dass alles normal ist. Man beachte die MT spielt sich seit knapp 2 1/2 Jahren ein. Deine Betrachtung ist grundverkehrt. Du beäugst nur die aktuelle Saison und nicht den Verlauf 17/18, 18/19. Nix aber auch gar nix ist besser geworden, nimmt man mal die individuelle Qualität von Häfner raus. Wo sind denn die 60 Minuten Vollgas??? Wie von der MT immer beschworen. Über 2 1/2 Jahre sehr oft nur übles Standgas!!! Kein Teamspirit war zu spüren. Gerät die Mannschaft in Rückstand gehen die Köpfe nach unten und das wars. Einzige Ausnahme war diese Saison Wetzlar. Jetzt zu warten bis auch die dritte Saison vor sich hingedümpelt wird wäre ein grober Fehler. Mir ist es eigentlich wurscht, was mit der MT letztlich passiert, wenn dass ewig so weitergeht werde ich meine Aufmerksamkeit mal gen Osten richten. Der THSV Eisenach spielt unter ihrem sehr erfahrenen und geeigneten Trainer als Aufsteiger in Liga 2 eine recht gute Rolle. Insbesondere sind sie gegen die Topteams zu Hause ungeschlagen.
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf den ganzen negativ Scheiß.
Dann lies ihn doch einfach nicht aber natürlich kannst du deinen Kopf auch in den Sand stecken ![]()
Ferner habe ich dem User TCLIP im Minden - MT Fred dieses mitgeteilt:"
Man kann mal einen hergequälten Sieg mitnehmen. Aber als Top Team kann
man sich nicht bezeichnen, wenn man quasi Arbeitsverweigerung in Kiel
verrichtet und langsam und ohne große Motivation dröge gegen Leipzig
verliert ganz zu schweigen von Balingen. Es ist eben in den letzten 2
Jahren Null Entwicklung im Team erkennbar. Sicher gibt es ein paar
Highlights aber mehr auch nicht. Keine Konstanz und Weiterentwicklung
eben. Die MT wird nie P 3 erreichen können. Sie müssen nach Flens,
SCM,RNL, Recken, das bedeutet 0-8 Punkte wenn man das bisher gezeigte
Niveau so beibehält. Außen vor sind dann noch Auswärtsspiele bei
schwächeren Teams wie Stuttgart, Göppingen etc. gegen die man immer
große Schwierigkeiten hatte und Punkte ließ. Ich will nicht alles
schlecht reden und weiß auch nicht ob du alle Spiele der MT verfolgt
hast um zu deiner Einschätzung zu kommen, jedoch ist und bleibt
festzuhalten, dass die MT seit nunmehr über 2 Jahren ihr Potential kaum
ausschöpft. Das ist ja das Traurige daran ![]()
. Das schlimme ist, dass da auch keine Ende in Sicht ist. Von einem bin
ich überzeugt. Das nach dem Abgang von Schorle Roth ein Alfred
wesentlich mehr aus dem Potential herausgeholt hätte als unter dem
jetzigen Trainerteam. Vielleicht stimmen auch die Gerüchte über die
mangelnde Akzeptanz der Spieler gegenüber dem Trainer. Wenn nicht das,
dann ist irgendwo anders der Wurm drin. Schau dir Simic an, ein Torhüter
der konstant gute Leistungen gebracht hat (ist pber die Saison sicher
nicht so stark wie Appel, Landin oder Buric aber teilweise genauso gut),
fällt in dieser Serie so ab. Wieso ? Vielleicht weil er einen Oldie vor
die Nase bekommt? Oder weil man keinen Torwartrainer hat? Julius Kühn
spielt nach seiner Verletzung nicht mehr so wie vorher.Fehler über
Fehler, dass kann man nicht mit dem Kreusbandriss erklären, er
entwickelt sich langsam zurück statt nach vorn. Reichmann spielt oft
fahrig und ungenau. Die Abwehr um Finn Lemke, wird auch immer schwächer,
ausgenommen die Spiele gegen RNL,SCM,Recken. Gute Trainerteams
entwickeln talentierte Spieler zu besseren etc. " Dies ist der momentane Fakt und Status Quo. ein paar gute Spiele machen noch keine Spitzenmannschaft aus der MT. Das Spiel ist oft grauslich anzusehen. Da sind es Teams wie Wetzlar, BHC oder auch Balingen die einen Figthing Spirit haben, den ich bei der MT noch nie gesehen habe. Wenn du jedoch kritiklos nur Brot und Zirkusspiele suchst, dann kannst du gern weiter so argumentieren.
TCLIP im Prinzip gebe ich dir ja auch Recht. Man kann mal einen hergequälten Sieg mitnehmen. Aber als Top Team kann man sich nicht bezeichnen, wenn man quasi Arbeitsverweigerung in Kiel verrichtet und langsam und ohne große Motivation dröge gegen Leipzig verliert ganz zu schweigen von Balingen. Es ist eben in den letzten 2 Jahren Null Entwicklung im Team erkennbar. Sicher gibt es ein paar Highlights aber mehr auch nicht. Keine Konstanz und Weiterentwicklung eben. Die MT wird nie P 3 erreichen können. Sie müssen nach Flens, SCM,RNL, Recken, das bedeutet 0-8 Punkte wenn man das bisher gezeigte Niveau so beibehält. Außen vor sind dann noch Auswärtsspiele bei schwächeren Teams wie Stuttgart, Göppingen etc. gegen die man immer große Schwierigkeiten hatte und Punkte ließ. Ich will nicht alles schlecht reden und weiß auch nicht ob du alle Spiele der MT verfolgt hast um zu deiner Einschätzung zu kommen, jedoch ist und bleibt festzuhalten, dass die MT seit nunmehr über 2 Jahren ihr Potential kaum ausschöpft. Das ist ja das Traurige daran
. Das schlimme ist, dass da auch keine Ende in Sicht ist. Von einem bin ich überzeugt. Das nach dem Abgang von Schorle Roth ein Alfred wesentlich mehr aus dem Potential herausgeholt hätte als unter dem jetzigen Trainerteam. Vielleicht stimmen auch die Gerüchte über die mangelnde Akzeptanz der Spieler gegenüber dem Trainer. Wenn nicht das, dann ist irgendwo anders der Wurm drin. Schau dir Simic an, ein Torhüter der konstant gute Leistungen gebracht hat (ist pber die Saison sicher nicht so stark wie Appel, Landin oder Buric aber teilweise genauso gut), fällt in dieser Serie so ab. Wieso ? Vielleicht weil er einen Oldie vor die Nase bekommt? Oder weil man keinen Torwartrainer hat? Julius Kühn spielt nach seiner Verletzung nicht mehr so wie vorher.Fehler über Fehler, dass kann man nicht mit dem Kreusbandriss erklären, er entwickelt sich langsam zurück statt nach vorn. Reichmann spielt oft fahrig und ungenau. Die Abwehr um Finn Lemke, wird auch immer schwächer, ausgenommen die Spiele gegen RNL,SCM,Recken. Gute Trainerteams entwickeln talentierte Spieler zu besseren etc. So nun mach ich Feierabend mit der Kritik. Ich würde mich freuen, wenn du Recht behieltest mit deiner These, dass die MT noch P 3 erreichen kann und auch würde.
TCLIP Ähem bei allem Respekt, was wolltest du mit deinem Schreiben ausdrücken? Wenn ein Verein ausruft in 2020 CL spielen zu wollen, muss man sich daran messen lassen. Wenn man für viel Geld gute Spieler kauft und es mit Trainer X nicht funzt und dann Trainer Y es auch nicht schafft, muss die Frage gestattet sein woran liegt das? Die MT hatte eine gute Phase um danach ab Erlangen wieder jede Menge Murks zu spielen. Am mangelnden einbinden der neuen Spieler kanns nicht liegen.Im Gegenteil Häfner und auch Salger bringen ihre gewünschte Leistung. Rasch hat man das Ziel CL nie mehr erwähnt und das Ziel oben anzugreifen und sich dort zu etablieren ausgerufen. Was ist damit? Was wird daraus? Wieder nicht geliefert und der gemeine Fan, der ringsum betuddelt wird, das deutsche Nationalspieler geholt werden usw. usw. fragt sich weshalb betreibt man solch einen Aufwand? Das ist es, hätte man den Ball flach gehalten und keine Erwartungen in die Welt gesetzt, wäre das eine ganz andere Sache. Übrigens die MT gab es schon in der Vor MT Deutschland in der Buli. Da wurde mitgespielt mal recht mal schlecht, aber keiner hat sich groß aufgeregt.