Beiträge von Nord Hesse

Reichmann kaum besser als Ignatov. Sehe ich anders. Reichmann ist ein Leistungsträger. Reichmann hat sich in der letzten Saison bestens eingefunden bei der MT, und sein Teil beigetragen zum Platz 5. Man muss nicht alles zerreden.

Wo ist denn Reichmann besser? Ignatov trifft immer wenn man ihn bringt. Außerdem hat er eine sehr starke WM gespielt. Sein Manko er spielt kaum. Reichmann ist kein Leistungsträger und kaum für P 5 mitverantwortlich verantwortlich. Dies waren allenfalls Mikkelsen und die Abwehr. Aber sehr viel mehr haben, die noch schwächeren Teams wie Füchse und Göppingen für P 5 gesorgt. P.S. Hannes Sellin war bei der MT ein wirklicher Leistungsträger, den konnte Reichmann bisher nie erreichen. Zerreden tu ich gar nix, frag dich doch mal weshalb Reichmann nicht mit zur WM durfte! Er spielt im dritten Jahr bei der MT, läßt sein Talent aber immer nur sporadisch aufblitzen. Allerdings hatten alle Außenspieler das Pech kaum angespielt zu werden und sind bzw. waren daher teilweise kaum ins Spiel eingebunden.

Nunja wie soll man Broncos Aussage werten? Häfner hat ja nach dem Spiel, klar seine Meinung gesagt, dass 80-90% Leistung nicht ausreichen. Wichtig wäre zu wissen, weshalb nur diese geringe Leistung abgerufen wird. Dies kann durchaus ein Indiz sein, gegen den Trainer zu spielen. Zumal gemunkelt wird, dass Grimm letzte Saison nach einer Klatsche das Team durch seinen Umgang mit der Niederlage ein wenig in die Pfanne gehauen haben soll. Was logischerweise überhaupt nicht gut beim Team angekommen sein soll. Wenn dem so war dachte ich nur, dass dies Vergangenheit sei und mit den Spielerwechseln ausgestanden ist. Wir werden wohl nie die ganze Wahrheit erfahren und es ist müßig darüber zu spekulieren, da keiner von uns Foris bei der MT in der Verantwortung steht, man die nur Halbwahrheiten kennt und an den Verhältnissen nichts ändern kann. Ich habe noch Grimms Gesicht vor Augen, als er sich nach Balingen tapfer dem Skyreporter gestellt hat. Sich danach so hinzustellen und die hochnotpeinlichen Fragen eines Reporters zu beantworten, nötigt mir Respekt ab. Und in der Tat, da hat er mir leid getan. Wenn Broncos Aussage stimmen sollte und man so gegen den Trainer spielen würde, hätte dies einen Touch von Arbeitsverweigerung. Jedoch ist vieles spekulativ und da halte ich mich an die Fakten. Die Mannschaft wurde in den letzten 2,5 Jahren total umgekrempelt. Immer wieder kamen neue Spieler dazu und der alte Stamm von Roth ist gegangen. Sollten Spieler tatsächlich Angst um ihre gut dotierten Verträge haben, müßten sie doch um so besser spielen? Naja ich werde da aus allem nicht schlau draus. Fakt ist, Leipzig hat ein sehr feines Spiel abgeliefert! So homogen und stark, habe ich sie über die gesamtem 60 Minuten noch nie gesehen. Da gabs keine down´s nur up´s . Mancher bei der MT wird gedacht haben, naja wenn man den sehr heimstarken DHFK im Pokal auswärts bezwingt, schafft man dies zu Hause locker. Doch Andre Haber, der Fuchs, hat es geschafft sein Team nach der unglücklichen Niederlage gegen den SCM aufzurichten und seine Jungs optimal eingestellt. Shit happens für die MT. Dieses Jahr ist ein geiles Jahr, jeder kann jeden schlagen, selbst der THW ist davor nicht sicher :)

Jetzt muss man die Kirche aber auch mal im Dorf lassen. Im Gegensatz zu Ignatov hat Kastening seine Qualität schon über einen längeren Zeitraum bewiesen. Talent ist sicherlich vorhanden, aber zwischen den beiden Spielern liegt schon noch ein gewisser Leistungsunterschied. Jedoch bin ich auch der Meinung, dass dieser Transfer nicht wirklich notwendig war. Vereine, die ein bisschen aufs Geld achten müssen, hätten Ignatov sicherlich hinter Reichmann als zukünftige Nr. 1 aufgebaut.

Ich lasse die Kirche dort, das Problem ist seine Jugend, da konnte er noch nicht soviel beweisen ;)

Naja TCLIP soviel ich weiss haben Ignatov und Backs Verträge bis 2020 gehabt https://www.hna.de/sport/mt-melsu…en-9427941.html Ignatov hat mehrfach auch in der U Nationalmannschaft bewiesen was er drauf hat- Ich habe neulich mal in unserm Käseblatt gelesen, dass er selbst nicht sicher ist, nach den besagten ausleihen oder was auch immer, je zur MT zurückzukommen. Für mich ist das Ganze reine Geldverschwendung und ein Tritt in den Hintern eines Spielers, der sicher genauso gut wie Kastening ist, nur eben noch ein bissel jünger.

Da bin ich deiner Meinung. Nur das Ignatov sowieso Ende der Saison den Verein verlassen wird, da man Kastening gekauft hat. Also vertraut man Reichmann, der kaum besser als Ignatov ist und nur über mehr Erfahrung verfügt. Mit tuts leid für Dimitri, als Eigengewächs einen Recken vor die Nase gesetzt zu bekommen. Der in letzter Zeit auch nicht mehr so top ist wie letzte Saison. Meiner Ansicht nach, hat die MT da eine Menge Geld verbrannt und ein negatives Zeichen Richtung eigene Jugend gesetzt.

Bin gerade noch unterwegs, so dass ich nicht viel schreiben kann/will. Aber für jeden ist ersichtlich, dass der Wechsel von Roth zu Grimm - trotz höherem Spielerpotenzial im Kader - keinerlei Weiterentwicklung der Leistung und Ergebnisse gebracht hat.

Sei mir nicht böse aber bei mir reift der Verdacht, dass Grimm dir mal die Freundin ausgespannt hat? :lol: Was du schreibst ist lächerlich, ebenso könnte man Jicha nach jetzt insgesamt 3 Niederlagen auf den Prüfstand stellen. Was ich ebenso für Quatsch halten würde. Freu dich doch das Spiele verloren und gewonnen werden. Ginge es nach deiner These hätte man 5-6 Meister oder CL Teilnehmer. Im übrigen ist der Kader der MT zwar gut aufgestellt, aber leider sind Nationalspieler aus Deutschland nicht die absolute Spitze im Handball. Bei der MT hats keinen Landin, Duvnijak, Zarabec, Ekberg und Co. Außerdem hat selbst der THW in den letzten 4 Jahren Probleme gehabt in der Umgestaltung des Teams.

Sehr gut fand ich den Kristiansson auf RR bei Leipzig, der Typ verfügt über eine ordentliche Dynamik, richtig gut. Sehr gefährlich. Sein BackUp Semper glänzt durch Körperfülle und Wirkungslosigkeit.

Sorry Zuschauer, Semper ist da die No. 1. Den ich aber auch mit besseren Leistungen in Erinnerung habe. Da haben sich die Leipziger einen richtig guten Mann aus Österreich geholt. Semper kann mit seinen Leistungen einen Häfner in der Nationalmannschft jedenfalls nicht gefährden.

So isses. Die MT, Leipzig und der SCM , das sind die Verfolger. Berlin und RNL kippen bereits. Bald kommen die nächsten an die Reihe.

Sag mal ist dir das Spiel von RNL gegen THW irgendwie entgangen? Wo kippen die denn? Berlin spielt ähnlich unkonstant wie die MT. Das wird sich aber Sommer 2020 ändern. Der SCM ist kein Verfolger, sondern hat die letzte Serie mit P 3 beendet. Wen soll die MT, der SCM und der DHFK eigentlich verfolgen?

'fast von a bis Z' ! ohne WiKi

Wo der als Eizelle war ist relativ belanglos für eine Karriere als Handballer. Es gibt hiesig viele Jugendliche mit Talent in der D, C, oder B Jugend. In der A- Jugend weiter machen und sofort in die Bundesliga erstes Drittel der Tabelle, das ist die Kunst. Im Fall von Golla erfolgte das bei der MT. Die Entwicklung von dem Spieler Golla konnte man fast von Spiel zu Spiel sehen. Das war enorm.

Iss ja okay und als er ahle Worscht gegessen hatte ist er zum Popeye mutiert. Der Junge hat schon in sehr frühen Jahren wie ein Profi gelebt und trainiert. Dennoch hat er in Wiesbaden in der A Jugend Buli gespielt. Erst dann ist er zur MT gekommen.

Tja das ist so und deshalb darf der Backs 2. Liga erst in Hildesheim jetzt in Rimpar spielen. Ein Kastening wird gekauft obwohl man einen Ignatov hat, von dem ich sehr überzeigt bin, dieser wird dann in die Wüste geschickt. Oder glaubst du im Ernst das Reichmann in 2 Jahrne aufhört? So naiv kann keiner sein. Die A Jugend war im Halbfinale die B Jugend ist gar Deutscher Meister. 3 junge Spieler wurden in den Buli Kader übernommen, gespielt hat davon noch keiner, Piroch hatte die Nase voll und geht in die Schweiz. Alles tolle Arbeit vom MT Management :irony:

Nachdem die Mannschaft gezeigt hat was Sie kann , z.B. gegen Burgdorf oder RNL, bin ich davon überzeugt, dass weitere Siege folgen werden, die aufhorchen lassen werden. Wie die Leipziger es in der PK aktuell gesagt haben: der Glaube an den Sieg versetzt Berge. Der pure Glaube und die Konzentration auf die eigenen Ziele und das eigene Spiel. Nicht das Gelaber von irgendwelchen Heinis in roten Hosen.

Sorry das klingt alles bissel naiv, will dir auch nicht auf die Füße treten. Sicher wird die MT einige Siege einfahren aber gemessen an den eigenen Ansprüchen tritt sie auf der Stelle. Der Glaube versetzt wirklich Berge, gegen Kiel und DHFK war aber davon NULL zu sehen. Eher wie ein Hühnerhaufen und überheblich ist man aufgetreten in den beiden Spielen. Einzig Häfner hat mich überzeigt.

der Zuschauer steht zu 100% hinter dem MT Team, ohne wenn und aber. Ihr werdet Siegen !

Das bleibt dir unbenommen. Aber ein bissel kritisch sollte man sich nach den beiden letzten Spielen mit der Leistung schon auseinandersetzen. Was ist mit Mikkelsen eigentlich los? Was mit Simic? Wieso geht deren Formkurve so in den Keller? Ich als MT Anhänger komme mir ein wenig verars...t vor.

Nun ja, wenn du in die entsprechenden Threads der SG guckt, wird da auch nicht mit gespart von "neutraler Seite". ;)
    Schadenfreude ist es eigentlich nicht, da ich mich erinnern kann die MT anfang der Saison sogar gegen die Skepsis der eigenen Fans verteidigt zu haben. Vor dem Kiel-Spiel erschienen sie mir gefährlich stabil und daher freut es mich einfach das das nicht ganz so ist, weil ich sie als Konkurrenz für meinen Verein sehe.

Sorry das mit der Schadenfreude war nicht als Vorwurf gemeint, aber ich denke ein gewisses schmunzeln kannst bestimmt nicht verhehlen ;) . Bei der SGF passiert gerade das, was man für die letzte Saison vermutet hat. Ohne Lauge, Karlson und den Verletzten haben sie ihre Probs, was auch mehr als logisch ist. Dennoch war das Spiel gegen sehr überhebliche Söldner aus Paris schon geil und sie hätten ein Remis verdient. Der Unterschied zwischen SGF und MT ist der fighting Spirit. Vom Kader her nehmen sich im Durchschnitt beide Klubs nicht viel. Sei gewiß ich als Beobachter des hohen Nordens tendiere immer zur SGF ;) . Erkenne aber auch die gute Arbeit von Jicha und Co. an.

MT ist im Fall von Golla der ausbildende Club, fast von A bis Z.

Stimmt nicht :D, das ist Wiesbaden und andere. Ich spiel mal den Klugscheißer und zitiere mal Wikipedia:"

Johannes Golla begann im Alter von fünf Jahren das Handballspielen bei
    der TG Eltville. In der D-Jugend schloss er sich dem TuS Dotzheim an.
    Drei Jahre später wechselte Golla zur SG Wallau, für die er ebenfalls drei Spielzeiten aktiv war. Anschließend schloss sich Golla der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden an, für die er in der A-Jugend-Bundesliga auflief. Der 1,95 m große Golla spielte ab 2015 bei der MT Melsungen.[2]"