Beiträge von Nord Hesse

zuschauer

der wechsel von golla war für die mt -und nichts anderes schrieb ich- sicherlich eine überraschung-
    haben sie auch selbst verlautbart- da sie ihm wohl wie sie selbst angabne, ein sehr gutes angebot gemacht hatten-
    sie haben schlichtweg nicht damit gerechnet, dass er zu dem zeitpunkt wechselt...

das golla auch alles richtig gemacht hat-ohne frage.
    wenn die mt früher gewusst hätte, wie sich das entwickelt, hätten sie sicher eine saison früher noch einen
    guten/ sehr guten kreisläufer bekommen-
    aber sie hatten wohl halt geplant, mit golla verlängern zu können....

Da muss ich dir beipflichten, die MT hatte zu dieser Zeit noch ganz andere Baustellen und mit Maric und Danner 2 gestandene Kreisspieler.

Zitat von »TCLIP«

da sie ihm wohl wie sie selbst angabne, ein sehr gutes angebot gemacht hatten-

Und dann gibt es Vereine, die machen noch bessere Angebote, finanziell und spielen CL. So einfach ist das. Die MT bildet Spieler aus, und andere kaufen die weg.

Davon kann ja nicht die Rede sein, eher ist es umgekehrt. Die MT kauft anderen die ausgebildeten Spieler weg, siehe Kühn, Reichmann,Kastening usw. Allein ein guter Kreisläufer bringt es ja auch nicht, wenn man keine Spieler hat, die sie entsprechend gut anspielen. Positives Beispiel RNL Kohli und Schmid. Im übrigen hat Golla genau richtig gehandelt. Er ist Meister geworden, spielt Nationalmannschaft plus CL und ist ein wichtiger Eckpfeiler im Spiel der SGF. Dies hätte er mit der MT nie erreichen können. Also hat er alles richtig gemacht.

Freut mich das die MT eventuell wieder in alte Muster zurückfällt. So stark die Probleme beim eigenen Verein scheinen, durch die Performance der Konkurrenz steht man nach wie vor recht gut da. ;)

Naja kann ja deine Schadenfreude ein bissel verstehen ;) . Nach den Siegen gegen SCM , RNL und Recken, dem souveränen Auftritt in HZ 2 gegen Wetzlar nach 7 Tore Rückstand und auch dem knappen aber letztlich verdienten Sieg gegen Erlangen, hatte man den Eindruck gewonnen, dass die MT eingespielt sei und den nächsten Level erreicht hat. Offensichtlich ist dies nicht so. Die Länderspielpause hat der MT in keiner Weise gut getan. Jetzt gilt es Stabilität rein zu bringen, damit man nicht zuviel Punkte abgibt.

So isses, stimmt. Sehen wir es mal positiv. MT heute ohne Torwart, Ohne Abwehr mit reichlich Fehlwürfen und einigen technischen Fehlern. Leipzig mit guter Abwehr und effektivem Angriff. Verdienter Sieg.

An der Ostsee ist Salzwasser in den Tank gekommen. Ansonsten gehen mir die Ansagen des Hallensprechers auf den Keks, Die Niederlage in Kiel interessiert mich heute nicht, Sabbelkopp, das war gestern.

Mich nervt diese lasche Einstellung total. Gegen SCM, RNL und Recken top gespielt und dann so sinnlos die Punkte heute weggeworfen :nein: :pillepalle: :wall: Wenn Rambo und Co. die richtigen Schlüsse gezogen haben, werden sie die MT ähnlich abschießen. Aus der Niederlage gegen Kiel hat man wohl keine oder nur falsche Schlüsse gezogen.

Das hat mit dem 09.11 nix zu tun! Häfner hat es in dem Interview auf den Punkt gebracht, mit 80% kannst du in dieser Liga nix gewinnen. Die MT Abwehr ist das gesamte Spiel nicht vorhanden gewesen, eine Antileistung total körperlos verteidigt. Die Einstellung hat einfach nicht gestimmt. Mentalität sieht anders aus. Schade mit dieser Niederlage hat die MT bewiesen keine Spitzenmannschaft zu sein. P.S. und natürlich Glückwunsch an die Körperkulturellen mit einem mehr als verdienten Sieg. Da hats die Provokation von P. Müller gar nicht gebraucht. Wird bestimt ein einges Spiel gegen RNL nächste Woche.

Wird ein interessantes Spiel. Mal sehen wie agiert wird seitens der MT. Eventuell ist mal wieder was überraschendes im Köcher bzw. entdecke die Möglichkeiten. Und natürlich ist ein
    Müller im Spiel, was nochmal besondere Würze bringt.

Ich hoffe, dass da nix überraschendes kommt! Denn dies wäre eine Niederlage der MT. Dem P. Müller wird man nach seinem miesen unnötigen Foul an Häfner (Gehirnerschütterung) hoffentlich nicht all zu herzlich begrüßen!

Da treffen zwei Teams aufeinander , die mir beide sympathisch sind. Der Druck lastet jedoch auf beiden Teams, beide müssen gewinnen um sich unten zu lösen. Ich traue dem TBV jedoch einiges mehr zu, dass sie trotz Verletztenliste ohne Ende gegen die Eulen gewinnen. Jedoch sollte man die Eulen nicht unterschätzen. Sie hätten sogar bei Flens Punkte mitnehmen können, geben sich niemals auf und haben mit Skoff jetzt auch einen sehr routinierten Back up im Tor. Die Eulen erinnern mit ihrem Kampgeist ein wenig an die Hüttenberger in der vorletzten Saison. Meine Tipp ist ein Sieg des TBV mit 3-4 Toren.

Was lange gemunkelt wurde, ist jetzt in die Tat umgesetzt. Ein Kreisläufer mit Qualität wird geholt. Eine Schwachstelle wird dadurch geschlossen. Diese Saison hat Danner nie am Kreis sondern nur defensiv gespielt. Weshalb auch immer ?(. Schneider wurde zum Kreisläufer umfunktioniert, was man ihm auch deutlich anmerkt. Maric spielt zwar in Kroatiens Nationalmannschaft, doch er rechtfertigt dies nicht mit Leistung. Eine miese Saison von ihm bisher.Für Schneider tut es mir persönlich leid. Er ist im Rückraum anzusiedeln, dort hat er seine angestammte Position. Aber da Kühn wieder fit ist, Sidorovicz dessen back up ist und Pavlovic und Mikkelsen Mitte spielen, ist kein Platz mehr frei, vorausgesetzt dass niemand verletzt ist. Schneider ist technisch limitiert aber ein Kämpfertyp vor dem Herrn. Ich persönlich mag ihn sehr. Ein richtg sympathischer Kerl, den ich immer gern spielen gesehen habe. Doch das alles nützt nix bei den Ambitionen die man bei der MT hat. Jedenfalls wäre Schneider für viele Clubs eine Bereicherung. Auch für Lemgo, dem Club der Fighter ;). Interessant wird es zu erfahren was mit Sidorowicz wird. Vielleicht wird er ja durch Mikkel Hansen ersetzt? Dann hätte man bei der MT Mikks Pikkels :D . Wird aber nur ein frommer Wunsch bleiben. Einen Torwarttrainer, wie den vom THW könnte, man verpflichten, da die Quoten, auch bei Simic doch einiges besser werden könnten.

Die Frage wird sein, kann die Mannschaft mit 2 Gesichtern wieder in dieSpur finden? Vom Papier her, ist die MT der Favorit und wenn sie die vielleicht einmalige Chance auf eine Top Placierung nutzen wollen, müssen sie 2 Punkte holen. Die Körperkulturellen sind jedoch eine wehrhafte Truppe mit einem Top Trainer. Wird bestimmt ein spannendes Spiel.

Glückwunsch an die Rhein Neckar Löwen zu ihrer Wiederauferstehung. So ein Spiel hat die Liga gebraucht. Das Appel 50% gehalten hat ist sensationell. Jetzt ist die Meisterschaft wieder offener geworden, nach 20 Min. hätte man denken können, der THW rockt die Liga und wird mit nur minus 2 Meister. Tragisch nur die Verletzung von Gisli. Ein prächtiger begabter Spieler, dem ich gute Besserung wünsche, komm bald wieder Gisli.

Aber es sich einfach zumachen und alle Anwesenden Fans über einen Kamm zu scheren ist eben immernoch die bequemste Lösung, Differenzieren macht ja Arbeit...

Na da hab ich ja einen neuen Fan dazubekommen :D . Aber lesen bildet auch immer noch , genau dazu solltest du mal in den Post No. 36 reinschauen :hi: .

Kuehns Karriere-Highlight bisher. Ausgepfiffen wie sonst nur Boldsen, Karabatic oder Rutenka und dann seitenweise in der HE. So viel Aufmerksamkeit.

Nö das Highlight war bei der EM 16 im Spiel gegen DÄN. ;)

6 Seiten ohne Derby oder SCM Beteiligung. :respekt:

Immer mal was Neues Zeitzi, trotzdem ist die Fankultur beim Handball immer noch um Lichtjahre besser als bei den Balltretern siehe Union-Hertha.

Das nicht aber der so böse und schlimme Kühn hat noch immer nicht die rote Karte gezeigt. Das er gefoult wurde stet ja nunmal fest. Aber hier wird ja immer noch das Opfer zum Täter gemacht. So ein Schwachsinn. Demnächst wird der gut Dulle zum Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Die Schiris waren es die rot gezeigt haben. Ich begrüße deren Entscheidung, nur weil einer mal ein großer Spieler war, kann er es sich nicht mehr erlauben als jeder andere auch. Im übrigen bin ich nicht der Einzige (siehe No.64) , dem aufgefallen ist, wie oft der genannte Spieler häufig agressiv und auch foul gegen Schlüsselspieler des Gegners agiert hat. Wer so agiert muss auch mit den Entscheidungen der Schiris leben können. Und ich denke das wird er. Aber dem Kühn zu unterstellen, dass er geschauspielert hat, ist dummes Geplappere und nur lachhaft. Im übrgen ging es um das ach so faire Publikum, dass Kühn das gesamte Spiel ausgepfiffen hat.

Oh Mann jetzt ist der Julius Kühn bald daran schuld das der "Foulende Dulle" ROT gesehen hat? Und wenn ich euch das 100 x anguckt die Schiris und nicht Kühn haben Rot gezeigt :hi:. Und nochmal der Julius Kühn ist kein Schauspieler, sondern einer der erst ein paar Spiele nach überstandenen Kreuzbrandriß hinter sich hat.

@ Zeitzi da bin ich anderer Meinung, beide hatten Höhen und Tiefen. Johan hatte sich 2015 so eine blöde Krankheit eingefangen und dann ewig gebraucht um wieder top zu werden. Heine hatte auch seine Tiefphasen. Aber wahrscheinlich haben wir beide Recht ;). So ein Vergleich ist irgendwie auch sinnlos :) Meinen Lieblingstorhüter hätten die Mt´ler nie geholt. Der Katsi hat ein geiles Torhüterspiel :D. Da Sellin und Metzner dort spielen, die ich auch gern beobachte, bin ich schon bissl Stammseher vom HCE geworden. :lol:

@ Gondor ich hoffe das gleiche, einen Abgang durch die Hintertür, hätte dieser feine und immer faire Spieler wirklich nicht verdient! Ich werde ihn vermissen den Johan und wünsche ihm, dass er im Norden noch viele gute erfolgreiche Jahre hat.

....ich meine nur, dass defintiv in Bezug auf die Meisterschaft noch gar nichts ist auch wenn es derzeit recht eindeutig zu sein scheint.

Da muss man dir beipflichten. Das CL Programm plus EM bergen durch die hohe Belastung für die Spieler jede Menge Verletzungsrisiken und auch zusätzliche Belastungen. Wenn z.B. ein paar Schlüsselspieler des THW ausfallen, was ich niemanden wünsche, könnte es für den jetzt souveränen THW auch noch mal eng werden im Hinblick auf die Meisterschaft.