Beiträge von Nord Hesse

Ja aber so einfach schient das nicht zu sein. Siehe Einwand hier: HSG Wetzlar II - Erster Absteiger
    vielleicht habe ich das aber auch falsch interpretiert.

Erstmal netten Beruf hast du :D . Dennoch habe ich mir das mal durchgelesen. Ich bin kein Jurist und lese dass so, dass man es sich nicht aussuchen kann, wo man nach dem freiwilligen Rückzug aus Liga 3 spielt. Ergo würde es stark nach unten gehen in die BOL. Aber evtl. gibts da ja noch andere Varianten??? Echt cool wäre es, wenn die Zweite sagt jetzt erst Recht und würde Meister werden. Das wäre schon ein schöner Tritt in den Hi...ern der Rückzugsentscheider. Theoretisch liegt man nur 6 Pkt. hinter Spitze. Da aber auch im Handball der schnöde Mammon immer mehr eine Rolle spielt, glaube ich daran, das die HSG Wetzlar quasi gezwungen ist aus finanziellen Gründen einzusparen um mit der 1. Mannschaft auch nächstes Jahr wieder in der Buli mitzumischen. Ich glaube auch, dass Klimpke oder Cavor den Verein verlassen werden, wenn man der HSG die richtige Summe bietet. Ich bin kein Insider aber wenn man die Presse verfolgt, kann man zu diesem Schluss kommen. Letztlich ist es aber wie bei vielen Betrachtungen im Forum einfach nur Kaffeesatzleserei von mir und dennoch schade für die 2 Mannschaft. :(

Interessant ist der sportliche Wert für die Mannschaft. Der fängt bei Null an. Sjöstrand hat jahrelang auf hohem Niveau geleistet, da muss er erstmal hinkommen.

Nun mach den Heine mal nicht schlechter als er ist. Auch er hat jahrelang ein hohes Niveau gehabt. Ohne der absolute TW Fachmann zu sein, denke ich beide haben etwa das gleiche Niveau und Spielstärke. Jedoch ist Heine älter als Johann, was gegen ihn spricht. Andererseits bringt er Emotionen mit die Johann so nicht hat, da er eher introvertiert ist. Ich mag die Art und auch die Spielweise von Johann sehr. Er hat sich ohne zu meckern seit ca. 2 Jahren als No. 2 hinter Simic eingeordnet und immer wenn er gebraucht wurde, war er da. Es wäre evtl. mal gut gewesen, wenn die MT Führung die genauen Beweggründe für Heines Verpflichtung genannt hätte. Ohne diese Begründung wird für mich kein Schuh draus und ich kapier das Ganze nicht. An Wolff war man wohl auch dran, als die Finanzen in Kielce nicht gesichert waren. Aber letztlich hat sich das zerschlagen. Wir werden sehen, der Heine polarisiert stark, er mag privat ok sein aber seine ewiges Gemecker und Lamentieren ging mir schon immer auf den Zeiger.

@ Nordhesse: Warum bitte wütest du gleich so rum?
    Selbst wenn ich deine Aussage falsch verstanden habe (glaube ich aber auch nach deinen weiteren Ausführungen nicht), gibt es doch keinen Grund für deine Explosion, ich widerspreche dir nur, ich greife dich nicht persönlich an.

Wenn du das "etwas mehr Glück" über 60 Minuten suchst, wirst du in jedem Spiel auf beiden Seiten solche Situationen finden: Pfostenwürfe (hatte Röd heute auch), zu lange oder kurze Pässe gab es auf beiden Seiten; den Schritt zuviel habe ich nun auch nicht gesehen, aber ein nicht geahndetes Foul auf der Gegenseite ist dann auch "kein Glück". Und was hat es mit "kein Glück" zu tun hat, dass Gottfridsson versucht, auf Zeit zu spielen? Das ist nicht schön, sage ich auch mit SG-Brille, aber warum ärgerst du dich da so drüber, dass du da jetzt irgendwas stricken willst in Richtung, Stuttgart hätte fast zwei Punkte geholt?

Stuttgart ist heute der Gewinner der Herzen, weil die SG Favorit war und einen Punkt einbüßte und Stuttgart über so lange Zeit führte. Da hätten sie auch zwei Punkte verdient gehabt, haben sie aber nicht geschafft. Ob sie sich darüber ärgern? Die SG kann sich vielleicht ärgern, dass sie den zweiten Punkt Sekunden vor Schluss abgegeben haben, aber überwiegen wird sicherlich, dass sie überhaupt noch einen geholt haben nach den vorangegangene 55 Minuten.

Naja ich will dich ja nicht persönlich angreifen aber deine Sicht der Dinge ist durch eine sehr sehr stark geprägte SG Brille. Falls du dich persönlich angegriffen fühlst, war das nicht mein Ansinnen. Deine Argumentation ist aber reichlich subjektiv. Ich bin ja nicht der Einzige, der gesehen hat, dass Bittenfeld mit etwas mehr Glück 2 Punkte geholt hätte. Etwas selbstkritischer mit der Leistung der eigenen Mannschaft sollte man auch als SG Anhänger sein. P.S. wenn ich rumwüte, klingt das etwas anders ;)

Mein Kaffeeservice ist nach wie vor komplett. Aber scheinbar deins nicht mehr :D. Oder du hast wie dein Vorschreiber eine defekte Brille? Selbst mit Sögard gehen die nächsten 3 CL Spiele in die Buchs und in der Buli? Knapper Sieg zu Hause gegen die Eulen, heute gegen Bittenfeld Remis, ergo kommt als nächstes eine Niederlage???

Auf jeden Fall zeigen die Striemen an seinem Hals auf, dass die Toreros der Gegenseite den Kampf gerne aufnehmen und die Hände dann doch irgendwie noch unter seinen Kopf bekommen oder entsprechend am Trikot von hinten ziehen. Und das wird dann halt entsprechend geahndet, da muss der Abwehrspieler anders zu Werke gehen.

Was ist das für eine Legendenbildung, dass die Schiedsrichter durch schlechte Leistung den Stuttgartern einen Punkt verwehrt haben?
    Kann man ja einfach mal so in den Raum stellen, bleibt immer ein bisschen hängen; ;) Jetzt wird die SG, wenn sie schon nicht meisterreif zu pfeifen ist, weil sie sich selbst im Weg steht, dann doch wenigstens vor dem Niedergang von der Schiedsrichterzunft bewahrt. :pillepalle:
    Und zum Glück: Stuttgart liegt die ganze Zeit vorn, die SG übernimmt kurz vor Schluss die Führung, um sie dann in den letzten Sekunden wieder zu verlieren. Wie hätte Stuttgart mit noch mehr Glück den zweiten Punkt holen sollen? ?(

Na na immer langsam, die hatten 2 x Holz getroffen, der lange Pass von Jogi einen Ticken zu weit für Zieker ansonsten wären die Flensen minus 2 gewesen. Ein Tor angeblich wegen Schritten abgepfiffen, obwohl der Stuttgarter getippt hatte. Ewiges Zeitspiel ala Leipzig-Balingen in der letzten Minute. Solltest mal deine SG Brille putzen! Euer Jim hat versucht wie ein Boxer die letzten Sekunden der letzten Runde über die Zeit zu klammern und spielt wie ein Catcher usw. Wer lesen kann ist auch im Vorteil. Daher SG Brille putzen! Da steht etwas besseren Schiri Leistung und nicht schlechte du ..... :wall: :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:. Übrigens für den Niedergang der SG sorgen sie schon selbst.

Sollte Berlin wovon ich ausgehe gewinnen wären beide Teams punktgleich.
    Warum würde dann ein Team weiter oben "rumschnuppern" und das andere ginge in den " Hoffnungslauf"?

Ich sehe beide Teams eher in letzterem.

RNL wird gewinnen! Falls die Pelzigen gewinnen, geht deren Trend weiter nach oben. Nach dem Flensen Remis gegen Bittenfeld, wird der Kampf um P 2 der bestimmende Fight sein, für den Rest der Saison. P 1 geht unisono an die Förde. Sollte RNL gewinnen, bleibt deren Eisen im Kampf um die Vizemeisterschaft weiter heiß.

Dieses Jahr hat wohl die SG die Verletztenseuche, zum Schluss einen armlahmen Glandorf, einen Jeppson der sich nix traut und einen tieffliegenden Jim. Tobias und Rasmus fehlen doch sehr. Stuttgart hat den Punkt redlich verdient. Mit einer etwas besseren Schiri Leistung oder etwas mehr Glück wären beide Punkte bei den Bittenfeldern geblieben.

Die Diskussion um Heine wird grad wieder aufgewärmt wie kalter Kaffee. Der kommt und man wird sehen. Wichtiger wäre ein vernünftiger Kreisläufer, der nicht permanent die Bälle verballert wie der gute Maric. Insofern kann man dem Roten Teufel und TCLIP nur beipflichten.

wenn du so im sessel sitzt und deine frau die hühnerprodukte tätschelt.....wer weiss, was da so bei rauskommt...

:D Sehr gut formuliert :lol:

P.S. Salger entwickelt sich langsam zu einem Faktor. Er hatte eine gute Abschlussquote und kann Danner defensiv auch mittlerweile ganz gut ersetzen. Sicher kein Fehleinkauf, wie ich anfangs befürchtet hatte.
    Eines hat sich jedoch geklärt, offensichtlich darf oder soll Mikkelsen eher die Außen anspielen als selbst zu werfen. Steht zumindest in diesem HNA Bericht https://www.hna.de/sport/mt-melsu…l-13186745.html
    Meiner Ansicht ein schwerer Fehler. Mikkelsen hat mir seiner Wurfqualität der MT im Hinblick auf P5 in der vergangenen Saison den Ar....h gerettet.

Zitat von Nord Hesse: "Die Diskussion ist schon ein bißchen abgedriftet zu diesem ominösen Foul von Dulle. Ich glaube, die Diskussion würde in dieser Angelegenheit nicht geführt, wenn Kühn den Dulle so gefoult hätte und rot bekommen hätte. Auch ein Dulle hat keinen Heiligenschein."

Nord Hesse: Noch einmal zum Mitschreiben: Der Spitzname von Domagoj Duvnjak ist "Dule" und nicht Dulle!!

Jetzt wissen wir alle wie der Spitzname geschrieben wird :rolleyes: . Ich habe die kroatische Variante benutzt :D .Wußte gar nicht, dass es dafür auch eine Rechtschreibung gibt 8o .Hoffe nur dass es in seinen Ausweispapieren ebenso so steht :lol: . Aber auf das Eigentliche bist du nicht eingegangen :(

Vielleicht kann Heine ja den Simo puschen, außerdem wenn man das Spiel gegen den THW als Maßstab nimmt, fehlt der MT noch jemand der Mentalität hat und dagegen hält, selbst wenn man weit zurückliegt. Klimpke spielt sicherlich eine gute Saison aber ob er derrichtige Mann wäre? Wer das Spiel gegen den THW gesehen hat und die richtigen Schlüsse zieht, wird bald merken, was der MT zu einer echten Spitzenmannschaft noch fehlt. Wenn z.B. ein Mikkelsen oder ein Pavlovic die Mentalität hätte wie z.B. ein Andy Schmid, wäre das Spiel gegen den THW evtl. auch verloren gegangen aber man hätte sich dagegen gestemmt. Auch Julius muss noch cooler werden. Lass die Idioten pfeifen, aber mach es wie ein Zeitz und lass dich dadurch puschen und nicht negativ beeinflußen. Trotzdem ist die Niederlage gegen den THW kein Beinbruch. Jetzt wieder gegen den DHFK 2 Punkte einfahren und gegen die sogenannten Kleinen nicht patzen, dann ist eine gute Plazierung drin.

Joar, so kann man das durchaus sehen. :hi:

Und so mancher MT Anhänger sieht es eben ein bißchen anders ;). Jedoch können beide Teams nix für die Schiris und damit sollte diese Diskussion langsam auch beendet sein. Der THW wird sich auf die nächsten Gegner konzentrieren, die MT wird ihre Wunden lecken und dann versuchen den DHFK mit einer Klatsche nach Hause zu schicken. :D :hi:

Vollkommen richtig, wie sonst soll auch die schlechte Leistung der Melsunger sonst begründet werden?
    Am folgenden kanns ja nicht liegen:

Wenig Teamplay, mehr Fokussierung auf Einzelspieler und Kleingruppen.
    Von der Melsunger Bank kame wenig bis gar keine Ideen wie man gegen die passivere Abwehrvariante vorgehen soll.
    (gegen die 3-2-1 haben SIe es gut gemacht finde ich)
    Der Eindruck entseht die Niederlage sei eher durch die beispielose unsportlichkeit und Brutalität der Kieler begründet, als durch die Melsungnger Nicht Leistung der Akteure auf und neben dem Feld.

Lies mal meine Argumentation unter 93, so tickt und versteht der gemeine MT Anhänger das Spiel gegen den THW.

Wenn man das so liest, könnte man fast meinen, dass die arme MT gestern von den bösen Kielern nicht nur ergebnistechnisch verprügelt worden ist. :pillepalle:

Hey Zeitzi ;) , der THW war der verdiente Sieger, auch in der Höhe! Die Diskussion ist schon ein bißchen abgedriftet zu diesem ominösen Foul von Dulle. Ich glaube, die Diskussion würde in dieser Angelegenheit nicht geführt, wenn Kühn den Dulle so gefoult hätte und rot bekommen hätte. Auch ein Dulle hat keinen Heiligenschein. Außerdem hat er dies doch ehrlich gesagt gar nicht nötig. Und mal im Ernst, glaubt denn irgendjemand dass sich solche Zwerge wie Salger, Lemke und Co. von irgendeiner Mannschaft verprügeln lassen? Ich fand es ganz gut, dass der THW der MT sämtliche Schwachstellen aufgezeigt hat. Wenn die Verantwortlichen diese auch erkennen und versuchen daran zu arbeiten, kann man in 1-2 Jahren vielleicht bis zur 60. Minute mit Teams wie dem THW mithalten. Die MT braucht einen oder zwei mentale Leader, die sich mit Worten und Körpersprache gegen einen Rückstand stemmen und nicht die Flügel hängen lassen wie die MT. Siehe auch Grimms letzte Auszeit, dessen Forderung und das was herauskam. Dann muss ein Kühn auch aus den Pfiffen lernen und sie als Motivation und nicht als Hemmnis betrachten ala Zeitzi oder Rutenka. Die 7 Siege in Folge nach dem Balingen Debakel waren allesamt verdient. Vielleicht dachte man bei einigen MT´lern dies ginge einfach so weiter. Nicht der THW ist das Maß der Dinge für die MT sondern Teams wie Berlin, SCM oder RNL. Diese zu übertreffen gilt es, dann ist man eine echte Spitzenmannschaft in der Buli aber noch lange keine internationale Spitzenmannschaft wie Kiel, Paris oder Barcelona.

Kühn hat die letzten 10 - 15 Minuten nicht gespielt. Ich hatte auch den Eindruck, dass er dem Druck der Pfiffe nicht gewachsen war, was ich für einen gestandenen Nationalspieler überraschend und ungünstig finde. Man kann das unfair finden, es gibt aber in Europa nunmal mehr als eine Halle, in der der Gegner ganz unabhängig von wahrgenommenem Fehlverhalten 60 min ausgepfiffen wird. Da ist dann eine Rutenka-Mentalität durchaus hilfreich.

Oder er hat eventuell doch was bei dem Foul abgekriegt. Der Julius ist da schmerzfrei, wenn dem der rechte Arm auf dem Rücken gebunden wäre, würde er mit links weiterwollen. Vielleicht wollte er den Rutenka beweisen aber sein Wurfarm war nicht mehr okay. Oder er wollte dem unfairen Publikum zuviel beweisen das ihm das Gepfeife am A.... vorbeigeht. Aber egal, die MT hat verdient verloren und eine Menge HAusaufgaben vom THW bekommen.

Kühn ist nun noch nicht durch Schauspielerei aufgefallen und Kühns Rolle als Shooter und eher Sensibelchen im Angriffsspiel wird nicht die Provokation von roten Karten nach vier Minuten sein; ob er sich zweimal zuviel gerollt hat, sei mal dahingestellt.
    Aber (auch wenn es gleich verbale Prügel dafür gibt): Duvnjak fällt nach seiner Verletzungspause vermehrt dadurch auf, dass er in Topspielen Schlüsselspieler des Gegners nach kurzer Spielzeit durch harte Fouls, Zusammenstöße, Kopftreffer angeht, das mildern auch heftige Entschuldigungen des "guten Jungen" nicht immer ab.
    Übermotiviert, kopflos kann ich beim jungen Spieler nachsehen (Nilsson, Bilyk, Landin), bei Duvnjak könnte man auch andersherum "Schauspielerei" (ich war Schuld, aber doch nicht mit Absicht, ihr kennt mich doch) unterstellen. Vielleicht wurde das mal von den Schiedsrichtern mit einberechnet und es gab rot. Die Szene ist ja auf der Sky-Seite im Kurzvideo zu sehen - die verbissene Reaktion von Duvnjak auf die rote Karte zeigt, dass diese Ansage gesessen hat.

Ich habe auch einen ähnlichen Eindruck. Das Foul gegen Domba Pavlovic war so auch nicht gewollt, trotzdem hat er seinem Landsmann dummerweise letztes Jahr das Bein gebrochen. Pavlovic war zu diesem Zeitpunkt gemeinsam mit Mikkelsen in guter Form, beide konnten Kühn´s Ausfall gut kompensieren und da hat er eine abgekriegt. Der gute Dulle hat zuviel Müller Twins geschaut. Ein Spieler seiner Qualität hat das eigentlich gar nicht nötig.

Habe mir soeben das Kurzvideo auf SKY angesehen und bin sprachlos. Was hat Dule verbrochen? Er hat eine fast normale Abwehrbewegung ausgeführt. Seine rechte Hand war vor dem Rumpf von Kühn und mit der Linken hat er den Wurf verhindern wollen. Da er erkannt hat er ist zu späht, hat er zurück gezogen. Eine Szene die allgemein kaum Beachtung findet. Hier folgt Kühns Schauspieleinlage. Jetzt tut es mir leid, dass ich nicht gepfiffen habe.

Aber diese beiden SR (bei den Typen mag ich nicht Schiedsrichter schreiben) sind mehr mit ihren Brillen als mit dem Spiel beschäftigt. Helbig mit Rechts die Brille gerichtet, zwei Schritte und dann mit Links die Brille gerichtet. Der Andere ist nichts besser. Nach unten sehen ist bei den Beiden ausgeschlossen weil ihnen dann die Brillen aus dem Gesicht fallen, wie sonst ist es zu verstehen, dass Semic nach einem gehaltenen Ball vor Geipels Nase den Ball außerhalb des Kreises abwirft? Der Gipfel war als ein Melsunger Feldspieler den Ball weit im Kreis stehend seinem Mitspieler zuwarf. Dasselbe im Anschluss auf der anderen Seite von M. Landin ausgeführt. N Landin "kriegte sich nicht wieder ein".

Wenn die Rote Karte zum Einsatz kommen muss, dann gegen diese beiden SR!

Die Zuschauer zahlen eine Menge Geld um sich an einem schönen Handballspiel zu erfreuen und möchten keine "Machtdemonstration" solcher Typen sehen.

Nochmal gequirlter Schwachsinn, soll man als Schiri etwa so lange warte bis der Notarzt vorfährt??? Im übrigen gibt des Spielregeln und die gelten auch für den guten Dulle und nicht nur für alle anderen.