Beiträge von Nord Hesse

Besser kann man es nicht ausdrücken. Als Kühn realisiert hat, dass Dule die rote Karte bekommen hat, ist er aufgestanden und gelaufen wie ein Jungspund. Bei so einem Verhalten muss man sich über Pfiffe nicht wundern.

Gequirlter Schwachsinn sowas!!! Der Julius ist alles aber kein Schauspieler. Wenn der die Schulter kaputtgekloppt bekommen hätte, wäre das Geheule groß gewesen, weil der einzige Shooter der Nati wieder nicht zu einem großen Turnier mitfahren kann. Dulle war mir mal sympathisch, aber durch so unfaire Aktionen, auch bei der letzten WM gegen die Nati, fällt bei mir die Respektkurve immer weiter nach unten. Es bleibt dabei, bei allem was hier von einigen so genannten Fans geschrieben wurde. Wenn der Gefoulte den Rest des Spieles ausgepfiffen wird, ist dies im höchsten Maße unfair. Der THW hat dies in dieser Form auch gar nicht nötig. Die haben einen Lauf, der den Rest der Saison anhalten wird. Wenn man gegen den künftigen Meister verliert, ist dies keine Schande. Jedoch unverständlich ist der gewaltige Einbruch der MT die letzten 10 Min. vor der Pause. Eine Klatsche wie gegen den Balingen war es keinesfalls. Der THW hat sehr deutlich gezeigt, wo es bei der MT noch hapert, um sich das Etikett einer Spitzenmannschaft anhängen zu können. In erster Linie ist dies Mentalität für ein Comeback. Ein Kühn muss auch damit umgehen, wenn er ausgepfifen wird und weiter ballern. Ein Maric ist an guten Tagen eine guter KL aber gestern war das unterirdisch. Auch Simic Kurve geht nach unten. Es gibt also noch viel zu tun für Grimm und Co. um wirklich die Spitze angreifen zu können. Übrigens ich war bisher kein THW Fan, wenn ich mir aber so die letzten Spiele, speziell in der CL so anschaue, machts echt Spass dem Ganzen zuzusehen. Vielleicht war auch der Trainerwechsel nicht ganz so verkehrt, bei allem Respekt für Alfred, Jicha macht einen sowas von prima Job und nutzt die ganze Breite seines Kaders, dass man die Kerls einfach gerne spielen sieht.

Zeitzi, ;) dann hab ich dich richtig eingeschätzt

So Kollege, jetzt beruhig dich mal! Ich fand die Pfiffe auch nicht toll, aber es waren bei weitem auch nicht alle, die gepfiffen haben.
    Aber danke für das Lob, dass die Halle positiv für den THW Einfluss auf das Spiel genommen hat. Das erwartet man doch eigentlich von Zuschauern, nur halt nicht von den alten Kielern. Denke ihr habt genug mit eurer eigenen Nichtleistung zu tun. Verstehe da schon, dass man sich lieber auf Nebenkriegsschauplätzen austobt. Das heute war ein absolutes Statement von Mannschaft und Fans. Schließlich ist nicht nur Kühn ausgepfiffen worden, sondern die Mannschaft ist auch bedingungslos nach Vorne gepeitscht worden. Melsungen durchaus mit Glück, dass der THW in den letzten 10 Minuten das Tempo rausgenommen hat. Insgesamt ein toller Handballabend!

Lies mal meine Statements in diesem Fred. Der THW ist wieder "die" Handballmacht im Lande. Das ist unbestritten!!! Wenn man vom unfairen Publikum spricht, sind diese sicherlich über 1.000 Pfeifer gemeint und nicht der gemeine Handball- bzw. THW Fan. Hat der THW das nötig, auf diese Weise gepuscht zu werden? Sicherlich nicht. Die THW Jungs hätten die Kopie des Spieles aus dem Vorjahr auch in einer leeren Halle so durchgezogen. Das unfaire Pfeifer Verhalten der THW Anhänger als Lob zu interpretieren, finde ich schon ganz schön grenzwertig und ist wahrscheinlich auch etwas anders von dir gemeint. Dies hoffe ich zumindest. So ein mieses unfaires Gepfeife zu monieren ist sicherlich kein Nebenkriegsschausplatz. Das unterscheidet den gemeinen Handballfan vom Fußballfan.

Wahre Worte aus Mittelhessen, denen man nur zustimmen kann und die ich zu 100 % teile. Ich bring das Ganze nochmal eine Qualität höher. Länderspiel in Kiel, Deutschland gegen Kroatien und Dulle macht gegen Kühn das gleiche Foul. Würde dann Kühn ebenso gnadenlos ausgepfiffen???

Macht mal halblang. In der Halle und ohne Wiederholungen sah der Gefoulte arg theatralisch aus.

Achje und das rechtfertigt den übel gefoulten permanent auszupfeifen, ich sage da nur pfui zu!!! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:. Ich habe ja schon geschrieben diese tolle Kieler Mannschaft hat solch ein Publikum nicht verdient!!!

Nein das war kein zweites Balingen. Der THW hat kurz gewackelt und die MT hat nicht die REife und Klasse das zu nutzen. In HZ 2 Rückkehr zu alten Fehlern. Und NEIN Grimm kann nix dafür!!! Einfach schade drum. Herzlichen Glückwunsch an den kommenden Meister und im speziellen einem überidischen Landin dem zur Zeit besten Torhüter der Welt. P.S. das einzige in Kiel was schlecht war, ist das unsäglich erbärmlich unfaire Publikum, dieses Niveau hat diese Klasse Mannschaft nicht verdient!!!

Wenn ich mir die Kritik der MT Fans hier in den vergangenen Wochen so in Erinnerung rufe, dann wäre es wohl nur fair, wenn der THW morgen ohne Kreisläufer spielt. Das muss die MT schließlich auch schon die ganze Saison über machen. :hi: :irony:

Jo jo du alter Schmeichler ;). Mit Schneider/ Maric imd Vergleich zu Peke/ Bambam und deren Ausbeute kann man dies schon so sehen :D. Wir werden sehen, wie es geht, spielt der THW wie in der CL wird es nicht spannend. Wieviel Selbstertrauen die MT durch den Lauf der letzten Siege getankt hat, entscheidet sich in diesem Spiel. Letzte Saison hätte man Spiele wie gegen Wetzlar niemals mehr gewonnen. Darin liegt meine begründete Hoffnung, dass die MT etwas zählbares mitnehmen kann. Ich glaube Grimm würde ein Remis sofort unterschreiben. Aber egal, freuen wir uns auf ein gutes und hoffentlich spannendes Spiel. Das die bessere Mannschaft gewinnen soll.

Petko hat fertig! Der Pulloverträger hat Mut, wenn er so einen unerfahrenen Mann ans Ruder läßt. Ich hatte ja eher auf Dagur getippt, der in Japan seine Mission nach Olympia erfüllt hat. Was Berlin diese Saison noch reißen kann, ist bei diesem guten Kader sicherlich eine gute EHF Quali Plazierung. Wenn es Petko geschickt anstellt, werden auch die big three in der Schmeling Halle feuchte Händchen kriegen. Die Burgdorfer konnten überraschen, müssen jedoch erst beweisen, dass sie auch die Rückrunde genauso spielen können. Ist Olsen mal nicht fit oder ohne Form, wie häufig in der letzten Serie, dann wird es eng. Nominell haben die Pelzigen den besseren Kader und müßten sich vor den Recken plazieren können. In Balingen kann man bekanntlich verlieren. Petko hat seine Assen Drux und Wiede zu wenig Pausen gegönnt und sich damit verzockt. Sie sind jedoch nicht wie die MT dort untergegangen. Tja und die Recken haben auch noch nicht bei den Galliern gespielt. Die Gallier sind ein bißchen der BHC 2.0 in dieser Saison. Die nutzlose Polemik in diesem Fred kann ich nicht nachvollziehen.

Mann Mann Mann was ist denn da in Wetzlar los. Ist es das liebe Geld , dass den Stecker auf Raten zieht? Ich finde es schade für die jungen Leute der 2. Mannschaft. Das man aus der Not eine Tugend mache kann, zeigt notgedrungen der TBV Lemgo. Ein Engelhardt oder Hangstein entstammen soviel ich weiss auch der 2. Mannschaft. Ohne das ich irgend eine Kenntnis habe, glaube ich das die HSG ihren Etat sehr genau überdenken muss um zumindest in der 1. Buli zu bleiben. Daher glaube ich auch nicht, dass Cavor mittelfristig bleibt. Wenn ein geldpotenter Verein kommt, der ihn haben will und die Rechnung zahlt, werden die Entscheidungsträger bei der HSG nicht nein sagen.

Das wird bestimmt ein engeres Spiel als in der letzten Serie. Die MT hat eigentlich nix zu verlieren und kann als Underdog auftreten. Kühn, Reichmann und Häfner kommen gestärkt vom DHB zurück. Wenn der THW nicht seine beste Leistung zeigt und die MT an sich glaubt, die Leistung von HZ 2 gegen Wetzlar incl. Torhüter gegen den THW über 60 Min. bringen kann ist eine Überraschung möglich. Jedoch wird Bambam von der Verletzung genesen und ein starker Quenstedt mit einem noch stärkeren Landin zur Stelle sein. Daher sehe ich unter normalen Bedingungen keine realistische Möglichkeit, irgend welche Punkte aus Kiel zu entführen.

Das Michalczik kommt bedeutet, dass man definitiv nicht mehr mit Simon Ernst plant! Außerdem bin ich sicher, dass der Mann mit dem Pulli schon am Dagur baggert, wenn die Mission Impossible in Japan erfüllt wird, könnte er wieder die Pelzigen trainieren. Michalczik muss sich bewußt sein, dass er in Berlin ganz anders im Fokus steht als in Minden. Er hat sicherlich Talent, dass er dann permanent rüberbringen und beweisen muss. Für Simon Ernst, den ich für eine Klasse besser halte, tuts mir umso mehr leid. Übrigens der Knorr, steht sicherlich auf den Notizblöcken etlicher zahlungskräftiger Teams.

Mit Bambam oder Lemke im Mittelbock, wäre es böse für die Kroaten ausgegangen. Die Idee mit den Kühn Twins, wäre genial wenn das ginge ;) . RM und RR war Deutschland schwach. Wiede und Drux wirken überspielt und Semper ist keine Spitzenklasse. Dem gegen DÄN, ESP oder FRA wesentlich weniger gelingen würde. Häfner wurde anfangs HZ 2 auf RM probiert, keine gute Idee. Er hat seine Stärken woanders. Ein Mann für die Zukunft auf RR wird Antonio Metzner sein. Wenn der diese Form hält und seine Entwicklung so weiter geht, sehe ich in ihm eine Art Glandorf 2.0. Reichmann hat überzeugt, erst 2 Fahrkarten und dann 5 Buden gemacht. Jedenfalls ist er kein Groetzki mit Streifchen in der Bux. Schade das Kastening nur einmal durch "Julian Kühn" ins Spiel gebracht wurde. Alles im Allem ein Muster ohne Wert, dass lediglich dazu diente, sich besser kennenzulernen und ein Spiel gegen momentan schwache Kroaten zu gewinnen. Bei denen Pavlovic und Duvnjak Akzente setzten.

Balingen hat eine echte coole Truppe zusammen. Wenn die im Tor ein bissel bessere Qualität hätten, könnten sie BHC 2.0 spielen in dieser Serie. Die Pelzigen stehen in dem Ruf nicht konstant zu spielen. Es bleibt auch abzuarten wie sie den Ausfall von Ernst mental verkraften, der ein echter Leader war. Das Ergebnis ist offen, es wird die Tagesform entscheiden. Wenn M. Müller spielt und Heine im Tor steht, ist Stimmung vorprogrammiert ;)

Tja und da lag ich gar nicht so schlecht. Die Gallier haben nicht nur unsere MT sondern auch die Füchse in die Schranken verwiesen. Jedenfalls werden die Gallier nix mit dem Abstieg zu tun haben, dass steht für mich irgendwo schon fest. So manche Teams werden mit Streifchen im Schlüpfer dort hin fahren. Eine sehr sympathische und wehrhafte Truppe hat sich da gefunden. Unterstützt von 2 sehr guten Shootern wie Taleski und Lipovina, sind sie zu Hause eine Gefahr für jede Buli Mannschaft.

Steinert zurück, Metzner her.
    Sind unsere blind. Sehen unsere solche Schlackse nicht.
    Insgesamt aber ein fragiles Gebilde! Wenn es ganz dumm läuft, kippt das Spiel noch.
    Michi rettet uns in den entscheidenden Situationen mal wieder den Arsch.
    Das reicht für Leipzig nicht.

Metzner erscheint nicht nur wie der junge Glandorf von der Statur her, er spielt auch so ähnlich. Allerdings ist er wahrscheinlich schon bei einem anderen im Notizblock. Der Kollege Kretsche staunte in einem anderen Spiel nicht schlecht (glaub gegen Frisch Auf) als er Metzner spielen sah. Der passt bestimmt besser zu Wiede als der jetzige Backup :D P.S. der HCE hat das Spiel am Anfang verloren, sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und hatten bei weitem nicht die Präsenz und den Biss wie gegen RNL oder die MT.

@ Janos ich denke mal wenn man den Artikel der unter 2642 angegeben ist durchliest, ist Geld wohl ein gewichtiger Faktor. Mir tut das auch leid für das Team. Es liest sich so, als ob eine Firma pleite geht und man die Leute bei anderen Firmen unterbringen will. Wo soll da für den Rest dieser Saison noch Motivation aufkommen? Ich kenne Dutenhofen noch aus Verbandsligazeiten, in denen man sich enge Duelle mit Lützelinden und unserm ETSV geliefert hat.

Schade drum, die Zweite geht also in die Oberliga zurück. Wenn der TVH diese Saison auch noch absteigt, siehts in Hessen eher düster aus. Kein Zweitligist und ein Drittligist weniger. Wahrscheinlich hat das Ganze mit der finanziellen Lage der HSG zu tun (siehe 2642), hier im Forum wurde auch schon immer mal gemunkelt, dass es da so üppig nicht aussieht.