Wenn Büdel wieder fit sein sollte und der HCE genauso geschlossen und aggressiv spielt wie gegen die RNL und MT, wird sich der SCM ganz schön strecken müssen um was zählbares an die Börde mitzunehmen. Mein Tipp ist ein knapper HVE Sieg.
Beiträge von Nord Hesse
-
-
Wenn die MT oben angreifen will braucht sie eine starke Bank. Bei all den Wettbewerben, benötigen die Spieler entsprechende Pausen. Daher fand ich es auch gut, wie die MT gegen den HCE gestartet ist. Unabhängig davon wird es ob wir wollen oder nicht auch wieder Verletzungen geben. Wenn man mal Lemgo als Beispiel nimmt und schaut wie Kehrmann einen Finn Hangstein einbaut auf RM und dieser das Vertrauen auch zurückzahlt. Kann man auch immer mal wenn es passt einen Eggert, Piroch usw.ein paar Minuten geben damit sie weiterkommen. Vergessen sollte man auch nicht, dass in Rimpar noch ein Fin Backs spielt, der ebenfalls als Nachwuchsmann noch der MT angehört. Die einzige wirkliche Baustelle der MT ist m.E. am Kreis. Doch da wird ja bekanntlich auch nachgebessert.
-
Möglichst für den Aufstieg sorgen.
Mit Verlaub, aber das ist großer Quatsch, wie soll er sich denn bei einem Drittligateam ohne jede Aufstiegsansprüche weiterentwickeln.

Zitat von »Gondor«
Häfner fand ich streckenweise echt unglücklich,
War insgesamt mit vielen technischen Fehlern behaftet, Häfners Aktionen fand ich gut, insbesondere wenns drauf ankommt ist er da, genau wie Kühn oder Reichmann. Schön das Sidorowiz gespielt hat, war auch gut. Lemke hat sich ebenfalls ordentlich angestrengt. Der HCE ist ein starker Gegner, gibt niemals auf. Die Punkte hätten auch den Weg nach Erlangen machen können.
Häfner kann auch mal einen durchschnittlichen Tag haben. Der hat in den vergangenen Spielen oftmals die Kohlen aus dem Feuer geholt, soll heißen viele und auch wichtige Tore gemacht.. Der HC Erlangen ist top besetzt und sicher keine Laufkundschaft. Allein was die Außen, auch Büdel/ Haas oder Ivic/ Metzner drauf haben, zeugt von hoher Qualität, dazu kommt ein wiedererstarkter Lichtlein mit einem immer guten Katsi. Erlangen wird seinen Weg machen und noch für die eine oder andere Überraschung sorgen.
-
Wird bestimmt ein interessantes Spiel, Ist letzte Saison Remis ausgegangen beim DHFK. Lemgo ist nicht zu unterschätzen, für mich waren sie in Stuttgart auch schon geschlagen, habe daher Leipzig Balingen geschaut :). Mir sind beide Mannschaften und auch die Trainer sympathisch, machen unter den jeweiligen Verhältnissen einen prima Job.
-
Balingen hat eine echte coole Truppe zusammen. Wenn die im Tor ein bissel bessere Qualität hätten, könnten sie BHC 2.0 spielen in dieser Serie. Die Pelzigen stehen in dem Ruf nicht konstant zu spielen. Es bleibt auch abzuarten wie sie den Ausfall von Ernst mental verkraften, der ein echter Leader war. Das Ergebnis ist offen, es wird die Tagesform entscheiden. Wenn M. Müller spielt und Heine im Tor steht, ist Stimmung vorprogrammiert

-
Hey Zuschauer, ist der Gedanke nicht ein klein bisselchen naiv? Hildesheim ist 3. Liga ohne jegliche Aufstiegschance. Was soll denn Dimitri dort? Nur weil er mit Backs vor 2 Jahren dort in der 2. Liga Zweitspielrecht hatte? Da kann er nach Großenritte gehen, die stehen auch in Liga 3 ohne Aufstiegschance, würden sich über ihn bestimmt freuen, er hat ja letztes Jahr mal kurzzeitig dort ausgeholfen und er bräuchte nicht umzuziehen. Also macht eine Leihe von Dimitri nur Sinn bei einem ambitionierten 2. Ligisten wie Hamm, TUSEM, HSV oder ggf. THSV Eisenach. Besser noch ein Erstligist. Zum Spiel muss man sagen, dass HCE ein gefährlicher Gegner ist, der auch schon in KS gewonnen hat. Das Hannes ein gern gesehener Gast ist und nach wie vor klasse TG läuft ist nix neues. Wenn Büdel, der komischerweise kaum gegen RNL gespielt hat, in Form ist oder auch Haas einen guten Tag hat und die beiden neuen RR Metzner und Ivic so spielen wie zuletzt, muss die MT höllisch aufpassen, dass die Punkte nicht nach Franken gehen. Das wird wird alles nur kein Selbstläufer. Sogar Lichtlein konnte sich steigern und Katsi ist nach wie vor ein Ass.
-
Generell stimme ich dir zu, aber den Fußball als Vergleich der Termindichte zu nehmen, wo man schon weint, wenn mal zwei Spiele in einer Woche sind, ist ein bisschen lustig. Die Balltreter sollen erstmal zwei Spiele in 48 Stunden absolvieren, dann kann man da weiter vergleichen!
Hier war nicht die Überbelastung der Balltreter gemeint, sondern der Unsinn der überflüssigen Spiele.
-
Mal an alle, was soll das Gequatsche über Lemkes Nati Verzicht. Erstens ist er ja nicht zurückgetreten und sicher hat er nicht aus Verletzungsangst abgesagt. Vielleicht hat seine Oma Geburtstag oder sein Bruder heiratet. Die Gründe wird er CP schon mitgeteilt haben. Und wenn es private Gründe sind gehts auch nur den Privatbereich an!
-
Malvin Haeske
Siehe hier
https://www.hna.de/sport/handball…g-12879278.html
404 – MT Melsungen Mehr weiß ich auch nicht.
-
Ich denke das die ganzen KB Verletzungen eine Mischung aus allem sind. Kühn hat sich z.B. im Kosovo das KB gerissen. Keine Ahnung was da für ein Boden ist. Der Handball ist im Vergleich vor 20 Jahren ein ganz anderer schnellerer athletischer manchmal sogar Kampfsport geworden. Der bei der Termindichte logischerweise auf die Knochen, hier die Bänder geht. Man braucht sich also nicht zu wundern. Viele KB Verletzungen im Oktober, weil vermutlich hier die Belastungskurve als erstes überstrapaziert wird. Genetisch gibt es auch bestimmt bei dem einen oder anderen Spieler Vorteile. Z.B. ein Baena oder ähnliche Spieler haben sicher einen stabileren Knochen- und Bänderbau als ein Dissinger oder Ernst. Die Hauptursache wird an einer Überbelastung liegen. Nur da sind die Hoffnungen, die Belastung zu reduzieren gleich Null. Leider auf Kosten der Spieler und deren Gesundheit. Im Fußball und auch im Handball gibt es eine große Anzahl an unnützen Spielen. Früher gab es den Landesmeistercup, Pokalsiegercup und UEFA Cup mit Hin- und Rückspiel. Nix mit nervender Gruppenphase und vielen unnützen Spielen, die man so nicht sehen will. Früher haben die Topteams gegeneinander gespielt wenn es um die Wurst ging, heute spielt der BVB in der Gruppenphase gegen Barcelona und Bayern gegen Tottenham. Analog ist es in der CL und dem EHF Cup bei den Handballern. Unsere MT spielt jetzt gegen Piräus um den Einzug in die unnütze Gruppenphase. Was soll das bringen? Letztlich glaube ich, es geht es nur um den schnöden Mamon. An dem Handballspieler beileibe nicht so partizipieren wie Fußballer.
-
Dafür ist Ernst aber noch ein bissel arg jung, außerdem sollte man ihn noch nicht abschreiben. Olympia 2024 könnte ein Ziel für ihn sein, wenn die Bänder halten. Aber der Junge wird jetzt viel mentale Hilfe brauchen. So einen Knockout nimmt einen jungen Spieler wahrscheinlich mehr mit, als einen Strobel mit Mitte dreißig. Hoffentlich hat er Zuspruch und gute Buddys, die ihn ein wenig aufrichten können.
-
Er meint wohl dass Lemke Angst vor einem Kreuzbandriss hat, weil Kühn letzten Herbst im Pupselspiel gegen den Kosovo sich einen solchen eingehandelt hat. Das allerdings glaube ich nicht. Lemke wird schon private Gründe haben und nicht aus Angst vor einer Verletzung aussetzen.
-
Danke für die Info

-
Die MT mausert sich immer mehr zu einer Spitzenmannschaft. Gute Leistungen und nun schon 6 Spiele ohne Niederlage. Hut ab. Mir ist aufgefallen, dass Finn Lemke nicht in Prokops Aufgebot gegen Kroatien steht. Eigentlich schade, hat doch gerade die Melsunger Abwehr für diesen Aufschwung gesorgt.
-
Wer austeilt, muss auch einstecklen können - das gilt auch für den kleinen Superbob
Naja hier gehts nicht um Pullover Menschen aus Berlin, sondern um drei gute talentierte junge Spieler, die sich schwer verletzt haben und bei dem einen von ihnen wahrscheinlich um dessen Handballkarriere. Da finde ich solche Polemik auch überflüssig.
-
Statler69, du hast Julius Kühn vergessen, der ist auch noch aus dieser Generation mit Kreuzbandriß. Ich kann deinen Äußerungen und denen von TCLIP nur zustimmen.
-
Naja die beiden wirken gegen den Brocken Roggisch schon ein wneig schmächtig. Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Bei der MT spielt der kleinste Spieler der Liga. Ich habe auch nicht geglaubt, dass der eine Bereicherung ist. Gestern hat der kleine Ignatov auf RA den großen Reichmann abgelöst, 4 Buden gemacht und recht gut gespielt. Also abwarten mit den beiden neuen bei RNL

-
Oh Mann da kann man von einem Black Sunday sprechen! Ich habe mich so gefreut, dass Simon Ernst wieder zurück ist und auch sehr gute Ansätze gezeigt hat wieder der "Alte" zu werden. Es wäre gerade für Simon Ernst so wichtig gewesen. Schade und verflixt nochmal, so ein Pech. Wir haben in kurzer Zeit mit Suton, Heymann und Ernst drei unserer talentiertesten Spieler für die Nati verloren, die uns für die EM und Olympia sehr fehlen werden. Für jeden einzelnen von ihnen tut es mir wahnsinnig leid. Denn ich glaube, dass alle drei diese Ziele hatten. Ich wünsche allen dreien gute Besserung und schnelle Genesung. Vielleicht geschieht ja ein kleines wunder und Simon Ernst kommt nach dem dritten Kreuzbandriss trotzdem wieder. Ich wünsche es ihm von ganzen Herzen.
-
In Melsungen ist nix zu holen für den HCE, aber haltet durch. Am Sonntag kommt ein prima Aufbaugegner für euch.

Da bin ich mir nicht so sicher! Der HC hat schon bei der MT gewonnen und so bissig wie gegen die Löwen, gepaart mit einer besseren Chancenverwertung, dann kann die MT auch schnell ins wackeln kommen. Am besten gefallen mir die neuen auf HR. Metzner und Ivic sind eine echte Bereicherung für HCE. Ich wette Kretzsche hat schon ein Auge auf Metzner geworfen, um ihn in absehbarer Zeit in Berlin zu installieren.
-
Vor ein paar Wochen, hätte ich auf Grimm gewettet. Und was ist jetzt? Er sitzt fester im Sattel als je zuvor. Manchmal ist evtl. doch besser den Trainer nicht zu früh abzuschießen. Ich habe mich über Berlin aber auch Magdeburg schon ein wenig gewundert. Deren Punkteausbeute bzw. die Art und Weise wie sie spielen bzw. verlieren gibt einen schon zu denken. Berlin hat nun schon einige Wochen nicht mehr die Ausrede zuviel Verletzte zu haben. Schon komisch, teilweise haben sie mit den vielen Verletzten besser gespielt als mit fast voller Kapelle. Magdeburg war vor dem Start der Schattenmeister. Und was ist jetzt? Keine Chance mehr auf Titel oder P 2. Ob dies nun alles an den Trainern liegt, kann man aus der Ferne auch nicht beurteilen. Aber wenn man so herumliest haben auch ein Wiegert oder Wandschneider mittlerweile eine ganze Menge Kritiker. Ich finde die Ausgeglichenheit in der Liga nicht schlecht. Es gibt immer viel Spannung und oft keinen eindeutigen Favoriten. Vieles aber nicht alles liegt an den Trainern.